menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 02.07.2019 16:57
    Hallo liebe Jenny
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Wir sind aber die Februar Mami Gruppe 2019. D.h. wir haben alle schon entbunden es gibt aber eine neue Gruppe für 2020. Mein ET war übrigens der 5.2.2019. Ich wünsche dir alles Gute
    L & E
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.07.2019 22:08
    Vielen lieben Dank.

    Wenn ich bei euch so mitlese, denke ich manchmal was doch ein Monat Unterschied ausmacht.
    In Sachen Kopfhalten und sich im Gitterbettchen drehen und Arm oder Fuß hängen raus kann er mithalten. (Will anfangen Fotos davon zu machen) Musste mir schon oft in der Nacht das Lachen verkneifen.
    Von der Seite auf Bauch drehen bekommt er auch hin, aber von Rücken oder Bauch sich zu drehen noch nicht.
    Wenn ich ihn auf den Bauch auf seine Spielmatte lege, kommt unter sein Brustkorb ein gerolltes Handtuch.
    Bei der Krankengymnastik wurde mir das gezeigt. So kann er nicht das Gesicht vollständig in die Matte bohren, wenn der Kopf nach dem Halten zu schwer geworden ist um besser Luft zu bekommen. Lege ihn aber nur auf dem Bauch, wenn ich neben ihm bin. Zum Glück ist es nicht seine Lieblingsposition.
    Es gibt hier ja auch Kinder die nur so einschlafen oder sich selber so hin drehen. Da verstehe ich die Sorge, dass was passieren könnte sehr gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 10:45
    @ karabienchen

    Wir haben ja noch ein Dezember Baby zuhause, und meins is ein spätes Januar Baby, es ist unglaublich.
    Sie sind gleich groß, aber die „große“ kann so viel mehr und wirkt total anders auf einen als meine, in Sachen greifen, beobachten, aufstützen....
    Mensch, das mit dem Handtuch is ne Idee🤦🏻‍♀️ Hätte man ja drauf kommen können
    Ich habe ein Kissen von Fisherprice, da sind noch Spielsachen dran und das leg ich ihr auf der krabbeldecke immer drunter
    Inzwischen fasst sie auch die Sachen an die dran hängen🤗👏🏻

    Uuh herzlichsten Glückwünsche Jenny😍
    Die nächsten Februar Babys
    Es gibt die neue Gruppe schon😊 kannst aber gern hier bleiben und lesen was auf dich zukommt.
    Mein ET war der 18.02.
    Geburtstag war am 21.01.2019
    Antwort
  • Profilfoto  Surprisebaby
    Kommentar vom 03.07.2019 11:44
    uups sorry, falsche gruppe geschrieben....
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.07.2019 12:41
    Haha,
    So witzig das so viele in unsere Gruppe schreiben die in die 2020 Gruppe wollen. Wahrscheinlich weil wir keine Jahreszahl da haben.
    Karabienchen,
    Ja aber die Babys entwickeln sich auch so unterschiedlich das ist krass. Ich geh manchmal mit einer Mutter spazieren die hat auch ein märzkind, aber glaube älter als deiner. Ein Mädel. Wenn ich die immer so anschau dann denke ich das Edward schon abartig viel kann oder das Mädel von ihr halt noch nicht so viel...
    Minoli,
    Danke für den Bericht mit der Augenfarbe. Sind Annikas Augen jetzt schon komplett braun? Ich hoffe Edward wartet noch, in seinem Pass steht er hat blaue augen😂😂🙈

    Ansonsten geht es uns gut, Edward schläft gerade. Ich bin ziemlich unmotiviert, werde mich jetzt dann aber aufraffen und ein paar Sachen erledigen.
    Wie Gros unsere süßen schon sind... mir geht das manchmal zu schnell. Bald sprechen und laufen sie und es ist kein Baby mehr im Haus...
    L und der ratzende E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 15:00
    Soo viele Babys🤗🥰
    Glückwunsch an die neuen Februar Mamis
    Ein Rat an euch, packt rechtzeitig eure Tasche und richtet ein Kinderzimmer! Ich hatte plötzlich ein Januar Baby und weder ein Bett aufgebaut noch Spucktücher o.ä im Haus! Mein Mann hat in den 4-5 Tagen Krankenhaus von Windel bis schnulli alles eingekauft und die Möbel die bis dahin nur im keller standen aufgebaut.
    Ohje kommt mir vor als wärs erst gestern gewesen, und die kleine is jetzt 5 Monate😮
    @incognito für dich hoffe ich das Edward ganz schnell anfängt zu laufen! Damit du den schweren Kerl nicht rumtragen musst😛
    Wege den Augen ich lad mal ein Bild hoch auf dem man es gut sehen kann ;D

    Ich glaube Annika hatte heute Durchfall (sorry Mädels! Aber da werden wir alle mal durch müssen! Über Ausscheidungen spekulieren gehört leider dazu)
    Auf jeden Fall hat es richtig gedonnert in der Windel, es war flüssig und GRÜN !?
    Aber bisher nur 1x
    Und sie scheint fit wie immer
    Am Freitag is impfen🙄 mal abwarten wie es sich entwickelt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 15:08
    Minoli, evtl. Zahnungsstuhl? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 15:45
    @ alexis ach gibts das?😟 mal googeln...

    Und incognito das Foto is jetzt da, hat kurz gedauert die Äuglein waren nämlich zu ;D
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.07.2019 21:12
    Wow minoli!
    Annika ist zum niederknien! Und ihre Augen sind ja voll dunkel! Edward hat bisher nur so braune Sprenkel drin, mal abwarten.
    Ich hab mich vorgestern mit und ohne Edward auf dem Arm gewogen, laut meiner Waage hat er über 9kg!!!
    Wir impfen Montag, da werd ich fragen ob sie ihn vermessen können!
    Wegen dem Stuhl, keine Ahnung, Annika kriegt ja Flasche.., bei stillbabys sagt man das sie dann evtl nicht genug fette Milch gekriegt haben. Hat Edward öfter mal wenn der Kasper zu Besuch ist und er alles macht mit der Brust, nur nicht trinken... lachen,reden, grinsen, annuckeln, im Mund behalten... aber dann hat er halt Pech wenn er das macht.

    Ich war heute bei der Hebamme zur beikostberatung, und bin mir immernoch unsicher... sie war ganz fasziniert was er schon alles kann und wie groß er ist!
    Ich denke ich warte mit richtig beikost bis er 6monate voll hat, und auch jetzt kriegt er ja immerwieder Snacks. Will uns da irgendwie nicht hetzen...
    Schönen Abend ihr Lieben!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 12:04
    Die Augen sind echt dunkel
    Wenn man direkt rein guckt sieht man noch so einen grau schimmer wie sie am Anfang hald waren.
    Ich habe sogar hier mal rein geschrieben das die Braune punkte in den augen hat, is ne weile her aber da hats dann angefangen 😄
    Im Nacken hat sie paar „lange“ Haare, die sind dunkel
    Hat die Hebamme mir gesagt als der Kopf grad raus kam🤦🏻‍♀️ Sagt die einfach so voller Euphorie „ ohhh sie hat dunkle Haare wie die Mama“ .. abartig 😄

    Heute leckt sie extrem viel ihre Lippen ab, die Zunge is permanent draußen, oder sie zieht ihre Oberlippe nach innen und macht so ein komisches quietschen
    Total witzig

    Morgen is impfen und Kopf vermessen. Sie hat so einen riesigen Kopf ich mach mir sorgen, mein Mann hatte als er 3 Monate alt war auch eine Kopf OP und wir sind sehr empfindlich deswegen
    Wahrscheinlich hat sie sie einfach nur einen großen Kopf🤷🏻‍♀️ Hatte sie ja im Bauch auch schon

    Und wegen ihrem Stuhl bin ich mal auf den von heute gespannt der kommt normal so zur Mittagszeit
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.07.2019 20:44
    Hey minoli,
    Ich finde nicht das Annikas Kopf auf den Bildern extrem groß aussieht. Ich finde immer Edward hat so nen Riesen Schädel... ist aber wohl normal und ok.
    Ich erinnere mich das du das mit den Augen mal geschrieben hast.

    Bei edwards Geburt hat die Hebamme auch ganz euphorisch verkündet das Edward dunkle Haare hat „wie der Papa“ (der trägt glatze) jetzt sind seine Haare ganz hell.
    Ich hab unter der Geburt sogar sein Köpfchen gefühlt als es halb draußen war... und ich erinnere mich an meinem Mann der mich angefeuert hat und mit Tränen in den Augen gerufen hat „i can see his head“
    Also hab ich auch erlebt, aber ich fand’s schön und auch die Erinnerung irgendwie erfüllend.

    Mel,
    Wegen dem club, ich hab einfach nie Antwort gekriegt, tut mir voll leid!

    Maedels, gute nacht, und lässt von euch hören!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 21:30
    @ incognito
    Mich hat sie auch gefragt ob ich den Kopf anfassen will aber ich hab gesagt BLOß NICHT! Ich will pressen
    Durft ich aber nicht😐 ich habe keine schöne Erinnerungen an diesen Moment
    Ich dachte dieser Kopf reißt mich auseinander😳 und sie sagte das muss jetzt langsam gehen damit nichts reißt
    Furchtbar🙄 und dann hat sie schon geschrien als nur das Köpfchen draußen war und ab den Schultern war sie noch drin😄 erst da is mein Mann gekommen zum Nabelschnur schneiden
    Er hat einen kurzen Blick auf „unten“ gehabt, genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Aber er fands nicht schlimm, eher faszinierend😀
    Kommt mir vor als wärs gestern gewesen
    Und jetzt hab ich hier ein Riesen baby😄

    Aber Edward is allgemein viieeel größer als Annika, und die sind ja fast gleich alt
    Ich kam gerade aus dem Krankenhaus als du wehen bekamst so circa ;D

    Seit ner Woche oder so hab ich hier Abends immer Theater bis sie mal schläft
    Rastet komplett aus, fuchtelt sich im Gesicht rum und dann is sie davon kaputt und schläft erschöpft ein
    ???!🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.07.2019 19:26
    Hey ihr lieben,
    Minoli,
    Ja, jetzt wo du es sagst... 😂😂🙈 ich musste auch als Edward geboren wurde wegen weghecheln das ich nicht so reiße. Hatte schon auch irgendwie das Gefühl das es mich zerreißt. Aber im Rückblick einfach nicht negativ.
    Edward fuchtelt beim einschlafen immer oder popelt in den Augen rum, ich halt die Hand immer vorsichtig fest.

    Ansonsten ist Edward voll anstrengend und fordernd gerade, oh bin echt fertig mit der Welt. Hab grad jeden Tag Kopfweh und mir ist schlecht und schwindelig. Ich geh jetzt dann auch ins Bett.
    Sind eure beckenböden eigentlich wieder normal? Also ich hab immernoch ziemlich Probleme den Urin zu halten und wenn ich lange Spazierengeh hab ich das Gefühl als würde sich die Gebärmutter in die scheide senken. Ganz komisch und eklig... soll ich da nochmal zum gyn deswegen? Wie ist das denke ich euch?
    Ich geh jetzt schlagen,
    Gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 21:10
    Guten Abend ihr Lieben!

    Geht es euch gut? Habt ihr die heißen Temperaturen überstanden?
    Ich bin mit Mattheo die letzte Woche nachts ins Gästezimmer im Untergeschoss gezogen, da war es dann erträglich. Seit gestern sind wir wieder oben. mal schauen, wie lange.

    Tine, Milchschorf hatte Mattheo so nicht, er hatte nur Kopfgneis und der hat sich nahezu vollständig letzten Monat gelöst. Da er nicht viele Haare hat, ist mir nicht aufgefallen, dass da die Haare ausgegangen sind, aber als ich das so gelesen habe, hab ich mal mit alten Fotos verglichen und ja... ähm... scheint so, dass das bei ihm wohl auch so war. Peinlich, dass mir das nicht aufgefallen ist.

    Incognito, mein Beckenboden ist noch völlig im Eimer. Trotz Physio. Aber ich muss auch zugeben, dass ich oft im Alltag vergesse, die Übungen zu machen. Sollte ich mal etwas konsequenter werden. Urin halten ist zwar kein Problem, aber auch in der Physio wurde festgestellt, dass da jegliche Spannung fehlt. Dabei hatte ich echt mal einen guten Beckenboden, hab viel Pilates gemacht etc. Ich weiß nicht, im Nachhinein gesehen, ob das nicht für die Geburt eher ein Nachteil war. Zum Gyn kannst ja trotzdem mal gehen, vielleicht verschreibt er dir auch Physio (wenn du das möchtest). Allerdings hat meine Physio auch gemeint, dass ja noch Zeit ist. Eine wirkliche Rückbildung dauert in der Regel mindestens 9 Monate bis 2 Jahre. Und bei uns ist es gerade mal 5 Monate her.

    Mit Beikost haben wir auch noch immer nicht gestartet. Zum einen zeigt Mattheo noch immer kein Interesse und zum anderen fällt es mir selbst auch schwer. Da wird einem bewusst, wie schnell alles geht und dass sie doch schon so groß sind.

    Mattheo hat übrigens auch schon 8,5 Kilo, nur ist er nicht so lang wie dein Edward. Zwar auch groß, aber nicht sooo groß. Trägt noch immer 68 mein Speckbällchen.

    Seine Augen sind noch graublau, aber ich meine auch immer schon braune Flecken zu sehen. Schade, ich hatte so auf grau oder blau gehofft. Die Chancen standen bei 50:50, bzw. bei 50:25:25. Seine Haare, bzw. sein Flaum, der sich Haare nennt, ist momentan noch sehr hell, nur die Wimpern sind recht dunkel. Ich bin brünett und braunäugig, sein Papa dunkelblond und blauäugig.

    MInoli: wie lief die Impfung heute? Hat Annika sie gut weggesteckt? Mattheo hatte am Dienstag seine vorerst letzte. Er hat sie gut weggesteckt, ich bin trotzdem froh, dass jetzt erstmal ein halbes Jahr Ruhe ist.
    Was machen die Zähnchen? Kannst du schon im Zahnfleisch was sehen oder fühlen?

    Wir haben auch eine Kamera und ein Babyphon und ich sitze damit in den Garten. Man ist ja schnell oben, trotzdem bin ich froh über die Kamera, dass ich nicht bei jedem Rascheln direkt die Treppen hoch rennen muss, sondern einfach auf den Bildschirm schauen kann. Meist zappelt er eben nur kurz und schläft dann friedlich weiter. Und ist doch mal was, dann geh ich schnell hoch.

    Hm... ein bisschen verunsichert es mich ja schon, wenn sich nun schon die März- und Aprilbabies drehen oder sogar schon robben und Mattheo noch immer nicht. Allerdings liest man ja auch immer überall, dass die wenigsten gleich alles können, jedes Kind sucht sich selbst aus, womit es beginnt. Und Mattheo hat es eben nicht so mit der Grobmotorik. Er konzentriert sich lieber auf die Feinmotorik, greift viel, reicht Spielzeug von der einen Hand in die andere, zieht sich Tücher vom Gesicht (und hat dabei einen Mordsspaß) und spielt mit seinen Füßen. Wird schon noch werden.

    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende! Und dir incognito, gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 08:30
    Coco, beruhigt es dich, dass meine Mädels bei der U5 knapp 7 Monate alt waren, sich da grad mal seit einer Woche auf den Bauch gedreht gaben und trotzdem zeitgerecht entwickelt waren?
    Das kommt alles!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 12:47
    Hei incognito
    Ja, ich habe mit dem urin gott sei dank keine Probleme, aber auch das Gefühl das da was komisch is
    Ich hatte aber auch ne ganz lange press phase während der Geburt, ich glaub da is einiges kaputt gegangen.
    Ich habe mir direkt Physiotherapie verschreiben lassen, aber hab auch diese nicht konsequent durchgezogen. Die Übungen mach ich noch, klar vergess ich mal einen Tag, mal auch zwei aber jedesmal wenn ich aufs Klo geh und fertig bin, also nicht während dem Urinstrahl, danach! Dann spann ich 10-15x leicht den beckenboden an und lass wieder locker. Einatmen- locker - ausatmen- spannen
    Und da denke ich eigentlich jedesmal dran. Habe mir eine heimliche Insider „Notiz“ gemacht
    Ich habe eine BBcream (wisst ja was das is oder? Getönte gesichtscreme😄) so hin gestellt das ich sie sehe vom Klo aus. Und weil da BB drauf steht denke ich sofort an Beckenboden! Und dann vergesse ich es nicht, spätestens am Waschbecken fällt es mir dann ein und dann wasche ich etwas länger Hände und mach das ganze im stehen. Habe mich total daran gewöhnt.
    Besser als nichts!
    Ich habe mir letzte Woche wieder ne spirale setzen lassen und den FA gefragt was er meint, und er meinte klaaar, kannst wieder joggen gehen. War dann paar schritte joggen und ich glaube meine Organe sind ne Etage tiefer😮
    Nichts gegen Frauenärzte ! Aber in sachen Inkontinent oder BB würde ich zum Spezialisten gehen
    Der Fa sagt dir eh nur - Beckenbodentraining
    Aber mal ehrlich, so unterschiedlich wie jede Frau und jede Geburt is so unterschiedlich is auch der heilungsprozess. Kann schon sein dass diese Standard Übungen nich bei jeden den gewünschten Erfolg bringen.
    Schau dir mal in Youtube „Maike Droste“ videos an.
    Nichz die Schauspielerin, gibt auch ne Physio Tante die so heißt
    Ich hab immer mal paar Übungen gemacht von ihr und finde ihre Videos super. 👍
    Auf jedenfall hat sie immer erwähnt wie als würde man die Gesäßknochen zusammen schieben, ohne das sich optisch was bewegt. Hääö?? Bis vor kuren konnte ich das garnicht, hatte garkein Gefühl für sowas🤷🏻‍♀️
    Jetzt kann ich es, eine klitzekleine Spannung bekomm ich hin..
    In der RüBi hat keiner was erzählt von den Beiden Richtungen, welche Musekln wie sind und wie ich diese gezielt trainiere. Erst als ich mich genauer informiert habe habe ich erst einmal gemerkt wie komplex das ganze doch ist
    So ich schick mal ab bevor weg is
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 12:59
    @coco
    Naja, gestern war sie KO und hat geschlafen
    Heute kreischt sie wie am Spieß 😐 und so kenne ich sie garnicht, sie ist so ruhig und entspannt
    Kein fieber, keine volle windel, kein hunger, mehrmals umgezogen (falls was drückt) .. alles nichts
    Jetzt is sie wieder vor Erschöpfung eingeschlafen
    Keine Ahnung ob das jetzt vom impfen ist😟

    Annika dreht zwar aber robbt nicht, kann mit Spielzeug mäßig umgehen und eiert sogar manchmal noch mit ihrem Kopf herum als könnte sie ihn nicht halten.. eine Freundin hat ein Juni 2018 Baby, hab die beiden im Dezember in einem H&M getroffen, sie hatte die kleine easy auf der hüfte sitzen und mit der anderen Hand hat sie fleißig geshoppt, und die kleine hat sich umgesehen, alles angelacht, versucht nach oberteilen zu greifen die an der wand hingen und hatte 2 Zähne. Mit 6 Monaten..
    Annika hat zwar noch 3 Wochen oder so bis da hin, wenn ich sie auf die Hüfte setze und mit einem arm halte dann würd sie direkt umfallen
    Im Oberkörper hat sie fast keine Spannung
    Habs gestern angesprochen und die Ärztin wollte mich für verrückt erklären
    Ich habe ein super gesundes Baby, was ich von ihr verlange blabla😄
    Ich glaube wir machen uns total verrückt
    Also Mädels
    Geben wir unseren kleinen die Zeit die sie brauchen
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.07.2019 18:53
    Coco,
    Ich versteh das du gerne sehen würdest das Mattheo sich weiterentwickelt.
    Erstens, ich glaub das ist ganz normal das er das noch nicht tut. Edward hat damit angefangen als ich ihn ganz konsequent auf dem Boden gelassen hab selbst wenn er geheult hat. (Also nicht voll geschrien, nicht falsch verstehen!) denn dann müsste er ja.
    Zweitens, ich tausche gern! Es ist so anstrengend! Edwards Bett ist ja wie ein beistellbett und heute hat er da Mittagsschlaf gemacht. Ich hab irgendwann geguckt, nur son Gefühl... da war der wach, hat sich aber nicht gemeldet und ist schonvonseinemin mein Bett gerobbt und war gefährlich nah an der Kante!
    Als ich reinkam hat er gestrahlt wie ein Schneekönig, aber ich trau mich garnicht mehr ihn alleine schlafen zu lassen. Und er kommt nachts so oft das das Gitter echt meinen Rücken tötet.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.07.2019 19:04
    Minoli,
    Gute Idee die Übungen immer auf dem Klo zu machen. Im Alltag krieg ich das irgendwie nicht hin...
    Ich hatte 40 Minuten pressphase, aber ich weis nichtiges damit was zu tun hat... egal, wird schon irgendwann wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 21:09
    Hallo zusammen,

    Thema Augenfarbe: Matteo bekommt seitdem er 2,5 Jahre alt ist braune Sprenkel in den Augen. Vorher waren sie komplett grau- blau wie bei Papa. Ich habe braun-grün. Nia hat blau. Aber echt dunkel. Sage immer, dass sie wie ein monchichi aussieht.

    Entwicklung: Incognito hat recht. Ich habe Nia bei jedem Motzen hochgenommen. Nachdem die Hebamme in der Rückbildung nochmal meinte, dass Kinder sich auch mal langweilen und genervt von einer Situation sein müssen, damit sie neues ausprobieren. Habe ich gemacht und ne halbe Woche später konnte Nia sich drehen. Mir fällt es aber auch extrem schwer sie meckern zu lassen. Nia ist stabil, wenn ich sie auf der Hüfte trage. Ich denke sie versucht zu Robben. Mit den Beinen klappt das auch gut, aber an den Armen scheitert es. Habe das Gefühl ihr fehlt Atomkraft. Feinmotorisch ist sie recht fit. Greift gezielt und gibt Sachen in den Händen hin und her.

    Beikost: Nia hat die letzten beiden Abende gedünstete Möhrensticks bekommen, weil sie sich immer über unsere Teller hermachen wollte, wenn sie beim Essen auf dem Schoß saß. Fand sie großartig. Hat sich richtig drüber hergemacht. Morgen will ich Apfel dünsten...

    Beckenboden: unsere Hebamme meinte wir sollen wenn wir stehen immer mit Beine auseinander stehen. Aber nicht zur Seite, sondern nach vorne. Also quasi so nen kleinen ausfallschritt mit einem Fuß nach vorne. Beim Kinderwagenschieben den Griff möglichst hoch, den Bauchnabel einziehen und die Hände nicht auf die Stange legen, sondern darunter machen. Aktiviert wohl alles den Beckenboden. Beim Niesen immer zur Seite Niesen, dann wird er geschont.

    Pressphase: bei Matteo war das ja auch alles etwas traumatisch... durch die PDA habe ich eh wenig gefühlt. Dann ist Matteo immer zurück ins Becken gerutscht (wir sprechen hier ja auch von stolzen 37 cm Kopfumfang...). Ende vom Lied war, dass es kurz vorm Notkaiserschnitt stand (nach 40 Stunden wehen echt nicht toll) und wir das nur vermeiden konnten indem sich die Hebamme auf meinen Bauch gestemmt hat und die Ärztin zeitgleich die Saugglocke genutzt hat (Ist dabei dreimal abgerutscht)...hatte mir geschworen beim zweiten Kind wird das anders....mir war es daher ganz wichtig den Kopf zu fühlen und habe es auch gemacht. War ein tolles Gefühl.

    Minoli: hört sich nach einem Schub bei Annika an...

    Nia hat sich im Gesicht gerade nochmal total verändert. Sie sieht echt aus wie ich als Baby 😅 und wenn matteo neben ihr liegt will sie ihn immer anfassen. Sie tastet richtig sein Gesicht ab. Ist dabei auch echt vorsichtig...und sie lacht so aus vollem Herzen. Sie hat richtige lach-Anfälle...Kenne ich gar nicht von anderen Babys. Sie lacht richtig wie ein Kind...

    Viele Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 07.07.2019 06:40
    Guten Morgen!
    Ich bin um 5.45 aufgewacht, Edward hat nicht geschrien, da lag er ganz friedlich auf dem Bauch im Bett und hat rumgeguckt und gestrahlt als ich wach war. Ich fühl mich richtig ausgeschlafen!😂🙈

    Edward hat sein Gesicht auch nochmal verändert, oder eher seine Haare, die werden entweder dunkler oder mehr... bin mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall ist es super süß.

    Hier gewittert es ordentlich gerade, aber es war auch echt ekelhaft heiß und schwül die letzten Tage. Bin ich also garnicht traurig drum. Heute hab ich dem Baby aber das erste mal seit langem Socken und nen langen Body angezogen.

    Tine, zwecks beckenboden danke für die Tipps, werd ich auch mal ausprobieren.

    Edward ist so süß und strahlt und lacht immer wenn ich ihn anschaue. Wenn er auf dem Boden liegt und irgendwas macht und ich ruf seinen Namen dann guckt er immer und freut sich. Ich habe das Gefühl er weiß wie er heißt. Oder können sie das in dem Alter noch nicht wissen?
    Ok ich frühstücke mal bisschen solange dieses Baby friedlich ist!
    Einen schönen Sonntag euch !
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.07.2019 07:07
    Guten Morgen Mädels
    So heute ist Edward mit impfen dann.
    Minoli,
    Wie wars denn bei Annika? Und haben die Ärzte den Kopf gemessen?
    Edward hatte bei der letzten u 43cm. Hab ihm einen Sonnenhut gekauft mit 43-44cm, aber der passt bald schon nichtmehr. (Hab vorausschauend gleich auch noch nem größeren gekauft)
    Mel,
    Ja ich fand das Gefühl den Kopf zu fühlen auch irre. Irgendwie alles so surreal und wenn man den Kopf dann fühlt weis man das das Baby wirklich gleich da ist! Wie groß war denn nias Kopf? Edward hatte ja auch 36cm, und beide Hände am Kopf der Schelm.

    Ich hab edwards Bett wieder umgebaut so das es Gitter auf beiden Seiten hat, das war mir echt zu riskant. Ich glaube nachts ist er auch manchmal zu mit gekrochen.
    Heute Nacht war anstrengend, weil er es echt super kacke findet das er jetzt wirklich alleine im Bett ist. Und ich muss aufstehen um ihn zu holen oder zu beruhigen.
    Aber kann ja nur besser werden oder?
    Edward macht seinen morgen Schlaf.
    Er hat beschlossen das er kein Baby mehr ist sondern ein richtiger junge, und er deshalb nurnoch früh morgens und mittags schläft. Vormittags und nachmittags ist der Schlaf abgeschafft. Außer wir sind unterwegs mit kiwa oder Auto da schläft er manchmal noch ein bisschen.
    Macht’s gut! L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.07.2019 07:08
    Nicht Mel, Tine Mein ich!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 15:54
    Hei incognito
    Hab mal eine Schlaf Tabelle im Internet gesehen
    Angeblich ab 6 Monaten schlafen die kleinen tatsächlich weniger
    Deiner is ja schon bald 6 Monate :D
    Er is wirklich langsam ein großer Junge ;D
    36cm Kopf? Wie groß war er denn im gesamten ? Hab gesucht aber unsere letzte Liste ist ja ewig her das die einer gepostet hat, hab sie nicht gefunden🤷🏻‍♀️
    Deshalb frag ich einfach nochmal

    An die Mamas die schon Brei geben
    Was für Rezepte habt ihr da? Und kocht ihr dann für 2-3 Tage vor? Essen die kleinen dann 3 Tage lang das gleiche oder kocht ihr ganz kleine Portionen?
    Incognito: wie war deine beikost Beratung? Würdest du das empfehlen?
    Ich könnte natürlich auch meineSchwester fragen aber sie fängt allgemein spät mit Beikost an, erst wenn die kleinen sicher sitzen. Und die nimmt sich dann Zeit, Sonntags wenn der Mann nach den Kids schaut und kocht 2-3 Sorten brei und friert ein.
    Holt morgens den Brei raus, erwärmt zum Mittag und gut
    Aber ich bin offen für andere Vorschläge 😄

    Ich schick mal ab
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 09.07.2019 18:19
    Hey
    Minoli,
    Edward war 53 cm lang, 3400g schwer und sein Kopf Umfang waren 36 cm, nur das er beide Hände am Kopf hatte bei der Geburt. Laut der Hebamme im Kreißsaal passiert das wohl häufig wenn die Geburt so schnell geht weil das Baby keine „zeit“ hat sich richtig zu sortieren.
    Edward hat bissle Fieber von der Impfung und einen roten Fleck am Bein wo er gestochen wurde. Außerdem ist er voll grantig.
    Wegen schlafen ich leg ihnecht nurnoch hin wenn ich sicher bin das er auch schläft, es garnicht do genervt ihn 20 Minuten zum einschlafen zubringen und er schläft 30. so passt das jetzt für uns.
    Ich fand die beikostberatung gut, meine Hebamme bietet das an, zählt auch die Krankenkasse.
    Sie meinte wenn ich selber kochen will empfiehlt sie mir einen avent dampfgarer, der Dampfgart und mixt in einem. Also thermomix ist wohl auch gut aber das hab Ich nicht.
    Ich werde noch warten mit der beikost, er darf weiterhin snacked, aber ich werde ihm Brei erst geben wenn wir in Kanada sind. Der Magen ist das letzte das den Jetlag überwindet und sonst will er immer um 10 abends Mittagessen.
    Sie hat mich auch ein bisschen vom Baby led weaning abgebracht, ich denke ich werde die Mahlzeiten Brei geben und Snacks weiterhin zum matschen und selberessen.
    So Edward schläft ich Versuch mal ihn in sein Bett zu legen.
    Achja, heut bin ich meine übliche Runde gelaufen und Minuten auf dem Weg wohl in fette hundescheisse mit dem Wagen. Das hat mich so aufgeregt. Musste ich mit Wasser und spülbürste wegschieben. So eklig!!! Wieso können die leutenixht die hundekacke wegräumen? Ich war echt sauer, hier gibts auch überall Spender mi kleinen Plastiktüten extra dafür!
    So, jetzt aber
    Antwort
Seite 62 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern