menü
My Babyclub.de
Test erst nach 10 Minuten positiv? Verdunstungslinie?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.05.2018 07:50
    Hallo Flo, ich überlege die ganze Zeit, was ich schreiben soll... Also ich bin (leider) bekennende Frühtesterin und habe mir damit über ein Jahr lang selber mega Stress gemacht. Ich kann also deinen Frust, wenn wieder mal ein Test negativ ausfällt, verstehen. Allerdings waren wir auch deutlich länger am hibbeln als du bisher (bin letztes Jahr in ÜZ 6 schwanger geworden, hatte aber leider eine FG; jetzt bin ich in ÜZ 17 wieder schwanger), du kannst dir also ausrechnen, wieviele sinnlose Tests ich gemacht habe und wie oft ich enttäuscht war.

    Allerdings habe ich beide Male auch deutlich vor NMT schon positiv getestet, diesmal war der Test an ES+11 bei mir schon positiv, allerdings innerhalb der 3 Minuten, die der Test auch vorgibt. Es ist also, wenn man sich sicher sein kann, dass der ES sich nicht verschoben hat, durchaus möglich, zuverlässig vor NMT positiv zu testen.

    Dass die Tests bei dir später erst positiv werden, ist blöd, weil man das Ergebnis dann ja eigentlich nicht mehr auswerten kann. An Verdunstungslinien scheiden sich ja die Geister, da habe ich jetzt schon öfters gehört, dass es die angeblich nicht geben soll.

    Ich befürchte, dass dir wohl nichts anderes bleiben wird, als noch ein bisschen abzuwarten, so blöd das jetzt auch klingt! Entspann dich, tu dir selber was Gutes :) Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber ich habe in all den ÜZ gemerkt, dass mir der ganze Hibbelstress auf Dauer nicht gut tut
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 20.05.2018 08:19
    Hallo Flo,
    ich weiß zwar nichts Hilfreiches beizusteuern, aber ich schließe mich dir mit dem Hibbeln an. Meine Tests sind seit gestern (ES+10) nach ein paar Minuten mit einem schwachen Schatten, aber schlichtweg nicht eindeutig. Nach der vollen Reaktionszeit ist der gestern nachgedunkelt, sodass die Linie relativ gut sichtbar war. Aber das war eben eigentlich zu spät.
    Ich fürchte, uns bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Drücke dir fest die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 20.05.2018 08:21
    Ah, jetzt sehe ich deine Bilder auch. Ich finde, die Tests sehen schon SEHR positiv aus. Die Linien sind definitiv farbig und nicht nur graue Schatten! Bei CB hatte ich noch nie ohne Schwangerschaft so eine Linie. Auch lange nach Reaktionszeit nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 20.05.2018 08:23
    Jepp, jetzt sehe ich die Bilder. Siehe Post zuvor :).

    Ich hab mit Billig-10ern von Cortez getestet. Hab leider vorhin gelesen, dass die angeblich immer so eine Schattenlinie zeigen. Als ich sie vor ein paar Monaten mal hatte, waren sie aber eigentlich immer schneeweiß. Tja ... das bringt mir nur irgendwie auch alles keine Klarheit :D.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 20.05.2018 08:24
    Also ich wage mal zu behaupten, dass du optimistisch sein darfst! Klar noch mit Vorsicht, aber diene Linien sind für einen Testfehler oder die berühmte VL meiner Meinung nach einfach zu deutlich. Wann hast du denn NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2018 10:31
    Ich hab die Bilder jetzt auch sehen können und finde, die sehen positiv aus. Hab mal irgendwo gelesen, dass Verdunstungslinien, so es die denn gibt, gräulich aussehen. Bei dem Bild von heute sind die aber eindeutig blau und rosa. Ich will dir nicht zu viel Hoffnung machen, aber sei einfach mal optimistisch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2018 10:43
    Hallo Flo,
    Ich hab Donnerstag (ES+9) einen Frühtest gemacht, morgens als ich eigentlich in Eile war, aber hab es einfach nicht mehr ausgehalten. Er war die 3 Min, die ich morgens drauf gestarrt habe bevor ich zur Arbeit musste schneeweiß. Als ich jedoch nachhause kam, war eine zweite Linie zu sehen, ich kann also nicht sagen ob sie noch in den zulässigen 10 Min entstand oder später...
    Hoffnungsvoll wie ich war hab ich seit dem noch 3 weitere Tests gemacht zu verschiedensten Uhrzeiten, jedoch alle ausnahmslos seeeehr negativ! Ich weiß es ist immer noch früh, deshalb hab ich die hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben :D
    Bin mir aber ziemlich sicher dass das Ergebnis von Do nur eine VL war. Sie sah jedoch auch anders aus als deine Linien. Sie war nicht grau wie oft beschrieben sondern schon rosa, jedoch nicht in der Breite wie der Test-Strich, sondern eher eine Grenze, davor war der Test eher rosa und dahinter weiß, also weniger eine Linie als eine Fläche :)

    Vielleicht konnte ich dir damit ein bisschen weiter helfen... drücke dir ganz doll die Daumen!!!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2018 11:17
    Ich habe jetzt mal Fotos hochgeladen, ich hoffe du kannst sie sehen!
    Man erkennt es leider nicht so gut wie in echt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2018 11:27
    Ja so wie der Teststreifen nur eben viel schwächer und irgendwie flächiger... ist leider auf den Bildern echt kaum zu sehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2018 11:36
    Nein die dürfte erst am dienstag kommen.. Ich werd wohl morgen früh nochmal einen Test machen & dann noch ein bisschen beten, dass sie am dienstag eben nicht kommt :D und wenn das tatsächlich der fall ist werde ich mittwoch wieder testen, evtl hol ich mir dann auch mal einen etwas hochwertigeren test...

    Eigentlich total doof wenn man schon 3 1/2 negative Tests in der Hand hielt, aber man hat eben schon von vielen gelesen, dass es erst später positiv angezeigt wurde & diese blöde Einbilderitis hilft natürlich auch nicht weiter!! Jedes mal aufs neue ist man sich sicher, dass es dieses mal gaaaaaanz anders ist -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2018 09:48
    Das klingt ja toll! Ich gratuliere dir :)
    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 21.05.2018 11:24
    Herzlichen Glückwunsch Flo! Das sind ja schöne Neuigkeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  SommerAnemone
    Kommentar vom 21.05.2018 13:18
    So erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Ich muss sagen ich habe mir eure Bilder aus Interesse mal angeschaut dsa ich in einem Labor arbeite und SS-Tests so zu sagen mein täglich Brot sind, also bitte nicht Böse sein wegen meiner Neugier ^^

    Mir sind bei den etlichen SS-Tests die ich beruflich und Privat bis jetzt genmacht habe noch nie Verdunstungslinien untergekommen.
    Meine privaten habe ich durchaus auch mal länger liegen lassen und die waren auch nach 12 h immer noch blütenweiß.
    Also ich denke schon dass eine Linie nach 20 min genauso auf Beta-HCG hinweist wie eine Linie nach 10 min, nur ist die Konzentration halt entsprechend gering. Die Hersteller müssen halt ein verbindliches Zeitlimit setzen in dem der Strich bei einer gewissen Konzentration auftauchen muss. Allein schon um das Produkt auf den Markt bringen zu dürfen. Ich sehe das frühe Testen eher aus anderen gründen kritisch aber die dürften hier auch jedem klar sein ;)

    Ich wünsche dir jetzt jedenfalls eine schöne Kugelzeit und alles Gute auch den Anderen!

    LG Anna (16+0)
    Antwort
  • Profilfoto  SommerAnemone
    Kommentar vom 21.05.2018 14:12
    Nein beruflich darf ich das leider nicht auch wenn es ab und zu passiert das ich viel zu tun habe und den Wecker überhöre. Dann muss ich den Test unabhängig vom Ergebnis wiederholen. Allerdings hatte ich solche Linien bei vergessenen Tests auch noch nie.
    Medizinisches Personal muss sich genau an die Anleitung halten damit die Ergebnisse reproduzierbar und einheitlich bleiben. Davon hängt die Zertifizierung der jeweiligen Einrichtung ab. Und ohne Zertifikat kein Gelt von der Krankenkasse.
    Sollte ich an einem Ergebnis mal zweifel haben, aus welchen Gründen auch immer, würde ich zur Sicherheit dem Arzt bescheid geben er solle doch den HCG Wert im Blut kontrollieren. Im Blut MUSS HCG nachweisbar sein wenn der Test im Urin anschlägt. Sollte im Blut kein HCG vorhanden sein so wäre die Linie falsch positiv.

    Ich an deiner Stelle (auch wenn es schwer fällt) würde mich jetzt erst mal freuen und frühestens in 2 - 3 Wochen zum Arzt gehen, außer natürlich du hast Beschwerden. Bis dahin muss der Urintest auch in der vorgegebenen Zeit reagieren und man sieht vielleicht auch schon was im Ultraschall.
    Schwanger bist du, da besteht ja kein Zweifel dran ;)
    Antwort
  • Profilfoto  SommerAnemone
    Kommentar vom 21.05.2018 14:28
    Ja das glaub ich dir! Ich fand das auch unheimlich schwer. Mein Gyn gibt aber vor der 7. Woche gar keine Termine. Ich wurde dann aber auch für das Warten belohnt weil man bereits den Herzschlag sehen konnte. Und das ist 1000% besser als jeder positive Schwangerschaftstest, glaub mir! :D
    Freu dich und genieße die Zeit <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2018 18:05
    Oh nein, Flo, das täte mir so leid für dich 😔 Wie geht es denn jetzt weiter? Sollst du einfach abwarten oder nochmal zur Kontrolle? Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  SommerAnemone
    Kommentar vom 23.05.2018 18:27
    Mensch das tut mir echt leid! Hatte mich so für dich gefreut!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste