menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 18:54
    Hei Mädels
    Wir haben 30,5 grad in der Wohnung
    Habe Annika zu meiner Mutter gebracht, da is kühler
    Was soll ich nur machen😣
    Hier kann sie doch nicht bleiben
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 25.06.2019 18:58
    Minoli,
    Ich würd entspannen.
    Meine Schwester hat ihr erstes Kind in Australien bekommen, in den Tropen. Also wenn bei denen „Winter“ war hatte es 26 grad.
    Die hatten keine Klimaanlage im Haus und auch keine im Auto. Das Mädel ist jetzt 5 und topfit. Kann dich aber verstehen, man macht sich halt wegen allem sorgen wenn’s um die Kinder geht...
    Lass sie in der Wohnung halt nur in der Windel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 22:21
    Huhu!
    Incognito, haha, da sind wir uns vielleicht ja sogar schon einmal über den Weg gelaufen. Ich bin in 88... aufgewachsen, hab bis vor 2,5 Jahren in 72... gewohnt und bin jetzt in 71... ich wander immer ein bisschen weiter nach oben ;-) MInoli, du bist ja auch nicht weit weg.

    Nochmal Incognito: Mattheo hat ab und an auch mal solche kreischtage. Er kreischt immer los, wenn er Aufmerksamkeit möchte. Sobald ich dann mal die Spülmaschine ausräumen will, gehts los. Und manchmal reicht es ihm schon, wenn ich nur zuschaue. Glücklicherweise ist das nicht immer so, ist echt etwas nervig.

    Tine, Glückwünsch, dass nia sich jetzt dreht, die kleine Prinzessin. Dann hinkt jetzt wohl nur noch Mattheo etwas hinterher... naja, was soll’s... wird schon noch kommen.

    So, bin schon wieder weg.
    Gute nacht euch!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 22:56
    Hei
    Ja, heute hatte sie die meiste Zeit garnichts an, wegen ihrem wunden Po wollte ich keine Windel dran machen, hab sie einfach auf Habdtücher gelegt
    Jetzt sind es nurnoch 29grad
    Im Schlafzimmer 🙈 bin heut echt runter mit den Nerven
    Ich mach mir so sorgen..
    Klar gibts Kinder die in den Tropen oder so aufwachsen, aber die kennen das nie anders..
    Als Anni geboren wurde waren -13 grad, und die Hitze kam jetzt nicht gerade schleichend..
    Morgen richten wir unser Gästezimmer her, unser Haus steht am Hang und das Zimmer ist von 2 Seiten zu und heizt sich nicht auf..
    Warum nicht gleich so aber auf mich hört ja eh keiner😄 morgen mach ichs einfach mir egal und wenn mein Mann lieber bei 30grad schläft dann bitte, Baby und ich schlafen unten

    Annika hat auch manchmal so Tage, bei mir will sie immer Aufmerksamkeit wenn ich esse☹️ Und beim Wäsche bügeln auch.. da leg ich sie dann in mein Bett und steh mit dem Bügelbrett nebendran und erzähl ihr was zu jedem Kleidungsstück das ich gerade hab das beruhigt sie dann
    Morgen haben wir nochmal einen KiA Termin wegen dem wunden Po
    Aber ich bin am überlegen den abzusagen, weils so heiß ist..
    Um 11:30 genau in die mittagshitze naja ich weiß nicht. Im Maxicosi schwitzt sie eh so arg, dann ist der Parkplatz so weit weg und das Auto heizt sich total auf während wir in der Praxis sind.
    Eigentlich wollten wir die Woche impfen. Soll man ja nach 4 Wochen. Aber das is mir auch zu viel.. sie hat zu kämpfen mit dem ausschlag und dann ist es auch noch so heiß.. wenn sie Fieber bekommt bei den Temperaturen
    Das muss doch nicht sein, finde ich
    🤷🏻‍♀️ Was meint ihr
    Ich sag morgen einfach ab und entspanne mit ihr im Gästezimmer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 04:51
    Halli Hallo bisher hat Marina keine Anzeichen gezeigt , dass sie das Chlorwasser von Schwimmbad nich verträgt. Puh Glück gehabt. @Minoli ich hab die Schwimmwindeln vom Rossmann die haben gut gehalten.

    Wir wohnen im Erdgeschoss und haben trotzdem 25 grad im Schlafzimmer. Ich trau mich auch nich das fenster in der Nacht komplett offen zu lassen da wir vorne raus wohnen . Nicht das jemand einsteigt... Marina schläft nocj mit einem dünnen Sommerschlafsack und dem alvi innenschlagsack. Händchen sind kalt und Nacken lau. Anscheinend eine kleine Frostbeule. Wenn ich sie hinlege hat soe vom anziehen allerdings manchmal ein paar schweisperlen aif der Nase. Keine Ahnung ob ich das so richtig mache.

    Heute hat sie das erste mal seit Monaten wieder Stuhlgang in der Nacht gehabt. komisch woran das wohl liegt?

    Vor Zecken hab ich wirklich schiss. Hab mir vor Jahren Borreliose eingefangen. Das war wirklich scheisse.

    Euch allen eine ruhige kühle Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.06.2019 06:19
    Guten morgen ihr lieben,

    Minoli,
    Ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden, ich meinte nur das die Hitze für Babys meistens nicht so schlimm ist wie für uns. Edward ist auch ein schwitzet und ich hab immer Angst das ihm zu heiß ist. Ich geh jetzt dann zeitnah mit ihm zum einkaufen, das wird mir sonst zu heiß mit ihm.
    Aber das Gästezimmer klingt doch gut. Wegen dem po würde ich nur gehen wenn’s noch schlimm ist, impfen würde ich auch aufheben Fall. Wir müssen Anfang juli. Mal sehen wie warm es dann ist.
    Coco,
    Da waren wir ja echt fast Nachbarn, wir sollten zusammen mit minoli einen „forentreff Süden“ machen😂😂😂
    Ich glaub Edward kreischt wenn er müde oder hungrig ist, ist nämlich egal ob ich neben ihm lieg, dann kreischt er halt direkt in mein Ohr.
    Ich hoffe das hört bald auf und er testet nur seine Stimme.
    Und ich glaub nicht das Mattheo „hinterher“ ist. Manche Kinder drehen sich halt erst spät. Meine nicht konnte sich erst mit 9 Monaten drehen, da ist sie schon gekrabbelt und frei gesessen. Wenn man sie aber auf den Rücken gelegt hat war sie hilflos😂
    Melina,
    Schön das es Marina gut geht, ist doch schön wenn sie das schwimmen verträgt. Bei mir ist’s im Schlafzimmer auch kühl, ich hab Rollos unten und Fenster offen. Heute ist edwards rotznase wieder schlimmer...
    Macht’s gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 07:55
    Guten Morgen,

    Bei uns ist es auch heiß in den schlafzimmern. Haben ja ein Häuschen und die Schlafzimmer sind alle unterm Dach. In den Garten gehe ich mit den Kindern im Moment auch nur ab 17 Uhr zum sprengen...hatte gelesen, dass man wasserflaschen in den tiefkühler tun soll und dann gefroren uns Zimmer stellen. 1,5 l reichen wohl um 20 qm runterzukühlen....

    Wir hatten auch die schwimmwindeln von dm und Rossmann bei Matteo. Waren beide in Ordnung...

    Bis hat seit ca. 1 Woche auch komischen Stuhlgang. Sonst hat sie ja einmal am Tag und im Moment ist es stündlich. Wird aber langsam wieder weniger...vielleicht war das die Impfung vor 2 Wochen!?

    Matheo ist nicht spät dran. Auch 6 Monate sind völlig im Rahmen...Edward war nur sehr früh dran...

    Wenn Nia wach ist kann ich auch nichts wirklich machen. Da muss die Mami schon neben der Decke sitzen oder die kleine, feine Dame rumschleppen...

    Beneide euch ja, dass ihr so nah wohnt...so ein Treffen ist bestimmt lustig....

    Liebe Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.06.2019 09:51
    Tine,
    Sollten wir mal ein forentreffen machen (wäre echt lustig, fühlt sich ja fast so an als würde man sich persönlich kennen) dürftest du bestimmt auch kommen. Würde ich noch in 72 wohnen wären coco wirklich meine Nachbarin.
    Edward hat die letzten Tage auch wieder öfter die Windel vollgepackt. Normalerweise nur einmal morgens. Vllt liegt es auch an der Hitze weil sie mehr trinken? Edwards Impfung ist nämlich schon ein bisschen her.
    Mein Kind pennt auf mir, aber ich will in mal ablegen, ich will noch Bad putzen. Oder eher ich muss...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 11:49
    Ach ich wohne zu weit weg. Nord-Ost....

    Sagt mal entfernt ihr den Milchschorf bei euren Kindern? Bei Matteo habe ich nichts gemacht. Der ist jetzt rausgegangen. Aber der hat auch kurze Haare...Nia ist ja ein Mädchen und bekommt längere Haare...

    Incognito: Wie machst du das eigentlich mit deinen Sachen beim Umzug nach Kanada? Spedition?

    Viele Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 21:43
    @Tine also Marina hat auch Milchschorf Und vor ca.2 Wochen war plötzlich das ganze Bettchen voll Schuppen leider sind auch viele Haare mit runter gegangen 🙄

    Wir werden auch morgen geimpft. So ein scheiss bei dem Wetter.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.06.2019 22:06
    Gute Nacht Mädels
    Nur kurz ich bin so ko.
    Tine,
    Ich hab eigentlich nix, habe 2015 ein sabbatjahr gemacht, davor bin ich alles losgeworden, bis auf Kleidung und ganz wenig persönliche Sachen. In dem jAhr hab ich meinen Mann kennengelernt. Danach in Deutschland habe ich immer möbliert und ausgestattet (Geschirr, Handtücher, Bettwäsche) gemietet.
    Werde also Minen Koffer haben und für Edward je nach Airline 10-20kg Freigepäck.
    Milchschorf hat Edward garkeinen, aber er ist ja auch der süßeste glatzkopf der welt😍😂
    Melina,
    Ich würde auch bei Heiden Wetter impfen, Edward ist Anfang Juli wieder dran. Ich finds einfach wichtig.
    Schläft gut!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 04:38
    @incognito ich find es auch wichtig aber die Hitze setzt dem kleinen Körper halt zusätzlich zu. Aber es ist ganz gut gelaufen. Alles gut soweit 👌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 12:38
    Also wir haben das Impfen abgesagt und die Frau von der Rezeption hat gemeint das es auf 1-2 Wochen nicht ankommt. Und da Annika letztes mal mit Fieber reagiert hat und es fast 40grad waren das muss ja nicht sein, impfen is wichtig klar aber es ist auch ne Anstrengung für den kleinen Körper und ich wusste nicht so recht☹️. Und wenn man unsicher is impfen sie so oder so nicht. Haben am 5.07. gleich morgens um 9 einen Termin ausgemacht, mal gucken😄

    @ incognito wo gehts denn hin in Kanada? Falls du das verraten willst😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 12:38
    Was wäre denn die Mitte von uns allen?:D
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 29.06.2019 18:55
    Hey ihr
    Minoli,
    Ich glaub die Mitte von uns waere echt auch die Mitte Deutschlands, Tine kommt doch aus dem Berliner Umland und ich wohne im südlichen Bayern...
    Impfen müssen wir glaube am8then, aber es gab auch keine probleme.

    ANdonsten bin ich total geschafft, krieg nix auf die Reihe, Edward schreit jede Nacht sovielweil ihm heis ist und will nur an die brust. Wenn ich ihnabmache schreit er voll.
    Im Moment bringt er mich grad echt wieder an meine Grenzen..:
    Letztens hat meine Nachbarin geklingelt Umzug fragenobmit meinem Kind alles ok wäre. Das hat mich so aufgeregt, Babys schreien halt, und da war er auch noch erkältet...
    Ansonsten ist er echt flott unterwegs, er stößt sich oft so mit den Füßen ab und macht nen halben Hechtsprung nach vorn. Sieht zum knutschen aus.
    Kennt das einer von euch wenn die Kinder beim trinken immer im Auge rumpopeln? Edward hat schon dauernd rote Augen und kratzt sich die Lieder Blutig. Der sticht sich aber mit den Fingern auch richtig ins Auge. Ich halt immer die Hand fest, er macht das nämlich nur an der Brust, also das ihn das juckt schließ ich aus.

    Mädels, meldet euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 03:11
    Super... ganze Text ist weg 🙄.
    Nochmal
    @Incognito also Marina steckt sich beim Daumen lutschen die restlichen Finger in ihre Äuglein und ich kann es nicht immer verhindern. Echt doof. Manchmal sind sie ganz rot

    Ansonsten fremdeln wir seit zwei Tagen. Marina ist sonst ein sehr fröhliches Baby aber jetzt reagiert sie sogar auf Papa und Oma mit einer Schnute und weinen. Komisch ich hatte gedacht das kommt später. Kennt das jemand?
    Liebe Grüße und gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 06:48
    Guten Morgen
    Ich wolte nur kurz versuchen nochmal ein Lebenszeichen von uns zu geben. Bin gespannt ob es dieses Mal klappt. Ich habe 2x so viel geschrieben und dann war der Text weg . Ärgere mich so sehr darüber, weil es so viel Zeit gekostet hat. Ich muss mal über den Laptop schreiben. Finde nur keine Zeit.
    Also uns geht’s soweit gut. Die Hitze ist anstrengend für alle (die Kids, Baby u mich) Schlafzimmer im DG abends 27-29 grad , nachts je nach Außentemperatur.
    Ich hoffe bald nochmal Zeit zu finden.
    Ganz liebe Grüße
    Mel und Marleen (4,5 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 30.06.2019 19:34
    Hey<br />
    Also,<br />
    Melina,<br />
    Daumenlutschem hat Edward perfektioniert , da passiert das nicht. Nur beim stillen. Nächste Woche bin ich bei der Hebamme zur beikostberatung, weil ich sooooo unsicher bin... vlltfrag ich die einfach mal.<br />
    Mel, <br />
    Schön das es euch gut geht, mir ist das auch schon passiert, so blöd wenn der ganze Text weg ist...<br />
    Minoli,<br />
    Hab ich voll vergessen, wir sind in Kanada in der Nähe von Toronto, an den großen Seen.<br />
    Machts gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 15:17
    Hi Mädels

    Ja das mit den Texten is hier manchmal echt nervig! Is mir auch schon passiert

    Annika steckt sich auch manchmal die Finger ins Aug🤦🏻‍♀️
    Keine Ahnung was man da machen kann

    Wir haben jetzt eine Babykamera
    Mein Mann will das ich ab und zu mal wieder Abends mit raus in den Garten sitzen kann. Annika geht inzwischen so um 20uhr ins Bett und ich bleib dann oft bei ihr und schlaf dann auch um 21uhr
    Er meint ich kann doch nicht die nächsten 3 Jahre um 20uhr ins Bett gehen.
    Gerade im Sommer grillen wir oft oder essen draußen, da kommts schon mal vor das man länger sitzen bleibt, haben öfter mal Freunde zu besuch
    Jetzt meine Frage
    Würdet ihr das machen? baby alleine im Haus und hald den Monitor dabei wo man sie sehen und hören kann. Wenn was is dann natürlich schnell hoch gehen!
    Muss hald durch den Garten, durch Mamas Wohnung, Treppe hoch und ins Schlafzimmer
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.07.2019 16:11
    Hi
    Komme aus der April-Gruppe (aber mein Sohn ist ein März-Baby) und lese bei euch gerne mit wegen Entwicklung und so.
    @Minoli
    Wir haben auch ein Babyphone mit Kamera und machen es genau so seit seiner Geburt wie du schreibst. Wenn er schläft und was ist bekommt man es ja mit.
    Sehen da kein Unterschied, ob wir vom Wohnzimmer (Erdgeschoss) aus oder vom Garten hoch gehen. Saßen auch schon für eine Stunde beim Nachbarn mit auf der Terrasse. Haben da natürlich vorher getestet, ob der Empfang weit genug ist.
    Beim Wäsche in die Maschine räumen und aufhängen nehme ich das Babyphone auch mit und bekomme so mit ob alles in Ordnung ist.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 12:06
    Hi zusammen

    Minoli
    Na, klar
    Hier zwar Einfamilienhaus, aber babyfon kommt auch mit in den Garten
    Ich brauche vom Garten nach oben nur Sekunden länger als vom Wohnzimmer. Finde auch, dass das keinen Unterschied macht
    Marleen liegt im 2. og zum Schlafen. Muss also auch Treppen hoch. Aber das muss ich auch wenn ich in Wohn oder Esszimmer oder Küche bin

    Marleen macht gerade einen Schub durch
    Sie robbt, Hände funktionieren nun gekonnt, orale Phase ist im vollen Gang, viele laute sind hinzu gekommen, Schlaf ist durcheinander, drückt sich nun auf gestreckten Armen hoch und ... ich könnte heulen.... ist ein bauchschläfer geworden. Ich wäre beruhigter, wenn sie sich selbst zurück auf den Rücken drehen könnte. Kann sie aber nicht. 🙁

    Liebe Grüße an alle
    Hoffe es geht allen gut
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 02.07.2019 12:21
    Hallo ihr lieben!
    Minoli,
    Ich würde das auch machen, ich Hab nen Balkon und kein bsbyphon, ich setz mich nie raus, obwohl do schön die Abendsonne kommt. Aber ich hör ihn nicht. Ansonsten würd ich das sicher machen, dauert ja Max 30 sek länger.
    Mel,
    Edward ist auch ein bsuchdchläfer, ich leg ihnmitzlerweile auch selbst auf den Bauch, so schläft er am besten. Er kann sich zwar drehen, aber das sieht er garnicht ein. Den Kopf dreht er aber waehrend er schläft von links nach rechts in bauchlage. Ich lass ihn.

    Vor einiger Zeit haben wir über die Augenfarbe der Babys gesprochen. Etwas kann mit blauen Augen zur Welt wie fast alle Babys, ich habe blaue Augen aber mein Mann hat braune. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl dass Edward braune Punkte in die Augen bekommt. Ich würde es schön finden wenn er die Augen meines Mannes bekäme. Wie ist es denn bei euch haben eure Babys die Augenfarbe schon gewechselt? Und wenn ja wie lange hat es gedauert?
    Ich hoffe ich höre euch bald wieder!
    L & E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 12:48
    Marleens Augen haben sich von dunkelblau in hellblau geändert
    Ich gehe davon aus, sie bleiben blau obwohl bei uns niemand blaue Augen hat
    Gott sei dank sieht sie ansonsten komplett aus wie ihr Papa 😅😂😆😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 16:24
    Danke karabienchen für deinen Post
    Wenn du fragen hast dann frag:)
    Musst nicht nur lesen darfst dich ruhig am Austausch beteiligen

    Okay ihr beruhigt mich😄 vielen Dank für eure Antworten
    Wirkt auf mich so befremdlich wenn ich weiß mein Baby is alleine im Haus, auch wenn es das eigentlich nicht ist, bin ja schnell wieder oben.
    Hoffentlich kann ich diese ganze Anspannung rund ums Thema Baby bald ablegen🙄 wäre für meine Nerven mal gut..

    Augenfarbe
    Bei Annika sieht man irgendwie von Anfang an das sie Braun werden, wie meine. Papa is blond + blauäugig

    Ich bin Braun + Braun und eher dunkelhäutig (südländisch) bin aber Deutsch, seit Generationen 😄
    So ab April werd ich extrem dunkel und im Winter seh ich dann wieder normal aus
    Und Annika wird vom Typ her ähnlich werden. Sieht zumindest so aus

    @incognito; bei Annika hat es auch mit braunen Punkten angefangen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 16:33
    Achso
    @ mel
    Bei annika is das genauso!:(
    Sie schläft auf der Seite und plumst dann manchmal auf den Bauch! Durch meine Sorge schlaf ich sogar viel schlechter und steh oft auf und guck nach ihr
    Wenn wir spielen und sie liegt ne weile auf dem Bauch dann bohrt sie auch den Kopf auf die Decke und es sieht zumindest so aus als ob sie nicht alleine hoch könnte! Aber nachts dreht sie immer den Kopf zur Seite

    Vor einer Weile hat sie Nachts gemotzt
    Sie war mit dem arm durch die Gitterstäbe gekommen und lag auf dem Bauch und kam nicht mehr zurück
    Frag nicht wie ich die nächsten Nächte geschlafen habe
    Antwort
Seite 61 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern