menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.11.2018 20:56
    Hey roci und Babsi,
    Schlafen zu ich auch nicht mehr so gut, erstens, weil ich oft aufs Klo muss, das hätte ich aber auch schon vor der Schwangerschaft durch meine MS das ich nachts 1 bis 2 mal rausmusste.
    Jetzt sind's 3 oder 4 mal, und jedes mal wenn ich aufstehe wacht der randalier-inhalt in meinem Bauch auf und tanzt ganz fröhlich.
    Dann ist einschlagen schwer.
    Das Problem mit dem gedankenkarusell hab ich auch oft, was mir da hilf sind Hörspiele, auf YouTube gibt's ganz viele und es ist kostenlos, dann konzentriert mein Kopf sich ein bisschen. Ich hör die vom Handy das auf dem Nachttisch liegt.
    Wenn mein mann hier ist dann mit einem Kopfhörer im Ohr.
    Vielleicht ein Versuch wert bei euch.
    Ich hab schon 14kg zugenommen, und ich bin echt immer hungrig, ich steh auch nachts auf um zu essen, ich weiß garnicht was ich da machen soll...
    Geht es euch auch so?
    Und mein Magen hat nicht mehr soviel Platz, ich ess echt alle Stunde was...
    LG
    Und ein schönes wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2018 08:16
    Hallo zusammen!
    Ich hab keine extremen Gelüste oder esse übermäßig. In Summe esse ich etwas mehr, aber das war's auch schon. Sodbrennen ist manchmal wirklich nervig...
    Was das Gewicht angeht: ich bin bei 71kg gestartet und nun in der Mitte der 28.KW bei 80kg. Gefühlt liege ich aber schon nach 100kg.... einige Bewegungen fallen langsam schwerer. Wir bauen bei uns im haus gerade um, damit das Kinderzimmer eingerichtet werden kann und da komme ich an meine Grenzen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr aktiv bin und Sport immer ein wichtiges Thema für mich ist. Im Fitnessstudio werde ich in letzter Zeit schon manchmal komisch angesehen. Aber ich denke, dass Bewegung und Stabilität für den Rücken nun mal - und gerade jetzt - wichtig sind. Was macht ihr denn an Sport?
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 12:59
    Hallo 👋

    @ incognito: schön das es dir momentan besser geht🤗
    Das mit dem schlafen habe ich inzwischen auch. Aber ich muss ja nirgendwo mehr hin, deshalb kann ich mich mittags nochmal hin legen. Da schlaf ich komischerweise wie ein Stein

    Ich habe auch mehr Hunger als sonst. Achte aber darauf das ich dann wenigstens Gemüse esse. Ist Gott sei dank eh mein Lieblingsessen. Einen Paprika würde ich jeder Art von Schoki oder anderem Zeugs vorziehen 😋

    Und zum Thema Sport, da fühl ich mich fast schon ein bisschen schlecht.
    Ich habe mit 52 Kilo in die Übungsphase gestartet. Habe deshalb aufgehört zu rauchen und dummerweise auch schon das Fitnessstudio ganz schön schleifen lassen. Als es dann geklappt hat war icj schon ohne Baby bei 58kilo😅
    Und obwohl ich vorher 3x die woche im Fitnessstudio war und auch ansonsten sehr sportlich mach ich inzwischen garnichts 😕 ich geh täglich spazieren, außer an den Tagen an denen ich kreislauf probleme habe und zwei mal die Woche schwimmen. Das wars
    Wollte auch immer zur Gymnastik gehen aber ich wohne sehr ländlich und Kurse für schwangere sind zum Teil weit weg und da will ich dann Abends nicht 30min mit dem Auto hin fahren und danach wieder zurück. Vielleicht ist das aber auch nur eine gute Ausrede und ich bin einfach Faul geworden über die Schwangerschaft 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.11.2018 13:10
    Hey ihr!

    Also, So oft mach ich keinen, hab ich auch noch nie. Ich bin aber auch sehr schlank, bin mit 51kg gestartet und liege jetzt bei 65.
    Vllt schafft mein Körper einfach Reserven fürs stillen.
    Meine hebamme hat mich nachdem sie meinen Bauch abgetastet hat mal gefragt was ich für Sport mache weil ich wohl ziemlich bauchmuskeln hab... das war schon echt lustig...
    Das einzige was ich mach ist spazieren gehen, aber auch nicht wenn's so schmuddelig ist...

    Ich mach mich gerade an die ganzen Formulare, Elterngeld, Kindergeld, Mutterschaftsgeld... hat das einer von euch schon gemacht? Ich will vor der Geburt soweit alles fertig haben das wir nur noch Name und Geburtsdatum vom baby boy reinschreiben müssen.
    Voll kompliziert mit nicht deutschem Mann. Jetzt wart ich erst mal auf 2 Rückrufe.

    Ansonsten war mein Baby gestern total ruhig und ich hab mir echt schon Sorgen gemacht... als er dann abends angefangen hat sich zu drehen und zu bewegen hab ich nur meinen Mann angerufen und gerufen "er bewegt sich" und müsste voll heulen.
    Mein Mann meinte nur "klar bewegt der sich, er lebt ja..." und dann noch so "oh, du hattest wirklich voll Angst oder?"
    Dann hat er dem kleinen noch erklärt das er mich nicht so ärgern soll.
    Heute ist er wieder aktiver. Das beruhigt mich schon.
    Ansonsten ist heute wohnungsputztag, gestern war ich nämlich faul und hab garnix gemacht.
    Naja, ich muss nur noch durchsaugen und den Müll wegbringen.
    Habt einen schönen Start in die Woche.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 05:46
    Guten Morgen ihr Lieben,<br />
    ich kam mal wieder nicht zum schreiben. Meine Mäuse waren wieder mal erkältet. Man hört zwar immer das erste KitaJahr ist hart aber meine nehmen gerade jede Erkältung mit. Zum glück aber sonst noch nichts ernsteres gehabt. Trotzdem anstregend vor allem weil immer erst die eine dann die andere krank ist, ist man immer so eine lange Zeit mit den Kindern am Stück daheim. Da fällt einem schon die Decke auf den Kopf.<br />
    Heute ist mein nächster Termin beim Gyn sie ist sehr nett und fühle mich da gut aufgehoben. <br />
    Zuckertest letztes mal war wohl unauffällig aber hab jetzt meinen Symphysengürtel bekommen. Trage ihn erst ein par Tage daher kann ich noch nicht sagen ob das was bringt.<br />
    Gewichtsmäßig mache ich mir auch schon Sorgen bin bei 73kg gestartet und nun bei 88kg!!! hab vielleicht auch wieder so viel Wasser eingelagert.<br />
    Bei den Zwillingen vor 3 Jahren hab ich mit 65kg gestartet und lag am Ende bei 87kg die hatte ich nach der Geburt sofort wieder runter. Hab dann eher durch Stress danach zugenommen. Mal sehen wie es dieses Mal wird komme mir auf jeden Fall wie ein Elefant vor. Aber durch das Stillen nimmt man schon gut ab. Hoffe ich kann mich bald wieder besser ohne Schmerzen Bewegen dann wird das mit dem Gewicht schon.<br />
    Viele liebe Grüße<br />
    Melde mich nochmal nach der Untersuchung bin auch schon im 2 Wochen Rhythmus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 10:16
    Guten Morgen zusammen

    Das mit dem Ersticken in einer Babytrage habe ich vorher noch nicht gehört. Wobei ich mich bei manchen auch frage wie sie ihr Kinde binden (komplett „versteckt“) u ob es noch ausreichend Luft bekommt. Theoretisch kann ich mir gut vorstellen, dass man da auch viel falsch machen kann

    Ich schlafe seit Beginn der SS auch meist sehr schlecht, wache oft auf, liege nachts oft lange wach (1,5-3 Std) und bin dann tagsüber auch sehr demotiviert. Ich wollte schon so vieles im Haus geschafft haben, aber es funktioniert einfach nicht wie ich möchte.
    11 Wochen noch bis zum ET. Die Zeit drängt langsam.
    Bei mir helfen veränderte Bettzeiten auch nicht, aber das war in meinen anderen SS ebenso.

    Zugenommen habe ich bisher 5-6 kg. Habe aber schon vor der SS 15 kg zu viel gehabt 🙈
    Sport mache ich nicht wirklich. Habe nur die Bewegung aus dem Alltag mit Haus, Garten u 4 Kindern.
    Ich habe zwar nach einen SS Schwimmkurs gesucht, aber die gibt es immer nur am frühen Abend. Zu der Zeit kann ich leider nicht.
    Bin mit den Kids 1x die Woche Schwimmen, ab Januar 2x/Woche, allerdings werde ich dann wohl ab Februar nicht mehr wirklich mit im Wasser sein.
    Wenigstens habe ich keine besonderen Essensgelüste u esse eigentlich wie vor der SS.

    Inzwischen bin ich schon unbeweglicher und sehr schnell kurzatmig.
    Habe die Kurzatmigkeit auch schon seit SS Beginn, inzwischen ist es durch die Größe der Gebärmutter schlimmer geworden.
    1x vom EG in die 2. Etage laufen und ich denke ich habe gerade einen Mega Sprint hinter mir 🙈
    Na ja.... jetzt wird weniger mit den Kids getobt u mehr Gesellschaftsspiele gespielt .

    Von meiner Beleghebamme habe ich Abschied genommen. Es fühlte sich für mich einfach nicht richtig an.
    Ab welcher SSW beginnt nochmal der 2-Wochen-Rhythmus? Das vergesse ich jede SS 😅
    Ich muss noch mit meiner Gyn sprechen ob ich wieder zu ihr zur Vorsorge kann


    Kindergeldantrag werde ich wohl online stellen, EG möchte ich auch vor der Geburt fertig vorbereiten, Mutterschaftsgeld muss man ja eh vorher beantragen.

    Ich wünsche allen eine schöne Woche

    Liebe Grüße

    Mel

    SSW 28+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2018 12:13
    Mädels ich hab mal ne Frage an euch..

    Habt ihr euren Partner oder sonst jemanden mal an eurem Bauch horchen lassen? Hört man etwas? Herzschlag oder vielleicht die Bewegungen?

    Ich dachte vor kurzem mein Baby bewegt sich nicht mehr, dann hat meine Mama mal gehorcht und gesagt sie kann das Herz hören. Wollte sie mich nur beruhigen? Oder kann man das Herz hören?
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 30.11.2018 12:44
    Hey,
    So, meine Woche war irgendwie turbulent, am Dienstag wär mein erster gvk, wir sind 16 Mädels, die meisten erstgebärend und ungefähr in meinem Alter.
    Meine hebamme kenn ich ja schon, die macht bei mir ja alles andere auch.
    Bin immer sehr nahe am Wasser, in der schwangerschaft viel schlimmer als sonst...
    Dann haben wir über die abgrenzung mutter/Tochter gesprochen, das wär echt schlimm für mich, meine Mum ist schon vor 7 Jahren gestorben, meine Schwiegermutter ist in Kanada, mein mann ist nicht da...
    War irgendwie viel und ich hab mich ganz alleine gefühlt dann. Mal sehen was kommt.
    Am Mittwoch morgen müsste ich meinen dad ins kh bringen, dem hat man arterien im Bein freigedehnt. Er raucht halt schon seit immer und die op war irgendwie schwierig und hat ewig gedauert. Dann hat er sich auch noch selbst entlassen anstatt im kh zu bleiben und blutverdünner iv zu kriegen.
    Ich hab am Mittwoch dann noch ein paar Dinge für das Baby in der Stadt erledigt, war bei dm, da hab ich die glückskind App, das ist eigentlich ganz gut.
    Donnerstag wär's dann wieder schwierig mit meinem Mann, die Scheiss Entfernung, mich macht das echt fertig.
    Baby tritt mich immer wenn er seine Stimme hört, das ist so süß.
    Und der kleine hat die nase meines Mannes, kann man voll auf dem letzten us Bild sehen...
    Jetzt will ich für meinen Mann ein "our journey" fotobuch gestalten, hab Fotos gedrückt, ein Album gekauft, Stifte, Bänder und Sticker...
    Da freut er sich immer am meisten drüber wenn er Sowas kriegt.

    Minoli, an meinen Bauch geht eigentlich keiner, ich hab aber schon gehört das man wenn die Babys größer sind den Herzschlag hören kann wenn man das ohr an den Bauch legt. Ich glaub deine Mama hat wirklich was gehört.
    Ich mach mir auch immer Sorgen wenn ich meinen randalierer ne Weile nicht spür und weck ihn ab und zu um sicher zu sein das es ihm gut geht.
    Ich weiß es ist schwer sich keine Sorgen zu machen.

    Im Moment würde ich mir wünschen das er ein bisschen ruhiger ist, manchmal glaub ich da ist ein Oktopus in meinem Bauch, keine Ahnung wie der das hinkriegt so zu randalieren...

    Beim Gvk hat er auch randaliert und mein Bauch hat in alle Richtungen gewackelt, die Mädels neben mir haben dauernd auf meinen Bauch geschaut...
    Als ich's meinem Mann erzählt hab hat er voll gelacht und gemeint "Er ist halt ein monster"
    Hab ihm zugestimmt, er Ist halt ein süßes Monster und kein böses.
    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2018 13:19
    Hallo zusammen

    Ob man das Baby mit bloßem Ohr hören kann, da kann ich leider nichts zu sagen.
    Mit Stethoskop o.ä. ganz bestimmt.
    Jedoch finde ich persönlich es schwer das Herz im Baucb zu finden. Ich kann irgendwie auch nie sagen wie die Kleine gerade liegt. Bin da also unbegabt 😂

    Wenn man sich Sorgen macht, einfach zur Hebamme, Gyn oder KH.
    Ich war auch mal sonntags im KH deswegen.
    Man muss sich nicht blöd vorkommen. Sie haben mir gesagt, dass ich jeder Zeit wieder kommen kann, Tag und Nacht.


    Incognito
    Ich bin gespannt ob der Charakter von eurem Kleinen so bleibt wie er gerade im Bauch ist 😀
    Dass du dich manchmal alleine fühlst, glaube ich dir. 🙁 aber schön, dass sie in deinem Alter sind im GVK. Vllt entstehen neue Freundschaften?!
    Gute Besserung für deinen Papa!

    Ich hatte letzte Tage zum 3. mal Magen-Darm in dieser SS 😣
    Eigentlich werde ich nie krank. Ich weiß auch nicht was los ist 🤷🏼‍♀️
    Meine Kleine hat Mittwoch schon den Gips abbekommen 😯👍🏼 und meine Mittlere am Dienstag einen kleinen Unfall in der Schule 🙉 Wird nicht langweilig bei uns.
    Sie war gestolpert und mit dem Kopf auf die Steine gefallen, hatte aber Glück im Unglück 🙏🏼🍀
    Ansonsten ist bis aufs Gewöhnliche (Müdigkeit, Kurzatmig usw) alles ok bei uns.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent 🕯

    Liebe Grüße

    Mel
    SSW 29+1
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 30.11.2018 13:56
    Hallöchen 🤗

    Das mit den Oktopusarmen kommt mir bekannt vor... die kleine strampelt quasi in jede Himmelsrichtung und das immer gleichzeitig. 😂❤️
    Bis vorhin hatte ich auch ein komisches Gefühl, weil ich sie noch überhaupt nicht gemerkt hatte. Eigentlich wird sie immer direkt wach, wenn der Wecker von meinem Mann klingelt und dann fängt sie an zu Randalieren. Heute war es nicht so. Ging erst so gegen 13 Uhr los, obwohl ich den ganzen Vormittag schon unterwegs war.

    Zum GV-Kurs... ich komme mir da ziemlich blöd vor... alle haben einen ordentlichen, runden, schönen Bauch... und ich sitze da und werde immer so fragend angeschaut, weil da kein Babybauch ist. Ich seh einfach nur aus, als habe ich zu viel gegessen. Das macht mich immer noch ganz schön traurig... 😕
    Ansonsten finde ich den Kurs ziemlich interessant, da die Hebamme auch erst Mitte/Ende 20 ist und das ziemlich locker gestaltet.

    Habt ihr euch mal mit dem Thema Stoffwindeln beschäftigt? Und ich meinte damit nicht die mullwindeln.

    Schönes Wochenende und einen weihnachtlichen 1. Advent. 🎄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2018 13:59
    Hallo zusammen,
    Melde mich auch mal wider😊

    Also ich kann mir nicht vorstellen das man den Herzschlag so hören kann. Mit Stethoskop kann mans bestimmt hören. Ich habe einen Anglesound zuhause, damit hört man das kleine Herz seit Der 15 Woche sehr gut 😊

    @Mel
    Oh weh, bei dir zuhause ist ja ziehmlich viel los.
    Da kommst du bestimmt nicht viel zum ausruhen 🙈

    Ich langweile mich zuhause ziehmlich. War vor einer Woche Stationär im Krankenhaus da sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat, muss jetzt liegen, liegen, liegen damit der kleine noch etwas drin bleibt. Hoffe das er sich noch bis nächstes Jahr Zeit lässt. Hab ein wenig angst das er schon kommt, bin jetzt 30+1 und finde das ist noch viel zu früh. Die Ärzte meinen man hätte jetzt schon gute Chancen, das er gesund auf die Welt kommt aber jede Woche die er länger drin bleibt ist ein Gewinn. Kennst sich einer von euch mit Frühchen aus? Eigene erfahrung oder durch Bekannte?

    Liebe Grüße
    Strawberry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2018 15:08
    RoCi,
    Wenn ich viel unterwegs bin /zu tun habe, merke ich die Kleine garnicht bis wenig. Lege ich mich dann auf die Seite, dauert es nicht lange u ich spüre sie. Ich glaube manchmal ist man zu sehr abgelenkt.

    Meine Schwester hat 4 Tage mach mir ET. Bei ihr schaut’s auch eher aus, als hätte sie sich gerade den Bauch voll geschlagen. Sie trägt auch immer noch normale Kleidung. Bei meiner Freundin war es in ihren 3 SS auch immer so. Da kann man nichts dran ändern und es sich nicht aussuchen. Beides hat seine Vorteile. Du wirst z.B. nach der Geburt schnell deine Figur zurück haben, meine Schwester auch. Ich hingegen werde wohl Disziplin zeigen müssen und Monate später noch Kilos hängen haben. Das ist also auch nicht schön.
    Wie andere gucken und was sie ist doch egal. Du selbst siehst u spürst die Veränderung deines Körpers und wie ein kleines Wunder in Dir wächst. Versuch zu akzeptieren, dass du nicht auseinandergehen wirst wie ein Hefekuchen und stecke deine Energie lieber in den Genuss deiner SS und in dein kleines Wunder. Die SS ist viel zu schnell vorbei um sie nicht zu genießen.

    Stoffwindeln würden für mich nur in Frage kommen wenn sie die Umwelt schonen würden (tun sie so wie ich gelesen habe aber nicht) oder das Kind keine anderen verträgt.
    Ansonsten finde ich einwegwindeln viel zu praktisch 🙈


    Strawberry
    Ich persönlich musste zum Glück keine Erfahrung mit frühchen machen. Selbst meine Zwillinge blieben bis 36+6 im Bauch.
    Aber durch die Zwillinge kennt man auch viele andere Mehrlinge und darunter sind auch Frühchen. Zudem haben meine beste Freundin und eine schon langjährige Freundin je ein Frühchen. Beide sind aber Mitte der 30er SSW geboren. Also keine Extremfrühchen.
    Deine SSW klingt aber tatsächlich schon sehr hoffnungsvoll, finde ich. Im Mehrlingforum war bei vielen immer ein ganz großes Ziel die SSW 32+0. Die hast du bald schon geschafft. Natürlich war dann jede weitere Woche das nächste GROSSE Ziel, vor allem wieder ungefähr 35+0 wegen der Lungenreife (Viele hatten dies aber nicht erreicht, aber trotzdem weiß ich von keinem , dass die Babys bleibende „Schäden“ erlitten haben).
    Dazu sagen möchte ich aber, dass nicht nur jede Woche zählt, sondern jeder Tag sehr wichtig ist. Deshalb bitte nicht zu große Ziele setzen und 1 Woche voller Sorgen stecken bevor man sich über das nächste Wochen-Ziel freut, sondern jeden Tag freuen, dass dein Bauchzwerg wieder einen Tag länger in deinem Bauch ist.
    Bestimmt bräuchte euer Schatz etwas Unterstützung, wenn er jetzt kommen würde und sicher kannst du dein Baby dann nicht sofort mit heim nehmen, aber genau so sicher wie diese Dinge sind, genauso groß ist die Hoffnung, dass am Ende alles gut ist.

    Das schönste von dem ich gehört habe:
    Viele, die mit verkürztem GMH zu kämpfen hatten, haben ihr Baby zur normalen Zeit entbunden oder gar ein paar Tage übertragen.

    Schone dich, aber mach dich nicht total verrückt (psychischer Stress ist auch nicht gut!) und genieße und freue dich über jeden Tag deiner SS!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 30.11.2018 16:45
    Mel, bei dir ist immer was los so wie das klingt...
    Ich hoffe eigentlich das der kleine ruhiger ist wenn er da ist. Sein papa hat diagnostiziertes adhs🙈
    Ich weiß das kann man bei kleinen Kindern noch nicht diagnostizieren aber ich entdecke jetzt schon gewisse Parallelen...

    Roci, wenn ich laufe oder Hausarbeit mache schläft mein Oktopus Baby, ich glaub die werden dann in den Schlaf gewiegt...
    Wegen dem bauch... Ich kann dich schon verstehen, ich freu mich über den großen Bauch, aber im Endeffekt ist es nur wichtig das es dem Inhalt gut geht. Ich hätte auch eine im gvk die so garnicht schwanger aussah. Genieß deine ss, so lange haben wir auch nicht mehr. Und den größten Sprung macht das Baby und somit der Bauch in den letzten Wochen.

    Strawberry,
    Ich hab auf einer kinderintensiv gearbeitet. Unsere Ärzte waren immer entspannt wenn eine 3 vorne stand. Frühchen sind immer überraschungseier, aber wir sind schon so weit da darf man relativ "entspannt" sein.
    Mach dir keinen Stress, mach langsam, lieg viel und Red dem kleinen gut zu. Jeder Tag ist wichtig, aber es wäre kein "micro-preemie" mehr, die mit 300g auf die Welt kommen.
    Bei Mini frühchen bin ich eher skeptisch, da hab ich schon viele schwer behinderte Kinder gesehen, was nur als Folge des zu früh auf die Welt kommen lag.
    Aber alle frühchen die ich gesehen habe die nach 30+ auf die Welt kamen waren gesund und munter.
    Also, entspannen!
    Ich drück die Daumen, dein Baby bleibt bestimmt noch ne Weile drin!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 30.11.2018 16:49
    Oh, die Windeln... Mensch mein Hirn ich kann mir nix merken..

    Also ich hab glaub 8 stoffwindeln, hab die geschenkt bekommen von meiner Schwester, die sind Bund und haben einen einschob wo man das saugvlies reinlegt.
    Ich glaube die sind geschickt wenn das Baby mal den ganz Wunden Hintern hat und man eh nur daheim ist. So für jeden Tag hab ich das aber auch nicht geplant. Für Neugeborene sehen die mir aber auch viel zu groß aus.
    Ich werde testen wenn er da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 30.11.2018 17:04
    Also wegen den Stoffwindeln...
    Ich fande den Gedanken echt ekelhaft - bis Mittwoch im GV-Kurs! Dort hat die Hebamme uns darüber aufgeklärt und auch welche gezeigt.
    Im Endeffekt sind es wie normale Windeln. Eine Überhose, die man nur mit einem Waschlappen abwischen könnte (zur Optik quasi). Dann die Stoffwindel (wird an die Überhose geknöpft und kann ganz normal gewaschen werden. Da rein kommt dann eine Einlage und/oder noch das Vlies. Vlies so wie es ist, in den Müll, der Rest wird gewaschen.
    Hintergrund; bis die Babys trocken sind, bezahlt man für normale Windeln 3000-5000€. Für die beschriebenen Windeln Max 500€, weil die mit wachsen.
    Der größte Vorteil, die Kinder werden schneller trocken und bekommen keinen Wunden po, durch einen Pilz o.ä.

    Vielleicht kommt es ja für den ein oder anderen doch als Alternative in frage. :)

    Bezüglich meines Bauches... ich seh es an den Dehnungsstreifen das der wächst aber ich habe um den Bauchnabel wie einen minimalen Absatz, der Bauchnabel kam auch noch nicht raus.
    Ich habe bis jetzt 6 kg zugenommen und hatte vorher aber auch kein ideal Gewicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2018 20:19
    Hallo liebe Februar-Mamis,
    Nun komme ich auch mal wieder dazu, mich zu melden.
    Irgendwie schlaucht mich die Arbeit doch ziemlich und hier ist nach dem Umzug noch immer nicht alles Chaos beseitigt. Im Kinderzimmer steht auch leider noch nichts. Wie siehts bei euch aus? Wie weit weit seid ihr mit euren Zimmern?
    Ich muss such ganz ehrlich sagen, ich habe auch keinen wirklichen Überblick, wer wann ET hat. Steht ihr denn alle überhaupt in der Liste? Sollte jemand am pc sein, wäre es sehr lieb, wenn ihr dir Liste mal wieder kopiert,dann kann sie aktualisiert werden. am Tablet funktioniert das leider nicht (oder ich bin einfach zu doof dazu 😉)

    Noch 3 Wochen bis zum Mutterschutz, obwohl mein Arzt überlegt, mich früher rauszunehmen, da ich einen angehenden Leistenbruch habe und sich auch langsam der gmh verkürzt.
    Strawberry, wie lang ist deiner noch?

    Und Roci, da siehst du, dass viel Bauch auch durchaus seine Nachteile hat. Ich hab schon über 10 kg zugelegt und anscheinend ist das Gewicht meines Bauchs meiner Leiste wohl etwas zu viel. Aber ich hab auch echt kein gutes Bindegewebe... naja, operiert wird es vorerst mal nicht und es steht auch wohl keiner natürlichen Geburt im Wege. Um es positiv zu sehen: so könnte ich wenigstens einem Kaiserschnitt (was ich eigentlich nicht möchte) notfalls auch was positives abgewinnen, so kann man die Leiste gleich richten und ich würde mir eine weitere op sparen...

    Zum Thema stoffwindeln: hm... die Kostenfrage ist natürlich ein gutes Argument, aber ich hab jetzt sowieso schon Bammel, ob ich alles auf die Reihe bekomme, da will ich mich nicht auch noch mit Windeln waschen rumschlagen müssen. Vielleicht, wenn ich mal ein bisschen in der Routine bin...

    Ob man den Herzschlag hört, weiß ich leider auch nicht, ich komm so schlecht mit dem Ohr an meinen Bauch 😉 und mein Freund hat ehrlich gesagt da noch nie gehorcht.

    Der Knirps ist ansonsten putzmunter, ca 40 cm groß und bringt stolze 1630 g auf die Waage. Somit sinkt bei mir die Angst, falls er sich früher auf den Weg machen sollte (was ich trotz allem beim besten Willen nicht hoffe!)
    Zum Thema frühchen: ich kenne eins, das in der 34. Woche auf die Welt kam, da gab es keinerlei Probleme und eins das in der 24. Woche zur Welt kam. Das war wirklich ein Kampf mit viel bangen und vielen ops, aber auch sie ist heute, 3 Jahre später, quietschfidel.

    Einen guten Start ins Wochenende euch!
    Coco (30+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2018 20:50
    Danke für die Antworten 😊
    Ich versuch mich nicht verrückt zu machen.
    Im Krankenhaus haben sie mir ein bisschen Angst gemacht,
    Da sie gleich Lungenreife, Wehenhemmer und Antibiotika gespritzt haben, 5 Tage lang. Muss jetzt zuhause Magnesium und Utrogest nehmen.

    Mein Gebärmutterhals hat sich von 4cm auf 2,5cm verkürzt, es ist also noch bisschen was übrig.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 06:03
    Kernkraft ET 01.02.2019 <br />
    💗Smk88 ET 04.02.2019 <br />
    Franzi1992 ET 04.02.2019 <br />
    Hilal22 ET 05.02.2019 <br />
    Larissa80 ET 05.02.2019 <br />
    💙 Incognito ET 05.02.2019 <br />
    💙 Cerebro ET 06.02.2019 <br />
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019 <br />
    💙Strawberry1993 ET 07.02.2019 <br />
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019 <br />
    Connilein92 ET 10.02.2019 <br />
    💗Melina1987 ET 10.02.2019 <br />
    💙 Jania ET 10.02.2019 <br />
    Hope86 ET 10.02.2019 <br />
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019 <br />
    💗Tine1987x ET 11.02.2019 <br />
    Sandra 1903 ET 12.02.2019 <br />
    💗Mel245 ET 14.02.2019 <br />
    Flowerboom 14.02.2019 <br />
    Ipek89 ET 14.02.2019 <br />
    Meike2507 ET 15.02.2019 <br />
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019<br />
    💙 Cheily ET 16.02.2019 <br />
    Yara0219 ET 17.02.2019 <br />
    Kathyinlove ET 17.02.2019 <br />
    Amendoa ET 18.02.2019 <br />
    Hayat95 ET 19.02.2019 <br />
    Sunny687 ET 20.02.2019 <br />
    Mukki512 ET 22.02.2019 <br />
    💙Sam88 ET 22.02.2019 <br />
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019 <br />
    Maike89 ET 24.02.2019 <br />
    Jule-86 ET 24.2.2019 <br />
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019 <br />
    Laura-christin ET 26.02.2019 <br />
    💙Ella83 ET 27.02.2019 <br />
    💙Tara1988 ET 28.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 09:09
    Guten Morgen, bin seit gestern nun im Beschäftigungsverbot da ich einen Leistenbruch habe. Meistens spüre ich den gar nicht hin und wieder zieht es ziemlich. Liegt wohl am schlechten Bindegewebe. Laut Aussage des Chirurg word das aucj erst nach der Geburt operiert. Und ein Kaiserschnitt ist nicjt zwingend notwendig.
    Mit dem Thema Stoffwindeln hab ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht auseinander gesetzt.
    Dafür steht das Zimmerchen endlich und ich freu jedes mal wenn ich rein schau.
    Bin jetzt 29+5 und es wird ruhiger in meinem Bauch. Wahrscheinlich wegen Platzmangel 😊Einen schönen 1. Dezember euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 12:27

    https://www.familie-und-kind.com/stoffwindeln-test/

    Das habe ich vor kurzem erst gelesen und fande es hilfreich, falls es eine von euch interessiert.
    Mir gefällt das mit den Stoffwindeln, probieren werde ich es auf jedenfall. Aber kann mir schon vorstellen das dieses mehr an waschen echt umständlich sein kann. Vor allem ist meine Waschmaschine 2 Etagen weiter unten. Mal sehen ob es was für uns ist.
    Und seien wir mal ehrlich, hübscher sind die schon als die Pampers. Aber klar, das ist für kacke das muss nicht unbedingt schön sein. Mir persönlich würde es aber gefallen.

    Meine Schwester hat momentan auch einen verkürzten Gebärmutterhals - muss sich auch schonen. Was mit 3 Kindern und sogar noch unserer Uroma im Haus nicht einfach ist. Ich hol die mädels ab und zu zu uns, aber von schonung kann bei ihr leider nicht die Rede sein. Die Ärztin hat es ihr vor paar Wochen schon gesagt und bis jetzt hält sich die kleine Maus tapfer da wo sie soll.
    Hoffen wir für dich das es bei dir auch gut läuft und du normal um den ET herum entbinden kannst!:)

    Habt ihr den alle „eigene“ Zimmer für euer neues Baby?🤗
    Ich bin ja schon seit Oktober im Beschäftigungsverbot und habe unser kleines Zimmer in dem unsere PC‘s (wir sind zocker, bzw ich war es muss erst sehen wie es mit Kind läuft- da will ich sicher nicht PC spielen;) und meine Bücher stehen schon ein bisschen vorbereitet. Habe in einem schönen Orange gestrichen, eine Wand gestreift tapeziert , Kinderfreundlichen Kork Boden verlegen lassen und jetzt sagt mein Mann das er seine PC‘s nicht räumt da unser Baby kein Zimmer braucht..
    In unserem Schlafzimmer ist platz für ein Bett und ein Wickelregal, also wäre das natürlich kein Problem
    Bin aber ein bisschen enttäuscht
    Ich habe so viel Zeit und will schön einrichten und dekorieren
    Und muss mich jetzt auf diese 2 Sachen beschränken😅

    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 01.12.2018 13:55
    @Minoli ... für das Thema waschen gibt es ja extra noch diese Vlies Einlagen, die werden direkt weggeschmissen. 200 Stück 9€ glaube. Und somit hat man ja auch nicht nach jedem Windeln die stoffwindel zu waschen, außer das Vlies war nicht ausreichend.
    Aber da wird jeder sicherlich seine beste Option finden, ob mit normalen oder stoffwindeln.
    Für mich war das schneller trocken sein und kein Wunder po, Überzeugung genug. :)

    Bezüglich des Kinderzimmers;
    Ein eigenes Zimmer bekommt die kleine nicht. Aber es ist schon seit vielen Wochen komplett fertig. Es muss nur noch das Bett bezogen werden aber das passiert erst kurz vorher. Wir haben ein Muster in orange über die zwei Eckwände gestrichen.
    Die kleine muss sich das große Kinderzimmer mit dem Sohn (5) meines Mannes teilen. Dieser ist aber nicht komplett bei uns. Von daher funktioniert das.
    Über die Aussage von deinem Partner, wäre ich an deiner Stelle, richtig sauer und enttäuscht. Schließlich geht es hier um euer gemeinsames Kind und das hat doch eigentlich Priorität. Ich würde mit ihm nochmal das Gespräch suchen. Vielleicht findet ihr für die pcs auch wo anders ein Plätzchen.

    Bezüglich des Kinderzimmers im allgemeinen.., wie ist eure Meinung dazu, dass die kleinen nicht im eigenen Zimmer oder sogar mit im Ehebett schlafen?
    Ich persönlich habe mich von Anfang an dazu entschieden, dass die kleine in ihrem eigenen Bett im Kinderzimmer schläft. Zu uns ins Bett würde sie maximal nachts zum stillen dürfen.
    Ansonsten habe ich fürs Wohnzimmer ein verstellbares Laufgitter, wo sie am Tag drin schlafen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.12.2018 14:12
    Melina, schön das du daheim bleiben kannst, weniger schön mit dem leistenbruch.
    Bei mir wird's nicht ruhiger im Bauch, aber ich hab wohl auch ein sehr aktives Baby.

    Minoli, zwecks waschen mit den stoffwindeln, ich werd das mal ausprobieren, da ich eh welche hab. Hätte ich aber keine geschenkt bekommen, hätte ich garnicht die Möglichkeit so viel Geld für eine "windelerstaustattung" zu zahlen.
    Wegen Kinderzimmer, ich hab nur 2 Zimmer, mein kleiner schläft im Schlafzimmer. Das muss aber noch umgestellt werden, ich hab wandsticker für über sein Bett besorgt das es ein bisschen babyhaft wird.
    Ein Kind braucht kein eigenes Zimmer, aber wenn ich schon renoviert hätte und dann würde mein mann sagen er räumt seinen pc nicht, da würde der haussegen ordentlich schiefhängen bei mir. Ich bin da evtl auch empfindlich, ich hatte mal so nen pc suchti ex Freund. Kein Spiel ist wichtiger als die Familie. Ich bin nicht sonderlich ausgeglichen im Moment, und ich weiß ich würde ausflippen wenn mein mann Sowas bringen würde.

    Roci, schlafen im elternbett muss für mich nicht sein, mein kleiner kriegt ein eigenes Bett, zum stillen hol ich ihn ja eh zu mir.
    Aber ein neugeborenes im eigenen Zimmer halte ich überhaupt nicht für geschickt. Ich mein das Baby war 9 Monate in deinem Bauch, es hat immer deinen Herzschlag gehört, das Rauschen deines Blutes, die Geräusche von deinem Darm. Dann soll es plötzlich ganz alleine ohne irgendwelche Geräusche schlafen? Also ich würde das nicht können, ich hätte Mitleid mit meinem Baby, das muss sich doch voll verlassen vorkommen.
    Also für mich würde das nie nie nie in Frage kommen.

    Ansonsten geht's mir soweit gut, ich bin müde in letzter Zeit, aber es hält sich in Grenzen. Ansonsten arbeite ich am Weihnachtsgeschenk für meinen Mann, und da ich ein bisschen perfektionistisch bin wird das noch ne Weile dauern.

    Schönen Samstag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 01.12.2018 14:20
    @incognito...
    Die Zimmer sind direkt nebeneinander und wir haben auch ein Babyphone mit gegensprecher. Ich kann deine Meinung verstehen und auch nachvollziehen aber ich habe auch gar keinen Platz im Schlafzimmer, da wir von Anfang an im eigentlichen Kinderzimmer unser Schlafzimmer haben. Das ist sehr klein und somit besteht gar nicht die Möglichkeit ein beistellbett mit rein zu stellen.
    Am Tag ist die kleine oben mit im Wohnzimmer und hat dort das Laufgitter zum schlafen. Von daher sehe ich da keine Probleme. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 14:31
    Oh Melina, da sind wir wohl Leidensgenossinnen. Lässt du den Bruch danach operieren?

    Wir haben schon ein separates Kinderzimmer, sind ja eben erst umgezogen. Ich denke, anfangs wäre es noch gut ohne gegangen, aber auf lange Sicht braucht ein Kind ja schon irgendwann ein eigenes Zimmer und ich will nicht in den nächsten paar Jahren nochmal umziehen müssen. Deswegen haben wir gleich geschaut, dass es hier groß genug ist. Sollte noch eine Nummer 2 kommen, werden wir auch noch unsere Arbeitszimmer zusammenlegen können, so dass wir dann noch ein 2. Kinderzimmer hätten. Aber zu Anfang wird der Knirps auch bei uns im Schlafzimmer schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.12.2018 14:42
    Roci,
    Ja jeder kann das selbst entscheiden. Für mich würde es nur einfach nicht in Frage kommen. Ich würde eher den kleidetschrank/kommode/whatever in ein anderes Zimmer stellen als mein Baby.
    Für mich ist das die richtige Entscheidung, für dich vllt nicht.
    Ist genauso wie mit dem tragen/Kinderwagen. Ist für mich auch keine Frage das ich mein Baby lieber trage wie schiebe, einfach nur weil es seinen instinkten mehr entspricht. Und auch meinen...

    Aber wie gesagt, kann ja jeder so machen wie er es für sich am besten findet.

    Coco,
    vllt darfst du sich bald ins bv oder lässt dich mal noch krankschreiben?
    Wenn ich jetzt umgezogen wäre hätte ich wohl auch gleich ein Kinderzimmer gehabt, würde den kleinen anfangs trotzdem bei mir haben.
    In Kanada haben wir auch ein Zimmer für das Baby, da wird er auch länger aufwachsen. Irgendwann ist ein eigenes Zimmer schon gut.
    Lg
    Antwort
Seite 26 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern