menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 21:15
    Einen schönen Abend ihr lieben,

    Mel, willkommen zurück!
    Wir nehmen seit Oktober auch so ziemlich jeden kleineren Infekt mit, der hier rumgeht. Aber immer nur Erkältungen, nie was wirklich schlimmes. Aber mich stresst das auch ziemlich. Das hat mich auch von meinen Abstillplänen Letztes Wochenende abgebracht. Dem kleinen ging’s dreckig, ich musste ihn auch wieder mit in unser Bett nehmen, da er nicht alleine schlafen wollte, da konnte ich ihm das nicht zumuten. Jetzt haben wir es auf (hoffentlich) Ende März verschoben.

    Minoli, dass du jeden Tag so viel putzt, das ist natürlich dann auch anstrengend. Ich muss ehrlich sagen, wischen kommt auch bei uns meist nur einmal die Woche vor. Also zumindest so im ganzen Haus. Um den Tisch rum muss ich öfter 😅 auch staubsaugen passiert eigentlich nur in der Küche täglich (wo wir auch essen), sonst eben immer, wenn ich daran denk, den Roboter loszuschicken, also meist alle 2 Tage (außer eben wieder in der Küche, da nach quasi jeder Mahlzeit kurz, aber mit so nem kabellosen Ding, da ist das in 1 min erledigt.) und mit dem Roboter ist das ja nicht so viel arbeit, außer eben alles hochstellen, was aber bei dem ganzen Spielzeug schon manchmal nervt. Robbi schicke ich meist los, wenn ich Mattheo zum Mittagsschlaf hinlege

    Mattheo hat ja früher immer nur 40 Minuten geschlafen, bis ich den Tipp bekam, mich doch mit ihm zusammen hinzulegen. Seit ich das mache, dauert sein mittagschlaf meist 2 Stunden. Und ich genieße das auch total! entweder ich schlafe auch, lese oder daddle ein bisschen auf dem tablet rum. Da lädt mein Akku wieder auf und wir sind seitdem beide besser drauf. Da ist es mir auch egal, wenn im Haushalt mal was liegen bleibt. Spätestens am Wochenende hol ich den eben nach, wenn der Papa solange nach dem kleinen schauen kann.

    Ansonsten sieht unser Tagesablauf grob gesehen so aus:
    -Nachts schläft Mattheo in seinem Zimmer, meldet sich aber aktuell noch 2mal zum stillen (meist gegen 1 und 4)
    -zwischen 7 und 7.30 ruft Mattheo damit ich ihn in unser Bett hole (sein Papa ist da dann meist schon weg und viel Platz da)
    -gegen 8 stehen wir auf, erst wird er fertig gemacht, dann dusche ich mich und mache mich fertig.
    -gegen 8.30 Frühstück für Mattheo, Kaffee für mich
    - an 3 Tagen die Woche gehen wir zwischen 9.15 und 10 zum musikgarten/Krabbelgruppe/einer Nachbarin für 1-1,5 h, danach/stattdessen beschäftigt sich der Zwerg hier meist mit seinem Spielzeug oder irgendwelchen Knöpfen und Schaltern, die er hier drücken kann ( sprich, ich bin hier ständig unfreiwillig bei angeschaltetem Radio bei runtergelassenen Rollläden in bunter Beleuchtung 😂) Während ich ne Wäsche mach oder sonst was im Haushalt
    -Gegen 12 Mittagessen
    -Zwischen 12.30 und 14-15 Uhr mittagschlaf
    -dann (je nachdem wie viel Zeit ich für ihn am Vormittag hatte) etwas Haushalt, einkaufen und danach mit ihm spielen oder nur mit ihm spielen und spazieren gehen.
    - zwischen 17 und 18 Uhr kochen (hab ich jetzt vorverlegt, damit wir gemeinsam essen können)
    -18 Uhr Abendessen
    -19 uhr bettfertig machen, stillen und dann schlafen legen.

    Das ist so unser Ablauf... unspektakulär, aber funktioniert ganz gut so.

    Incognito, das ist ja schräg, dass Wasser am Wochenende bei euch nen anderen Preis hat als unter der Woche. ich hab im schnitt eine Wäsche pro Tag (obwohl ich mir noch immer nicht erklären kann, warum das so viel ist 😅) aber ich mach auch eher alle 2 Tage 2 Maschinen. Aber nur am Wochenende? Da müssten wir glaub oft verkleckst rumlaufen (was aber trotzdem manchmal passiert). Ich kann gerade nimmer zurückblättern, deswegen weiß ich gerade nimmer, was ich dir noch schreiben wollte. Dann eben das nächste mal 😉

    Freu mich wieder von euch zu lesen!
    Schönen Abend euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.03.2020 18:11

    Mädels!
    Mel,
    Schön das du wieder da bist! Hoffe die krankheitszeit ist bald um. Wir sind auch dauernd krank, denke aber das sind die ungewohnten Keime.
    Minoli,
    Edward ist voll der schmusi, der kuschelt immer. Hat er wohl von der Mama.
    Coco,
    Ich glaube wir machen es ähnlich mit Haushalt/Kind.
    Ich bin da mittlerweile echt relaxed geworden. Den Boden unter edwards Stuhl in der Küche wusch ich nach jedem Essen kurz feucht mit nem Lappen auf den Knien. Und das mit dem Wasser ist saudumm, von 7-7 nachts ist es auch billig, aber wenn mein Mann vom Bau kommt nervt ihn immer die Geräuschkulisse wenn Edward schläft. Kann ich auch verstehen.
    Ich wasche halt jeden Samstag 1 Maschine Kleider vom Bau von meinem Mann, manchmal 2. 2-3 normale Buntwäsche, und 2 weisswäsche. Bettzeug Wechsel I h Schweinchen nicht jede Woche, kommt aber auch mal dazu. Also Samstag wasche ich eigentlich den ganzen Tag. Und Sonntag mach ich immer noch ne restewäsche, das I b Montag frisch starten kann.
    Edward bekommt einen Backenzahn, Horror, er ist so wehleidig. Aber nur nachts. Tags ist meistens alles gut.
    Bis bald
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 09:42
    Huhu Mädels und liebe Grüße aus dem Allgäu 😊 bin gerade mit Annika und meiner Mama in Urlaub. Nur von Montag bis Samstag aber es war sehr entspannt hier
    Hopfen am See haben wir eine Ferienwohnung.

    Nur Annika ist zur Zeit ein sturkopf!! Sie lässt sich nicht einmal wickeln ohne Theater 😟 Sie ist einfach immer unzufrieden. Wehe man nimmt ihr was weg oder etwas klappt nicht sofort 🙄 hat da jemand Tipps dafür.?
    Es isr so erdrückend wenn man immer alles macht für sein Kind und es nur gut meint und als dank wird man angeschrien...
    Und konsequent sein ist schwierig.. Bevor sie wieder ihre Affektkrämpfe bekommt und nicht atmet 🤷‍♀️
    Habt ihr tips gerade zum wickeln und anziehen? Sie haut immer ab und wenn. Ich sie fest halte dann schreit sie nur.. Ich kanns gar nicht erwarten wenn es endlich warm ist! Windel, Shirt und Hose und fertig 🤗

    @incognito: schön dass Edward ein svhmuser ist. Hätte es auch gerne dass Annika mal ruhig und entspannt auf mir oder neben mir sitzt 😔
    Drücke die Daumen dass sein Zahn bald durch ist und es besser wird.. Die kleinen tun mir immer so leid mit den Zähnen

    Ach und was ich letztes mal vergessen habe
    @mel: wenn du sagst deine kleine schläft nicht meinst du damit mittag oder nachts?
    Annika schläft mittags nur ne Stunde
    Meint ihr das ist zu wenig?

    So, ich Räume jetzt die Ferienwohnung etwas auf und dann laufe ich nochmal mit der kleinen schön um den See
    Haben dummerweise unsere Baby trage vergessen😥 also geht's nur im Buggy
    Aber um den See rum ist alles schön eben und geteert
    Morgen geht es dann wieder ins Chaos nach Hause 😄 aber dafür erholt und ich habe mir auch vorgenommen es jetzt langsam angehen zu lassen
    Und mir was zu überlegen wie ich meinen kleinen motzkopf an Regeln gewöhnen kann.. 🤔

    LG Lena und Prinzessin 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.03.2020 17:58
    Hey
    Minoli,
    Schön der Urlaub! Hab ja zum Schluss in d im Allgau gewohnt.
    Edward ist ja schon immer ein sturer und wird auch sauer wenn was nicht gleich klappt.
    Also wenn was nicht gleich klappt dann setzt ich mich meistens neben ihn und mach einfach das gleiche auch. Das er sehen kann wie es richtig geht. Das klappt manchmal und manchmal nicht. Ich finde aber das er das auch aushalten lernen muss wenn was nicht gleich klappt und ich kann nicht immer alles retten.
    Wenn er schreit weil er was nicht darf, (und er darf echt nur eklige oder gefährliche Dinge nicht) ich gehe auf Abstand und lass ihn schreien. Erkläre ihm aber warum er es nicht darf und sag ihm auch das er gern zum schmusen kommen kann und ich ihn auch tröste. Trotzdem darf er es nicht. Dann mach ich die Arme auf und irgendwann kommt er dann und kuschelt, dann tröste ich ihn auch. Ist bestimmt anstrengend für ein Baby das dich nicht ausdrücken kann und das alles zum ersten Mal fühlt.
    Edward schläft im Moment such nur mittags, zwischen 30 min und 1.5h. Je nachdem geht er abends früher oder später ins Bett.
    Wickeln/anziehen: klappt bei uns im Moment gut, ich zieh immer erst im sitzen Body und Pulli und Socken an, dann muss er nurnoch kurz Auf dem Rücken sein, das ist nämlich unser Problem. Außerdem kriegt er immer ne andere Creme/Bürste oder do zum spielen. Und ich Schwall das Kind den ganzen Tag zu...
    Ok, macht’s gut,
    L und der König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 21:08
    Huhu!

    Minoli, Mattheo ist beides: Schmuser und Trotzkopf.
    Kuscheln will er allerdings nur im Bett direkt vorm schlafen oder kurz nachm Aufwachen. Dann will er noch ne Runde kuscheln, aber sonst über den Tag eigentlich gar nicht. Klar, er will auch oft auf den Arm (ich kenne deine Situation, wenn man mit Schreiendem Kind an der Wade versucht zu kochen sehr gut) aber nicht kuscheln, sondern eben durch die Gegend getragen werden. Und auch dann ist er oft unentschlossen, will runter, hoch, runter... wenn ich die Nerven habe, mach ich das eine Zeit lang mit, aber irgendwann nehm ich ihn nimmer hoch. Findet er zwar blöd, aber das ist nunmal so...

    Wenn er nicht bekommt was er will oder was nicht darf, kann er ziemlich Zornen. Mal wirft er sich zurück, das find ich nicht besonders lustig, ich warte nur drauf, bis da was passiert, mal ist es sehr theatralisch und er wirft sich jammernd auf Knien Nach vorne auf den Boden und vergräbt das Gesicht. Oscarreif! Da muss ich mir das Lachen echt manchmal verkneifen. Konsequenz fällt glaub immer schwer, ich geb mir große Mühe, mal gelingt es mir besser, mal schlechter. Bei Verboten sag ich meist ein paar mal „nein“ und wenn er es dann wieder macht nehm ich ihn dann einfach aus der Situation raus und Wechsel den Raum kurz oder so.
    Wickeln ist bei uns definitiv auch nicht mehr wie früher, wo er selig die Decke angestarrt hat 😅 die Windel muss echt schnell gehen, das anziehen erfolgt dann meist auch im sitzen oder sogar auf dem Wickeltisch stehend. Manchmal nehm ich höschenwindeln, wenn er wirklich nur steht und sich nicht hinlegen lässt. Nur bei Stinkewindeln besteh ich drauf, ihn im Liegen zu wickeln, damit ich ihn ordentlich sauber bekomme. dafür muss halt immer irgendwas herhalten, was er sonst nicht kennt oder bekommt. Da ist er dann so abgelenkt, dass ich ihn saubermachen kann.

    Und Mattheo hat bisher mittags auch nur 40 min geschlafen. Ich hatte nie das gefühl, dass ihm deswegen Schlaf gefehlt hätte. Dass er jetzt länger schläft, finde ich trotzdem toll. Allein schon aus Egoismus, so hab ich auch bissel Pause. Aber wenn Annika 2mal schläft, kommt sie trotzdem nur auf ne Stunde? Magst nicht vielleicht auch mal ausprobieren, dich mit ihr zusammen hinzulegen? Tut euch beiden vielleicht ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 15:48
    Also ich habe es gestern und heute versucht mich mit ihr hin zu legen:

    Sie turnt auf mir herum, will vom sofa/Bett runter (Kopf voran) wenn ich sie in den Arm nehme oder so schreit sie, fest halten schreit sie
    Wenn ich sie so lange auf meinem Arm Schaukel bis sie schläft geht es
    Aber da drückt sie sich so durch/streckt den Rücken so komisch bis es echt weh tut! Wenn sie so ist kann ich sie nicht halten und tragen
    Hab da nicht genug Kraft dafür
    Hab sie in ihr Bett gelegt und liege nebenan aber sie spielt nur und schläft nicht
    Ich muss mittags ne Stunde spazieren laufen damit sie mal 30 min schläft, dann mach ich ihr essen und gegen nachmittag muss ich mir wieder alles mögliche einfallen lassen damit sie mal schläft! Ansonsten ist sie zu müde und fällt ständig um, ist quengelig und schmeißt ihre Spielsachen rum
    Ist abends dann zu müde um. Richtig zu essen und so in etwa läuft dann auch die Nacht...

    Außer in ihrem blöden hochstuhl!! Wenn ich sie da rein setze pennt sie
    Aber das is doch kein Zustand?!
    Wenigstens isst sie zur Zeit recht gut..

    Aber ansonsten treibt mich das in den Wahnsinn..
    Jetzt haut sie sich ständig im Bett den Kopf an weil sie total schlaftrunken da drin rum eieet

    Is das wirklich normal!?! Wenn ich sie jetzt raus hole ohne dass sie gepennt hat dann wie beschrieben is es Furchtbar mit ihr
    Geht na nicht um mich, ich meine es is auch gefährlich wenn die da rum stolpert 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.03.2020 04:24
    Ihr lieben Mädels!
    Irgendwie komm ich im Moment zu nix, und dann schreib ich und alles ist gelöscht...
    Minoli,
    Annika schlaeft normalerweise immer allein in ihrem Bett oder? Ich glaube bei coco läuft es wie bei mir, es wird gestillt zum schlafen und dann bleibt man mit dem Kind einfach liegen. Wie du das machen kannst hab ich echt keine Idee...
    Edward ist auch grantig wenn er nicht genug schläft... aber er schläft nurnoch mittags, vormittags leg ich ihn nurnoch hin wenn er extrem früh aufgewacht ist.
    Coco,
    Das hoch-runter-spiel findet er auch toll. Oder auf dem Arm sitzen und auf jeden Lichtschalter zeigen und “da!” Rufen, seit mein Mann ihm gezeigt hat wie die funktionieren.

    Bei uns wird’s langsam wärmer (2-6grad im Schnitt) und Edward lädt jetzt fast nurnoch. Krabbeln ist out. Jetzt braucht er dann Schuhe.
    Und ich glaube es sind gleich 4 Backenzähne in der Pipeline , und auch an den Eckzähnen sieht es aus als ob was kommt. Mal sehen.
    Ich geh jetzt schlafen, ist schon 11.20...
    Gute Nacht
    L und der König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 14:34
    Huhu!
    Na, wie gehts euch allen? Irgendwie ist diese ganz Corona-Lage ziemlich seltsam, obwohl es mich ja deutlich weniger betrifft, als viele anderen. ich mein, soooo furchtbar viel ändert sich Für mich ja nicht, außer, dass wir eben momentan ohne Krabbelgruppen o.ä. Auskommen müssen (was ich aber echt schade finde) ,aber dafür ist der Papa zuhause.

    Wie gehts euch so im „Hausarrest“? Heute Abend um 18 Uhr gibts ja einen flashmob, bei dem alle, die ein Instrument spielen können, zum Fenster raus „Freude schöner götterfunke“ spielen sollen. Ich hoffe, dass wir hier in Deutschland auch so was schönes hinbekommen wie die anderen Länder und nicht wieder die üblichen Miesmacher sind. Also, falls ihr ein Instrument spielt, fühlt euch bitte aufgefordert 😉

    Ansonsten hier nix aufregendes.

    Minoli, bzw. incognito, mittags stille ich Mattheo nicht mehr in den Schlaf. Da bekommt er ein Fläschchen. Also Minoli, nicht gleich mit Annika aufgeben, ist normal, dass es evtl. nicht gleich auf Anhieb klappt.
    Am Anfang bekam Mattheo die Flasche, hat sie direkt runtergezogen und war im Fresskoma 😂 aber nur die ersten 3mal, dann hat das plötzlich nicht mehr geklappt. Da wurde wie bei dir geturnt, geklettert, Mama gezwickt,... alles außer schlafen. Ich bin trotzdem mit ihm liegen geblieben und es hat dann auch oft über ne Stunde gedauert, bis er dann doch irgendwann geschlafen hat. Aber nach ner knappen Woche hat’s plötzlich geklappt (toitoitoi dass es so bleibt). Ich bringe ihn in unser Bett, er jauchzt schon, schnappt sich die Flasche, kuschelt sich in meinen Arm direkt in einschlafposition, während ich 2-3mal sein Schlaflied singe lullt er ein bisschen an der Flasche rum (selten mehr als 50 ml) und schläft dann ein. Die letzten 2 Tage hat das keine 10 Minuten gedauert, also sogar schneller als stillen. Das zieh ich meinen Arm unter ihm raus und leg mich neben ihn, schlafe auch oder wie jetzt, daddle am Tablet. Anfangs war es noch so, dass er nach seinen üblichen 40 Minuten kurz aufwachte, sich vergewisserte, dass ich noch da bin und dann weiterschlief. Das wird aber momentan seltener. Vermutlich könnte ich also sogar aufstehen und was erledigen, allerdings genieße ich das gerade so wie es ist 😉

    Also Minoli, Versuch es noch ein paar mal. Das erfordert zwar Geduld (poah, was war ich bei der Turnerei schon genervt!), aber jetzt ist es dafür super. Und im Schnitt schläft er da 2 h.

    Wünsch euch einen schönen Sonntag und lasst mal wieder von euch hören!

    Liebe Grüße
    Coco mit klein-schnarchi neben sich
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.03.2020 21:38
    Ich wusste nichts von dem Flashmob.
    Aber jetzt weiß ich warum um 18 Uhr aus zwei Wohnungen das Lied ganz laut bei geöffneten Fenstern gespielt wurde.
    Im Nachhinein schade das nicht mehr bei uns mitgemacht haben.

    Zum Glück geht es uns allen gut.

    Nur Schade, dass das Kontaktverbot sich über Ostern zieht.
    Kann es aber auch verstehen, schließlich kommen da viele Menschen aus ganz Deutschland zusammen.
    Jetzt werden wir wohl im Mai (Oster) Brunch mit 6 Geburtstagsfeiern vom 23.03.- 26.04. veranstalten.
    Die Kinder werden dann nachträglich ihre Geschenke suchen dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 11:09
    Hey Leute.
    Ich fühle mich schon fast schlecht dass ich mich so beschwert habe über Annika

    Zur Zeit schläft sie im Kiwa super ein, nach paar Metern schon. Hab festgestellt dass sie im Buggy auf liegeposition super schläft wenn ich sie auf der stelle so hin und her fahre. Das mache ich während der Hund eh rum schnüffeln an seinem lieblingseck und dann schläft sie schon. So kommen wir auf 40min Schlaf. Dann Mittagessen. Um 15:30 leg ich sie in ihr eigenes Bett und setze mich dazu. Lass sie Tee oder auch mal so ne 2er Milch trinken und da schläft sie nochmal 1-1,5h.
    So is ja super!
    Heute starte ich ein Experiment. Würde die 2 schläfchen gerne vertauschen.passt mir einfach besser mit der Hausarbeit und dem Mittagessen kochen. Außerdem meine ich dass sie mittags länger schlafen würde wenn wir nicht sie noch die Treppe hoch tragen müssen wobei sie aufwacht.

    Also hab ich sie eben in ihr Bett gelegt und sie schläft gerade ein 😍 wenn sie das schafft geh ich leise raus, wisch die Böden usw ohne dass sie mich dabei "stört". Und dann essen wir und spielen und gehen dann um 15 Uhr los gassi und zweites schläfchen machen. Und wenn ich davon dann heim komme hab ich auch feierabend. Hoffentlich funktioniert es so das wäre prima. Außerdem is an 2 Tagen die Woche meine Mama schon ab 14uhr zuhause (teilzeitjob) und dann geht sie eh nochmal um 15 Uhr mit dem Hund da kann ich ihr die kleine dann mit geben und ich kann größere Projekte starten. Wie Treppenhaus putzen.
    Sie schläft. Ich kanns gar nicht fassen 🥰

    Ach ich glaube ich hatte da einfach so ne Phase.. Ich war so krank, die kleine so anstrengend.. Ich hab mein Baby gerne, meine letzten posts klangen so böse 😩

    Habe auch nichts von diesem Flash ob gehört. Schade eigentlich. Aber unser Dorf macht sowas eh nicht. Die Nachbarn sind viel zu weit weg das würde man gar nicht hören

    Erzählt mal, wie is es so mit allen Kids zuhause? Sind ja doch einige hier die mehr als 1 haben oder?

    Meine Schwester hat alle 4 zuhause und was alleine schon am ersten Tag abging glaubt kein Mensch 😅 ein richtiger affenstall

    Wir bleiben alle zuhause. Wir kaufen uns ab und zu frische Sachen auf dem Markt (Mi + Sa) im Nachbardorf.
    Spazieren is bei uns ja kein Problem hier sind nur wenige Menschen.

    Annika hat jetzt ihre ersten draußen Schuhe bekommen, 😍😍 haben einen second hand in der Nähe und die hat es uns sogar gebracht wegen corona🙄. Haben ein paar Lauflernschuhe und etwas festere Stiefelchen und eine Matsch Hose gekauft damit wir ab jetzt den Garten unsicher machen können! Und wie passend ändert sich das Wetter.. Es ist sehr windig und kalt zur Zeit ☹️

    Sie schläft! 😍 Danke an alle die mir gut zugeredet haben. Das habe ich gebraucht ich war echt am verzweifeln

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.03.2020 01:25
    Hey mädels
    Mir gehts grad nicht so gut, hab gestern erfahren das der Sohn einer Freundin gestorben ist. Er lag morgens einfach tot im Bett.
    Er war ein Februar 2018 Kind.
    Mir geht das total nahe, ich hab ganz schlecht geschlafen und schlimm geträumt.
    Ich muss mich erstmal berappeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 10:10
    Oh mein Gott ☹️
    Mein beileid an alle betroffenen. Das ist wohl eins der schlimmsten Dinge die passieren können. Und das geht allen Müttern nahe.
    Ich bin auch geschockt auch wenn ich ihn nicht kannte.
    Ein Alptraum.

    Ich kenne die Familie nicht, aber ich wünsche ihnen und auch dir viel Kraft diesen Schock zu überwinden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 10:45
    Hallo zusammen

    Incognito, das tut mir unendlich leid 😥
    Ich wünsche euch ebenfalls viel Kraft mit der Trauer zurecht zu kommen.
    Das ist wirklich das Schlimmste was jmd passieren kann.
    Von meiner Bekannten der Sohn, ein Kindergartenfreund meiner Tochter, starb am 06.01.16. Am 17.Feb. wäre er 6 Jahre alt geworden. Er hatte einen Unfall.
    Es ist erst 4 Jahre her und irgendwie ist es schon 4 Jahre her und es fühlt sich immer noch genauso traurig an wie vor 4 Jahren. Ich glaube das ändert sich nie. Aber, L., es werden die Zeiten weniger, in denen dieses unendlich traurige Gefühl zum Vorschein kommt. Zumindest für mich, als "nur" Bekannte. In den Eltern sieht es womöglich anders aus.
    Wenn meine Tochter besondere Entwicklungsschritte macht, denke ich an ihn, wie er es jetzt meistern würde oder an Geburtstag, Weihnachten, Ostern usw
    Da kommt es immer besonders hoch oder jetzt, wenn ich davon schreibe

    Fühl dich gedrückt....


    Allen anderen liebe Grüße u bleibt gesund
    Wir selber sind gesund. Die Familie meines Freundes(also Fam.von Marleens Papa) hat es erwischt. Covid 19 positiv. Teils ohne, teils mit deutlichen Symptomen, aber zum Glück muss keiner ins KH. Ich hoffe sehr, dass es do bleibt.
    Sie leben in Sachsen, somit sind wir weit genug entfernt um uns nicht anzustecken, aber hier in nrw siehts auch nicht gut aus
    Ich wünsche euch das Beste

    Liebe Grüße

    Mel und Marleen (1 Jahr, 1 Monat, 12 Tage und kommt seit ein paar Tagen selbst die Couch hoch 🤪)
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.03.2020 12:03
    Hallo liebe Community,

    wir freuen uns über einen regen Austausch.

    Bei uns findet Ihr viele tolle ökologische Produkte
    für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsende.

    Euer Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 21:20
    Oh incognito, das tut mir so unglaublich leid mit deiner Freundin! Ich kann mir wirklich nicht schlimmeres vorstellen! Wie geht es dir inzwischen? Wie es deiner Freundin geht, muss ich glaub nicht fragen 😢 weiß man denn inzwischen mehr? Oder zählt das mit 2 Jahren auch noch zum plötzlichen Kindstod? Ich finde sowas unfassbar und kann mir diesen Schmerz nicht im geringsten vorstellen.

    Mel, gute Besserung an deine Familie. Ich hoffe, dass ihr, bzw. Wir alle möglichst davon verschont bleiben. Vor allem die, die ein größeres Risiko haben.

    Minoli, mach dir keinen Kopf, wenn du mal über Annika meckerst. Ich glaub, so ziemlich jeder hat mal so Phasen, in denen man einfach nur genervt ist und kurz vorm verzweifeln. Und ich glaub hier kann man sich ganz gut mal drüber auslassen.

    So, irgendwie ist mir gerade nicht danach noch was fröhliches zu berichten. Vielleicht ja wieder nächstes mal. Ich hoffe, ihr seid alle gesund und euch gehts soweit gut.

    Fühlt euch mal alle gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.04.2020 03:48
    Hi mädels,
    Danke für eure lieben Worte. Mir gehts ein bisschen besser, obwohl ich wieder 4-5 mal nachts aufwache obwohl Edward oft nur einmal wach ist um zu schicken das es ihm gut geht...
    Wie es meiner Freundin gehen muss kann ich mir nicht im entferntesten vorstellen.

    Coco,
    Doch, schreib was fröhliches, das würde ich schön finden!

    Mel, danke für die lieben Worte und das du deine Erfahrung teilst. Der Familie deines Partners gute und schnelle Besserung.

    Minoli,
    Danke auch dir. Und übrigens, ich schimpf auch viel über Edward, ich glaube das ist ganz normal... trotzdem liebe ich ihn mehr als alles andere.

    Zu unS:
    Edward hat die ersten draußen Schuhe gekriegt und läuft jetzt wirklich viel und liebt es draußen, weil es soviel zu sehen gibt. Wir wohnen an einer Sackgasse, da ist wenig Verkehr und man trifft selten Leute. Heute waren wir am Briefkasten, nur über die Straße, Edward wollte nicht getragen werden. Wir haben ewig gebrsucht🤣
    Gestern habe ich davon geträumt das wir noch ein Baby bekommen haben, ein Mädchen diesmal... kein Plan was mein Unterbewusstsein sagen will. Obwohl wir die konsequente Verhütung ein bisschen abgeflacht haben seitdem wir wissen das wir auf jeden Fall ein zweites wollen.
    Gute Nacht ihr lieben,
    L und der König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 12:46
    Okay dann ab jetzt wieder fröhliche Themen bitte!🤗🤗

    @incognit: es freut mich dass Edward so Spaß hat draußen! Annika is auch so! Vorgestern sind wir zu meiner Oma gelaufen. Das sind etwa 400m. Sie ist hin und dann auch wieder zurück gelaufen! Ist aber immer stehen geblieben um sich Gullideckel, Regenwürmer, Steine und parkende Autos anzuschauen. Wir wohnen auch sehr gut für solche Aktionen. Annika is mitten auf der Straße gelaufen aber da fahren keine bis kaum Autos. Wir sind das letzte Haus der Straße und Oma wohnt in einer Sackgasse
    Leider darf man sich zur Zeit nicht besuchen in Deutschland, weiß nicht wie viel du davon mitbekommen hast? Wir sind dann im Hof geblieben und haben mit Oma am Fenster geredet und Annika hat den Vorgarten erkundet. War echt schön
    Macht total Spaß ihr jetzt auch draußen mal alles zu zeigen. Bin froh dass wir einen Garten haben
    Spielplatze sind gesperrt.
    Zu Ostern wollen wir Annika einen Sandkasten schenken
    Und ich glaube deine Träume bedeuten vielleicht dass du wirklich bereit bist. Kann schon sein das etwas in dir drin dir etwas sagen möchte. Ich habe auch damals von einem Mädchen geträumt, habe ihr Zöpfe geflochten. Die Haare waren leicht rötlich. Annika hat jetzt goldene Haare. In der Sonne schimmern sie rot
    Kann man dran glauben oder nicht 😂 ich drück dir die Daumen 😋

    Und allgemein wie schnell sie sich jetzt entwickelt! Im übrigen danke danke für eure Tips! Die schläft gerade neben mir in ihrem bettchen ;) mit ihr hin legen klappt super.
    Sie spielt so schön und hat sich von ihren Interessen her so verändert
    Kommt mir schon so kleinkind mäßig vor.. Was sie ja auch sind inzwischen aber vor meinem inneren Auge hab ich dieses kleine Wesen das auf meinen Oberschenkel gepumpt is im Januar 2019
    War das süß

    Türmchen bauen kann sie immer noch nicht. Sie ist ein arger trotzkopf und knallt alles gleich in die Ecke und schimpft dann und schmollt. (sie sagt mit richtig böser Stimme "mhhhh dada didi!!!") inzwischen sagen wir das auch schon wenn zb was runter fällt 😂 ansonsten sagt sie Mama zu mir und baaa zu ihrem Vater. Wenn sie ihn sucht, gibt ja nicht viele Möglichkeiten bei uns, dann geht sie ans Badezimmer und ruft baaaaa?
    Katze bzw dadze und ili (Lili) kann sie sagen
    Die Katze ist sehr beliebt zur Zeit. Die freut sich aber da Annika inzwischen sanft streichelt und nicht an ihrem Fell zieht.

    Ich geh jetzt schauen ob meine Böden trocken sind und dann fange ich an für Annika was zu kochen.
    Heute habe ich vor ihr kartoffelrösti und Spinat zu machen
    Beides aus dem Tiefkühler
    Was haltet ihr davon? Gerade Spinat gibt's bei uns eher TK als frisch. Etwa alle 3 Wochen mache ich mal ne Gorgonzola sauce mit Tortellini da kommt dann frischer Spinat rein. Oder für spinatknödel

    Macht ihr auch mal TK für sie kids? Oder nur spezielle Sachen für Klein
    Ich kenne zb Mütter die geben fast nur diese fertigen Hipp Menüs. Die sollen echt gut sein
    Aber mir ist das zu viel Müll und zu teuer ist mir das wufh☹️ und ich bin ja noch zuhause und habe Zeit und koche gerne
    Aber eben auch mal TK 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 12:50
    Puh musste mal abschicken bevor alles weg ist
    Handy hat sich aufgehängt

    Was ich fragen wollte

    Ist bei euch immer alles kindergerecht und frisch und Bio und Dinkel oder gibt's auch mal Ausnahmen?

    Annika isst inzwischen am Tisch mit und wenn ich mal nicht großartig kochen möchte dann mach ich mir auch mal Rösti AUSM TK 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 13:10
    Hallo zusammen

    Uns persönlich geht's immer noch gut 👍🏻
    Der Schwager meines Freundes ist seit vorgestern im KH. Covid 19 in Kombi mit COPD ist nicht vorteilhaft. 😥 Leider haben wir seitdem nichts mehr von ihm gehört. Es kommen keine Infos aus dem KH 🤷‍♀️ Ob es an Zeitmangel liegt oder daran, dass es nichts Neues gibt wissen wir nicht.

    Minoli
    Marleen isst auch normal vom Familientisch mit.
    Wenn es wirklich mal was gibt, was nix für sie ist bzw ich nicht möchte, dass sie davon ne Mahlzeit isst , bekommt sie Mittagessen von "Onkel Hipp" bevor wir essen und dann darf sie noch nen Happen mit essen.
    Sie hat auch schon mal von Pommes(backofen) oder Pizza(selbst gemacht) abgebissen.
    Gemüse gibt es hier auch TK, auch frisches. Nur aus der Dose mag ich das nicht. Außer bei Rotkohl, aber den essen meine Kinder eh nicht
    Dauerhaft Hipp & Co Menüs wären mir auch zu teuer und kochen muss ich doch eh

    Schlafen ist ein uns immer noch ein blödes Thema. Es wird zwar laaaaaaaaangsam besser, aber immer noch wie ein kleines Baby. Minimum ist 2-3x die Nacht stillen, gaaaaanz selten nur 1x.
    In letzter Zeit kamen 2 Backenzähne u 2 Schneidezähne. Da sind die Nächte richtig schlecht.
    Mittagsschlaf klappt wenigstens. Meist um die 1,5 Std., teilweise sogar in ihrem eigenen Bett, aber Einschlafen klappt immer noch nur auf dem Arm
    Na ja.... das wird schon irgendwann...

    Bleibt gesund ihr Lieben

    Mel und Marleen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 20:42
    Huhu ihr!

    Erstmal muss ich mal sagen, ich finds so toll, dass es euch gibt und wir hier noch immer Kontakt haben!

    Incognito, ich kann das so gut verstehen. Ich schau nachts auch immer in sein Zimmer rein und lausche, wenn ich zu lange nichts von ihm gehört habe.

    Mel, das tut mir leid mit deinem Schwager. Ich hoffe, ihr bekommt bald positive Nachrichten. Was ist denn COPD?
    Uh, so viele Zähne auf einmal sind fies, vor allem die Backenzähne sollen ja besonders gemein sein. Hier ist noch keiner da, obwohl ich auf einer Seite schon seit Wochen damit rechne...

    Minoli, was meinst du mit Hipp-Menüs? Die Gläschen? Die gibts bei uns schon noch manchmal. Anfangs hat er ja nur die gegessen, nix selbstgekochtes, jetzt isst er ja hauptsächlich am familientisch mit, aber wenn das nur wenig war, bekommt er eben noch etwas Brei zum „füllen“, je nach Tageszeit Getreide-Milch-Brei oder eben ein Hipp-Menü (oder ne andere Marke😅). Er ist ja noch Immer recht schlank. TK gibt es bei uns zwar selten, aber eben auch Spinat beispielsweise Schon. Der hat ja TK sogar mehr Vitamine als frisch. Aber manchmal gibts z.b. Auch Maultaschen oder so, Ist zwar kein TK aber ja auch nicht besser 😅 ist ja mehr oder weniger Fertiggericht.
    Ansonsten isst er viel bei uns mit, bei Sachen, bei denen ich nicht möchte, dass er es isst, es nicht mag oder es eben noch nicht wirklich essen kann (Wenn er viel kauen müsste), mach ich ihm was schnelles eigenes. Ein paar Nudeln oder etwas couscous oder Rührei, dazu maximal ein bisschen Brokkoli oder so. Das geht alles schnell und mit wenig Aufwand. Und manchmal hält dann auch einfach mal ein Stück Brezel her.

    Ansonsten kann ich berichten, dass wir nun abgestillt haben. Ich habe echt ein lachendes und ein weinendes Auge, ich habe immer gerne gestillt, aber nun schläft Mattheo auch echt viel besser. Gestern hat er 11h durchgeschlafen!!!! Ich hoffe so, dass das kein Ausrutscher war!
    Incognito, du wolltest glaub, dass ich davon berichte. Etwas ausführlicher mache ich das gerne das nächste mal, ja?

    Liebe Grüße Und einen schönen Abend euch!
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.04.2020 03:40
    Hey maedels
    minoli,
    Schön das Annika auch gern draußen ist. Die Beschränkungen in Deutschland bekomme ich Bayern und bawue mit, denn dort leben meine Verwandten. Hier wird’s aber auch immer unangenehmer.
    Edward kriegt auch mal was vom tk, oder was fertiges. Er isst alles was wir auch essen. Das sind auch mal selbstgemachte Pizza oder was aus dem Froster. Morgens liebt er Marmelade Brot. Ich bin da nicht so dogmatisch, unterm Strich soll’s halt ausgewogen sein.

    Mel,
    Gute Besserung dem Schwager. Vorerkrankungen sind kacke. Ich hoffe das schlafen regelt sich bald.

    Coco,
    Copd ist’s English und steht für chronic obstructive pulmonal disease. Dabei ist die Lunge unwiederbringlich geschädigt und das lingenvolumen nimmt immer weiter ab. Ich weiß nicht in es auf meld Schwager zutrifft, aber die meisten Patienten sind oder waren langjährige Raucher.
    Berichte unbedingt vom abstillen!!!

    So, wir sind gesund, und gehts gut aber langsam macht mir die Situation zu schaffen das wir doch nur spazieren können und es keinerlei Kontakte mehr gibt zu Freunden, auch Kinder für edward find ich sehr schwer, er fängt gerade an andere Kinder interessant zu finden.
    Ich möchte Edward am Wochenende nachts abstillen. Ich habe jetzt schon so oft gehört das die Kinder dann besser schlafen, und ein Versuch ist es wert. Denn seitdem ich geschrieben habe das er nur einmal pro Nacht wach ist hat es sich wieder um 180 grad gedreht. Habe das Gefühl ich schlafe garnicht mehr.
    Außerdem liegt er immernoch den Großteil der Nacht bei mir im Bett und mein Mann schläft viel im Gästezimmer. Wenn er mal durchschläft können wir ihn auch irgendwann in sein Zimmer ausquartieren.
    Das Wochenende nehmen wir das mein Mann ihn Tags nehmen kann und ich vllt mal 2h Schlaf nachholen kann, denn viele sagen das die ersten Nächte nicht schön sind.
    Drückt mit die Daumen und gute Nacht!
    L und der König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 08:13
    Hei mädels
    Bin auch heute von einer sehr erholsamen Nacht aufgewacht 🙄 Annika is mehrmals wach geworden und wollte spielen???
    Mein Mann war auch paar mal bei ihr und sie hockt im Bett und lacht..
    Dann hat er ihr 2 Fläschchen gemacht. Eine um halb 12 und nochmal irgendwann in der Nacht. Heute Morgen war die Windel übergelaufen... Und er erzählt mir am Morgen er hat sie noch gewickelt um 3
    Oh man war das ne Nacht 🙄

    Incognito ich hoffe du kannst besseres berichten von deiner nacht 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.04.2020 02:07
    He’s mädels,
    Heut nur kurz, bei uns ist grad nicht so gut, die Beschränkungen machen uns beiden zu schaffen und es ist nur rumgezicke hier.
    Das abstillen nachts habe ich nach der ersten Nacht aufgegeben, da Edward so geweint hat die ganze Nacht... und morgens war seine pampers fast trocken, die ist normalerweise immer zum Bersten voll.
    Ich will ihn echt nicht hetzen, und er trinkt anscheinend mehr wie ich dachte.
    Jetzt darf er wieder trinken, aber ich versuche immer zuerst in nur kurz zu schunkeln oder zu schmusen das er weiterschläft. Da er eh bei mir liegt... so what.
    Vor ein paar Tagen hab ich ihn draußen im Garten gestillt Weils schön warm war und ich mit ihm draußen auf ner Decke saß und er den Garten erkundet hat.
    Mein Mann hat sich total aufgeregt, ob ich denn nicht drin stillen könnte, ich müsste ja nicht allen Nachbarn meine Brüste zeigen🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    Da hat’s richtig gekracht nach dieser -Entschuldigung- meiner Meinung nach jenseitsdummen Aussage von ihm. Seitdem hängt der haussegen schief. Ich werde es nie verstehen wie man stillen sexualisieren kann. Bin immernoch sauer wenn ich so drüber schreibe.
    Mädels, ich les euch so gern!
    Macht mal piep.
    L und der König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2020 13:05
    Boah incognito das fände ich auch mega scheiße
    Du bist ja nicht am Zaun und schreist eeeyy guckt mal hier Titten!
    Sondern du versorgt seinen Sohn mit dem besten was er haben kann, er soll sich da echt ned so anstellen 😳

    Aber wenn seit dem Streit is dann beharrt er wohl sehr auf seiner Meinung 😞 hoffe für dich dass er sich bald beruhigt!

    Ausgangssperre is auch für uns doof!
    Annika und ich schmücken jetzt den Garten und morgen früh verstecken wir paar Geschenke für meine Nichten und Neffen. Die dürfen kommen und auf Abstand dann ihre Geschenke suchen. Die haben nur 2,3 Minuten Fußweg

    Annika bekommt einen Sandkasten. Und eine Schlummerlampfe. Die projiziert kleine Tiere oder astronauten an die Decke. Haben nämlich im Schlafzimmer umgeraimt und ein Regal is raus geflogen auf dem stand ursprünglich immer so ein leuchtender Stein. Für den is jetzt kein Platz mehr, und direkt neben Annikas Bett is er zu hell. Bin mal gespannt ob ihr das gefällt.
    Beim Sandkasten bin ich mir sicher, bei meiner Schwester im Garten is einer und der hat ihr gut gefallen 😊 sie kann absolut gar nicht mit einer Schippe umgehen 😅 ihre Motorik is eh noch nicht so weit
    Vielleicht hilft ihr das ja

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 09:46
    Frohe Ostern 🐣❤

    Liebe Grüße

    Mel u Marleen
    Antwort
Seite 72 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern