menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 15:12
    Schön zu hören das es dem kleinen gut geht😊 dir auch gute Besserung !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 13:17
    Mädels?🙁
    Wo seid ihr?
    Gehts allen gut?😊

    Brauchen wir ein neues Thema?
    Ab wann gehen eure Kinder in den kindergarten und was ist für euch das perfekte alter dafür?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 13:40
    Huhu,
    Eldin ist seit gestern etwas erkältet, aber ich muss sagen, dafür ist er immer noch pflegeleicht. Unsere Große ist ebenfalls krank ☹️ und ist im Moment sehr quengelig.
    Mein Mann und ich wollen schon mal für Kind Nummer 3 üben, je nachdem wie schnell alles geht. 🤷🏽‍♀️
    Wir haben uns für ein Baugrundstück beworben und hoffen auf eine positive Rückmeldung damit wir nächstes Jahr bauen können und wenn wir Glück haben, würden wir auch noch Baukindergeld bekommen.

    Ich hab Eldin bereits 1 Woche nach der Geburt für den Kindergarten angemeldet, weil ich noch an meiner Karriere arbeite. Ab 1 Jahr würde er ein Platz bekommen. Ich finde es gibt kein ideales Alter...man wird schon merken ob die Kinder bereit sind. Ich zähle meine Kinder nicht dazu....ich hab bei der Großen die Entscheidung vorweggenommen und werde es bei Eldin ebenfalls so machen.

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 20.05.2019 14:51
    Hallo Mädels
    Bei mir ist immer schwer mitschreiben wenn Edward wach ist, er mag das nämlich überhaupt nicht wenn ich am Handy bin. Deshalb mache ich seit einer Weile sprach ein Gabe das findet er irgendwie amüsant.
    Ansonsten war ich wirklich ziemlich krank und es ging mir nicht gut. Jetzt wo es mir besser geht hat Edward angefangen seit drei Tagen tagsüber nicht mehr richtig zu schlafen höchstens mal 30 Minuten am Stück. Normalerweise waren das oft auch 2 Stunden. Das ist gerade sehr anstrengend vor allem weil er ganz viel weint wenn er übermüdet ist. Er weint nicht nur er schreit dann teilweise richtig.
    Aber heute Morgen hab ich mir und ihm gesagt das es heute besser wird und Teu Teuteu bisher ist es auch so.
    Kinder in den Kindergarten würde ich wenn ich in Deutschland bleiben würde wahrscheinlich erst ab zwei machen außer wenn man alleine ist aber dann ist es ja noch mal was anderes. Wie es in Kanada laufen wird hab ich keine Ahnung. Das sehen wir dann.
    Irgendwas stimmt auch mit meinen Leberwerte nicht die müssen engmaschig überwacht werden und wir wissen nicht was ist das Problem ist nur das ist keine Hepatitis ist. Immerhin etwas!
    Heute war ich beim Arzt und habe etwas bei mir zu Hause gelassen und mein Papa ist vorbeigekommen. Das hat anscheinend sehr gut funktioniert oder er wollte mir nicht erzählen wenn es anderst war.
    Im Moment sind unsere Nächte gerade wieder nicht so gut aber es wird alles man muss nur durchhalten oder?

    Ich hoffe auch dass es allen gut geht, vor allem um Mel mache ich mich manchmal sorgen, und Katharina hat eigentlich auch immer sehr regelmäßig geschrieben und jetzt schon seit einer Weile nicht mehr. Macht doch mal einen Mucks Mädels!

    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche, hier bei mir regnet es total und ist trist und unangenehm.
    L & E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 21:12
    Hallo zusammen,

    Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich hoffe, es geht allen soweit gut?! @Incognito: mir scheint es fast, als wenn du eine Serie hast in Sachen Krankheit. Das tut mir leid, ich drück die Daumen, dass es bald vorbei ist und du die Zeit mit Edward genießen kannst.
    @Cheily: wow, ihr übt für Kind Nummer 3, Respekt! Wie alt ist eure große denn? Ich gebe ehrlich zu, dass ich mir kein weiteres Baby vorstellen kann. Liegt aber sicher auch daran, dass wir mit Henry ein kleines Wunder bekommen haben. Da hätte ich zu viel Angst, wenn ich wieder schwanger wäre, dass es erneut zur fehlgeburt kommt.
    @Minoli: Henry soll ab nächstes Jahr im Sommer in die Krippe. Bis dahin werden ab Oktober diesen Jahres mein Mann und meine Schwiegermutter je einen Tag Henry betreuen, da ich ab da wieder 2 volle Tage ins Büro gehe. Alles Weitere werde ich von zuhause machen.

    Letztes Wochenende hat Henry bei meiner Schwester übernachtet, das war Premiere für uns. Fühlte sich komisch an, ihn abzugeben, zumal sie nicht um die Ecke wohnt. Aber es hat alles gut geklappt!
    Seit einigen Tagen hat Henry mehrfach täglich Stuhlgang, immer nur ein bisschen. Sonst hatte er immer einmal am Tag, direkt morgens. Ich Frage mich, woran es liegen kann. Kennt das jemand von euch?

    Soviel erst mal von meiner Seite.
    Ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder etwas mehr Aktivität rein bekommen.
    Müssen alle einen kleinen Beitrag leisten, dann klappt es schon;-)

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 21:23
    Hallo ihr lieben,

    Entschuldigt, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich hatte letzte Woche einen Magen-Darm-Infekt und nicht wirklich die Muse zu schreiben. Mattheo hat nun einen Schnupfen, den er sich bestimmt beim Kinderarzt bei der u4 eingefangen hat. Er tut mir sooo leid, wenn er so schlecht Luft bekommt, aber er ist echt tapfer (bisher keine Anzeichen von Männerschnupfen 😜) Bei der u4 kam auf jeden Fall raus, dass er ein kleines Schwergewicht mit 7280g ist. Ich weiß, Edward ist schwerer, aber ich glaube auch größer oder? Mattheo ist gerade mal 63cm, also ein kleiner Buddha... die Impfung hat er aber echt gut weggesteckt, ich hab ihm dieses Mal nichts angemerkt.

    Incognito, wie geht es dir inzwischen? Weißt du nun, woher das hohe Fieber kam? Hing das auch mit der Leber zusammen?

    Die Nächte sind bei uns aktuell auch recht wechselhaft. Mal kommt er alle 4 Stunden (was ich großartig finde, ist aber leider eher selten), mal kommt er alle 1-2 Stunden. Mal mit stillen, mal ohne, mal kuscheln oder nur Händchen halten. Aber ich sehe das auch so: durchhalten, es wird auch wieder besser.

    Mattheo kommt wahrscheinlich mit 1,5 Jahren in die Kita, so dass ich wieder Teilzeit in Elternzeit arbeiten kann. Ich bin noch zwiegespalten, wie ich das finde.

    Incognito, ich glaube, es ist relativ häufig der Fall, dass Babys eine Lieblingsseite haben, sowohl zum schlafen als auch zum drehen etc. man muss nur darauf achten, dass es nicht zu ausgeprägt ist, damit sich der Kopf nicht verformt. Bei Mattheo muss ich schon immer sehr schauen, da er wirklich sehr rechtslastig ist.

    Sagt mal, tut ihr auch „einschlafstillen“? Anders bekomme ich Mattheo nicht in den Schlaf, besonders nachts. Wenn ja, wie macht ihr das dann, wenn die kleinen zahnen? Stillt ihr sie dann noch nach dem Zähneputzen? Ich habe den Eindruck, dass bald der erste Zahn durchbricht und mache mir echt Gedanken, wie das dann funktionieren soll. Ich will ja nicht, dass er Karies bekommt und auch Muttermilch ist glaub echt zuckerhaltig. Aber sonst bekomm ich ihn ja echt nicht in den Schlaf?

    Ich kann gerade leider nicht mehr zur vorherigen Seite blättern, deswegen weiß ich gerade leider nicht mehr, was ich dazu noch schreiben wollte.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 21.05.2019 07:52
    Guten Morgen,
    Schoen euch zu lesen.
    Babsi,
    Ich glaube ich bin durchs stillen soviel krank. Ich komm halt nur zwischendurch zum Essen... von meinen 23kg plus in der Schwangerschaft hab ich noch 6 drauf... und Edward ist heute 16 Wochen.
    Schön das henry woanders geschlafen hat, war bestimmt seltsam für dich.
    Coco,
    Du arme, ich hoffe dirgehtsbesser.
    Meine Leber muss weiter überprüft werden, das Fieber kommt nicht daher sondern war ein Infekt, jetzt hab ich ordentlich Schnupfen.
    Ich einschlsfstille meist such, kommt selten vor das er dasnichz will. Da ich glaube das Edward bald Zähne kriegt hab ich da mal recherchiert, anscheinend ist Muttermilch nicht schädlich für die Zähne. Sonst könnte Manja Anden ersten zahnnschtsnicht mehr stillen. Aber ich frag meinen Kinderarzt bei der u.
    Matthew ist echt ein Buddha, klein und speckig! So süß 😍 glaube Edward ist schon ca 70cm Gros.
    Mit Edward darf man glaub nicht vergleichen, der ist halt extrem...

    Ansonsten sind die Würfel gefallen das wir spätestens bis September nach Kanada gehen, Visum gun oder her... mein Mann fängt an einzukaufen und auszustatten.
    Ich Handvoll edwards Bett eine Futtertröge abgemacht und die Matratze runter jetzt liegt er fast auf meiner Höhe wie eine Art beistelltet. Ich hoffe wir schlafen bald besser, auch Edward weint morgens manchmal weil er nichtmetrischer in den Schlaf findet.
    Ok,
    Mädels, euch einen schönen Tag!
    L&E
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 21.05.2019 07:55
    Sorry für die Schreibfehler! Edward pennt auf mir! Und mein iPhone hat ein Problem mit dem Touchscreen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 16:07
    Hei ihr lieben😊
    Schön das ihr alle wieder da seid

    &@babsi: annika Hatte das mit dem häufigen stuhl auch ganz plötzlich! Hab mir Sorgen gemacht und auf alles geachtet was ich plötzlich unbemerkt anders machen könnte, und dann ging es von alleine wieder weg😄

    @ incognito oh wie schön, bis September is ja nicht mehr so lange und dann seid ihr wieder Familie 🤗

    Ansonsten komme ich gerade mit Annika von impfen! Ich hatte meine Mama dabei und die hat die kleine gehalten während ich aus dem Fenster gestarrt habe
    Die kleine hat ja so gebrüllt sowas hab ich noch nie gehört. Aber beim verlassen der Arztpraxis im Maxicosi war sie wieder still, und jetzt hier zuhause lacht sie sogar schon wieder !😳 ich hoffe das bleibt so ! Ich durchforste gerade das Internet, um zu schauen auf welche Symptome ich jetzt achten muss.(aber das sollte ich wohl besser lassen...)
    Hab in der Apotheke noch zäpfen besorgt falls sie fieber und schmerzen hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 09:28
    Hallo Mädels,


    Elias hat die letzten Impfungen einglück gut vertragen.
    Hatten u4 und er ist 7600 Gramm schwer und misst 65 cm.
    Er geht mit einem Jahr in die Kita, unser großer war mit 1 Jahr und 3 Monaten in der Kita. Sollte eigentlich erst mit 1 1/2 gehen aber hatte das Gefühl das er zuhause unterfordert war. Deshalb geht Elias mit einem Jahr. Aber das sollte wirklich jeder selbst entscheiden, da gibt es kein richtig oder falsch.

    Aktuell bin ich gerade so erkältet, ein Mist.

    In 4 Wochen fahren wir in den Urlaub, ich bin gespannt wie das alles so klappt. Haben eine Fewo im Centerparks in Holland.

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 22.05.2019 18:25
    Guten Abend !
    Hoffe euch gehts allen gut, Edward war heut wieder super und hat einmal 1h und mittags nochmal 2h am Stück gepennt.
    Das war echt genial, die letzten Tage immer diese mini Schläfchen haben mich echt geschlaucht.
    Mittlerweile leg ich ihn abends immer auf den Bauch, ich Dreh ihn dann auf die Seite wenn ich ins Bett komm.
    Minoli,
    Ich hoffe Annika hat die Impfung gut verpackt! Als Edward eine Woche alt war mussten wir Blut abnehmen und er hatte nurnoch Venen am Kopf. Das war gruselig anzusehen und er hat so geschrien da hat der arztgesagt ich solle ihn beruhigen... dann ist das Blut nicht mehr geflossen und er musste nochmals stechen... Horror! Mir grausts auch schon vor dem impfen...
    Cerebro,
    Schön das Elias fit Ostindien die Impfung ok war. Ich finde Kita muss man vom Kind abhängig machen. Ich glaub unser Mutterinstinkt sagt uns da schon was richtig ist.
    So, ich Sitz noch ein bisschen auf dem Sofa und geh dann auch demnächst ins Bett... dieses Baby ist einfach so ein Frühaufsteher! Von mir hat er das nicht!!!
    L&E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 09:06
    Hei guten morgen

    @cerebro; mensch, deiner ist dann aber auch ein ganz schöner Brocken🤗 Annika ist ein Kilo leichter und 5cm kleiner gewesen bei der U4 und die kommt mir schon riieeesig vor😳

    Annika ist für in 3 Jahren angemeldet und selbst das kommt mir total früh vor😞 ich seh ja die kleinen von meiner Schwester und Felix ist jetzt 2, der kann keine 3 Meter machen ohne Mama & Baba
    Oder die große Schwestern, wenn die dabei sind gehts auch😊. Schön zu hören das eure Kids da anders sind und das das so früh schon klappt, hoffe das es bei Annika auch so ist und sie gehen kann! In 3 Jahren hab ich den Platz sicher, da muss ich nämlich wieder arbeiten, und optional je nach Kapazität haben sie die Möglichkeit die Kinder ab 2 Jahren Vormittags zu betreuen
    Wünsche dir gute Besserung!
    Wir fahren auch in 4 Wochen in Urlaub, wir besuchen die Uroma in der Schweiz ;D die wohnt direkt am Thunersee
    Wie lange ist es denn von euch bis zum Centerpark? Wir fahren ohne Baby 4,5h. Wollen aber stündlich Pause machen und je nach Baby laune hald😂

    @incognito; ohje das klingt ja furchtbar! Glaub ich habe mehr gelitten als Annika beim Impfen! Wir mussten mit ihr auch als die 8 Tage alt war nochmal zur Blutentnahme, da haben sie aber in die Hand gepiekt😫 fand ich auch schon gruselig..
    Hab ichs richtig in Erinnerung das du nicht selbst Krankenschwester bist? Sorry falls ich mich irre
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.05.2019 11:05
    Guten Mittag Mädels
    Bei uns ist soweit alles o. k. etwas ist ganz gut gelaunt er lacht und spielt und greift und ist immer schnell frustriert wenn irgendwas nicht so klappt wie er das gerne hätte. Nachher kommt mein Papa zum Mittagessen habe Chili gemacht und morgen geht’s zu meinen Geschwistern da Mittagessen. Ich Pass schon wieder an meine ersten zwei vor Schwangerschaftshosen. Die eine ist aber eine Jegging und für die zweite muss ich sehr sehr drückende um geil zu kommen.
    Minoli,
    Ich bin keine Krankenschwester, ich bin PTA, habe aber die letzten vier Jahre auf einer Kinderintensivstation im Krankenhaus gearbeitet. Bei anderen Kindern macht mir das auch nichts aus das anzusehen aber beim eigenen erst das halt schon was anderes. Freut mich dass Annika die Impfung so gut verpackt hat und ich glaub es ist immer so das wir mehr leiden wie die Kids. Edward hat das Blut abnehmen auch nach 2 Minuten vergessen und ich hab noch den letzten gelitten.

    Ansonsten am Dienstag beim Schwangerschaftsyoga hat Edward immer wieder so richtig laut und fröhlich gelacht das war so nett und hat mich so gefreut weil er das normalerweise nur macht wenn er mit mir alleine ist und vor allem wenn er sich selber im Spiegel sieht mit sich selbst.
    Ach ja wann fangt ihr denn mit Beikost an? Ich habe das Gefühl etwas gehört immer schon auf mein Essen das er auch wirklich was will aber ich weiß nicht genau wie anfangen. Ich lass ihn ja manchmal schon an Obst oder Gemüse rum Nullen weil er es gern mag. Aber ich will ja auch nichts falsch machen.
    Ach ja wann fangt ihr denn mit Beikost an? Ich habe das Gefühl etwas gehört immer schon auf mein Essen das er auch wirklich was will aber ich weiß nicht genau wie anfangen. Ich lass ihn ja manchmal schon an Obst oder Gemüse rum Nullen weil es gern mag. Aber ich will ja auch nichts falsch machen. Bei uns regnet es heute das erste Mal seit ein paar Tagen nicht. Ich hoffe ihr habt auch einen schönen Tag
    Lena und Edward
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 12:20
    @incognito: aachso😄 ja, dachte du bist Krankenschwester weil du erwähnt hast das du im KH gearbeitet hast
    Hab das gefragt weil ich wissen wollte obs einfach ist wenn man sich auskennt. So muss man ja den Ärzten einfach vertrauen und man selbst hat eigentlich keine ahnung😄

    Und wegen Beikost, unsere KiÄ hat gesagt wenn sie den Kopf schon gut halten, auf deinem schoß, und das Essen verfolgen dann kann man wohl anfangen
    Mal eine pürierte Karotte versuchen
    Die kleine von meiner Schwester is 4 Wochen älter und die Ärztin hat auch das ok gegeben das sie es versuchen können. Und die is durch ihre großen Geschwister total fixiert auf essen und beobachtet ganz genau was die sich da in den Mund stopfen😄 allerdings schiebt sie die pürierte Karotte mit der Zunge wieder raus🤷🏻‍♀️
    Annika kommt mir überhaupt nicht so vor als würde sie erwas essen können
    Da sie ja bis jetzt eh mit allem ein klein wenig hinterher hängt geh ich auch davon aus das es noch ne weile dauert😊

    Aach du bist auch eine Lena?😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 12:30
    Huhu, kann leider nicht auf alles eingehen.

    Meine Tochter ist 4 Jahre, ich weiß nicht mehr wer das gefragt hat.

    Ich hab diese Woche mit Beikost angefangen.
    Tag 1: Karottenbrei selbstgemacht (Eldin hat gewürgt, 2-3 Löffel), danach Brust
    Tag 2: das selbe nur ohne würgen und ca. 5 Löffel, danach Brust
    Tag 3: das selbe ohne würgen und so viel gegessen dass ich aufgehört habe zu zählen, danach wollte er trotzdem die Brust. 🙈
    Tag 4: Karotten und Kartoffeln, das hat er richtig gut gegessen, wollte danach wieder an die Brust.
    Er hat es gut vertragen und Stuhlgang am nächsten Tag war in Ordnung. Habe das Gefühl er mag Kartoffeln. 😊

    @Incognito: Keine Angst davor etwas falsch zu machen, wenn dein Gefühl Dir das so vermitteln und es Edward gut geht, dann mach dir keinen Kopf.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.05.2019 13:08
    Hey
    Minoli,
    Haha, da ist mir wohl rausgerutscht mit dem echten Namen zu verabschieden. Passt ja auch, den Namen der Kinder haben wir ja auch verraten. Also, ja, bin eine Lena. Du auch?
    Ich kenn mich schon ein bisschen aus, weil ich immer alles wissen musste und unsere Ärzte gelöchert hab wenn mich was interessiert hat.
    Cheily,
    Ich hab u4 in 1.5 Wochen, früher hatte der Kinderarzt keinen Termin. Da werd ich das mit der beikost ansprechen, meine Hebamme möchte ich nach ihrem schlaftraining Tipp nichts mehr fragen. Habe einfach kein Vertrauen zu ihr.

    Mein Papa war gerade zum Essen da, ich habe Chili gemacht. Und immer versucht er mit mir über irgendwas zu diskutieren, wie Europawahl und so. Vorhin sagte er man solle fliegen so teuer machen (für den Umweltschutz) das es nurnoch Geschäftsleute machen.
    Aha, und ich kann dann meinen Mann nie wieder sehen oder? Und coffee to go darf man ja auch nicht kaufen.
    Hab ihm gesagt ich finds mittlerweile echt schwierig weil man so viel nicht mehr „darf“ weil man von überall gesagt bekommt was man für ein Umweltsünder/schlechter Mensch ist. Ich kaufe gern coffee to go aber ich kann mich echt nicht trauen das zu sagen.
    Sagt er zu mir das wäre „afd Gewäsch“.
    Ich bin grad echt sauer geworden... nur weil ich ne andere Meinung hab als er muss ich mich beleidigen lassen?(von ihm ist das ne Beleidigung)
    Familie echt ich hab da keinen Bock mehr drauf. Ich hasse es abhängig zu sein. Ich hasse es, nie kann ich ehrlich meine Meinung sagen.
    Werde morgen auch nicht mit zu den Geschwistern, will ja die perfekte Familie nicht stören.
    Ich bin echt froh wenn wir endlich weg sind aber mit meinem Mann hab ich heut morgen auch gestritten.
    Vllt bin ich ein bisschen mit Vorsicht zu genießen aber ich will sehen wie andere reagieren die seit 3 Monaten alleine mit Baby sind, nicht länger als 2h am Stück schlafen und alles allein stemmen. Ich fühl mich echt verlassen und unverstanden und auch nicht gerecht behandelt.
    Werde jetzt anfangen wieder zu packen das wir hier so schnell als möglich rauskönnen.
    Ich hab langem echt keine Lust mehr.
    L&E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 14:28
    Also wir fahren auch so gute 4,5 Stunden plus genug Pausen.

    Elias ist seit dem ersten Löffel Brei sehr gut. Habe Angegangen mit nur Pastinake und Kürbis eine Woche lang, dann kam Kartoffel hinzu. Macht er super gut. Am Anfang nur Löffelweise danach noch Milch und jetzt ca 150 gramm Brei und Wasser dazu in der Flasche. Habe mir einen Dampfgarer geholt und gleich mit Mixer dran. Perfekt! Habe eine Babybrei Kochbuch da steht drinn was er ab welchen Monat essen darf.


    Sonnige Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 19:44
    Hallo zusammen,

    Lange nicht gemeldet😕 bin im Moment so müde und unzufrieden. Weiß auch nicht so recht...vielleicht die Hormone!?

    Weil das Thema aufkam und ich so stolz bin....ich passe wieder in meine Hose seit Nia ca. 2 Monate alt ist. Bin jetzt bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft -0,5 kg. Hatte in der Schwangerschaft 18 kg zugenommen und mein Arzt hatte mir so Angst gemacht, weil das über der Norm war und er meinte das ist Fett, was ich nicht so schnell runter bekomme...nur mehr überschüssige Haut ist am Bauch geblieben. Mal schauen ob die noch weg geht....

    Unsere Maus ist wohl ehr von der zierlichen Sorte. Bei der u4 vor 2 Wochen hatte sie 6kg und 60 cm....

    Incognito, ich kann dir das nachfühlen...ich fühle mich in meiner Familie auch immer wie das 5. Rad am Wagen... ich weiß wie schwer das ist. Vielleicht hat dein Papa das gar nicht so gemeint. Meistens kommen die Eltern ja aus einer anderen Zeit und Erziehung und oft können sie das nicht ablegen ...(Was natürlich auch keine Entschuldigung dafür ist sich doof zu benehmen)....

    Beikost...genau wie Minoli schreibt...Sie sollten mit Hilfe sitzen können. Dieser zungenvorschiebreflex sollte weg sein. Kopf halten und Interesse am essen (Schmatzen wenn du isst, danach schauen, danach greifen oder ähnliches). Wir machen ja Baby lese Weaning...da muss auch schon die Hand Mund Koordination funktionieren...Du kannst auch nicht viel falsch machen solange du die Grundregeln beachtest was sie im ersten Jahr nicht essen dürfen (ganze Nüsse, Kuhmilch, Gewürze, Fettiges etc. ). Das findest du im Internet...von einer festen Reihenfolge halte ich nicht viel...da fehlt mir einfach die Begründung warum ich nun mit einem bestimmten Gemüse anfangen soll statt mit Banane oder gedämpften Apfel. Achja...und alles was du ihm anbietest muss mit der Zunge am Gaumen zerdrückt werden können (wegen der Aspirationsgefahr). Nährstoffe und auch Flüssigkeit bekommt er alles weiterhin über die Muttermilch. Du hattest ja geschrieben, dass du länger stillen willst.

    Kindergarten...ich finde auch, dass es sehr kundenindividuell ist. Wenn mein Kind bei der Eingewöhnung nur weint, ist es noch nicht so weit. Matteo und ich sind uns kurz vor dem Kindergarten nur noch auf die Nerven gegangen, weil ich ihn nicht mehr ausgelastet bekommen habe. Er ist mit 16 Monaten in die Kita gekommen (Ist aber seinem Alter vom Entwicklungsstand weit voraus). Ich finde es auch wichtig, dass das Kind laufen kann und erste Worte spricht, so dass es nicht völlig auf die Erzieher angewiesen ist bzw. Die anderen Kinder über mein Kind hinwegsteigen...

    Lena stand bei uns auch auf der namensliste😊 ist nur rausgeflogen, weil es keine Abkürzung dazu gibt...

    Ein Frühaufsteher ist nia auch. Ab 5 Uhr wird so lange gewuschelt bis einer mit ihr aufsteht. Muss am Geburtsdatum liegen😂🤣

    Viele liebe Grüsse Christin und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.05.2019 20:31
    So ich wieder
    Ich geh jetzt dann schlafen, jetzt schreib ich nochmal.
    Ich glaube Edward hat gerade irgendeine doofe Phase überstanden. Hab beim Yoga eine kennengelernt ie wohnt nur ein paar Straßen weiter. Heute waren wir fast 2 h spazieren und Edward hat voll ewig im Wagen geschlafen.
    Ganz lange hat er im Wagen nur zeter und mordio gebrüllt.

    Wegen meiner Familie, ich glaub ich bin im Moment auch dünnhäutig, da gehts mir irgendwie wie dir Tine, bin müde und schlecht drauf. Liegt vllt auch am Geburtsdatum ;-D

    Und mit meinem Namen bin ich ganz zufrieden, meine Mama hat mich immer Leni genannt, mein Bruder und seine Frau machen das auch heute noch. Meine Schwester sagt oft lenchen. Mein Mann tut sich mit dem „e“ schwer und spricht es wie „Lina“ aus.
    Wie ihr seht, ich hör auf vieles...

    Da du das mit dem Spitznamen/Abkürzung gesagt hast:“Edward“ kann man ja super abkürzen. Als ich das erste mal beim Yoga war hat die Lehrerin ihn „Eddie“ genannt und mich danach gefragt wie wir ihn nennen. Hab wohl bisschen perplex geguckt denn wir nennen ihn Edward. Sogar ich ihn schließlich genannt.
    Wenn aber jemand anders Eddie oder ed sagen will ist mir das auch Wurst.
    Wenn ich mit ihm allein binnen ich ihn eh immer „kleiner Knödel“ oder „kleiner König“. So hat er schon im Bauch geheißen bevor er einen richtigen Namen hatte.

    Die neuen Februar Mamis sind da. Hab vorhin glatt in bisschen geheult...

    Machts gut!
    Lena mit Edward
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 21:18
    Ja ich bin auch einE Lena :D
    Bei uns heißen total viele so, weshalb ich den Namen keinem vorschlagen würde
    Kam sogar mal vor das wir mit Freunden essen waren und jeder bringt seine Freundin mit - 4 Lenas am Tisch🤦🏻‍♀️
    Ohne Spitznamen fand ich auch manchmal doof weil irgendwann kam mal jemand ganz schlaues auf anel und joa seit dem bin ich der anel 😄

    Ich bin übrigens auch müde, antriebslos, gereizt und sensibel 😳 hab auch schon überlegt ob es die Hormone sind.. hab auch bald einen Arzttermin da will ich es ansprechen, tipp da auf einen vitaminmangel oder so
    Aber wenn ich euch so höre dann vielleicht doch Hormone..🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 22:55
    Oh jaaa, die Februar-Mamis! Da wird man echt sentimental 😅 heute vor einem Jahr hab ich noch geheult, weil ich so pms hatte, dass ich dachte, es hätte wieder nicht geklappt... Dienstag vor nem Jahr hab ich positiv getestet 🥰
    Könnte gerade auch heulen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 23:18
    Ach Quark wieso denn heulen, wir haben doch unsere Babys schon! Die müssen durch die ganze Schwangerschaft durch während wir schon kuscheln dürfen🤗 kopf hoch mädels
    Aber ich finds auch arg wie schnell die Zeit vergeht 🙁 genau so wie sie jetzt ist soll sie bleiben
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.05.2019 06:28
    Guten Morgen Mädels,
    Also ich werde sentimental wenn ich die neuen Februar Mami sehe weil ich so gerne schwanger war. Ich fand es toll den Bauch wachsen zu sehen das Baby strampelt zu fühlen und diese komplette Erfahrung war einfach unfassbar. Ob ich allerdings noch mal ein Kind habe da bin ich mir eben nicht sicher, und das wegen bin ich so sentimental weil ich so gerne schwanger war und ich auch sofort noch mal gebären würde weil unsere Geburts so schön war . Und ja mir geht es auch viel zu schnell. Edward ist schon richtig aktiv ergreift und spielt mit Sachen er redet mit mir haben, wenn ich kleine Sechs und fünfziger bodies anschaue kann ich mir gar nicht mehr vorstellen dass er auch mal so klein war und darein gepasst hat.
    O. k. bei mir gibt’s nichts Neues es ist früh wir sind wach etwas ist fröhlich und ich brauch erst mal meinen Kaffee. Habt einen schönen Sonntag!
    L & E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2019 11:21
    Hallo zusammen,

    Mir geht es wie Incognito...ich war auch so gerne schwanger und habe beide Geburten als etwas ganz besonderes empfinden. Und auch die Zeit danach war so wundervoll...auch die aufregende Zeit der letzten Wochen des Wartens...meine Schwester hat in 2 Wochen Et....irgendwie zieht mich das alles im Moment sehr runter😥

    Mein Mann meinte gestern, dass er sich ein drittes Kind vorstellen kann, wenn es finanziell passt...

    Incognito, warte erstmal ab, wenn du mir Edward bei deinem Mann bist. Dann wird es auch leichter...und wenn die lieben kleinen 2 sind, hat man eh den Stress des ersten Jahres fast vergessen...und meistens sind die zweiten Kinder eh pflegeleichter und man ist selbst auch sicherer....

    Nia durfte gestern das erste Mal an einer Banane nuckeln. Fand sie großartig...

    Incognito hatte vor einer Weile mal gefragt...bis hat auch eine Lieblibgsseite. Sie versucht sich immer nach links zu drehen
    Seit zwei Tagen auch ab und an mal nach rechts.

    Habt ein schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.05.2019 13:18
    Hallo ihr lieben,

    Tine, ja genauso...
    Ja wir warten mal ab ob’s noch ein zweites gibt. So alleine ist es halt doch ziemlich schwer.

    Edward hat sich heute zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht! Ich war so stolz auf ihn! Und er hat’s sogar noch ein zweites Mal gemacht. Vom Bauch auf den Rücken dreht er sich allerdings nicht... ich dachte das wäre einfacher.
    Ansonsten hat er grad beim spazieren ne Stunde gepennt, grad aufgewacht um zu trinken und pennt jetzt in meinem Arm. Such mal schön!
    Achja, ihr stillmamis, lässt ihr eure Babys an derbeust nuckeln? Also zum beruhigen oder einschlafen? Ich hör immer man soll das nicht aber Edward ist so gern an der Brust das ich ihn auch einfach nuckeln lass...

    L&E
    Antwort
Seite 56 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern