menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 17:43
    Huhu!!!

    Incognito, erstmal gute Besserung. Oh Mann, das zieht sich bei dir, oder? Tut mir echt leid, ich hoffe, dir gehts bald besser!
    Mann, dein Edward ist ja echt ein Überflieger! Meiner ist nur größentechnisch so weit, aber vom robben etc. meilenweit entfernt.

    Tine, Mattheo dreht sich bisher auch kaum. Seitlich schon öfter mal, wenn ich neben ihm liege und er in meinem Gesicht rumkneten will zum Beispiel. Auf den Bauch drehen hat er noch gar nie gemacht, vom Bauch auf den Rücken bisher 2mal.

    Die Fäuste öffnet er in Bauchlage so langsam. Ich war echt froh, denn seine Physiotherapeutin hat nun auch mit Vojta "gedroht". Glücklicherweise hat er ihr direkt danach gezeigt, dass er es kann und wollte direkt ein Spielzeug greifen, dann war es Gott sei Dank vom Tisch! Ich hätte keine Lust auf Diskussionen gehabt...

    Cerebro, du tust mir gerade echt leid. Ich glaube, es ist eine wahnsinnig schwierige Entscheidung, das mitzumachen oder nicht. Ich finde es auch richtig, dass du dir Gedanken machst und abwägst. Ich weiß nicht, ob ich es ertragen würde, diese Therapie mit Mattheo zu machen, das muss ich ehrlich sagen. Aber ich verstehe auch, dass du es in Erwägung ziehst, schließlich willst du ja nur dass es deinem Kind am Ende gut geht und es dir keine Vorwürfe machen kann, dass du irgendwann nicht rechtzeitig gehandelt hättest. Die Methode scheint ja auch wirklich wirksam zu sein. Ich habe inzwischen mitbekommen, dass mein KiA, Mattheos Physiotherapeutin und auch meine Physiotherapeutin alle diese Methode befürworten. Trotzdem möchte ich nicht entscheiden müssen, es zu machen oder nicht. Ich glaube auch, dass die Mütter dabei mindestens genauso leiden.
    Sagen wir mal so... ich glaube, wenn Mattheo ohne diese Therapie Gefahr laufen würde, später körperlich eingeschränkt zu sein, würde ich es vermutlich auch machen. Wenn er nur ein paar Wochen in der Entwicklung hinterherhinkt und sonst nichts, nicht.
    Du wirst deine Entscheidung bestimmt wohlbedacht treffen und dann ist das auch richtig so, lass dir da nicht zu viel reinreden. Du kannst das für dein Kind wohl am besten einschätzen.

    Zur seitlichen Lagerung: Wir haben für Mattheo das Sissel Traumkissen. Das ist prima und er kann damit nicht auf den Bauch rollen. Am Anfang fand ich es etwas befremdlich, da er darin liegt, wie ein Hotdog bei Ikea. Aber er schläft echt prima so.

    Mel, ich habe eine Marsupi. Die ist auch für kleinere gut geeignet, allerdings jetzt im Sommer echt warm. Für meinen kleinen Brocken glaub auch langsam nicht mehr ganz das richtige, ich bekomme inzwischen mächtig Schulterschmerzen davon. Aber bisher war sie super.

    MInoli, ich hoffe, du genießt deinen Urlaub!

    Bei uns ist momentan wieder Frieden eingekehrt. Mattheo hat einen relativ langen Stillstreik hinter sich, was wohl dem Schub geschuldet ist. leider hab ich das erst danach gelesen, sonst hätte ich mir vielleicht etwas weniger Sorgen gemacht. Aber inzwischen wieder alles beim alten.
    Anfang Juli möchte ich versuchen, mit Beikost zu starten. Bisher hab ich mich noch nicht getraut, da die Empfehlungen so auseinandergehen. Hab mich für die Mitte mit 5 Monaten entschieden, vorausgesetzt er möchte. Das Interesse hält sich bei ihm bisher auch noch in Grenzen.

    Ansonsten hat der Schub wieder ein bisschen was mit sich gebracht: er greift inzwischen viel schneller, gibt Gegenstände von der einen Hand in die andere und entdeckt langsam seine Füße und zieht manchmal schon an seinen Zehen. Da find ich es nicht so schlimm, wenn er sich dafür mit dem Drehen etwas zeit lässt. Klar freu ich mich, wenns soweit ist, aber bis dahin freu ich mich über die anderen Sachen.

    So, ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.06.2019 13:09
    Hallo Mädels,
    Coco,
    schön von dir zu hören! Freut mich das es bei euch gut ist, und ich würde Mateo auch keinen Stress machen, die Kinder machen das schon richtig in ihrem eigenen Zeit Rahmen. Mir wäre eigentlich lieber würde Edward sich etwas mehr Zeit lassen wenn ihr Mobile er wird desto blöder wird das Fliegen im August für mich. Außerdem ist es wirklich anstrengend anstrengend denn er ist nicht glücklich weil er jetzt Robben kann er ist schnell müde und frustriert und kreischt richtig laut.

    Jetzt wollte ich mal nachfragen wie ist es denn bei euren Kindern mit dem schlafen?
    Edward wird immer ab fünf müde und dann machen wir seiner Routine mit Bad und singen auf dem Wickeltisch und stillen mit klassischer Musik und ich versuche immer so zu ziehen dass er nicht vor sechs schläft.
    Morgens ist der zwischen fünf und sechs wach, und will dann auch aufstehen. Dann ist der aber nur zwischen ein und 2 Stunden wach und danach schläft er noch mal eine bis anderthalb. Ab acht ist er dann meist richtig fit und der Tag hat begonnen.
    Morgens ist der zwischen fünf und sechs wach, und will dann auch aufstehen. Dann ist der aber nur zwischen ein und 2 Stunden wach und danach schläft er noch mal eine bis anderthalb. Ab acht ist er dann meist richtig fit und der Tag hat begonnen. Dann schläft er ab zehn eigentlich war es immer nur eine halbe Stunde aber seit einer Weile schläft er da länger.
    Dann macht er seinen Mittagsschlaf zwischen zwölf und eins, der war eigentlich immer schön lang zwischen einer und 2 Stunden und das funktioniert gar nicht mehr höchstens eine Dreiviertelstunde. Und danach ist er wach und lässt sich nicht mehr hinlegen den ganzen Nachmittag, manchmal schläft er im Wagen noch aber nur wenn ich Glück habe. Kein Wunder dass er um fünf fertig ist aber wenn ich ihn um fünf für einen Nickerchen hinlegen dann würde der er halt einfach durchschlafen. Also das was wir durchschlafen nennen mit alle 1.5-3 Stunden aufwachen.

    Ist das normal? Ganzer morgen liegen wir meistens zusammen im Bett, ansonsten darf er in meinem großen schlafen. Außer für den Mittagsschlaf, da dunkle ich auch den Raum ab und er liegt in seinem eigenen Bett . Das hat so schön funktioniert und jetzt klappt das gar nicht mehr.
    Macht’s gut Mädels
    Und lasst mal von euch hören
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 17:06
    Hallo zusammen,

    @Incognito hast du Stress wegen der Auswanderung oder seid ihr immer noch krank?
    Ich muss ja Nias Rythmus immer etwas unterbrechen bzw. Wird er unterbrochen durch matteo...Nia will auch 5 Uhr aufstehen...ne wird dann meistens nach 1-2 Stunden müde...8:10 machen wir uns fertig für den Kindergarten. Manchmal ist sie bis dahin eingeschlafen (meist in der Trage), manchmal nicht. Durch das anziehen bzw. Ins Auto verfrachten wacht sie immer auf. Wenn ich wieder zu Hause bin so zwischen 9-10 Uhr (manchmal muss ich noch einkaufen oder so), wird sie gestillt und gewickelt und dann schläft sie so zwei Stunden. Die schläft sie am Stück in der Trage (Dann auch mal drei Stunden). Lege ich sie ab (Haushalt ist mir inzwischen einfach zu anstrengend mit ihr), wacht sie ca. Alle halbe Stunde kreischend auf. Wenn ich schnell genug bei ihr bin schläft sie dann aber halt weiter. 14 Uhr mache ich mich fertig den großen abzuholen. Dann schläft sie eigentlich kaum noch. Manchmal schläft sie auf dem Rückweg ein, wird aber beim umlegen aus dem Maxi Cosi wach. Ansonsten versuche ich immer dass sie so 17 Uhr nochmal schläft. Dann kann ich in Ruhe im Garten sprengen...18 ihr kommt mein Mann nach Hause. Da ist sie wieder wach. Ins Bett wird sie meistens so 19:30 Uhr gelegt (also ich stille sie und warte bis sie schläft). Ich denke die Zeiten sind also ähnlich wie bei dir...und wenn du versuchst, dass er 17 Uhr nochmal schläft und du ihn zu 18 Uhr weckst? Vom Prinzip läuft das bei uns auch so (nur dass das wecken bei uns meistens automatisch durch matteo passiert😅)...

    @Minoli: schönen Urlaub

    Zum Thema drehen...Nia hat sich ja recht früh auf sie Seite gedreht und dann nicht mal mehr das....habe nun herausgefunden, dass die kleine Dame Sitzkissen unter ihrer Krabbelddecke braucht...Ist ihr anscheinend sonst zu hart. Ne richtige Prinzessin auf der Erbse😅 jetzt rollt sie wenigstens auch wieder zur Seite...

    Lade auch mal wieder ein Bild von der Maus hoch.

    Liebe Grüße Tine und Nia

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.06.2019 21:53
    Hey Tine,
    Vielen Dank für deinen Bericht wie das schlafen bei euch ist.
    Kannst du nia wenn sie aufwacht einfach so beruhigen? Edward beruhigt sich nur mit der Brust, er trinkt aber nicht manchmal will er nur den nippel zwischen seinen Lippen haben und nuckelt nicht ein mal...
    Aber wenn ich Versuch ihn so zu beruhigen klappt das garnicht. Und ich müsste ihn halt echt wecken wenn er um 5 ein nickerchen macht und wenn’s dann blöd läuft ist er wach bis 10. dabei bin ich normalerweise um halb acht auch im Bett .
    Wir sind immernoch nicht ganz gesund aber viel besser. Ist grad ziemlich viel wegen auswandern, ich leg mich jetzt grad erst hin hab noch in der Bude geschuftet.
    Ich möchte halt das Edward in Kanada mit uns beim Abendessen ist, ich möcht auch gern Baby led weaning machen da kann er ja bei uns sitzen wenn er sich selbst „füttert“. Aber ich hoffe das die zeitverschiebung uns da zugute kommt. Und ich bin dann abends nicht mehr allein, vllt kann mein Mann ja das Abend Bad übernehmen, dann wird das hoffentlich auch besder.
    Im Moment geh ich komplett auf dem Zahnfleisch.
    Aber das wird wohl den Juli durch noch so bleiben.
    Einen schönen Abend euch!
    L und der schnarchende E
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.06.2019 21:55
    Ach und das mit dem drehen find ich voll witzig.
    Seit Edward richtig robbt liegt die Decke zwar noch da aber er ist meist ohne was auf dem harten Parkett.
    Hast halt eine richtige feine Dame!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 08:51
    Hei ihr lieben, danke, ja Urlaub war gut. 😊
    Annika war unproblematisch
    Seit wir zurück sind is sie komisch, nach der Hälfte etwa verweigert sie ihre Mahlzeit 🤷🏻‍♀️ Schiebt die Flasche mit der Zunge raus und windet sich..🙄 manchmal trinkt sie auch einfach bis zum Ende, naja, verhungern wird sie glaube ich nicht

    @ tine jetzt muss ich dich mal was anderes fragen wenn ich deinen Post lese, heißt das du hast die kleine jeden Tag, mindestens zwei mal im Maxicosi, im Auto, alleine?
    Ich bin bisher noch nie alleine mit ihr Auto gefahren, habs immer geschafft einen Fahrer zu finden damit ich bei ihr hinten sitzen kann..
    Aber solangsam kann ich nicht mehr immer warten bis mein armee Mann heim kommt der dann nach 2 Jobs auch noch einkaufen musste, ich will selber einkaufen gehen, zumindest Kleinigkeiten. Wie machst du das?
    Und bitte nicht die üblichen Ratschläge wie zu Fuß einkaufen gehen. Der nächste Laden ist 8km entfernt, hier im Dorf kann man nichts kaufen.. 8km latsch ich mit dem Kiwa sicher nicht, solange bleibt sie vielleicht nicht ruhig und dann steh ich mitten in der Pampa..
    Wie machst du das falls sie im Auto weint?
    Ich bekomms irgendwie nicht so richtig in meinen Kopf sorry😄 wie kann ihr ihr dann helfen? Und im Laden? Hock ich sie mit dem Maxicosi in den Wagen, kauf ein, und wieder raus
    Klingt so einfach aber ich schaffs nicht mal einzukaufen weil ich angst habe das sie hinten weint und keiner kommt😢

    Und mit dem schlafen:
    Also ich lasse sie einfach schlafen wann sie will
    Wenn sie knartscht und ich merke sie is müde und findet nicht so richtig in den Schlaf dann helfe ich ihr
    Und aufwecken würd ich sie niemals absichtlich
    Aber bei ihr klappt ja das durchschlafen auch schon lange deshalb sehe ich da keinen Bedarf

    So was war noch? Ich muss mal 2-3 Tage noch lesen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 09:29
    Guten Morgen zusammen

    Coco
    Danke für den Tipp mit der Marsupi
    Ich habe mich am WE etwas dazu belesen u sie gestern bestellt. Die soll für kleine u zarte Babys echt gut sein, für Größere nicht mehr, aber für danach habe ich noch eine andere Trage u bis Marleen 10kg hat wird sie sicher 1-1,5 Jahre alt sein. Dann trage ich eh kaum noch . Zumindest war es bisher so.
    Thema Beikost:
    Die Empfehlung ab 4 Monate ist ja der Dortmunder Studie geschuldet. Viele Ärzte sagen den Eltern man muss mit 4 Monaten anfangen. Wenn man sich die Empfehlung aus der DO Studie durchliest erfährt man aber , dass das Wichtigste ist auf Reifezeichen der Babys zu achten und man zwischen 4 Monate u 7 Monate anfangen soll mit Beikost. Zeitpunkt in dem Zeitraum eben vom Baby gegeben.
    Die WHO empfiehlt ja frühestens(!) nach 6 Monaten, die DO Studie sagt dagegen , man KANN nach 4 Monaten, wenn das Baby reif dafür ist, anfangen und sollte spätestens im 7. Monat starten.
    Also setzt euch nicht unter Druck! Ihr werdet auf jeden Fall merken wann es so weit ist.
    Man kann es vergleichen mit „wie merke ich wann die Geburt los geht?“. Man kann es nicht 100%ig erläutern, aber man merkt es auf jeden Fall, wenn es so weit ist

    Marleen wird knautschig. Ich hoffe , ich kann mich gleich nochmal melden....

    Liebe Grüße Mel mit Marleen, 4 Monate u 9 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 24.06.2019 10:02
    Guten Morgen
    Wir waren gerade am Bürgerbüro, edwards großen Pass abholen, de kinderpass reicht nicht für Kanada. War gut, aber Edward hat im Auto und im Rathaus 10 Minuten geschlafen. Mal schauen wann er wieder müde wird.

    Minoli,
    Freut mich das euer Urlaub gut war. Ich bin lang auch immer bei Edward hinten gesessen.
    Wenn ich mit ihm alleine fahr bei kurzen Strecken ist er hinten und wenn er schreit dann erzähl ich hinfand alles ok ist und wir gleich da sind oder so... aber er muss halt brüllen.
    Wenn ich zum Arzt fahr, je nach Verkehr ist das mindestens 1h, dann mach ich den Beifahrer Airbag aus und er kommt da hin. Da kann er mich sehen und ich kann Ohnmacht den Kopf streicheln. War bisher kein Problem.
    Beim einkaufen im Laden hab ich ihn meist in der trage.

    Mel,
    Ich glaub Edward will echt schon essen, aber für mich Wärmedämmung grad so stressig, die ganze Bude ist voller Kisten und ich bin echt im Stress, essen zu ich eh selten richtig.
    Hab trotzdem Anfang Juli einen Termin bei der Hebamme zur beikostberatung.

    Mir wärs recht gewesen Edward hätte mit Robbenschlächter gewartet, das ist jetztnoch mwhr anstrengend weil ich hier ausräumen muss und er überall dreingäbet und alles anpatscht... :-D
    Aber er lacht viel mitmögt und ist eigentlich ganz gut drauf.

    Darf ich eure Mäuse auch mal wieder sehen mit neuen Fotos?

    Ah und Mel, das babyclib Team hat sich noch nicht gemeldet aber ich Check mal noch mein Spam.

    Habt einen schönen tag!
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 24.06.2019 10:07
    Mein Baby ist natürlich kein Robbenschlächter, das war die Autokorrektur 🙈🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 11:04
    Hallo zusammen,

    @Incognito: jaja...Nia hat schon eigenartige Angelegenheiten...mit den Kisten kann ich gut nachvollziehen...wir sind damals umgezogen als Matteo 13/14 Monate war...da könnte er sich also auch noch an allem Hochziehen und die Kartons zielgerichtet wieder ausräumen 😅 versuch immer an dein Ziel zu denken...weit ist es ja nicht mehr...kann dein Papa oder deine Schwester nicht mal vorbei kommen und Edward bespaßen?
    Achso und wieder zum Einschlafen bekomme ich sie mit Nucki. Das ist echt Luxus. Hatte ich ja bei matteo auch nicht. Nia ist aber meist auch noch nicht richtig wach. Schreit nur wie am Spieß...deswegen klappt es auch nur wenn ich schnell genug bin...

    @Minoli: ja das mit dem Schreien ist leider so eine Sache....ich nehme Nia ja sonst schon hoch wenn sie meckert. Aber im Auto habe ich dann halt keine Wahl...ich hatte ja ein paar Wochen wo sie immer wie am Spieß geschrien hat. Das war echt furchtbar. Jetzt ist ja wieder besser. Also ich habe so ein Spielzeug oben an der Stange und einen Spiegel in dem ich sie über den Rückspiegel sehe. Wenn es mal ganz akut ist rechts ran fahren und erstmal beruhigen...
    Beim Einkaufen gibt es bei uns Wagen für den Maxi Cosi. Da kann man den oben rauf tun. Wenn ich nicht viel brauche nehme ich die Trage und ein kleines Klappkörbchen...
    Und von mir kommen da bestimmt keine schlauen Ratschläge mit Alternativen...ich brauche auch das Auto. Mindestens für die Einkäufe...aber auch für andere Erledigungen. Wohnen zwar nicht richtig auf dem Dorf, aber am Rand einer Kleinstadt...

    Beikost: ich denke oberste Prämisse sind die Reifezeichen...die haben ja einen Grund. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, weil Nia alle Reifezeichen außer dem Drehen zeigt...sitzt mit Hilfestellung, greift gezielt, zeigt Interesse am Essen. Warum müssen sie sich drehen können? Mel? Du scheinst da ja ganz gut im Thema zu sein...was meinst du? Warten?

    Was war noch? Ach mein Mann ist die letzte Woche arbeiten und dann beginnt sein zweiter Monat Elternzeit. Freue mich sehr 😄

    Mit dem Foto mache ich gleich. Ihr bekommt auch wieder ein Geschwisterbild. Die sind einfach so zuckersüß zusammen😍😍😍😍

    Liebe Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 12:16
    Sooo update !
    Als ich meinen eigenen Post nach dem abschicken nochmal gelesen habe dachte ich mir das ich ganz schön rumjammer!
    Also habe ich die kleine spontan geschnappt und wir sind zum kleinen Aldi gefahren
    Leider schlecht durchdacht. Das Gymnasium und die Berufsschule hatte gerade Frühstückspause..
    War ganz schön was los
    Habe sogar Leute getroffen die ich kenne
    Aber sie war tapfer, trotz „ohhh gutschi gutschi bist du aber dick, das hast du nicht von deiner Mama..“ war echt beleidigt ☹️ Wie kann man zu einem Baby dick sagen?!!😭 meine arme Maus!
    N
    An der Kasse ist sie eingeschlafen, hab sie dann wieder auf dem Rücksitz befestigt und den kofferraum beladen
    Nur den wagen zurück bringen wusste ich nicht so recht
    tüt zu? Zu warm im auto?
    Hab die Tür offen gelassen und bin gerannt wie ne irre ohne mein Auto aus den augen zu lassen😳
    Dann gleich wieder die Klima an, auf 22grad, damit es nicht ganz so schlimm ist mit dem Temperatuunterschied
    Zuhause aus dem maxicosi raus hat sie dann gemeckert, war ja gerade erst eingeschlafen
    Bestell mir jetzt noch einen Spiegel so das ich sie hinten sehen kann und dann ist das denke ich möglich😎
    Im Urlaub ist mir das erste mal aufgefallen das Annika darauf achtet was wir essen oder trinken
    Der Papa hat Bier getrunken und Annika hat ganz genau beobachtet was da passiert ;D
    Und einmal musste ich sie auf dem Schoß lassen als wir Kuchen essen waren, da hat sie auch zugesehen was ich damit mache

    Mein Mann hat leider erst im april seinen neuen Job angefangen. Er wird erstmal keine elternzeit machen, finde ich so schade er verpasst so viel😔

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 13:28
    Prima Minoli. Das ist so ein tolles Gefühl, wenn man sich was mit Baby getraut hat und es gut geklappt hat. Schweißt einen irgendwie zusammen. Einkaufswagen wegbringen mache ich auch im Turbo...Tür würde ich persönlich nicht offen lassen. Bist ja nur ne halbe Minute weg...kannst ja sicherheitshalber die Fenster einen Spalt offen lassen....anschließen mache ich aber nicht. So dass falls was mit mir ist, jemand Nia rausholen kann...

    Bis ist übrigens gerade auch gerobbt...da sie aber noch nicht richtig auf die Arme stützt, hat sie quasi dabei mit dem Gesicht auf dem Boden gelegen. Wenig Lady like 🤣🤣🤣 entweder sie ist jetzt total genervt davon und lässt es mit dem Robben oder sie ist voll motiviert. Ich tippe ja auf ersteres🤣🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 24.06.2019 14:25
    Hey ihr lieben
    Minoli,
    Find ich cool das du das gemacht hast! Vieles ist in der Fantasie schlimmer als dann im Realität, hab ich festgestellt. Ich hoffe das ist auch bei unserem langen Flug dann do, da mal ich mit nämlich Horrorszenarien aus. Vllt wird’s dann ja voll easy!
    So nen Spiegel hab ich auch wenn er hinten Sitz, dann sieht man ob das Baby schläft oder wach ist...

    Tine,
    Ja das hört sich nicht so ladylike an... vllt ist sie jetzt ja auf den Geschmack gekommen. Edward findets total cool und manövriert sich nur manchmal doof in Ecken aus denen ich ihm dann befreien muss... seit gestern stützt er sich richtig auf die Hände, nicht nur auf die Ellbogen... mal sehen wann der krabbelt...
    Nia ist total süß und sie hat so viele Haare! Nur Edward ist immernoch voll der glatzköpfige 😂😂😂
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 24.06.2019 14:29
    Oh minoli! Annika ist auch so süß! Pausbacken hat sie ja schon!
    Mein Bruder nennt Edward immer entweder „feistes milchbaby“ oder er sagt „die Hälfte an Gewicht sind backen und Doppelkinn“ 😂😂😂
    Ich finds mittlerweile witzig. Seine Zwillinge waren immer klein und zart, er kennt das so garnicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 14:39
    Hallo Mädels melde mich auch mal wieder. Ich lese immer fleissig mit bin aber in der Nacht meistens zu platt zum antworten.

    Thema Auto: Marina fährt immer hinten allein. Zu 95 %schläft sie ein sobald der Motor angeht. Als sie soch einmal richtig in rasche gemeckert hat bin ich rechts ran. Schnuller rein und weiter gesaust.

    Thema Schlafen Wir stehen zwischen 8 und 9 Uhr auf nach 2 std wird mein Mäuschen wieder müde in Opas Arm schläft sue 1-1.5 std. im Bettchen 30min😂 Hexe.
    Am Nachmittag kommt noch ein Schläfchen meist zwischen 2-4 Uhr. Und dann ist sie bis 20 Uhr fit. Jeden 2.Tag geht dann in die Wanne und um 20.30 ist sie mega platt und schläft. Meist meldet soe sich dann um 2 und um 5 kurz zum essen. Kann nicj nicht beschweren.

    3.Thema Babyarm meine Handgelenke somd mitlerweile wirklich mega schlimm und Schmerzen den ganzen Tag och nehm schom Voltaren und Schmerzmittel und in der Nacht Badagen mit Quarkwickel. Dabei ist meine Maus erst 6 kg. Ich weiss echt nicht was icj noch tun soll😓

    4.Babyschwimmen wir sind heute das erste mal beim Babyschwimmen bin schon sehr gespannt. Marina neigt mit ihrer Haut zz Neurodermitis . das wusste ich aber bei der Anmeldung noch nicht jwtzt hoff icj das da Chlorwasser nicht alles noch schlimmer macht.

    Ich wünsch euch allen ein schattiges Plätzchen wo es sich die nächsten heissen Tage gut aushalten lässt.lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 16:57
    Darf ich bei euch mit der Beikost mal reingrätschen?
    Tine, das Drehen auf die Seite geht entwicklungsmässig mit Zungenbewegungen einher. Am wichtigsten finde ich, dass der Zungenstossteflex weg ist. Den kann man testen.

    Ich hatte wegen meiner Frühxhen auch überlegt, wann ich beginne. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass die EHO ja erst ab sechs Monaten empfiehlt. Viele stillen aber nicht so lang. Es gibt aber Studien, dass die Kinder die Beikosteinführung im Schutz der Muttermilch besser vertragen. So kommt es laut der Quelle zu der Empfehlung ab 5. Monat.

    Und wenn ihr euch unsicher seid - eure Kinder werden es euch zeigen. Ich hab eine Woche vor Ende des 6. Monats begonnen. Der erste Tag war ok, dann wurde es immer schlechter. Wir haben dann knapp 2 Wochen Pause gemacht und in der Zeit mit Fingerfood angeboten. (Süsskartoffel als Sticks im Ofen war der Renner). Beim 2. Anlauf klappte es richtig gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 20:00
    Einen schönen Abend ihr lieben!

    Incognito, unser Schlafrhythmus sieht wie folgt aus:
    Morgens wacht Mattheo meist so zwischen 5 und 7 auf (schade, wir waren auch schon bei 8), wurschtelt dann ein bisschen rum, erzählt ein bisschen was (ist ja echt süß, aber ich bin da immer noch so verpennt und will einfach schlafen...) und schläft nach ca. ner 3/4 Std nochmal für ca. eine Stunde ein. Dann stehen wir auf und tagsüber schläft er relativ zuverlässig alle 2 Stunden für 40 Minuten. Dann wieder 2 Stunden wach, dann wieder 40 Minuten Nickerchen usw... Abends wird er dann zwischen 19 und 19.30 ins Bett gebracht. Ich selbst geh meist zwischen 22 und 23 ins Bett und stille ihn da nochmals. Eine Zeit lang hatte er das nicht gebraucht und hat bis 1 Uhr erstmal geschlafen und danach immer 3-4 Stunden, aktuell sind wir leider wieder bei alle 2 Stunden stillen :-/
    Aber ich kann nicht klagen, er ist ein friedlicher Schläfer und schreit nicht, wenn er aufwacht. Nachts turnt er eben mit den beinen und schmatzt, bis ich aufwache und morgens erzählt er eben.
    Leider bekomme ich ihn noch immer nur durchs stillen in den Schlaf. Würde so gerne davon wegkommen, klappt aber alles nicht, außer noch Auto fahren. Aber das ist ja auch keine Alternative.

    Wir fliegen im November in die USA, ich hab auch echt jetzt schon Respekt vor dem Flug. Wichtig ist das Stillen bei Abflug und Landung zum Druckausgleich.

    Alexis und Tine, zu den Reifezeichen findet man überall was anderes. Von Drehen hatte ich noch gar nichts gelesen, dafür vom Pinzettengriff. Allerdings können den die meisten den doch erst mit 9 Monaten oder? Ich denke auch, das wichtigste sind Interesse und fehlender Zungestrossreflex. Der Reflex ist quasi weg meine ich, die aufgelösten VitaminD -Tabletten nimmt er ohne weiteres vom Löffel. Allerdings zeigt er bisher nicht besonders großes Interesse an unserem Essen.

    MInoli, ich fahre sehr viel Auto mit Mattheo, da wir auf dem Dorf wohnen. Zur Physiotherapie fahren wir jede Woche 1/2 Std. pro Strecke. Bei meinen Eltern war ich auch schon öfters zu Besuch, die wohnen 2 Std Fahrtzeit weg. Ich habe auch einen Spiegel im Auto, damit ich ihn sehe. Meist mag er Autofahren, schläft dabei ein oder schaut aus dem Fenster. bisher kam es erst einmal vor, dass ich fast verzweifelt bin, weil ich auf dem Heimweg von meinen Eltern 4mal anhalten musste und es alles nichts gebracht hat. Die letzten 10 Minuten musste er da eben durch, ich hab ihm währenddessen was vorgesungen und mit ihm gesprochen. Das Vorsingen hat schon öfters bei kurzen Strecken zumindest etwas geholfen, wenn er nicht gerne gefahren ist. Aber meist läuft es gut. einkaufen gehe ich nicht gerne mit ihm, da ich da dann so angespannt bin, wann er losweint und ich dann noch an der Kasse anstehen muss und ihn schlecht beruhigt bekomme, denn das klappt meist nur, wenn ich ihn hochnehme. Deswegen gehe ich meistens alleine abends einkaufen, wenn mein Partner dann bei ihm ist.

    Melina, ich bin gerade froh, dass ich uns nicht zum Babyschwimmen angemeldet habe. Ist glaub nicht so Mattheos Geschmack. Im Freibad hat er geschrien, als ich mit seinen Füßen ins Wasser bin und heute ging der Versuch mit den Füßen im Planschbecken auch schief. Naja, ist halt keine Wasserratte. Obwohl er eigentlich ganz gerne gebadet wird... naja, auch da klammert er sich ziemlich an mir fest...
    Vom Freibad hab ich sowieso jetzt schon genug, da Mattheo von unserem einzigen Besuch gleich mal eine Zecke mitgebracht hat :-( ist halt hier unten im Süden aktuell wieder echt extrem...

    Genießt die lauen Sommerabende :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 24.06.2019 20:32
    Guten Abend
    Hier ist ja wieder richtig was los.
    Ich schreib nochmal bevor es ins Bett geht.

    Melina,
    Schön das du ab und zu schreibst, ich bin auch oft platt aber mich entspannt es einfach hier zu schreiben... erzähl mal wie das babyschwimmen war!

    Alexis,
    Ja die reifezeichen... Edward hat das glaub alles, aber mir ist’s im Moment zu stressig anzufangen. Da muss er noch nur von meiner Milch leben, da muss ich Egoist sein... das würd ich nicht auch noch hinkriegen...

    Coco,
    Ja der flug... aber ihr seid zu zweit oder? Ich bin mit ihm alleine, ich weis garnicht wie ich das machen soll wenn ich aufs Klo muss oder so... pack ich ihn dann jedes Mal in die trage? Mir graut es echt so... und das stillen bei Start und Landung find ich irgendwie auch witzig, Edward trinkt halt nur wenn er will und sonst nimmt er die Brust garnicht in den Mund. Nucki nimmt er ja eh nicht...
    Warum bist du mit Mattheo denn bei der physio?
    Uh, ich hasse zecken... beobachte die Stelle gut! Woher aus dem Süden kommst du denn? Ich wohne gerade in 87... habe aber lang als Jugendliche in 88... gelebt und vor der Schwangerschaft in 72....würde mich interessieren, vllt sind wir ja Nachbarn!
    Habt nen schönen Abend!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 23:14
    Halli Hallo Schwimmen war besser als erwartet. Marina hatte ihre Freude obwohl es meist schwer ist ihr ein lächeln aus dem gesicht zu kitzeln. Ich hätte gedacht sie schläft danach erst mal ein paar std. aber nix. Erst um 21. Uhr ist sie müde geworden. Dafür bin ich total kaputt.

    Wegen Beikost. Wir warten noch ein bisschen. Wir haben uns von der Impfung gleich mal Rotaviren geholt und jetzt 3 Wochen mit Darmkur dagegen angekämpft bin froh wenn grad alles läuft. Das mit der Esserei ist bei uns eh etwas schwierig. Sie trinkt eigentlich nur kurz bevor sie einschläft sonst ist sie viel zu unruhig und nimmt immer nur ein paar schlückchen. Keine Ahnung wie das mit Brei funktionieren soll 😂 Ich war jetzt 6 Tage alleine und muss wirklich sagen das ich dixh bewundere Incognito. Obwohl unsere Maus wirklich pflegeleicht ist war es hart. So jetzt ab ins Bett.lg
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 25.06.2019 08:25
    Guten Morgen,
    Melina,
    Schön dass das schwimmen schön war. Geht Marina auch gerne Baden? Und Danke für das Kompliment, aber manchmal ist mir echt alles zu viel, da bin ich garnicht sicher ob ich mich so gut schlage.

    Wir gehen jetzt dann zum Yoga, Edward treibt mich gerade in den Wahnsinn, er hat grad wieder so ne Phase wo er nur schreit. Oder kreischt. Oder beides. Außer ich Trag ihn rum, aber er wiegt jetzt über 8kg, da geht das halt nicht dauernd.
    Auf dem Boden ist er garnicht mehr glücklich, ich kann nichts machen wenn er wach ist. Anstrengend...
    Ich hab ihn vorhin aufs Sofa gesetzt und mit Kissen gestützt, dann ist er nämlich friedlich, und ich war echt mit dem Latein am Ende...
    Ich hatte hier um 6.30 schon 22 grad. Auf meinem nordbalkon im 6ten Stock... ich krieg noch nen Hitzschlag...
    Ich wünsch euch lieben einen schönen Tag
    Lena mit kreische-edward
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 11:35
    @Incognito: Vielleicht beschert dir die Beikost ja ein entspannter Essen...hast du einen Stuhl für ihn? Wenn er im Unterrücken stabil ist darf man ihn mit Kissen gestützt reinsetzen...ansonsten auf dem Schoß...musst ihm nichts aufwändiges anbieten...Banane oder Gurke (Viertel Streifen, weißt wie ich meine? So als Sticks, dass er an das innere kommt, gekühlt aus dem Kühlschrank hilft auch super wenn die zahnen). Was du für euch beide kochen kannst: Möhren sticks, Kartoffeln, Brokkoli (schöne Rüschen mit Stiel, weil der sich super greifen lässt). Dann halt ohne Salz kochen und für dich nachsalzen...vielleicht ist das ja auch was um eine Nörgelphase zu überbrücken wenn du ihn nicht schleppen willst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 11:56
    Nia hat sich ebend vom Rücken auf den Bauch gedreht🎉🎉🎉🎉🍾🍾🍾🍾🥂🥂🥂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 13:08
    @ Tine
    Glückwunsch Nia zu deinem Meilenstein 🤗🚩

    @coco & incognito
    Ach ich bin auch vom dorf im Süden
    74.. ;D
    Vielleicht sind wir ja garnichz so weit weg
    Zecken sind gaanz schlimm bei uns Momentan, nach jedem spazieren ha der Hund 3-4 feste und mindestens noch 5 lose im Fell! Mein Ernst. Und ständig finden wir fette vollgesaugte auf dem Fussboden!
    Macht die Impfungen am besten alle, ich geh nächsteb Monat auch zum impfen.

    @Melina
    Super Sache mit dem schwimmen😊 wir haben einen Gutschein dafür bekommen und wenn anni 6 Monate alt ist wollen wir auch Baby schwimmen machen. Das is ja schon in fast 3 Wochen🙈 wie die Zeit vergeht
    Kannst du ne schwimmwindel empfehlen? Hab schon welche angeschaut die meine Nichte getragen hat aber da war sie schon 2

    Nochmal @ incognito
    Also ich schließe mich Melina an, ich hab auch Respekt vor dir wie du das alles alleine meisterst 👏🏻
    Vor allem was jetzt noch so ansteht mit dem großen Umzug und alles organisieren. Und dann noch ständig krank oder sonst was. Ich heul schon rum weil mein Mann erst gegen 20-21 uhr hier aufkreuzt. Es is viel, es ist anstrengend, natürlich
    Und als Mama mit Mann kann ich dir sagen dass auch ich nicht alles so meister, und die anderen Mamas wahrscheinlich auch nicht. Mach dir da kein Kopf.

    Annika hat wohl eine Windeldermatitis😦
    Habe sitzbad verschrieben bekommen. Vor lauter sorgen habe ich vergessen zu fragen wie ich das machen soll sie ist doch ein Baby. Sie kann nicht sitzen😳 weiß einer Rat? Habe sie jetzt so gehalten wie beim baden auch, war der Rücken halt mit drin , nur die Wanne nicht ganz so voll gemacht das nur beinchen, po und rücken drin war.

    Ach und wir sind hier in der Dachwohnung bei 26,5 grad☹️ Die Klimaanlage ist leider noch nicht da
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 25.06.2019 13:43
    Tine,
    Cool!!! Hatte deine Prinzessin auf der Erbse nur weichen Untergrund gebraucht! Super!
    Ach und mit dem Essen, essen schaff ich manchmal,aber das problem ist das kochen, dafür find ich keine Zeit. Vorhin hat er aber ne Gurke ausgelutscht.

    Minoli,
    Schwimmwindeln hab ich keine Erfahrung, sorry.
    Und auch dir danke, aber im Moment bin ich echt fertig. Heut beim Yoga hat er auch nur gekreischt, ich hab echt fast geheult, weil er damit dann auch nicht aufhört.
    Eine von den Mädels da sagte er ist halt „sehr willensstark“ das hätte sie sich von Anfang an gedacht. Und das sie denkt das er frustriert ist weil er nicht so kann wie er will. Und das Gefühl hab ich auch.
    Jetzt schläft er auf meiner Brust, ich will ihn nicht runterzunehmen sonst wacht er vllt auf.
    Ich will nur mal schlafen oder ohne Kind in Ruhe einkaufen...
    74... das ist auch nah an wo ich zumindest vor der Schwangerschaft gewohnt hab. Witzig.
    Ich hab hier noch keine zecke gehabt aber ich bin da auch so vorsichtig weil zecken mich so lieben.
    Jetzt hab ich das Gefühl ich hätte voll gejammert. Dabei dürfte ich heut morgen duschen, das ist echt nicht selbstverständlich...
    Macht’s gut
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 25.06.2019 13:49
    Ach und
    Minoli,
    Ich würde Edward das Sitzbad auch so machen wie von dir beschrieben. Ansonsten ruf doch beim Arzt an. Die Mädels von meinem Kinderarzt geben am Telefon immer super Tipps.

    Ach und Edward bewegt sich nicht mwhr wie ne Raupe sondern eher wie ein Soldat, zieht sich so mit den Unterarmen.::
    Ok jetzt wirklich. Hoffe hab an alles gedacht.
    Antwort
Seite 60 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern