menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 25.02.2019 11:11
    Hallo ihr lieben,
    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, wir waren gestern bei meinen Geschwistern, mein paps hat sich sehr gefreut, alle Kinder mit Partner und alle Enkel auf einem Haufen. War echt nett.

    Mein Auge ist leider weiterhin sehr eingeschränkt, ich seh noch evtl 30 Prozent nur schwarz weis Links.
    Muss abpumpen soll zu den Media 4h stillkarenz einhalten.
    Sehr anstrengend gerade Edward isst so viel da meine Brüste dauernd leer sind. Und ich kann ihm ja nicht tagsüber sein Essen stehlen.
    Deshalb bin ich nachts grad auch fast nur wach und Pumpe das wir wenigstens eine Mahlzeit ersetzt bekommen.
    Aber er ist mein kleiner Engel.
    Am Donnerstag haben wir u 3, morgen wird Edward 4 Wochen und Mittwoch mein Mann 43 Jahre.
    Ich muss noch backen morgen dann, oder eher ich will.
    Eine schöne Woche euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.02.2019 10:18
    Babys da! 👼

    💙 Ipek89 v. ET 14.02.2019, ET 26.12.2018, Baran Ahmet, 46 cm, 2150g 💙
    💙 Strawberry1993 v. ET 07.02.2019, ET 1.1.2019, Sven, 49 cm, 2830g 💙
    💙Cerebro v.ET 06.02.2019, ET 16.01.2019, Elias, 50 cm, 4020g💙
    💗Minoli v.ET18.02.2019, ET 21.01.2019, Annika, 48 cm, 3030g💗
    💗Tine1987x v.ET 11.02.2019, ET 29.012019,Nia Milena, 52cm, 3100g💗
    💙 Incognito v.ET 05.02.2019, ET 29.01.2019, Edward, 53cm, 3400g💙
    💙 Cheily v.ET 16.02.2019, ET 30.01.2019, Eldin, 3250g, 52cm 💙
    💙 Coco9983 v. ET 06.02.2019 ET 02.02.2019 Mattheo 3280g 50cm 💙
    💙 Flowerboom v. ET 12.02.2019 ET 05.02.2019 Elian 3520 g 50 cm 💙
    💙Katharina-GW v. ET 08.02.2019 ET 05.02.2019 Oskar 4020g 55cm💙
    💗Franzi1992 v.ET 04.02.2019, ET 12.02.2019, Samantha, 3800g, 51cm💗
    💗RoCi299 v.ET 10.02.2019, ET 13.02.2019, Emma Kathrin, 3175g, 50cm💗
    💗Mel245 v.ET 14.02.2019, ET 15.02.2019, Marleen, 3130g, 49cm💗
    💗Melina1987 v.ET 10.02.2019, ET 15.02.2019, ?, 3500g, 53cm💗
    💗Ohannybunny86 v.ET 15.02.2019, ET 17.02.2019, Ella Amalia, 4050g, 53cm💗



    Februar Mamis:
    💙Schokoladenwolke ET 01.02.2019
    💙Babsi77 ET 22.02.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
    💙Tara1988 ET 28.02.2019


    Lange nichts gehört:
    Kernkraft ET 01.02.2019
    💗Smk88 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    💙 Jania ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Sandra 1903 ET 12.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    💙Sam88 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Maike89 ET 24.02.2019
    Jule-86 ET 24.2.2019
    Laura-christin ET 26.02.2019
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 08:39
    Hallo ihr lieben.
    War lange nicht mehr da
    Aber meine kleine ist ja jetzt schon 5 Wochen alt und in der Zeit in der die meisten noch auf ihren Liebling warten mussten wollte ich hier nicht rein schreiben.
    Aber jetzt haben es ja alle geschafft!😊
    Glückwunsch an euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 17:23
    Hallo zusammen

    Wie geht es euch u euren Kleinen?

    Kaum zu Hause, sind wir schon wieder weg 😞
    Marleen wurde gestern vom Kinderarzt wegen einer Brustdrüsenentzündung in die Kinderklinik eingewiesen.
    Hört sich gemein an, aber zum Glück hat sie die Brustdrüsenentzündung bekommen 🙈 Die wurde in der Klinik nämlich schnell zur Nebensache, da sie durch Symptome und Blutwerte eine Neugeboreneninfektion diagnostiziert haben. Das kann ja auch schnell übel enden, wenn es nicht zeitig behandelt wird. Unsere Maus hatte also Glück im Unglück. Heute ist der 3. Antibiotika Tag und ihr geht es schon wieder besser.
    Die täglichen Blutuntersuchungen sind allerdings kein Spaß 😢 sie tut mir so unendlich leid, mein kleiner Spatz 😔
    Ich hoffe es ist schnell überstanden u wir können in den nächsten Tagen nach Hause.

    Meine BW sind übrigens besser geworden
    Ich tupfe sie nach jedem Stillen mit Schwarzteebeutel ein.
    Einfach Beutel mit heißem Wasser aufgießen und den Beutel im Wasser lassen. Je länger er im Wasser ist, desto mehr Gerbstoffe, desto besser laut meiner Hebi. Bis zu 12 Std kann man den selben Teebeutel nehmen


    Liebe Grüße an alle

    Mel mit Marleen, heute schon 2 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 17:24
    Mittwoch wurde Marleen eingewiesen, nicht gestern 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 23:55
    @Mel: oh neiin 🙁 wünsch dir und dee kleinen alles gute, hoffentlich geht es bald nach Hause

    Hatte eine von euch auch die „Heultage“?
    Geht das wieder weg? Wie?

    Bei uns lief ja eigentlich alles gut.. uns geht es gut. Annika vor allem geht es gut. Mein Mann kümmert sich so liebevoll um mich und um das Baby. Im großen und ganzen eine Situation mit dee man sehr zufrieden sein kann.
    Aber irgendwie fühl ich mich seit der Geburt wie überfahren
    Manchmal steh ich neben ihrer Stubenwiege in der ich sie Tagsüber habe wenn sie nicht in Tragetuch ist und weine
    Einfach weil ich „Mitleid“ mit ihr habe..
    Sie ist so klein und muss allein in ihr Bett liegen während ich den Haushalt mache.. man kann die kleinen ja nicht immer tragen. Morgens wenn mein Mann zur Arbeit geht hol ich sie zu mir ins Bett und wir liegen da noch 2-3 Stunden bis wir aufstehen. Dann füttern und spazieren. Dann ess ich und mach Haushalt und dann gehen wir wieder spazieren..
    Mitleid ist das falsche Wort irgendwie
    Das arme Baby is komplett von mir abhängig ..
    Letzt war ich wirklich nur kurz im Bad
    Türe war zu. Dachte hey die kleine schläft, ich hab kurz Zeit und hab mal bisschen länger im Bad gebraucht für Haare kämmen etc..
    Schätz mal 5min? Und ich mach die Tür suf un hör sie schreien. Sie war schon ganz rot im gesicht und hatte sich sogar an der Nase Blut gekratzt (ganz mini) so hat sie sich rein gesteigert und wo war ich!? Im Bad!! Mein armes Baby schreit nach mir und ich hab nichts gehört!!! Die Türen bleiben ab jetzt bei uns natürlich offen! Aber genau sowas macht mir irgendwie zu schaffen..

    Bin ich verrückt?
    Was macht ihr so den Tag über mir euren Babys?
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 02.03.2019 02:52
    @minoli.
    hallo..ich bin eine Januar Mami.. meine Maus kam am 13.
    und ich muss dir sagen das es mir genauso ging/geht.
    ich weinte auch viel...u mir tut laura auch immer leid wenn sie da alleine liegt u einfach nur schaut...u ich auch mal andere Dinge tun muss...wie essen Haushalt im Bad etc...wie sie mich dann immer anschaut....
    oder wenn sie Dinge anschaut u fixiert...sie liebt ein grünes Kissen wo Blätter drauf sind,das liegt bei uns auf dem Sofa. u das schaut sie an...u nur wie und das sie es anschaut löst in mir Mitleid aus..ich kannst nicht beschreiben warum...aber es is irgendwie so...ich glaube das sind zum einen die Hormone u zum andren das Gefühl "da braucht mich jemand zum überleben"
    dieser Gedanken löst zum einen Glücksgefühle aus u zum anderen eben dieses Mitleid
    ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber vielleicht findest du dich ja in meinen Erklärungen wieder bzw kannst es bejahen....
    aber dies geht mit der Zeit weg ..und du musst bestimmt nicht mehr soviel weinen. wie gesagt, viel machen auch die Hormone.ich war letztens bei meiner Familie. wir waren 10 Leute.u ich breche vor allen in Tränen aus weil ich meine maus nicht beruhigen konnte. u da war laura 6 Wochen alt..
    ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen u dich beruhigen.
    und das du auch andere Dinge erledigen musst ist auch normal...u das schlechte gewissen quasi, geht mit der Zeit weg bzw wird besser.....

    lg doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 03:26
    Hallo zusammen
    Sorry das ich auf keine von euren nachrichten antworten kann.
    Die bilirubinwerte von meinem kleinen sind immer noch hoch. Montag hat er ultraschallkontrolle gehabt und es wurde festgestellt das er keine gallenblase hat und somit alles an der leber hängenbleibt. Das nächste was wir tun müssen laut ärzte ist eine leberbiopsie und die op wird beinhalten ob die gallenwege angeboren sind oder nicht.. es ist eine schwierige Zeit für uns.. ich hoffe bei euch allen ist alles in ordnung
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 02.03.2019 19:23
    Hallo ihr lieben,
    Tut mir leid wenn es nicht so gut läuft bei euch, schrecklich wenn die würmis was haben.
    Mein Mann fliegt am Montag wieder, das stresst mich extrem,Edward ist sehr anstrengend grade und mit gehts garnicht gut wegen meiner ms.
    Aber vorgestern hat er das erste mal so richtig gelächelt, das war so schön. Seitdem grinst er dauernd wenn wir mit ihm Schabernack machen.
    Ich bin so gestresst Weilheim Mann gehen muss ich tu mir echt schwer die letzte Zeit zu genießen.
    Und ich bin so müde gerade immer durch das Kortison und ich kann grad nicht Autofahren weil mein Auge so schlecht ist.
    Ich leg michjetzg auf die Couch.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.03.2019 13:29
    Hey ihr lieben,
    Ich Push uns mal wieder nach oben.
    Denke ihr habt alle viel zu tun.

    Mel, ich hoff deiner kleinen gehts wieder besser und ihr seid daheim.
    Edward musste auch schon 4 mal Blut abgenommen werden, einmal am Kopf weil seine haende so verstochen waren... ich glaub ich hab mehr gelitten als er.

    Ich hoffe q’len Anderen gehts auch gut und eure Babys entwickeln sich gut.

    Edward wiegt schon 4.5 kg und stillt gefühlt den ganzen Tag, dann Versuch auch noch jeden Tag zu pumpen weil ich Milch frieren will falls ich nochmal Medis nehmen muss.

    Im Moment pack ich ihn ins tragetuch, das mein Haushalt nicht komplett liegenbleibt,
    Jetzt wacht er auf ich bin mal weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 13:28
    Hallo zusammen

    Ich melde mich auch mal ...

    Wie geht es euch? Klappt es gut mit euren Mäusen?

    Ipek,
    Das tut mir sehr leid, was euer Kleiner u somit auch ihr alles schon durchmachen müsst.
    War die OP schon u gibt es Neuigkeiten?
    Wie geht es ihm aktuell?
    Fühl dich gedrückt! Ich wünsche euch viel Kraft für die schwierige Zeit!

    Incognito,
    wie kommst du alleine zurecht?
    Ist das Verhältnis zu deinem Mann weiterhin gut?
    Gibt’s was Neues in Bezug aufs Auswandern?

    Minoli
    Geht es dir inzwischen besser?

    Wir sind nun seit 1 Woche zu Hause. Marleen ist inzwischen schon 3 Wochen und 2 Tage alt. 😯 Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!
    Alltag gibt’s bei uns noch nicht. Es muss sich erstmal alles neu einspielen. Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten. Davor graut es mir schon 🙈🙉 Er hat mir , vor allem mit den „Großen“ sehr viel abgenommen.
    Aber ich denke, erst ab morgen wird sich langsam Alltag einspielen.
    Gewicht bei Marleen war Mittwoch bei gut 3400 g. Ca 100 g über Geburtsgewicht, aber sie nimmt endlich wieder zu 👍🏼

    Sie lässt sich gerade nicht von Papa beruhigen.... ich übernehme mal...

    Bis bald u liebe Grüße

    Mel u Marleen
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.03.2019 10:15
    Ich hoffe euch gehts allen gut, soweit möglich.

    Ipek,
    Halt uns doch auf dem laufenden, was mit deinem kleinen ist. Ich drueck, dir die Daumen.

    Minoli,
    Ich hab im Moment grad arge heul Tage, Edward ist super fordernd, er schläft im tragetuch oder auf mir, ablegen geht garnicht und wenn er wach ist schreit er fast nur und ich kann nichts dagegen machen.’manchmal will er dann nuckeln aber reißt mir auch echt gewalttätig am nippel rum. Echt schwierig und ich bin total krank, hab heut Nacht fast nicht geschlafen... jetzt hat er auch noch ausschlug und der bliese Sturm ist hier mit Schnee und Eis.

    Mel,
    Freut mich das ihr daheim seid, der Alltag dauert glaub ich einfach ne Weile.
    Mit meinem Mann laeufts ganz gut, aber wir haben nicht viel Zeit zu reden, entweder einer schläft oder er arbeitet oder ich bin beschäftigt mit Edward.
    Außerdem bin ich echt am Limit, schlafen oder essen geht gerade echt schlecht, aber wenn Edward Lärche lt. oder lacht ist es vergessen. Oder abends zum einschlafstillen nimmt er immer meinen Daumen in seine kleine Hand da klemmt ich echt schmelzen. Morgen wird er 6 Wochen.

    Euch anderen auch alles liebe, lasst mal was höheren!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 10:56
    Huhu, da will ich mich auch mal wieder melden.

    Ich hoffe allen geht es soweit gut und den kranken Babys schnelle gute Besserung.

    Elias wir am Mittwoch schon 8 Wochen. Er hat mächtig Probleme mit seinem Bäuchlein. Und nichts hilft wirklich. Etwas besser wurde es nachdem ich die Floretten weggelassen hab. Gebe ihm nur noch Vitamin D Tabletten. Hatte gelesen das das Flour mächtig Bauch Schmerzen macht.

    Wie macht ihr das?

    Bin gerade am abstillen da nicht genug Milch da ist, hatte es jetzt 2 Monate versucht zu steigern per Milchpumpe aber wird nichts. Habe auch alle 2 Tage solche schmerzen und stechen in der Brust, sie sind so hart. Könnte die Wände hochgehen.

    Aus der Brust trinken hat nie geklappt selbst mit Hütchen nicht. Muss schon immer 10 min. Pumpen bis überhaupt was kommt und dann min. 30 min. Bis ne Stunde.
    Bin echt traurig darüber aber glaube so wird es dann hoffentlich entspannter.

    Morgen haben wir den ersten Impftermin. Bin gespannt.

    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 11:10
    Hallo ihr Lieben,

    Bei mir ist melden im Moment auch ehr schwierig. Weniger wegen Nia, mehr wegen meiner mentalen Verfassung. Kämpfe auch noch viel mit dem Weinen. Mir macht es immer noch arg zu schaffen wie groß mein Großer geworden ist und dass die Schwangerschaft vorbei ist und Nia ja auch wieder so schnell groß wird...ich versuche mich beschäftigt zu halten, um nicht so sehr in ein Loch zu fallen...hier ins Forum zu schauen, wo es so viel um Schwangerschaft geht, macht mich oft so traurig...

    @Ipek: gute Besserung deinem kleinen Schatz und halt uns auf dem Laufenden.

    @Incognito: Meinen großen konnte ich auch nie ablegen wenn er geschlafen hat...Tragetuch ist doch super. Mit Trage wird es dann noch leichter. Nachts schläft Nia auch auf mir. Wenn sie tief eingeschlafen ist, kann ich sie aber manchmal neben mich legen. Wenn Nia wach ist, will sie auch Programm und ist oft schwer zufrieden zu stellen. Was bei uns ganz gut hilft: mit dem Bauch aufs Stillkissen legen. So liegt sie erhöht. Verschiedene Lichtquelle findet sie toll. Mach doch mal eine Kerze oder andere Lampe an. Lange halten die Zwerge ja noch nicht durch. Sie werden schnell müde. Wenn sie anfängt zu gähnen, kommt sie in die Trage. Da schläft sie dann meist Ruck Zuck ein.
    Ist dein Mann denn schon weg?

    @Mel: ist Marleen denn wieder vollständig gesund?

    Bei uns hat sich echt schnell ein Alltag eingestellt. Ich nehmebvieles gelassener hin. Mache mit Nia mehr in der Trage, als ich es mir bei Matteo zugetraut hätte. Matteo ist bisher null eifersüchtig. Nia ist morgen auch 6 Wochen alt. Die schaut inzwischen sehr aufmerksam und man hat auch deutlich den Schub der 5. Woche gemerkt, aber Lächeln tut sie noch nicht. Bei der U3 wurde festgestellt, dass Nias Hüfte noch nicht von ausgereift ist. Müssen nochmal zur nachkontrolle. Wenn es dann nicht weg ist müssen wir zum Orthopäden. Da sie ja zwei Wochen zu früh kam, bin ich ganz optimistisch, dass das daher kommt und wir nichts weiter machen brauchen.

    Genießt eure Zeit mit den Kleinen.

    Liebe Grüße Tine und Nia (Morgen schon unfassbare 6 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 11:14
    @Incognito: was mir noch einfällt.. Wenn ich Nia tagsüber ablege, wenn sie eingeschlafen ist , dann immer auf den Bauch. Noch ne halbe Minute Popo klopfen und sie schläft wie ne eins. Sobald Edward den Kopf gut gehen kann, kannst du das auch nachts machen. Bei Matteo habe ich damit auch gute Erfahrungen gemacht, es aber leider erst recht spät rausgefunden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 11:27
    Hallo mal in die Runde
    Tja liegen seit 1.5 Wochen im Krankenhaus weil mein Zwerg die RS-Viren erwischt hat. Und die ganze Zeit nur am Husten war das er die ganzen Mahlzeiten immer ausgespieben hat. Somit hat sich die Op jetzt auf kommenden Donnerstag verschoben.
    Die Warterei macht mir so zum schaffen. Und mein kleiner liegt im Bettchen und schläft die ganze Zeit. So ruhig hab ich ihn noch nie erlebt. Manchmal hab ich keine Kraft mehr um irgendwas zu machen. Könnte die ganze Zeit heulen. Aber ich muss stark sein.
    Danke dass ihr an uns denkt.
    Ich meld mich nach der Op wieder.
    Seid stark Mädels die Schrei- und Weinattacken vergehen irgendwann.. die kleinen werden so schnell so groß, genießt die Zeit kuschelt viel. Mir fehlt das momentan weil er überall Schläuche hat.
    LG Ipek
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.03.2019 12:08
    Hey ihr lieben,

    Ipek,
    Alles gute an euch! Ihr schafft das, du hast bestimmt ein kaempferlein.

    Tine,
    Unsere 2 sind ja gleich alt. Edward laechelt und lacht ohne Ton. Außerdem haelt er ziemlich gut den Kopf.
    Das mit den ablegen werde ich mal versuchen , Danke. Ne Zeit lang hat er auch im tragetuch geschrieen, jetzt schläft er Darin.
    Mein Mann ist seid letztem Montag weg, leider. Es ist echt schwierig alleine. Aber heut ist er wieder deutlich entspannt. Vllt hat er auch den Schub ueberstanden.

    Cérébro,
    Edward hat auch viel Bauchweh, ich hab jetzt vigantol oel, das ist schon besser damit. Und von der christopherus Apotheke in Paderborn pglobuli und die helfen auch gut.

    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 11.03.2019 12:21
    Hallo ihr Lieben,
    Dann nutze ich auch mal eben die Zeit bis ich die Große aus der Kita holen muss.
    Schön von euch zu lesen, aber schade, dass es nicht allen gut geht. Das tut mir wirklich sehr leid für euch Mädels, es ist so eine kostbare Zeit und dann kann man das nicht mal in Ruhe genießen! 😢
    Trotz aller Schwierigkeiten hoffe ich, dass es bald für euch besser wird! Fühlt euch gedrückt!

    @Tine: Hast du über deine Stimmungen mal mit deiner Hebamme gesprochen? Wochenbett-Depressionen sind keine Seltenheit und durchaus ernstzunehmen! Ich will nicht sagen, dass du welche hast, möchte dich nur sensibel machen dafür. Einen Großteil machen sicher immer noch einfach die Hormone,aber meist ist ein Übergang fließend.
    @Incognito: das mit dem Tragetuch ist doch ne gute Sache. Wenn du damit zurecht kommst ist es super.

    @Me: wir waren letzte Woche bei der U3. Oskar wiegt schon 5,5kg und ist 62cm groß. Er hat einen Mega-Schub gemacht. Wir mussten leider auch schon von Pre-Milch auf 1er Milch umstellen, weil die Raupe Nimmersatt so viel Appetit hat!
    Schlafen ist hier auch schwierig. Sehr unberechenbar leider. Mal haben wir gute Nächte, dann stehe ich nur einmal auf für ein Fläschchen, und manchmal schlafe ich höchstens drei Stunden in der ganzen Nacht, weil Oskar dann kuscheln will und nur auf der Brust einschläft oder er eben immer wieder essen will! 😒
    Und Blähungen hatte er auch ne Zeit lang echt heftig. Mit Kümmelzäpfchen und BiGaia-Tropfen fahren wir aber im Moment ganz gut.
    Das mit den Stimmungsschwankungen kenn ich nur zu gut. Seit ich die Kinder habe, bin ich total nah am Wasser gebaut. Das ist aber glaube ich auch normal, das ist halt Mutter-Instinkt. Die ersten paar Tage konnte ich mich auch gar nicht direkt über Oskar freuen, Freunde von uns haben ihre knapp 6 Monate alte Tochter zwei Tage nach seiner Geburt durch plötzlichen Kindstod verloren... Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen denen gegenüber... Mittlerweile denke ich anders, unser Sohn kann nichts dafür und wir auch nicht. Irgendwie muss leider jeder sein eigenes Päckchen tragen. Trotzdem tun die beiden mir natürlich unendlich leid. 😢

    So, ich muss jetzt leider los. Ich hoffe, ich habe keine riesen Themen vergessen.

    Liebe Grüße,
    Katharina und Oskar (morgen schon 5 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 11.03.2019 13:46
    Ich bins nochmal!

    Hat eine von euch auch schon wieder ihre Mens? Ich habe meine Samstag schon wieder bekommen, grad mal vier Wochen nach Geburt...😲 Das hat beim letzten Mal alles deutlich länger gedauert. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite, hatte ich mich durchaus daran gewöhnt, keine zu haben! 😉
    Naja, habe mir heute direkt mal wieder ein Rezept für die Pille beim Arzt geholt, mein Termin zur Nachuntersuchung ist erst in drei Wochen.

    So, das wars aber nun.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 16:05
    @Katharina: habe nächste Woche einen Termin bei meiner Psychologin. Hatte bei unserem Großen eine Schwangerschaftsdepression und war da bei ihr zur Therapie. Leider hat es etwas gedauert einen Termin zu bekommen. Nächste Woche Freitag ist es endlich soweit.

    Da hat Oskar ja echt ordentlich zugelegt....bis hatte bei der U3 53 cm und 3950g...

    Meine Mens habe ich noch nicht wieder. Bin da aber auch nicht so scharf drauf😅 beim Großen war das auch deutlich später. Definitiv nach dem Wochenbett und ich glaube sogar nach der Nachuntersuchung beim Arzt nach 8 Wochen...

    Wie ist es denn bei euch mit dem sensiblen Thema Figur nach der Schwangerschaft? Habe noch 3 kg mehr als vor der Schwangerschaft. In die meisten meiner Hose passen ich aber noch nicht. Habe aber ehr das Gefühl, dass das am breiteren Becken liegt. Weiß gar nicht wann sich das beim Großen zurück gebildet hat oder ob ich das da einfach nicht hatte...
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 11.03.2019 20:43
    Hallöchen ihr Lieben 🤗

    Bei uns läuft es eigentlich jeden Tag ein bisschen anders. Alltag haben wir noch nicht wirklich. Emma schläft eigentlich gut, außer tagsüber, da fällt es ihr unglaublich schwer in den Schlaf zu finden, schnell übermüdet und kommt nicht zur Ruhe. Wenn Sie dann zur Ruhe kommt, maximal ne halbe Stunde, weil dann schon wieder Flaschenzeit ist.
    Nachts ist es eigentlich okay, sie kommt 1-3 mal, je nachdem, schläft aber eigentlich immer gleich weiter.
    Seit über einer Woche haben wir scheinbar ein großes Problem mit Koliken, zum Glück aber nicht tägliches schreien ohne sie beruhigen zu können. Kümmelzäpfchen bekommt sie fast täglich und lefax in jedes Fläschchen.
    Ansonsten ist sie ein kleiner Sonnenschein, der ordentlich viel Kraft hat und schon ganz sehr den Kopf drehen kann.

    @Katharina, bist Du sicher das es deine Tage sind? Meine Hebamme meinte, gegen Ende der 6 Wochen, kommt nochmal mehr, als würde man seine Tage ungefähr haben. Vielleicht sind sie das ja auch noch nicht.

    @Tine, ich habe noch ein Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, sprich 11kg sind weg, bzw waren es letzte Woche. Ich hoffe natürlich das noch mehr Pfunde Fliesen. Mit den Hosen hab ich noch nicht probiert, ist mir generell zu eng am Bauch. Hab noch meine Umstandshosen an, auch wenn die ziemlich rutschen. 🙈

    Das mit dem pumpen ist bei mir auch so eine Sache. irgendwie kann ich machen was ich will, so richtig kommt nichts. Vielleicht 350ml am Tag und das reicht nicht ansatzweise, also muss weiterhin zugefüttert werden. Aber ich werde nicht aufgeben, solange die kleine wenigstens etwas davon bekommt. Aber schmerzen habe ich auch, tut mittlerweile nur noch weh die nippel.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.03.2019 08:02
    Guten Morgen,

    Roci, hoert sich doch ganz gut an bei euch. Edward schläft Tags auch nicht so gut und braucht viel Begleitung um zu schlafen. Heute hatten wir auch mal wieder eine sehr schlechte Nacht, er war viel wach und hat gebrüllt.

    Katharina,
    Meine mens hab ich noch nicht, ich hoffe das dauert auch noch. Morgen hab ich Termin beim gyn. Edward hatte bei der u3 4,6kg und 56cm. Also auch schon ordentlich gewachsen, da war er grad 4 Wochen alt.

    Tine,
    Gut das du zum Psychologen gehst, ich überleg mir das auch Weile mir im Moment grad echt viel ist. Ich glaub beim letzten Mal wiegen hatte ich noch 10 kgmehr drauf, aber ich hab auch 23 kg zugenommen und bin mit nur 50 kggestaryet, deshalb find ich das nicht so schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.03.2019 14:07
    Maedels,
    Ich komm vom HNO-Arzt ich hab ne mittelohrentzuendung. Ich kratz fast ab vor schmerzen hab aber kein Antibiotikum, weil ich noch stille.
    Wenn Edward weint ich konnte die warned hochgehen.
    Musste 2h warten mit Baby...
    die aertzin war nicht erfreut und hat gesagt die Helferinnen harten mich einfach kurz dazwischen schieben sollen.
    Echt zum kotzen
    Er hat so viel geweint... aber mein Ohr tut so weh...
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 12.03.2019 21:44
    Guten Abend ihr Lieben,
    @incognito: das mit der Mittelohrentzündung ist ja richtig kacke. Gute Besserung! Ich hoffe, die Schmerzen lassen schnell nach. Vielleicht hilft dir ein Zwiebelsäckchen auf dem Ohr?

    @Tine: Das du zu deiner Psychologin gehst ist gut. Ich denke, dass ist der richtige Weg!

    Wegen der Mens. Habe tatsächlich am Anfang auch überlegt, ob es das schon ist, aber es ist schon relativ viel Blut und vor allem dunkles. Und mein Wochenfluss war schon in der Phase, wo es eher klar/durchsichtig war. Und es wird ja nicht plötzlich wieder eine große Wunde aus der es wieder von vorne losgeht zu bluten. Habe Anfang April meinen Termin zur Nachsorge, dann werde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen.
    Beim letzten Mal hat es auch wesentlich länger gedauert, deswegen habe ich mich jetzt auch so gewundert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 02:40
    Hallo liebe Februar Mamis,
    hab zufällig eure letzten Beiträge gelesen und ein Hinweis an die Schwermütigen: nach Geburten kann neben den Wochenbettdepressionen auch eine Schilddrüsenunterfunktion auftreten (Hashimoto). Diese ist behandelbar. Eine Untersuchung kann sich echt lohnen und wieder zu mehr Lebensqualität führen.
    Gute Besserung all denjenigen die es brauchen können!
    Antwort
Seite 47 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern