menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 11:46
    Coco, danke der Nachfrage. Ich lese im Moment kaum noch mit. Wir sind kürzlich umgezogen, alles mein Job. Und heute gaben wir mit der Eingewöhnung in der Krippe begonnen - erstmal dort spielen. Hat fein geklappt.
    Sie ziehen sich jetzt überall hoch, Leonie stellt sich schon hin Luisa stellt sich bisher nur an meiner Hand hin.

    Ich hoffe, euch geht's gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 21.10.2019 23:20
    Hey
    Coco,
    Ist in diesen quetschies zugesetzter Zucker oder Salz?
    Edward isst auch kein selbstgekocht und sein Brei den wir kaufen ist auch in so Beuteln wie quetschies. Er isst auch nur das, aber da ist nix zugesetztes drin.
    Und er isst gern vom Tisch, da geb ich ihm halt alles worauf er giert, außer es ist zu stark gewürzt.
    Mein Mann hat ihm schrimps gegeben, die liebt er. Und er kaut mittlerweile richtig und kriegt mehr klein wie man denkt.
    Ich hab ihm auch so reiswaffelkekse gekauft, Vor allem für unterwegs, und die haben noch einen Geschmack, apfel oder so...
    Sind ab 6 Monaten ausgeschrieben, also dachte ich das passt.
    Heut hab ich geguckt, ist da voll viel Zucker drin. Unglaublich, diese Kanadier!
    Lena und der kleine König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 07:12
    In den Quetschies sind in der Regel keine Zuckerzusätze und so. Bei uns gibts die oft unterwegs. Sonst rühre ich den Nachmittagsbrei selbst zusammen (Grieß für Kinder), Heißwasser, Obst u d bisschen Öl. Da wir einen enormen Obstverbrauch gaben, nehme ich die kleinen Obstgläser aus der Babyabteilung/ Drogerie nur mal als Abwechslung und kaufe sonst Apfelmark, gibts auch mit Birne, Mango, Banane. Das ist günstiger und hat auch kein Zusatzzucker.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 08:07
    HALLO MÄDELS!
    Bin aus dem Urlaub zurück 😊
    Alle gut erholt, bis auf meinen Mann der hat jetzt grad noch mehr Stress als vorher😞

    Ich habe jetzt nur auf dieser Seite gelesen aber ich glaube eine Seite hab ich verpasst da muss ich mal nocj zurück blättern.
    Ich schreib mal schnell solange Annika noch schläft.
    Seit gestern ist sie 9 Monate alt!😵 die Zeit vergeht ja so schnell. Die Schwangerschaft hingegen hat sich endlos gezogen. Kann mir garnicht vorstellen dass das gleich lang gedauert haben soll.
    Annika krabbelt jetzt herum, kam ganz plötzlich und sie ist Blitzschnell
    Ihre Nachtruhe hat sich auch wieder normalisiert:D sie schläft von 21 uhr bis 6-7uhr
    Sie trägt jetzt Größe 80 und wiegt 11kg
    Bin froh dass sie jetzt mobil ist, tragen wird echt anstrengend!
    @coco; ja das mit dem spät essen kenne ich😢 aber mein Mann kommt so oft erst um 20uhr heim und ich will gerne mit ihm zusammen essen..
    und ich muss Glück haben, solange ich noch mit Annika alleine bin meine ich. Wenn ihr mal wieder nix passt dann kann ich leider keine aufwändigen Rezepte austesten
    Wenn mein Mann da ist dann gehts
    Meine Oma bringt auch immer so quetschies für die Kinder
    Ich möchte die allein schon wegen der Verpackung nicht haben. Ich finde mein Baby macht so schon genug Müll und wir kaufen wo es geht unverpackt ein oder aus Gläsern. Schonmal versucht nachzukochen was da drinne is?🤣 so hab ichs auch gemacht und so kam ich auf meinen Pflaume Apfel brei
    Der kommt gut an
    Äpfel und Pflaumen circa im gleichen Verhältnis, klein schneiden, weich köcheln lassen, etwas Wasser abkippen, pürieren. Noch heiß in Gläser füllen (hab dafür Marmeladengläser oder die leeren von HiPP) etwas auskühlen lassen und dann in den Kühlschrank
    Hält sich so sicher auch ne weile aber ich koche maximal für 4 Tage vor
    Gestern z.B. habe ich Apfel-Pflaume und Apfel-Pfirsich je 2 Gläser gemacht
    Und wenn sie dann isst kipp ich den in de schüssel, mach ihn leicht warm und dann gibt es so Getreide flocken glaube Milasan oder Milupa und da mach ich ein Löffelchen rein. Manchmal nehm ich auch Haferflocken da nehme ich sogar etwas mehr
    Sie isst von der Menge her 1 Glas am Nachmittag, fast schon abends
    Also bei uns siehts so aus
    6-7uhr Milch
    Circa 9:30 Milch (glaube da muss sie die Nacht nachholen)
    12-12:30 Gemüsebrei (meist basieren auf Karotte-Kartoffel nehm alles was an Gemüse da ist, misch
    es mit meinen Karotte-Kartoffel würfel, hab ja schonmal erklärt)
    16-17uhr Obstbrei
    Zum schlafen gehen nochmal Milch

    Gemüsebrei isst sie aber schlechter als Obst
    An Fingerfood kann ich sie leider nicht gewöhnen 😞 sie würgt z.B. oft wenn sie etwas stückiges im Mund hat
    Sie verschluckt sich nicht aber sie würgt warum auch immer. Mein Mann lässt sie aus seinem Teller auch alles mit essen was nicht zu seht gewürzt is

    Jemand hat gefragt wie ich das mit meiner Nichte mache
    Also:
    2 Babys sind mir zu viel!!😄 zumindest gleichzeitig
    Die große (7Jahre) kommt nach der Schule zu mir anstatt zur Oma und dafür hat die Oma jetzt das Baby
    So finde ich es besser geregelt🙂 und so kommt auch jeder damit klar
    Gestern haben wir während Annikas Mittagsschläfchen Ligretto gespielt. Willkommene Abwechslung im Hausfrauen Alltag 😂

    Ansonsten noch bekomm ich heute eine neue Babytrage. Die Marsupi tut inzwischen echt weh weil die einfach nicht für so schwere Babys ausgelegt is😳 und ich will neben dem Tragetuch noch ne Lösung haben die man auch schnell mal aufm Edeka Parkplatz oder mitten im Wald nutzen kann
    Habe eine Manduca bestellt bin mal gespannt

    Ich schau mal heute je nach Zeit am PC vorbei
    Will endlich mal die Bilder im
    Club sehen
    Dann lese ich den rest

    Machts gut🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.11.2019 14:49
    Hey mädels
    Beimpf ist es sehr anstrengend, Edward kämpft immernoch mit den oberen Schneidezähnen, und er ist wirklich ein weichei🙄
    Außerdem ist unser Dach undicht und es tropft im Gästezimmer obwohl da noch Dachboden drüber ist. Unser Vermieter lässt jetzt das Dach reparieren, aber die nasse Decke bleibt so? Hat er zumindest nix davon gesagt. Ich muss Mal nochmal nachfragen. Der ist bestimmt schon genervt von der penetranten deutschen.
    Heute gabs jetzt auch das erste mal Schnee...

    Minoli,
    Edward ist auch riesig, ich glaub der hat zwischen 12-13kg, aber mit der Personenwaage ist das schwer zu sagen.
    Wo wart ihr denn im Urlaub?

    Ich versuche Edward langem an unser Essen zu gewöhnen, das mag er eigentlich auch gern, wenn er das selbe bekommt und selber essen darf. So lässt er mich frühstücken, wenn er auch immer ein Stück Brot oder Obst oder so kriegt.
    Beeren verträgt er immernoch nicht und mein Mann gargantuas viel Brei mit Beeren gekauft....🙄
    Ich hab’s halz nur 50 mal gesagt das er von Beeren ausschlag kriegt.
    Muss ich halt verschenken oder so.
    Edward blitzt grad nur an Liebfrauenkirche und er sagt jetzt „Mama“ aber die ganze Zeit und nicht spezifisch zu mir. Trotzdem ist’s schön!
    Ok, ich muss mich mal weiter mit dem Vermieter rumärgern!
    Lena und der kleine König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 11:57
    Hei incognito 🤗
    Wir waren zuerst in der Vulkaneifel wandern und dann an der Ostsee entspannen. Is schön oben in der Nebensaison

    Mensch is das Doof mit euerm Dach! Kann ich etwas nachvollziehen
    Bei uns ist im Kinderzimmer (Computerzimmer-.-) das Dachfenster undicht.. da kommt auch bald Jemand
    Gut dass die kleine eh noch bei uns schläft

    Ansonsten is sie etqas krank.. totale rotznase und mega quengelig
    Das is echt anstrengend
    4 Zähne kommen oben gleichzeitig und dann noch die Rotznase ☹️
    Annika hat sich immernoch nicjt selbstständig hin gesetzt
    Wissen jetzt vom Physiotherapeuten dass wir sie hätten lassn sollen
    Sie weiß garnicht dass sies allein kann weil ich sie immer jin gesetzt hab..
    Hab ein schlechtes gewissen aber ich dacht hald ich kanns irgendwie fördern oder so naja..
    Ich koch dann mal Mittag essen für die Nichte während ich von geschrei beschallt werde 😞 aber aufm arm macht sies auch
    Machts gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 09:20
    Hallo?
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.11.2019 01:45
    Hey
    Von mir nur kurz, ich habe zwei kranke Männer, und weis nicht welcher die größere Memme ist.
    Edward hatte vor zwei Nächten nachts 40 grad Fieber, das war so unheimlich, ich hab nur ca 2h geschlafen.
    Und mein Mann wurde ausquartiert. Ich bin als einziger fit und hatte heute meine ms Infusion, das schlaucht mich auch immer, aber es war schon überfällig.
    Ansonsten ist hier der Winter angekommen, es liegt 10 cm Schnee, das wird bis in den März auch so bleiben oder nur schlimmer werden. Plusgrade hatten wir schon einige Tage nicht mehr.
    Edward gehts seit heute besser, nur noch leicht Temperatur und rotznase und husten.
    Aber seine Zähne sind seit einigen Tagen durch, so krass wie er jetzt größer und älter aussieht😵☺️
    Mittlerweile hätte ich doch gern irgendwann ein Geschwister für ihn.
    Ok, das nächste mal gehe mich mehr ein.
    Mädels, wo seid ihr?
    Coco, Mel, Tine, Katharina?
    Schade euch nicht mehr zu lesen.
    L und der König (trägt 92, nicht mehr klein)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 14.11.2019 14:46
    Wünsche gute Besserung!

    Hier ist der Zwerg auch total am Husten und verstopfte Nase.
    Er tut mir so Leid.
    Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut, dann klebt er wohl auch nicht mehr so an mir.
    Zähne gibt es bei uns weiterhin keinen.

    Die “Kleinen“ werden wirklich viel zu schnell groß 😢

    Incognito den Gedanken an ein Geschwisterchen kann ich gut nachvollziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 14:47
    Gute Besserung an deine Männer!😊
    Wir haben es glaub ich überstanden.
    Annika hatte auch etwas Fieber in der Nacht und ne totale Rotznase
    Husten aber garnicht

    Bei uns wirds gerade auch kühler.. die ersten paar frostnächte haben wir schon hinter uns
    Auf Schnee hätte ich jetzt noch gar keine Lust!:(

    Wie war edwards Reaktion auf den ersten schnee?😍 oder sind unsre Babys noch zu klein um des wirklich zu kapieren

    Wir haben jetzt gerade den ersten schwung 86 Klamotten besorgt
    Jetzt wo es „kalt“ ist passen über die Langarm Bodys keine 80er Pullis mehr drüber
    Unsere kleinen sind nicht mehr klein 😣😄
    Letztes Jahr um diese Zeit wurd mein Bauch si langsam Umständlich und groß
    Unfassbar wie die Zeit vergeht

    Ich finds auch schade dass die anderen nicht mehr da sind 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.11.2019 16:41
    So.
    Edward ist immernoch total verrotzt, und er hustet ziemlich. Da unsere Versicherung aber erst Ende des Monats beginnt werde ich als selbstzahler nur zum Arzt wenn es nicht mehr anders geht.
    Ansonsten,
    Karabienchen,
    Bei argem Husten würd ich den Zwerg abhören lassen, da die Atemwege noch so klein sind entzünden die sich leichter. Aber du kennst ja dein Kind.
    Minoli,
    Schön das es bei euch wieder besser ist, das freut mich! Ich hatte heute keinen passenden Pulli mehr für Edward über seinen langarmbody... jetzt hat er den fleckigen von gestern nochmal an.
    Urlaub hört sich super an, malswhen ob unser nächster Urlaub nach Deutschland sein wird für 2 Wochen oder so. Da können wir nämlich für nicht viel Geld wohnen.
    Ich würde aber gerne in den Süden... Florida oder Karibik. Hab meinem Mann den Vorschlag gemacht das er den ganzen Sommer arbeitet ohne einen freien Tag und wir im Winter dann 3 Monate in den Süden gehen. War er irgendwie nicht so begeistert 🤷‍♀️🤣

    Mittlerweile steht er des Öfteren mal so 10 Sekunden frei und freut sich. Heut Nacht hab ich geträumt das er läuft...
    Treppen hoch macht er sicher und schnell, war letztens in der Küche kochen und er war bei mir, mein Mann kam von der Arbeit und ist erstmal duschen. Ich hab 2 Minuten nicht aufgepasst und Edward ist zwei halbstöcke die Treppen hoch und hat seinen Papa beim duschen geärgert🤣
    Eine richtige winterjacke haben wir jetzt auch gekauft, aber in bissle grössser das sie auch Ende des Winters noch passt.
    Letzte Nacht war wieder nicht so toll, aber seine Nase geht so zu im Liegen, ich muss ihn fast dauerhaft halten das er schläft. Da ist schlafen dann aber für mich fast nicht drin.
    Die letzten zwei Tage hat er auch fast nicht gegessen sondern nur am Busen getrunken. Aber so hatte er wenigstens genug Flüssigkeit.
    Und mittlerweile will er immer was von meinem Teller, also führen wir langsam den „familientisch“ ein, zumindest abends.
    So, ich muss noch bissle was im Haushalt machen, mit den zwei kranken ist viel liegengeblieben.
    Gottseidank bin ich gesund geblieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 13:38
    Hallo ihr Lieben,

    Wahnsinn wie groß eure Mäuse schon sind...bis trägt noch immer Sachen in der Doppelgröße 62/68 und in der 68. Die 74 ist schon in den Kleiderschrank gewandert und trägt sie auch schon, die ist aber auch noch reichlich. 9kg wiegt sie jetzt.

    Fieber hatten wir auch vor 2 Wochen übers Wochenende...aber nichts dazu...kein Schnupfen und nix. Vermutlich ein Infekt. Ansonsten läuft die Nase immer wieder mal. Nicht zu vermeiden mit einem Kita Kind zu Hause. Nia ist ja scheinbar grobmotorisch nicht die schnellste, aber sie robbt ja schon ein Weilchen und seit letztem Wochenende zieht sie sich an allem hoch. Auch bis in den Stand. Feinmotorisch ist sie dafür echt fit. Wenn ich ihr einen Muffin hinlege (natürlich selbst gebacken ohne Zucker), bleibt davon nichts übrig. Da wird selbst der kleinste Krümel aufgesammelt. Die Nächte sind seit Wochen miserabel. Ich Stille 22:30 Uhr das letzte mal im wachen Zustand. Nia kommt danach trotzdem 4-5 mal und steht zwischen 5 und 6 auf...diese Woche hatte sie zwei Nächte wo sie der Meinung war, dass sie 2 Uhr nachts spielen will (hat mir sogar in die Nase gebissen). Zu allem Überfluss hatte ich mich am Dienstag auch noch furchtbar verlegen....

    Ansonsten isst sie in Moment mega schlecht. Alles was ich ihr anbiete findet sie doof. So Knabberzeug isst sie gut. So hirsekringel oder selbst gemachte Bananen dinkel stangen oder dinkelbzwieback. Auch Banane. ansonsten verschmäht sie das meiste. Egal ob Fingerfood oder Brei. Beim Brei schlägt sie richtig nach dem Löffel. Ob herzhaft oder süß ist egal...ärgert mich etwas, weil sie eigentlich immer gut gegessen hat....geht seit dem Fieber vor zwei Wochen so...

    Mädels, wie macht ihr das mit Weihnachtsgeschenke für die Zwerge? So Baby Zeugs haben wir ja schon so viel (auch Bobby gar und sowas). Die Großeltern wollen trotzdem was schenken...zählt was auf ihr Konto oder gebt was zu ihren Kinderzimmer Möbeln zieht bei denen nicht. Und wenn ich nichts vorschlage was sie schenken sollen, machen sie gefühlt so eine Art schrottwichteln😒😒😒 von uns gibt es verteilt auf Weihnachten und Geburtstag eine Kinderküche (da kann der Größe dann auch mit spielen) und eine Puppe (da braucht sie aktuell nun wirklich nur eine)...

    Liebe Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 13:40
    Achja und Nia hat eine ganz lustige Eigenart entwickelt. Sie liegt zum spielen immer so seitlich da wie Kleopatra. Sieht sehr witzig aus 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 02:19
    Huhu!
    Ich lasse ganz kurz ein Lebenszeichen von mir da.
    Wir haben gerade den 2. gemeinsamen Monat Elternzeit und sind auf Reisen, deswegen ist es etwas schwierig in Ruhe zu schreiben. Abends scroll ich im Bett noch kurz durch und schau, ob eine von euch hier geschrieben hat, aber zu mehr reicht es mir gerade leider nicht.
    Ich meld mich aber bald wieder ausführlicher und kann dann hoffentlich auch wieder besser auf eure Posts eingehen.

    Liebe Grüße und gute Besserung an alle kranken (Mattheo übrigens auch)
    Coco
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 09:24
    Hallo Mädels
    Schön dass ihr da seid

    Jetzt ist mein Baby wieder gesund - zack, ich bin dran!
    So ist der Babyalltag natürlich doppelt so anstrengend. Aber besser als wenns Baby krank ist

    @Tine
    Ja das mit den Größen..
    Also egal von welcher Marke, hab Bunt gemischt alles da, aber die Schultern und Ärmel sitzen bei Annika immer so knalleng .. da muss ich so groß nehmen.. und ihr Kopf 😂 die hat so einen großen Kopf
    Wir haben einen Schlafanzug in 62/68 der bis vor kurzem passte (C&A) und einen impidimpi Schlafanzug in 74 (aldi oder kaufland) und der 74 musste vor dem 62/68 weg ..
    Manchmal wollen die einen doch verarschen..

    Geschenke
    Also meine Verwandten drängen auch total dem Baby etwas zu schenken ..
    Aber so sachen wie Bobby Car oder die ersten Möbel die will ich selbst schenken. Die müssen uns gefallen und ich weiß auch was meinem baby gefällt
    Ich geh dann mal durch und schau was Annika braucht. Strumpfhosen z.B. die lass ich von den Omas schenken, is eh so ein typisches Oma geschenk (also meine Omas, die Uromas von Annika) is dann auch nicht so teuer
    Ich wärenauch dafür gewesen einfacj Geld geben zu lassen aber is wohl scheinbar nicht drin. Jeder will seinen Teil dazu beitragen und sagen können ICH habe das Bobby car geschenkt, von MIR hat sie ihr erstes Bett bekommen bla bla .. is bei uns ganz schlimm. Jeder muss sich wichtig machen
    Aber wie gesagt solche Sachen stehen in meiner Wohnung und die suche ich aus. Basta
    Und zu jemandem hin gehen und sagen ah da schau mal. Der Laufdrache von Madera gefällt mir gut- den kannst uns schenken. Also des find ich total doof😂
    Wahrscheinlich lass ich die Leuts einfach schrottwichteln machen. Hab paar „regeln“ sowas wie z.B. kein Plastik, nix des dudelt und singt und matsch in der Birne macht. Kein sternchen print (weil ich den nicht ab kann..🤫)
    Und nach Weihnachten geht alles von vorne los .. für die Geburtstage 😄

    @coco; viel Spaß bei deiner Reise !
    Bin gespannt was du berichtest :D

    Schönen Sonntag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 08:52
    Was zieht ihr den Babys eigentlich im Winter an die Füße an? Wenn ihr z.B. einkaufen geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 13:46
    Ich habe da mehrere Varianten je nach Situation und Kältegrad. Wobei ich ja ehrlich sagen muss, dass es um Berlin herum selten richtig kalt wird...wenn ich mit dem auto einkaufen oder in den Kindergarten fahren, ziehe ich nur dicke Socken an. Da ist sie nicht lange draußen und die Räume sind ja geheizt. Ansonsten habe ich noch einen Fleece overall bei dem man die Füße umschlagen kann und ich habe nochvdicke füßlinge.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.11.2019 16:33
    Schön das ihr alle da seid!

    Coco,
    Viel Spaß im Urlaub! Ihr seid in den USA nicht? Wo seid ihr denn genau? Jetzt sind wir auf dem gleichen kontinent!

    Minoli,
    Krank mit Baby ist aber auch blöd! Und zu deiner fuss-frage: wir haben so lange dicke gefütterte Socken gekauft, so wie man sie als erwachsener im Haus anhat. Die bekommt Edward wenn wir rausgehen immer angezogen. Die sind so lang das sie über die Wade gehen. Im Wagen hab ich einen dicken fusssack, und im wütigster nur die dicken Socken und eine decke.
    Jacke hat er Im Wagen an, I’m auto nehm ich sie mit und zieh sie an wenn’s aus dem Auto geht. Ist zwar umständlich, aber man soll keine dicke Jacke anziehen im Sitz.
    Und Beins ist es richtig Kalt mit-8 grad und ganz viel Schnee...

    Tine,
    Schön dich zu lesen, ich denke du hast auch viel zu tun mit 2 Kindern. Essen würd ich halt abwarten, Edward isst auch schlechter seit er krank war...
    Du stillst auch noch oder? Ist nia auch so umtriebig?edward trinkt nur brav wenn er müde ist, sonst drehr er sich auf den Bauch und stell dich auf die Füße, er trinkt dann somit dem hintern in der Luft... daheim stört mich das nicht, aber außerhalb...

    So, Edward hat immer Noch voll die rotznase... mein Mann ist gestern Nacht ins Gästezimmer, obwohl ich es gesternecht enspannt fand, Edward war nur 3 Mal wach und wir haben abends nen Film zusammen geguckt.
    Mein Mann freut sich auf Weihnachten, hat Lichter für das Haus außen gekauft und Schmuck... das einzige wo ich mich durchsetzen konnte ist das wir einen echten Baum haben, er wollte nen plastikbaum kaufen. Jetzt werden wir in der Gärtnerei einen im Topf kaufen, solche hab ich schon seit ewig.
    Die hol ich nur ne Woche rein, und sonst stehen sie draußen. Der wächst dann jedes Jahr, das find ich toll.
    Wegen Geschenken weiß ich auch nicht, denke nicht das wir etwas aus Deutschland kriegen, und auch seine Familie weiß ich nicht.
    Mit seinem Vater hat er gerade gar keinen Kontakt, der hat noch kein untere gezeigt seinen Enkel zu sehen. Seine Mutter und Bruder weiß ich nicht. Von uns bekommt er immer dann wenn es passt, wir haben i gerade so nen lauflernwagen gekauft, den benutzt er auch fleißig.

    Bis bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 16:08
    @incognito
    Wie ist das für dich jetzt mit dem frühen Winter? Ich mein hier in Deutschland is doch der Winter wärmer nicht ?
    Aber so kannst du uns wenigstens ein paat Tips geben ;D
    Minusgrade hatten wir noch nicht. Nur mal Nachts
    Geht ihr dann mit dem wagen im schnee spazieren? Oder bleibt ihr im Haus wenns so kalt is?😳 ich mach mir total übertriebene Sorgen
    Immerhin sind unsre kleinen ja auch bei Minusgraden geblren ;D
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 20.11.2019 18:06
    Hey
    Ich mag Winter im allgemeinen nicht... unser Schnee ist im Moment aber fast weg, es hat draufgeregnet und heute haben wir wieder 6 grad. Deshalb geht es nachher auch noch ne runde raus.
    Wenn es richtig kalte minusgrade hat dann geh ich mit ihm nicht spazieren.
    Dann kommt er mit zum einkaufen oder zur Post oder was wir so erledigen müssen, aber extra rauszerren zu ich ihn nicht.
    Aber er ist ja eh immer dabei, da können wir auch mal im Haus bleiben. Im Moment pass ich eh mehr auf weil er krank war und immer noch schnüffelt und hustet.
    Ich hoffe es wird nicht so schlimm diesen Winter, aber es sieht so aus als würde der Winter sehr hart.
    Wir warten ab.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 27.11.2019 02:50
    Hey mädels
    Ruhig hier, aber ich hab auch nur ganz kurz Zeit. Edward hat jetzt ja 6 Zähne und seit gestern knirscht er so richtig extrem, das hört sich so schrecklich an und er macht das wenn er wach ist! Ich knirsche auch, auch im wachen Zustand, bei mir kommt das vom Stress... hat er sich das abgeguckt oder was?
    Machen eure Babys das auch?
    Bis hoffentlich bald!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 09:51
    Hei incognito
    Ich knirsche extrem mit den Zähnen
    Brauch Nachts eine aufbeißschiene

    Annika hat erst 4,5 Zähne hat aber auch schon geknirscht.
    Von den 3 kids von meiner Schwester hat jedes am Anfang geknirscht und hta sich dann wieder gegeben.
    Bei ihrer kleinsten is mir das noch nicht aufgefallen.
    Vielleicht haben sie einfach Spaß dran ein Geräusch zu erzeugen welches vorher noch nicht ging?
    Ich glaub schon dass viele Babys das so machen
    Aber obs bleibt?🤷🏻‍♀️
    Denk dran, die Zähne sind im Normalzustand NICHT zusammen. Nur beim kauen ;D
    Ich erwisch mich auch immer dabei aber dann musst du dich ermahnen. Paar Millimeter Luft zwischen den Zähnen
    Sie werden es uns danken wenn wir alt sind 😂🙈

    Annika hat wieder ne Rotznase .. und ich halte mich irgendwie mit grippemitteln am Leben.
    Ich will einfach nur schlafen 😴
    Zur Zeit is es mir echt zu anstrengend
    Und mein Mann kommt immer erst so spät
    (Ich weiß ich kann froh sein dass überhaupt Jemand kommt) aber ich ärger mich dann schon wenns gegen 19-20 uhr geht und ich die kleine schon Bettfertig mache und dann wieder alles allein an mir hängt 😣 krank sein als Mama is echt anstrengend
    So gut jetzt hab ich mich mal ausgeheult jetzt kann ich weiter putzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 12:16
    Ihr Lieben,

    Kurzes Lebenszeichen. Nia ist krank. Keine Ahnung was sie genau hat. Schnupfen auf alle Fälle. Ab und an Husten. Samstag mehrmals erbrochen und Fieber bei 39,8. Isst ja eh seit Wochen schlecht und im Moment fast gar nichts. Stillen und trinken klappen aber zum Glück gut. Die Nächte sind dementsprechend schlecht. So 4h Schlaf ungefähr, weil sie ständig aufwacht und weint und ich oft mit der Trage auf den sitzball muss. Wir hatten aber auch ein paar Nächte da ging es ihr recht gut, aber da war sie dann 2 h einfach wach...Bin echt am Ende mit meinen Kräften...es geht seit 4 Wochen so...erst krank, dann Schub, dann Zähne und nun wieder krank....tagsüber schleppe ich aie eigentlich nur rum...matteo steckt das gerade ganz schlecht weg, dass meine aufmerksamkeit ao viel bei nia liegt und meine Nerven so blank liegen. Er ist dann zusätzlich überdreht und bockig...verstehe ich auch, weil sich das ja tatsächlich nun schon so lange hinzieht.... ende des Jammerns.

    Nias Zähne oben sind durch. Ihr rechter schneidezahn. Der linke fehlt. Dafür ist daneben der Zahn durch...siehtcaus wie eine Zahnlücke...

    Nia sagt manchmal sehr gezielt Mama und Papa, wenn sie in unsere Richtung robbt oder nach uns ruft. Also nicht nur das allgemeine Silbenreihen, sondern als ob sie uns anspricht. Weiß gar nicht ob das Einbildung ist...ist ja noch mega früh...wenn wir uns ein tieebucg anschauen und ihr Tiergeräusche vormachen, versucht sie die auch zu machen wenn wir auf das Tier zeigen.

    Ansonsten fange ich nun langsam an Bewerbungen zu schreiben. Ziemlich frustrierend. Alles was meiner Qualifikation entspricht, ist für 40h pro Woche. Die will ich natürlich nicht haben. Werde versuchen auf 30 Max.35 h im Gespräch zu handeln. Vermute dann aber, dass sie dann lieber jemand anderes nehmen, der 40 h arbeiten kann...Ansonsten wohnen wir ja etwas außerhalb von Berlin (vorletzte Sbahn Station) und ich suche etwas mit Fahrweg Max. 30 Minuten. ehr 20...das schränkt die Suche sehr ein😪 habe das Gefühl ich habe die Wahl jetzt Zeit mit den Kindern zu verbringen und einen schlecht bezahlten Job zu nehmen, der mich dann auf lange Sicht beruflich ins Aus schießt oder mir jetzt beruflich etwas aufzubauen, so dass ich auch etwas für mich habe, wenn die Kinder größer sind, dann aber keine Zeit mit meinen Kindern zu haben...

    Ihr merkt, meine Stimmung ist gerade nicht so gut. Liegt vielleicht am Wetter.

    Viele liebe Grüsse

    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.12.2019 14:49
    Hey ihr lieben,

    Minoli,
    Blöd das du krank bist, ich hoffe dir gehts Mittlerweile besser. Krank mit Kind ist zum kotzen, ich hatte das ja im Sommer mehrmals. Hör auf zu putzen, das ist mein Tipp. Bei mir sah es dann halt mal aus wie Sau.

    Tine,
    Ich hoffe nia geht es bald wieder gut... deine Nächte hören sich schrecklich an.
    Ich hoffe du findest eine Arbeit, die dir zusagt. Ich weiß leider nicht genau was du machst. Bei mir in meinem Berufsfeld ist Teilzeitarbeit kein Problem. Fühl dich mal umarmt.

    Bei uns ist soweit alles gut, langsam hat uns der tägliche Wahnsinn im Griff. Letzte Nacht hat Edward von 11 bis 5 durchgeschlafen. Das kann ich doch als „durchschlafen“ gelten lassen oder?
    Ansonsten übt er ganz fleißig das freie stehen, das klappt inner besser und länger.
    Außerdem klopft er gerade mit Vorliebe Spielzeug aneinander, steckt Bälle in dazugehörige Öffnungen und macht lustige Gymnastik (auf Hänsen und Füßen und dann zwischen den Beinen rausgucken). Es hat sich langsam eingespielt.

    Bis bald
    L und 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2019 11:43
    Huhu

    @incognito du hast ja so recht! Ich habe aufgehört hier die Putzfee zu machen
    Hab mir alles notwendige in Annikas spielecke getragen und habe dort mein Krankenlager aufgeschlagen und da liegen wir und spielen
    Ich versorge nur die kleine und mache das nötigste im Haushalt
    Ich freu mich für dich 😊 hört sich danach an als würde Edward bald durchschlafen
    Schön dass sich alles so langsam einspielt bei dir
    Hast es dir verdient

    @ tine
    Auch von mir gute Besserung an die kleine! Die arme Maus. Ich finds immer so gemein wenn so kleine wesen schon so leiden müssen😪

    Wie meinst du das mit „berufliches aus“?
    Ich kann dich aber verstehen
    Kannst du denn Weiterbildungen o.ä vielleicht per Abendschule oder Fernstudium machen? Dann wären deine Chancen auf einen Job der dir zusagt vielleicht höher? Ich weiß ja nicht was du machst ..
    Oder dein Arbeitgeber von vorher? Ist der zu weit weg?
    Ich hab mir auch achon meine Gedanken gemacht
    3 Jahre „kein Job“ haben hat natürlich seine Auswirkungen
    Aber mein Mann will eh dass ich Vollzeit Hausfrau bleibe
    Aber das muss ich mir erstmal anschauen
    Ich drück dir die Daumen dass was passendes dabei ist
    Antwort
Seite 70 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern