menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 09:42
    Heii ihr 🥰
    So Hochzeits stress ist vorbei!😅 endlich
    War lange nicht mehr hier, schön von euch zu lesen😊

    Ich bin auch total neugierig auf Kanada 😀
    Echt ein Riesen Schritt so erwas zu wagen aber schön dass es klappt und es wirkt auch als würde es Lena jetzt besser gehen oder?

    Ich habe nichts neues zu berichten
    Annika entwickelt sich im Sekundentakt und kann ständig was neues, dafür kann sie jetzt kaum mehr alleine sein und brauch Unterhaltung
    Im Oktober gehen wir wandern🥰. Mit Baby
    Freu mich schon total😀

    Ach und zum Thema Periode vielleicht liegts ja wirklich am Stillen
    Ich stille nicht und meine sauerei war nach 3-4 Monaten wieder da🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 13:46
    Hallo ihr lieben Monatsmamis und Papis,

    mein Name ist Lily-Kay Karlsson, ich bin Fernsehredakteurin für die Sendung
    „Mein Kind, dein Kind“. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja das Format:
    Inhaltlich geht es um das Thema Kindererziehung.
    Eltern besuchen sich gegenseitig und schauen zu, wie die andere Mutter oder Vater ihren Alltag mit ihrem Kind oder Kindern führt. Dabei werden Erziehungsthemen ausgetauscht und verglichen.
    Die Kinder sind im Alter von 8 Monaten bis 17 Jahre. Wir drehen in ganz Deutschland.

    Für unsere neuen Folgen sind wir auf der Suche nach Familien, die Lust haben mitzumachen.

    Es würde uns freuen, wenn ihr euch meldet, gerne auch telefonisch:

    Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 - 173

    lily-kay.karlsson@imago-tv.de


    Dann können wir euch nähere Informationen geben.

    Wir freuen uns auf euch,
    Lily-Kay Karlsson
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 10:13
    Ja ne is klar. Assi-Tv oder was?
    Wer möchte denn bitte seine Kinder im Fernsehen herzeigen zu Zeiten wo nur die Oberschicht der Deutschen Arbeiterklasse zusieht.
    Nein Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 20.09.2019 18:11
    Hey,
    Bei uns ist alles ok soweit, es ist stressig und anstrengend aber soweit sind wir zufrieden. Ab morgen ist wochenende da freu ich mich drauf d versucht mein Mann wenigstens einen Tag einzurichten ohne das ständig das Telefon klingelt. Sein Telefon steht nie still tagsüber, über-nervig.

    Minoli,
    Sind nur die Vorbereitungen vorbei oder habt ihr die Hochzeit such schon hinter euch gebracht?
    Mel,
    Gehts Marleen wieder besser? Ich hoffe es sehr.

    Edward hat aktuell wieder arge Verstopfung, aber er trinkt auch nicht richtig, ich weis garnicht wie ich ihm Wasser einflößen soll. Er trinkt mit Glück 20ml pro Tag, aber nach dem Essen geht er auch immer noch an den Busen. Finde ich sehr schwer einzuschätzen ob er genug Flüssigkeit hat.
    Im Moment klotzt er ganz schlimm an mir, ich darf nichtmal 2M2, von ihm weggehen gerade. Soooo anstrengend das.
    Ok Mädels,
    Lässt was hören!
    L und der König 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.09.2019 21:24
    Hi ihr Lieben,
    Armer kleiner König.
    Schön, dass dein Mann einen telefonfreien Tag einrichten will.

    Meiner hat aktuelle eine verstopfte Nase die ihn nervt.
    Gestern und heute wollte er keinen Mittagsschlaf in seinem Bett machen. Gestern war er nur am schreien selbst bei mir auf dem Arm/ Brustkorb. Irgendwann ist er vor Erschöpfung eingeschlafen. Heute wurde im Bett wieder geschrien, wenn ich aber neben dem Bett stand wurde gegrinst. Wollte und konnte nicht da stehen bleiben. Nach über einer Stunde hatte er gewonnen und wurde rausgenommen. Bin dann mit ihm ins Dorfzentrum gefahren um Erledigung zu machen. Kaum hatte ich ihn vor mir in der Trage gingen die Augen zu und er war am Schlafen.

    Heute fing das Pekip bei uns. Da war er ein glücklicher Zappel.

    Minoli
    Hochzeitsstress vorbei hört sich nach Musik in meinen Ohren an.

    Ich bin ganz froh weiterhin keine Periode zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 16:25
    Huhu!
    Alles gut bei euch? Wird auch hier leider immer ruhiger... (jaja, ich darf gerade reden, ich weiß... ;-))

    Minoli: Ich interpretiere das so, als hättest du inzwischen geheiratet? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch!!! :-)

    Incognito: Ich habe meine Tage auch noch nicht wieder, aber ich stille ja auch noch nahezu voll, da ist das wohl nicht ungewöhnlich. Wie geht es dem König? Und wie geht es dir?

    Hier nicht viel neues: Essen läuft noch immer schleppend, über 50g kommen wir noch immer nicht. Aber naja, das ist schonmal mehr als bisher. Trotzdem hoffe ich, dass wir bald mal zumindest eine Mahlzeit ersetzen können. Im Moment sind Zahn Nr. 4,5 und 6 gleichzeitig im Durchbruch, was etwas anstrengend ist, vor allem nachts. Hoffe, dass sie bald durch sind.

    Krabbeltechnisch machen wir hier noch keine großen Fortschritte, aber auch das ist für mich in Ordnung. Wird schon noch kommen und so hab ich es zumindest noch etwas entspannter. Vom Kinderwagen her steigen wir jetzt auf den Sportsitz um, auch wenn er noch nicht selbstständig sitzen kann.. Die Physiotherapeutin hat uns grünes Licht gegeben.

    Und damit machen wir und jetzt auch gleich auf den Weg, solange das Wetter noch schön ist.

    Schönen Restsonntag euch noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 12:03
    @ coco ; Jaaa bin unter der Haube ;D vielen Dank 🤗
    Es kann doch sein das er einfach wegen den Zähnen noch nicht essen will? Vielleicht fordert das den kleinen Körper genug im Moment
    Anni hat 2 Zähne und die kamen nacheinander und jetzt is seit ner weile ruhe! Aber3 gleichzeitig?😞 der arme
    Mal noch was; wiegt ihr die Breimenge ab?😄
    Je nach dem wie groß der Apfel, Banane Karotte was auch immer is kommen bei mir ganz unterschiedliche Breie raus. Und ich schätz dann einfach
    Hab immer die selbe schüssel die ich so fingebreit hoch befülle und die isst sie dann ganz gut leer
    Hmm in Gläschen würd ich schötzen ein dreiviertel Glas?🤷🏻‍♀️ Aber nach Obstbrei hat sie nach 1,5h wieder „hunger“ mische seit Gestern Haferflocken in den Obstbrei
    Mittags gibts Kartoffel Karotte da ist sie etwas länger satt
    Aber ob es eine Mahlzeit „ersetzt“ wenn sie dann früher hunger hat und sich ihr ganzer Rhythmus verschiebt weiß ich auch nicht
    Ich hab eigentlich garkeine Ahnung was ich da mache ich koche und pürier irgendwas und entweder sie isst oder sie isst nicht. Glaubt ihr man kann jetzt nachträglich noch eine Beikost Beratung machen? Anni is ja schon 7,5 Monate alt, manche machen das ja ab dem 4. Monat

    Mal so an die Zwillingsmamas
    Könnt ihr einen Zwillingsbuggy empfehlen?
    Bei meiner Schwester war geplant jetzt ab Dezember wieder in den Beruf einzusteigen, der kleine kommt in den KiGa
    Jetzt war sie aber mehr oder weniger ungeplant nochmal schwanger mit mir und ihre kleine is ja nur 4 Wochen älter und sogar kleiner als Annika
    Also haben wir überlegt ob Charlotte nicht zu mir kommen kann die 6-7h wo meien Schwester dann arbeiten würde
    Was haltet ihr von der Idee?
    Klar bei mir is alles auf Baby eingerichtet und die haben die gleiche Größe und so weiter
    Aber ich bin bisher ein baby gewohnt
    Jetzt plötzlich „Zwillinge“?
    Sie war schon oft mehrere Stunden am Stück da, aber meistens war mein Mann dabei
    Zwillinge alleine- schafft man das? Und wie?😃 hoffe auf euren Rat Mädels💪🏻💪🏻😊

    @incognito geht es dir und dem König schon besser?
    Redest du in Kanada weitehin deutsch mit dem kleinen? Kann dein mann deutsch?

    Ansonsten läuft alles ganz gut😊 waren gestern wandern mit der kleinen, finds schön dass mein Hobby trotzdem noch funktioniert, im Tragetuch is sie entspannt glaube ich kann überall mit ihr hin
    Obwohl sie seeehr lebhaft ist zur Zeit und sich auch deutlich bemerkbar macht wenn ihr was nicht passt
    Die ersten bekannte und Verwandte haben schon angedeutet dass ich mir da tatsächlich eine Prinzessin heranziehe..
    machts gut mädels😄
    Lasst was hören
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.09.2019 13:55
    Hey ihr lieben!
    Sooo, es ist 7.45 hier und Edward ist erst seit ca 30 Minuten wach, das war eine Nacht die ganz ok war. Aber er geht jetzt auch immer erst zwischen 7 und 8 ins Bett, aber das find ich ok.
    Am Samstag waren wir an den Niagarafällen, 28 grad und total schön! Ich lad euch dann mal ein Bild in den Club.
    Ansonsten gehts uns gut, bis darauf das Edward durch sein hochziehen an der Couch und das Treppen hochklettern öfter mal blessuren hat... aber nix schlimmes dabei mehr.
    Achja, ich rede wenn ich mit Edward allein bin deutsch mit ihm, und wenn ich ihn beruhigen will, zb im Auto, auch. Mein Mann spricht französisch mit ihm, English reden wir untereinander und mit Edward wenn der andere dabei ist.
    Deutsch kann mein Mann nur ein paar Worte „genau“ „Ausfahrt“ „Rathaus“ sind so ein paar.
    Edwards Eckzähne kommen glaub, das wäre Nummer 4 und 5...
    Weg Brei, also ich ersetze noch keine ganze Mahlzeit, ich will halt das Essen ihm Spaß macht und dann muss er auch nicht wenn ich das Gefühl hab er will nicht mehr. Hab ich auch schon anders gesehen.
    Ansonsten werde ich zeitnah nochmal in Angriff nehmen ihn in sein Bett zu verfrachten, denn er ist so umtriebig und „schlafkrabbelt“ da steigt der nachts schon mal über mich und will aus dem Bett fallen.

    Minoli, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, ich wünsche euch alles Glück der Welt, das ihr immer Verständnis für den anderen habt und eure liebe niemals verschwindet!

    Ich hoff ich hab keinen vergessen,
    Die Wäsche ruft!
    Lena und der kleine König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2019 08:08
    Danke für die Glückwünsche 🤗

    @incognito dann kann dein mann ja zusammen mit Edward sprechen lernen😃(deutsch)
    Hattet ihr es weit zu den Niagarafällen?🤔 wie war die fahrt?
    Das mit dem Brei sehe ich genauso
    Mein Mann wollte sie mal weiter füttern, bis sie kapiert Brei bedeutet satt werden. War ein ekelhafter Brei.. und irgendwann hat sie so gekrischen 🙈 ich hab sie einfach raus genommen und weg getragen
    Jetzt lassen wirs immer
    Ich warte dann kurz, lass sie mit der Packung Feuchttücher spielen und biete es nach einer Zeit nochmal an, gestern hat sie dann noch die ganze Schüssel aufgegessen und nochmal nachschlag
    Hatte Birne-Pfirsich gekocht

    Ich hab mir jetzt Kanada auf meiner Weltzeituhr eingestellt und guck manchmal wie spät es dort ist😄 bis auf jetzt im Juni in der Schweiz war ich ja noch nie weg, finde das total interessant! Wohnt ihr ländlich ?

    Setzt ihr die kleinen in einen Hochstuhl zum Brei essen? Auf den Schoß ?
    Hatte sie zuerst immer auf dem Schoß und jetzt sitzt sie im Stuhl
    Ich bin der Meinung sie kann dort noch nicht richtig sitzen
    Sie sitzt zwar beim spielen z.B. recht gut aber es scheint als würde sie nicht wollen
    Sie spielt lieber auf dem Bauch deshalb kann ich total schlecht beurteilen ob sie es kann oder nicht. Mit ihrer Cousine kann ich sie leider nicht vergleichen. Die is schon ihren ersten schritt gelaufen.. zieht sich im Laufstall alleine hoch und hangelt sich da entlang und tappst rum
    Die Treppe will sie auch immer hoch, die würde sich mit Edward super verstehen🤣 der ist ja auch so ein Frühstarter😍

    Ansonsten wird das Wetter jetzt schlechter und ich hab für Annika schon paar warme Sachen gekauft
    Sie trägt jetzt 74 aber selbst die sachen wirken schon wieder klein ..

    Habt ihr mal was von der 8-Monats-Angst gehört ?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2019 11:18
    Ihr Lieben,

    Etwas Funkstille bei mir😑 wir waren im Urlaub. Nur drei Tage Ostsee und einen hat mich voll Magen-Darm erwischt. Bei mir schlägt das so furchtbar auf den Kreislauf. Mein Mann war dann ganz schön auf Trab mit den 2 alleine. Der war echt gestresst 😅...er meinte da kann er sich echt kein drittes vorstelle 😅 da Bei ist das mein normaler Alltag...

    Minoli, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich freue mich sehr für euch. Erzähl mal..wie war es? Wie habt ihr gefeiert?
    Überlege die das gut mit dem Baby deiner Schwester. Es ist wirklich löblich, dass du ihr unter die Arme greifen willst, aber es ist auch deine Zeit mit Annika, die dabei auf der Strecke bleibt. Und du lässt auch ordentlich Nerven mit zwei Kindern, wenn jeder was will.
    Nia isst im Stuhl und sitzt dabei super stabil. Du kannst zur Stabilisierung noch ein Handtuch um sie rum machen.

    Incognito: schön, dass alles so gut läuft bei euch. Ist es so wie du dir es vorgestellt hast? Fühlst du dich entlasteter? Kannst du auch etwas Ruhe und Zeit für dich finden?

    Zum Thema Beikost: also ich wiege nichts ab (ist bei Fingerfood ja auch noch schwieriger). Bis isst was sie möchte und so viel sie möchte. Bis zu einem Jahr würde es den Babys auch reichen voll gestillt zu werden. Daher mache ich mir da gar keinen Stress. Zum Thema Trinken: die Babys beziehen noch voll Flüssigkeit aus der Muttermilch. Ist also nicht schlimm wenn sie nicht viel dazu trinken. Zu viel Wasser dürfen sie eh nicht weil die Nieren das wohl noch nicht verarbeiten können. Wir geben immer aus einem Plastikbecher. Das klappt gut.

    Nia hat inzwischen auch endlich zwei zähnchen. Vorne unten. Kamen beiden innerhalb 1,5 Wochen. Sie robbt fleißig und ambitioniert. Den Vierfüßler übt sie inzwischen auch fleißig und wippt dabei. Und ordentlich Haare hat sie bekommen. Die wachsen seit drei Wochen so mega dolle. Und wir ziehen uns auch eine kleine Prinzessin und Drama-Queen heran. Momentan ist wieder Motz-Zeit. Vielleicht kommen die Zähne oben gleich hinterher!? Keine Ahnung. Gestern hat sie mir beim stillen ordentlich in die Brustwarze gezwackt. Hat ganz schön geblutet und tut nun ordentlich weh beim Stillen. Und habe natürlich immer Angst, dass sie das wieder macht. Hat matteo nie gemacht...
    Körpergröße kaufe ich auch die 74. Die ist aber noch gut reichlich. Da muss ich noch umschlagen. Und die Hosen sitzen auch noch locker am Bauch. Habe einen Jeans-Latzrock gekauft auf den ich mich so freue, aber der passt noch nicht🙄 die 68er Sachen passen aber auch noch super. Die c&a Bodys werden langsam etwas knapp aber die fallen ja immer so klein aus.
    Bei uns ist auch der Herbst angekommen...der wilde Wein wird rot und die ersten Blätter kommen runter. Wollen heute Kastanien und Eicheln zum Basteln sammeln.

    Viele liebe Grüsse Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.09.2019 13:57
    Mädels!
    Ich freu mich euch zu lesen!

    Minoli,
    Bei Edward ist das auch so, der schreit dann irgendwann so wenn er keinen Brei mehr will und das möchte ich einfach nicht. Deshalb hör ich immer auf wenn er nicht mehr mitmacht. Immerhin isst er jetzt ein bisschen mehr. Jedes Kind hat sein Tempo, ich will ihn echt nicht hetzen.
    Zu den Niagarafällen haben wir es ca 1.5h fahrt, ich hab aber keine Ahnung wieviele km das sind... schätze 80-100? Wir timen längere Autofahrten immer so das Edward ein längeres Schläfchen macht. Mittlerweile kennt man sein Baby ja.
    Wir wohnen am Rand einer Stadt, also hinter uns sind nurnoch Felder, aber da fangen sie grad auch an zu bauen. Die Stadt ist „klein“ hat „nur“ 250.000 Einwohner.😂😂😂

    Tine,
    Gottseidank gehts deinem Magen wieder gut, ich bin da auch voll anfällig und sofort ausgeknockt. Die Männer gucken immer wenn die mal unseren Alltag mitkriegen. Ist bei uns auch so.
    Wenn ich ehrlich bin würde ich mir ein bisschen mehr Unterstützung wünschen, aber immerhin geht jetzt duschen und so Sachen unkompliziert.
    Aber es ist ja auch erst ein Monat und ich denke das spielt sich noch ein. Denn eigentlich läuft es ganz gut.

    So was war noch... Edward sitzt gut im Hochstuhl und beim einkaufen sitzt er jetzt auch immer im Wagen. Ich muss ihn nur immer anschnallen denn er legt sonst mindestens einen Fuß hoch und chillt so richtig😂
    Wegen trinken hab ich Edward jetzt einen neuen Becher gekauft mit Strohhalm, also einen dicken, weichen. Da trinkt er super drauß. Und er hatte ein paar Tage weniger nasse Windeln, und er schwitzt ja auch extrem viel... jetzt fühle ich mich wieder besser.
    Heute werden unser neuer Trockner und die neue Waschmaschine geliefert.
    Ach und Edward „winselt“ gerade oft do wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, das nervt mich echt so. Machen eure kleinen das auch?
    Liebe Grüße
    Lena und de kleine König 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 29.09.2019 16:14
    Niagarafälle hört sich wirklich schön an.

    Minoli eine glückliche und lange Ehe wünsche ich euch.

    Meiner macht irgendwann beim Füttern den Mund nicht mehr auf oder schiebt mit der Zunge den Brei wieder raus. Gefüttert wird er in seiner Wippe. Sitzen klappt bei ihm noch nicht, auch wenn er es gerne schon alleine könnte.
    Warte darauf das er anfängt zu krabbeln. Auf den Bauch drehen klappt super, nur mit dem voran kommen muss noch geübt werden.
    Wenn er sein Bauchmuskeltraining macht und man ihm die Hand hinhält greift er zu und zieht sich hoch um zu sitzen, dann kippt er zur Seite.

    Das mit dem Fuß zum chillen macht Jojo im Kinderwagen auch. Wenn er wach geworden ist und ich in sein Zimmer komme schaut mich auch immer ein in die Luft rakender zappelde Fuß an oder er ist schnell oben wenn ich Frage bist du wach?
    Total süß.
    Heute waren wir wieder seine Uroma besuchen, die sieht und hört zwar kaum noch was, aber freut sich immer total wenn wir da sind. Er grinst und quischt dann immer wenn sie sagt er hätte Speckbeine und Arme.
    Dabei hat er gar keine meiner Meinung nach.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 30.09.2019 03:57
    Hey mädels,
    Echt ruhig hier, wahrscheinlich habt ihr alle viel zu tun. Ich schaffe auch nicht mehr so oft.

    Minoli,
    Was ich noch sagen wollte, also ich persönlich würde nicht das Kind meiner Schwester nehmen während sie arbeitet. Mal als Ausnahme ja, aber nicht immer.
    Erstens weil ich genug Arbeit mit meinem Kind und Haushalt habe und zweitens (und das mein ich echt nicht böse oder so!) weil ich finde Betreuung von Kindern gehört bezahlt und wenn man keinen Kita oder tagesmutterplatz hat dann muss man als Mama oder Papa halt zuhause bleiben.
    Hier in Kanada gibt es keine staatliche Betreuung bis die Kinder mit 5 ( in die preschool kommen. Sollte man sich nicht leisten können sein Kind privat betreuen zu lassen bleibt einer zuhause.

    Karabienchen,
    Edward schläft so auch mit den Beinen oben, das findet er am allergemütlichsten.

    Edward bekommt oben einen Eckzahn, oder, wie ich gelernt habe, einen seitlichen Schneidezahn. Aber nur einseitig. Sieht witzig aus. Morgen werde ich meinen Führerschein endlich umschreiben und wahrscheinlich nächste Woche eine Freundin aus Deutschland treffen. Ihr Bruder lebt hier in Kanada nur 50km von uns entfernt.
    Gute Nacht!
    Lena und der kleine König 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 02.10.2019 01:20
    Hey mädels
    Heut mal ne Frage bezüglich essen. Edward fängt gerade an nicht mehr so am Essen rumzumäkeln, obwohl er immernoch nur gekauften Brei isst...
    naja.
    Aber davon müsste ich ihm heute das allererste mal ne zweite Portion Warmmachen weil er noch wollte.
    Er isst mittags und abends normalerweise, zwischendurch geb ich ihm mal Gurke oder oder Obst oder so. Ich hab auch sobabykekse die im Mund schmelzen und nach nix schmecken, das drück ich ihm halt in die Hand wenn er im Stuhl sitzen muss weil ich was zu tun hab.
    Trinken tut er mehr aber immernoch wenig, also Wasser.
    Er trinkt noch soviel am Busen... deshalb meine Frage, muss ich da jetzt aufpassen das er nicht zu dick wird? Und wie genau ist das mit dem abends milchbrei, mittags Gemüse, nachmittags obstbtei?
    Wie habt ihr das gemacht? Mach ich mit uuviele Gedanken?
    Ok, ich hoffe ich höre euch bald.
    Bei uns läuft es im moment übrigens ordentlich unrund...
    Lena und der König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2019 11:00
    Hei Mädels
    @ incognito ja ich finds persönlich auch zu arg jeden Tag. Momentan wechsel ich mit der Oma ab aber gestern war es schon arg stressig
    Ich finde es an Tagen an denen mei mann erst um 20-21 uhr nach Hause kommt auch seeeehr anstrengend! Ich will hier sauber halten und putzen. Annika motzt nur rum, kann nicht alleine sein und weint bei „fremden“ is jetzt wahrscheinlich nur so die Phase aber es strengt einfach an
    Dann habe ich noch einen Hund und ich gehe gerne und viel spazieren, dass ist einfach mein Ausgleich zum Alltag zuhause mit Baby
    Mit 2 kleinen ist es dann aber ne ganz andere Nummer..
    Wir sind in Kontakt mit dem Tagesmutter Verein
    Gibt welche die kommen sogar zu einem nach Hause
    Ich finds nur schade wer würde so ein kleines Baby abgeben.. sie ist nur 4 wochen älter als meine Annika
    Und sie wär die einzige von ihren Geschwistern die nicht bei Mama aufwächst. Und meine Schwester is so eine liebevolle und gütige Frau zu ihren Kindern. Kann garnicht verstehen wieso sie nicht noch ein Jahr warten konnte
    Obs dran liegt dass die kleine ein unfall war?🤔 aber ich will nicht hier im Internet ablästetn😂

    Wegen deiner Frage; also wenn du sagst das er wenig wasser trinkt dann nimmt er seine Flüssigkeit ja über die Milch also würde ich mir mal keine Sorgen machen wegen dem stillen. Und hat ers oft das er mehr Brei möchte? Oder war die sorte nur besonders gut? Dein kleiner macht für sein Alter entsprechend auch schon sehr viel action. Und er zeigt ja auch mal dass er keine Lust hat
    Und du hast selbst gesagt du hörst dann auf mit füttern also denke ich wenn man die zeichen von seinem Baby richtig deutet und danach handelt bekommen sie genau was sie brauchen
    Man sollte schon immer ein auge drauf haben aber so wie du es schreibst klingt es mengenmäßig doch noch normal
    In der Nachbarschaft hat eine ein Baby und hat es zur Tagesbetreuung zu ihrer Oma, also zur Uroma vom Baby gegeben und die stopft bei jedem mucks die Flasche rein..
    Das kleine liegt im Wagen, rechts und links kissen damit die Flasche nicht fällt und so gibts eine Flasche nach der anderen BEBA1
    Und nichtmal die is zu dick. Baby trinkt alle 2h circa 180ml
    Ob sie jedesmal leer macht weiß ich vom beobachten nicht 😄 will auch kein creep sein und was sagen🤷🏻‍♀️ Man sagt hald oh schönes Baby blabla und ach hat sie wieder hunger? Und Oma beteuert jedes mal JAJA die hat einen guten Appetit oder armes ding hat immer hunger 🤦🏻‍♀️

    @ karabinchen: bei annika is es auch so, sie zieht sich hoch um wieder umzufallen.. manchmal sitzt sie schon gut aber es sieht so aus als würde sie nicht wissen was man dann im sitzen so machen soll🤔
    Macht ihr gezielt irgendwie Training oder was oder einfach im spiel mal hochziehen und gucken ob er sitzt?😄 weiß nicht ob ivh annika da irgendwie fördern muss oder so
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.10.2019 22:26
    Bei uns ist es auch so, dass wenn der Kleine bei den Schwiegereltern ist er dort mehr Milch benötigt.
    Vermute die wollen einfach nur auf nummersicher gehen, dass er ja nicht hungern könnte. Dafür spuckt er auch dort mehr bzw. häufiger. Aber dann hat die Oma wieder ein Grund ihn bis zu den Socken umzuziehen.

    Schwiegereltern waren heute bei uns. Schwiegermutter fand an und zwischen der Hecke sei zu viel Unkraut. Ich habe ihr dabei geholfen und der Opa hat die Bespaßung vom Zwerg übernommen.
    Alle paar Minuten musste er ihm die Socken wieder anziehen müssen. Irgendwann hat er es aber nicht mehr eingesehen. Schwiegermutter war immer am rufen “Die Socken, die Socken, du musst ihm die wieder anziehen“. Habe versucht zu erklären, dass die sowieso gleich wieder aus sind. Um aller Frieden Willen, ist der Opa dann mit ihm rein (ohne Socken).

    @Minoli. Er greift von alleine meine Finger und will hoch. Trainieren tun wir das Sitzen nicht. Im KiWa ist er oft genervt liegen zu müssen. Dann setzte ich ihn schon mal hin, da er dann nach und nach wieder in die liegende Position rutscht. Heute hat er festgestellt, dass wenn man sich am Wannenrand festhält ein paar Sekunden länger rausschauen kann. Er will es selber können.
    Was wir täglich Üben ist das Drehen. Weil er halt eine Lieblingsseite hat lege ich ihn zwischendurch auch so auf den Rücken, dass er sich nur in seine “schlechte“ Richtung drehen kann. Robben klappt noch nicht und kein Zahn fühlbar. Dafür sabbert er seit Wochen schon, alsob einer kommen würde.
    Glaube nicht, dass du Annika wegen des Sitzen fördern musst. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell.
    Wünsche euch allen einen schönen Feiertag morgen
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 02.10.2019 23:32
    Hey
    UPS Feiertag? Dann genießt das mal!
    Minoli,
    Ich hab Edward manchmal im Bett hingesetzt, dann hat er sich ein paar Sekunden ausbalanciert und ist umgefallen, aber war ja weich. Das hat ihm immer so Spaß gemacht. Und war mir egal ob man das soll oder nicht.
    Ah und du hast das falsch verstanden, das er genug Flüssigkeit kriegt weiß ich schon, ich frag mich halt ob er zuviele Kalorien kriegt, weil er noch so oft an der Brust trinkt. Heute hat mein Mann „Shepard’s Pie“ gemacht, ist ein Auflauf mit Hackfleisch, gematschtem mais und Kartoffelbrei in Schichten. Da hat Edward heute mitgegessen, das fand er toll das er das gleiche wie ich hatte.
    Karabienchen,
    Edward saß im Kinderwagen auch des Öfteren obwohl er noch nicht selber sitzen konnte. Jetzt fährt er sitzend und nach vorne gerichtet und plötzlich mag er den Kinderwagen gerne.

    Edward macht jetzt keinen Nachmittagsschläfchen mehr, nur wenn wir unterwegs sind und er knackt dann im Auto noch weg.
    Am Samstag haben wir zweiten Hochzeitstag, ich gehe aber davon aus das mein Mann ihn vergisst, im Moment ist er eh übelst schlecht gelaunt und dauernd laut. Ich bin schon mit Edward ins Gästezimmer ausgewandert.
    Hoffe er kriegt sich wieder ein.
    Heute hat er Edward angemotzt weil der auf dem kückenboden gespielt hat und das laut war. Hat ihm sein Spielzeug weggenommen und der arme hat geweint. Da werd ich echt wütend. Babys sind nunmal laut. Liegt in ihrer Natur.
    Außerdem haben wir gerade eine Phase das Edward zwar brav schläft ab 7 bis 11 oder 12, aber von da ab ist er dann gefühlt jede halbe Stunde wach bis 3 oder 4. dann darf ich bis 7 meistens schlafen.
    Aber ist schon viel besser wie es schon war.
    Bis dann,
    Lena und der kleine König 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.10.2019 11:45
    @Incognito Ich würde vermuten, dass es nicht zu viel wird mit den Kalorien.
    Meine Hebamme meinte mal zu mir, das Muttermilch nie schaden kann.

    Schade, dass es zur Zeit mit deinem Mann so schlecht läuft. 😢
    Du hast den ganzen Stress und Aufwand gehabt um zu ihm zu ziehen.
    Habe für dich und Edward gehofft, dass es dann besser wird. Schließlich könntet ihr euch jetzt die Aufgaben teilen. Vorher warst du ja immer für alles zuständig, als Alleinerziehende.
    Kinder sind halt nicht immer ruhig, manchmal halt auch wirklich sehr laut, aber es sind halt keine batteriebetriebene Puppen. Einen Ausknopf findet man nicht 😉 Wenn man als Elternteil laut wird bringt es keinem etwas.
    Hoffentlich wird es bald besser und ihr könnt wieder aus dem Gästezimmer ausziehen.

    Meiner war letzte Nacht super am Schlafen (wegen Feiertag hatte der Papa Nachtschicht) von 18.30-4.15 Uhr und dann wieder von ca 4.45- 8.30 Uhr. Glaube die beiden haben einen Deal abgeschlossen.
    Um 10 Uhr hat er dann angefangen ganz viel trinken zu wollen und zack waren die Augen gegen 10.30 Uhr fest verschlossen und wieder am Schlafen. Bin gespannt wie lange er jetzt schläft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2019 11:57
    @ incognito oh ups hab ich falsch verstanden 😄
    Ich glaube auch Muttermilch kann nicht schaden 🙂
    Baby anmeckern find ich auch nicht gut!☹️ Was hat er denn erwartet
    Ich hoffe für dich dass er sich einfach noch etwas gwöhnen muss und dann entspannter wird. Wenigstens werden deine Nächte bald ruhiger. Klingt schon super wie du schreibst

    @karabinchen bei dir dasselbe;D freue mich für euch wenn die kleinen langsam besser schlafen
    Annika fängt gerade an nicht mehr durchzuschlafen
    Schon die 3. nacht in folge wo sie um 1 uhr trinken wollte
    Und heute morgen dann zwischen 4 und 5 nochmal aber das war eindeutig der Katze zuzuschreiben!!! Die geht doch ernsthaft hin und weckt das Baby🤬 damit ich aufstehe und die fütter
    Nene
    Hab sie raus geschmissen und die Tür zu gemacht
    Hab sie erst um 10 reingelassen und gefüttert

    Annika weint momentan sofort wnen ich sie alleine lasse
    Permanent am motzen und meckern
    Selbst wenn ich sie bei mir habe und sie darf irgendwas nicht, Handy nehmen, über mich drüber zum sofa ende krabbeln ( da kann sie ja fallen, weiß sie nur nicht)
    Dann wird sofort gemotzt
    Mein mann und meine Mutter meinen jetzt ich soll sie mal meckern lassen
    Es sei nur frust, ihr tut ja nix weh oder so
    Hm
    Fällt mir sehr schwer
    Was meint irh? Kann ich sie jetzt schon verwöhnen oder verziehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2019 13:03
    Hallo ihr Lieben
    Habe mich schon wieder so lange nicht gemeldet 🙈 Die Zeit rast so sehr!

    Minoli
    Alles Gute für eure Ehe!

    Wahrscheinlich bekomme ich nicht mehr alles zusammen...
    Ich denke auch, muttermilch können die Kleinen zusätzlich so viel sie mögen.

    Ich achte garnicht auf die Menge, meine Schwester (beim 1. Kind) wiegt immer ab
    Ich finde aber, dass das doch eh nichts ändert, nur hat man jedes mal die Arbeit mit dem Wiegen. Mehr oder weniger essen die Kleinen dadurch nicht u ggf stresst man sich unnötig, weil man sich sorgt, dass sie zu wenig oder viel essen
    Jeder braucht eben eine andere Menge um satt zu sein. Ist doch bei Erwachsenen auch so
    Miitagsbrei stehen wir immer noch am Anfang. Nachmittags der Getreideobstbrei geht ganz gut. Ich würde schätzen eine halbe Portion?! Sie ist davon meist 1,5-2 std satt. Reicht dafür, dass ich sie inzwischen auch mal beim Papa zu Hause gelassen habe u ohne Baby was erledigt habe.
    Milchbrei am Abend haben wir angefangen. Klappt mal so, mal so
    Nehmen bisher Pre Milch dafür. Und ihr?
    Zähne hat Marleen noch keine
    Seit 2 Wochen krabbelt sie , sitzt mit abstützen und zieht sich überall hoch und den Stand, fällt aber meist um , so dass man sie nicht mehr aus den Augen lassen kann. 1x saß sie bisher frei, kann es körperlich also, aber ich glaube der Kopf hat es noch nicht realisiert 😂
    Wir füttern in der Newbornschale vom Stokke TrippTrapp. Die Stühle habe ich noch von den Twins, newbornaufsatz haben wir gebraucht gekauft.
    Den 2. TrippTrapp habe ich letzte Tage mit Babysitz umgebaut, aber da drin kann Marleen komischerweise garnicht sitzen, kippt zur Seite u lehnt die ganze Zeit an. Deshalb lassen wir es.
    Die Nächte sind aktuell meist grausam mit langen Wachphasen von 2-4,5 Std. Bin dann fix u fertig morgens.

    Von meiner Schwester der kleine ist 9 Tage älter als Marleen, heute genau 8 Monate.
    Ich würde nicht dauerhaft aufpassen.
    Vor den twins dachte ich immer, zwei Babys sind doppelt so anstrengend wie ein baby. Da kommt man aber nicht mit aus. Dauerhaft sind 2 Babys ein vielfaches anstrengender als 1 baby, je nach Phase.
    Im Notfall, z.b. wenn Krippe/Tagesmutter mal zu/frei hat oder der Kleine etwas kränkelt, aber nicht so, dass Mama dafür frei nehmen muss, würde ich ihn nehmen oder wenn ich wüsste das ist für ein paar Wochen zur Überbrückung dann ggf auch, aber dauerhaft.... nein !!!
    Wie schon einer sagte, müssen dafür die eigenen Kinder hinten anstehen u das finde ich in keinster Weise fair ihnen gegenüber und auch mir selbst nehme ich die kostbare Zeit mit meinen Eigenen.
    Also, im Notfall auf jeden Fall immer, dauerhaft nicht.

    Marleen möchte inzwischen auch Dinge machen/haben, die sie nicht darf u meckert dann.
    Ich lasse sie nicht meckern, gebe ihr aber auch nicht den Willen. Sie lassen sich noch so leicht mit anderen Dingen ablenken. Das machen wir dann
    Wirds mir zu bunt auf dem Sofa oder Bett, gehe ich mit ihr auf den Boden
    Manchmal meckert sie auch sehr, meist in Kombination mit Müdigkeit. Dann kommt sie auf den Arm oder so.

    Bis letzte Tage waren hier alle Kinder u baby u ich nacheinander krank. Das zog sich über 3 Wochen 🤧🙈
    Aber aktuell geht's allen gut.

    Viele liebe Grüße

    Mel u Marleen (in 9 Tagen schon 8 Monate alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2019 13:36
    Ich war gerade im Club
    Eure Babys sind sooooooo süß 🥰
    Ich habe auch mal neue Bilder hochgeladen
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 07.10.2019 03:13
    Hey mädels,
    Bei uns wars turbulent und viel und anstrengend. Heute haben wir aber eine ehemalige Kollegin von mir besucht, sie war zu Besuch bei ihrem bruder. Der lebt nur 50km von uns. War echt schön!
    Im Moment schauen wir danach uns ein großes Doppelbett zu kaufen, bisher haben wir nur 1.40m.
    Wenn dann mal alles gut ist können wir da alle drin schlafen.

    Minoli,
    Doof das Annika grad viel aufwacht, ich hoffe sie schläft bald wieder durch!
    Edward heult grad auch viel wenn ich ihn alleine lasse, und er bekommt einen eigenen Willen wie Annika und heult wenn er was nicht darf. Aber ich mach’s wie Mel und Versuch ihn dann abzulenken! Klappt meistens gut.
    Deine Katze ist ja auch die coolste, ich musste echt richtig lachen!

    Mel,
    Schön das du dich meldest! Du hast halt einfach 5 Kinder und nicht nur eins!
    Dein beulenbild find ich witzig, Edward hat dauernd Beulen und blaue flecke, sieht teilweise echt heftig aus. Er hat auch soviel blaue Flecken an den beiden, da haut er viel Spielzeug drauf.
    Deine Nächte hören sich schrecklich an, wir waren vor 2 Nächten mal wieder 2.5h wach und ich werde dann echt ungnädig. Vor allem weil Edward der Fiesling dann an meiner Brust kaut wenn ich ihn zum schlafen bringen will und er sieht’s nicht ein.
    Als ich hinab hab und irgendwie lauter gesagt hab „au! Das tut weh, jetzt wird aber geschlafen“ oder sowas hat er nur laut gelacht! Fand ich garnicht witzig!

    Achund edward läuft jetzt am Sofa entlang... sooo krass! Dabei ist er doch mein kleines Baby! Er wird bald laufen glaub ich. Feinmotorisch ist dafür nicht ganz so fit, und er sagt meist nur „papappapap“ und wenn ich will das er „Mama“ sagt dann lacht er... mein Mann meint er wäre bestimmt verwirrt weil er ja jeden Tag 3 sprachen hört...
    aber er ist fröhlich und lacht viel und im allgemeinen seit er krabbelt und sitzt viel zufriedener weil er sich besser beschäftigen kann!
    Ich muss ins Bett, morgen müssen wir endlich mal meinen Führerschein umändern, hat bisher einfach noch nicht geklappt!
    Lena und der kleine König 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 14.10.2019 15:31
    Hallo
    Ich melde mich auch mal wieder zurück
    Wir waren von Mi-So an der Nordsee.
    Donnerstag war es dann im Leuchtturm endlich soweit 💏.
    Zum Glück war es trocken, aber der Wind war sehr stark.
    Zwergie war im Leuchtturm recht lieb.
    Leider sehen die paar Fotos auch nach viel Wind aus.
    Von Schwiegereltern haben wir von Donnerstag-Sonntag ein Ferienhaus angemietet bekommen.
    Wir hatten noch schöne Tage Nähe des Meeres.
    Gestern wurden wir von einigen Verwandten von meinem Mann zu Hause überrascht. Garten und Hofeinfahrt wurden mit Herzluftballons und Papierrosen geschmückt. Am Carport noch unsere beiden Namen und etwas kleiner von unserem Sohn. Zusätzlich ein Blumengesteck in Herzform.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.10.2019 04:33
    Hey Mädels,

    Karabienchen,
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bei uns passt soweit alles, außer das es hier echt kalt wird gerade und es nachts teils schon friert.
    Edward bekommt glaube ich neue Zähne. Außerdem hat er wieder so ausschlag im Gesicht und an den Beinen diesmal.
    Sonntag hat er zum Frühstück ein paar Blaubeeren gekriegt.
    Ich glaube Beeren verträgt er nicht.
    Ansonsten isst er mittlerweile echt gut, er will auch gerne seinen Brei haben mittags und abends! Morgens kriegt er immer was zum selber in die hand nehmen, leider ist er voll der grobmotoriker...

    Mädels, wo seid ihr??
    Ich les euch doch immer so gerne!
    Lena und der König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 21:23
    Huhu ihr Lieben!<br />
    Dann komm ich auch mal wieder aus der Versenkung...<br />
    <br />
    Karabienchen, herzlichen Glückwunsch!<br />
    Eure Hochzeit auf dem Leuchtturm klingt (trotz Wind) sehr schön!<br />
    <br />
    Bei uns ist in letzter Zeit, bis vor 2 Wochen, eigentlich gar nicht passiert, daher konnte ich auch nicht viel berichten. Die Abende verbringe ich zur Zeit sehr gerne mit kochen, wo ich mal aufwändigere Rezepte ausprobiere, wozu ich sonst nach dem arbeiten immer keinen nerv mehr hatte. Jetzt am Abend, wenn Mattheo im Bett ist, mach ich das nun sehr gerne. Heißt allerdings dann eben auch, erst sehr spät essen und dann auch schon bald ins Bett und nicht mehr groß an den pc 😉 heute gibts allerdings doch mal schnelle Küche.<br />
    <br />
    Bei Mattheo hat es eine ganze Zeit lang nun stagniert, nicht essen, nicht durchschlafen, nicht robben, nicht krabbeln, nix...<br />
    Naja, nicht schlimm (außer das mit dem Essen vielleicht), aber eben auch nicht aufregend.<br />
    Vor knapp 2 Wochen hat er nun mit Robben begonnen. Mir hat es zwar nie etwas ausgemacht, dass er da etwas später dran ist, im Gegenteil, ich hab immer gesagt, dass ich froh bin, solange es so entspannt ist und ich ihm nicht ständig hinterherrennen muss, aber inzwischen bin ich dann doch froh. Irgendwann war er echt immer quengelig und ich konnte es ihm mit meinem angereichten Spielzeug nimmer recht machen, weil ihn alles gelangweilt hat, das war dann etwas frustrierend, da ich auch mit fingerspielen und allem nicht mehr wusste, wie ich ihn beschäftigen sollte. Jetzt, wo er etwas mobiler ist, ist er wieder viel zufriedener und solange er noch nicht so flott ist, ist es noch immer recht entspannt für mich.<br />
    <br />
    Was das Essen angeht, haben wir seit vorgestern recht zweifelhafte Fortschritte gemacht. Das Selbstkochen für ihn habe ich pausiert, nachdem ich immer alle wegwerfen musste. Gläschen kamen leider auch nicht viel besser an. Das einzige, was gerne gegessen wurde, waren hirsekringel und Reiswaffeln, aber das Zeug hat ja keinen Nährwert. Vor ein paar Tagen kam noch Avocado dazu, worüber ich echt froh bin. Im Pekip empfahlen mir einige Mamis die quetschies und ich hab sie einfach mal ausprobiert. Und ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber er liebt sie. Ausgerechnet das ungesündeste Zeug mag er! Jetzt bin ich echt Zwiegespalten, ob ich das weiter füttern soll, Hauptsache er isst was, oder sagen soll, lieber weiterhin nur Milch als sowas 🤷‍♀️<br />
    <br />
    Schlafen ist wechselhaft. Leider meist noch immer nur mit stillen, aber aktuell kommt er pro Nacht „nur“ 2 mal (toitoitoi). Vor 2 Wochen hatte er wieder ne Phase, wo er alle 1,5 Stunden kam, also Mel, ich kenne das leider.<br />
    <br />
    Aber ansonsten ist er so ein strahlemann, den man einfach liebhaben muss! Ich bin jeden Tag noch verliebter in meinen spatz! jetzt hoffe ich nur, dass unsere Themen essen und schlafen sich noch etwas weiter entwickeln.<br />
    <br />
    Mensch, incognito, ich muss öfter an euch denken. Wie geht es dir denn in Kanada? Wirst du dauerhaft dort bleiben oder ziehst du/ihr in Erwägung irgendwann wieder nach Deutschland zu kommen? <br />
    Mann, die Niagarafälle sind echt traumhaft!<br />
    <br />
    Minoli, wie machst du es jetzt mit deiner Nichte? Ich stelle es mir mit 2 Kindern auch echt anstrengend vor. Ab und zu mal, klar, aber dauerhaft? Zum einen sehe ich das auch so, dass ich Angst hätte, dass mein eigenes kind zu kurz kommt, zum anderen, Zwillingsmamis schaffen es ja auch.<br />
    <br />
    Da fällt mir ein: Alexis, alle gut bei dir? Von dir habe ich schon lange nichts mehr gelesen, normalerweise bist du doch in mehreren threads aktiv?<br />
    <br />
    So. Ich hab wieder die Hälfte vergessen, aber ist ja trotzdem mal wieder recht lang geworden.<br />
    <br />
    Mädels, ich würde mich auch freuen, wieder mehr von euch zu lesen!<br />
    <br />
    Liebe Grüße<br />
    Coco
    Antwort
Seite 69 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern