menü
My Babyclub.de
schön wär`s! aber hibbeln?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.05.2018 13:05
    Hallo hallo meine Hübschen!

    Ich bin jetzt 33, habe meinen Liebsten im August 2017 geheiratet und irgendwie würde ich mir wünschen ganz bald Mama zu werden :)

    Ich würde diesen Zustand aber nicht als hibbeln bezeichnen - versteht ihr was ich meine?
    Ich bin nicht jeden Monat schrecklich aufgeregt, habe nur zweimal einen Ovulations-Pinkel-Test gemacht um sicher zu gehen, dass ich überhaupt Eisprünge habe (eine sehr gute Freundin hat nämlich keine...) und bestelle meinen Liebsten auch nicht zum Fortpflanzungs-Sex ein. Irgendwie glaube ich bisher noch daran, dass es schon passieren wird...

    Ich habe einen sehr fordernden Job und auch wenn ich es mir inzwischen super vorstellen kann ein Baby zu bekommen, so hat unser Leben auch ohne Kind sehr viel Sinn und ist sehr schön :)

    Ich würde mich dennoch sehr freuen, hier auf Gleichgesinnte zu treffen und sich einfach aus zu tauschen: Ich habe kaum Erfahrung mit Tests / Hormonen / Prozessen und all dem worin so viele Frauen schon so fit sind. Vielleicht mag irgendjemand gemeinsam mit mir lernen?

    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 18.05.2018 14:51
    Hallo :)
    Ich bin zwar eine werdende Juni Mama aber ich wollte dir nur mitteilen, dass sich sicherlich gleichgesinnte finden werden! Ich hab aus dem schwanger werden auch keine Wissenschaft gemacht, wir haben nicht verhütet und wenige Monate später hatte ich auf einmal nicht mehr meine Tage ;)
    Als es dann aber soweit war und ich den positiven Test in der Hand hatte, war ich ganz schön überrascht! War eigentlich gerade eine sehr stressige Zeit (staatliche Examensprüfung und mit Rauchen aufgehört zugleich) und man sagt ja, dass es eher nicht so funktioniert, wenn man gestresst ist.
    Fixier dich nicht zu sehr darauf und warte einfach mal die Monate ab, das wird schon!
    Wünsche dir alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2018 16:38
    Hallo Meloderso :)
    ich freu mich von Dir zu lesen und vor allem freu ich mich, dass sich Deine Geschichte so herrlich einfach anhört - genau das meinte ich!
    Wenn ich mir in all dieser "Nicht-verhüten-Zeit" was wünsche, dann dass es eben einfach passiert, während das Leben weitergeht. Cool dass es bei Dir trotz Stress und allem einfach hingehauen hat!
    Ich drück Dir Die Daumen bei allem was bald auf Dich zukommt! Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2018 17:54
    Ich bin eine Februar-Mami, meine Maus ist nun 2,5 Monate alt! Bei mir wars schon so, dass ich ab Absetzen der Verhütung sehr gehofft habe, schwanger zu werden. Stress hab ich mir keinen gemacht, wir wollten einfach mal drauf los probieren. Ich wurde dann auf Anhieb schwanger. Ich habe auch ein sehr ausgefülltes Leben, anspruchsvollen Job, verheiratet seit 2015 und wir waren damals mitten im Hausbau. Trotzdem hat es schnell geklappt. Ich wünsche dir für diese aufregende Zeit Alles Gute und es ist genau der richtige Weg, wenn man es locker angeht, auch wenn das oft schwer fällt!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste