my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Wie schnell seit ihr nach absetzen der Pille schwanger geworden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 22.05.2018 11:37
    Huhu,

    Ich bin neu hier & meine Frage steht eigentlich schon oben, die ich an euch habe.
    Nehme die Pille jetzt knapp über 2 Monate nicht mehr & mein Körper hat sich auch schnell damit abgefunden.
    Habe meine erste richtige Mens nur eine Woche später bekommen, wie die Abbruchsblutung, die ich sonst mit der Pille hatte.
    Hatte auch im ersten Zyklus gleich meinen ES & jetzt hatte ich meinen ES am Sonntag.
    Den habe ich mit einen Ovu Test bestimmt!
    Wir hatten auch am Samstag & Sonntag GV am Morgen!
    Meine Frage lautet nur, wie schnell manche nach absetzen der Pille schwanger geworden sind?🙊
    Wir sind jetzt also im zweiten ÜZ:)
    Würde mich auf Antworten freuen, danke!

    Lg🙂
    Antwort
  • Kommentar vom 22.05.2018 16:20
    Hey Kelly,

    also bei mir hat es ein dreiviertel Jahr gedauert bis ich nach Absetzen der Pille meine Tage bekommen habe.Von dort an dann nochmal ein halbes Jahr bis ich schwanger geworden bin. Ich denke aber das es dies wirklich von Frau zu Frau komplett unterschiedlich ist. Sicher hat es auch mit dem Alter zu tun, ich war bereits 30 ;)

    Nimmst du denn Folsäure?

    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Antwort
  • Kommentar vom 22.05.2018 19:28
    Hey,
    Ich habe die Pille im September 2017 abgesetzt. Die beiden Monate danach war der Zyklus genau wie mit der Pillen28 Tage und sogar schwächer... ab dem 3. Monat war derZyklus 35 Tage... danach jetzt immer zwischen 29 und 31 Tage... ich würde sagen, dass sich mit dem 3. Monat alles reguliert hat (ist ein Gefühl) weil da so begleiterscheinungen wie Pickel, Haarausfall usw nachgelassen haben...

    Wir sind jetzt im 2. ÜZ... besonder „komisch“ fand ich, dass der erste ÜZ ganz anders gewesen ist, mit Schmierblutung, PMS usw...
    Antwort
  • Kommentar vom 22.05.2018 23:16
    Hallo Kelly,
    bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Pille nach der Pillenfreien Zeit nicht mehr genommen und die nächsten 3 Monate mit Gummi verhütet. Demnach kann ich sagen dass es bei mir gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Ich wollte einfach Hormon-frei sein. Meine Tage hatte ich weiterhin fast normal.


    Im Februar habe ich die Pille abgesetzt (eine andere als vorher) die ich 4 Jahre lang durchgenommen habe. Ich habe nach 5 Wochen meine Regel bekommen liege nun gleichmäßig bei 31 Tagen. Wir werden noch ein bis zwei Mal meine Tage abwarten und es dann drauf ankommen lassen.

    Ich werde 37 und habe bisher noch nix genommen.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.05.2018 00:52
    Hallo Kelly,

    bei meiner ersten Tochter (mit 29 Jahren) im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille. Habe meine Mens nach dem Absetzen ganz normal nach 28 Tagen bekommen.

    Zwischen meiner ersten und zweiten Tochter hab ich nicht mehr hormonell verhütet und wurde dann bei Nr. 2 direkt im ersten ÜZ schwanger. Da war ich 31 Jahre.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 14.06.2018 09:19
    Hey..
    Ich habe meine Pille im Januar abgesetzt ..
    Und jetzt im Juni sind wir erst angefangen aktiv zu planen..vorher mit kondom verhütet..
    (Musste absetzten weil ich eine riesige zyste hatte )

    Vor 6 Jahren habe ich im November 2011 abgesetzt und bin im Dezember 2011 schwanger gewesen..
    Nun ist unser Sohn knapp 6 und geht zur Schule..
    Davirhabe ich auch 6 Jahre meine Pille genommen und die durchgehend ohne Pause.. 🤦‍♀️

    Mein ES ist nach 2 Monaten normal gewesen..habe einen zyklus von 26 Tagen.. ich merke volle Kanne meinen ES also denke ich mein körper ist gut in Schuss

    Naja ich werd es sehen wie schnell es jetzt geht oder auch nicht.. 😊

    Viel Erfolg beim hibbeln
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.