menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 21:28
    Huhu! Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern!

    Bei uns waren sie unspektakulär. Familie besuchen ist ja gerade blöd, daher waren wir einfach zu dritt. Ich hab Waffeln gemacht, mein Männe hat ein Osternest bekommen und das war’s eigentlich 😅
    Mattheo hat von uns eigentlich nix bekommen. Ich möchte eigentlich nicht, dass Ostern zu einem zweiten Weihnachten wird und möchte es daher wirklich auf Osternester suchen und maximal einer Kleinigkeit beschränken. Aber zum Nest suchen ist er ja noch zu klein. Mal sehen, vielleicht ja nächstes Jahr. Meine Eltern wollte so gerne was schenken, gerade jetzt zu Corona-Zeiten, in denen man kaum raus kommt. Daher waren wir einverstanden, da aktuell ein bisschen neues Spielzeug vielleicht auch nicht schadet, hat er ein Spielbrett mit Türen und Verschlüssen bekommen, an denen er ein bisschen rumfrickeln kann. So etwas liebt er.

    Incognito, ich verstehe voll, dass du dich da aufregst. Stillen ist was anderes als blank zu ziehen!
    Ich musste sogar einmal (obwohl ich das echt unangenehm fand) mitten in einem überfüllten Wartezimmer stillen (das war vor Mattheos op, da war er gerade 7 Wochen alt). Aber da blieb mir nix anderes übrig, wenn man fast 6 Stunden in der Klinik für Vorgespräche und Voruntersuchungen ist und wartet und wartet. Der Mann neben mir hat sich glaub an der Rezeption beschwert. Obwohl er definitiv nix gesehen haben konnte, da ich mit Stillschal und so echt bedacht drauf war. Aber ihn hat es glaub trotzdem gestört. Die Arzthelferin hat mir daraufhin einen Raum angeboten. Einerseits war ich total froh, weil es mir auch unangenehm war (da saßen an die 20 Leute), aber im Nachhinein war und bin ich echt und her gerissen zwischen scham und Ärger. Man versorgt doch nur sein Kind, Herrschaftszeiten!

    So, noch zum abstillen. Wir haben jetzt vor ca 3 Wochen abgestillt. Tagsüber hab ich ja schon länger nicht mehr gestillt. Erst hab ich dann das stillen nachts weggelassen und mattheos Papa hat dann die Nächte übernommen wenn der wach wurde. Er hat dafür extra seinen Resturlaub genommen und jetzt durch homeoffice konnte er das sogar noch öfter als nur das verlängerte Wochenende übernehmen . Und er hat das echt toll und geduldig gemacht, aber dadurch auch zu schätzen gelernt, was ich die knapp 14 Monate zuvor jede Nacht geleistet habe.
    Am vierten Abend hab ich auch das einschlafstillen weggelassen und er hat Mattheo mit der Flasche ins Bett gebracht. Alles in allem hat das ganz viiiiiel besser und mit deutlich weniger Tränen funktioniert, als ich es befürchtet hatte. Hätte ich ihn selbst ins Bett gebracht, wäre das nicht gegangen (wir haben es einmal versucht), es hat so gut nur geklappt, weil sein Papa so gut mitgespielt hat.

    Bis auf einige Ausnahmen schläft er seitdem auch tatsächlich durch. Ich hoffe, ich verschrei es jetzt nicht wieder. Das letzte mal, als ich das gesagt hab, waren die 2 Nächte darauf der Horror 😅
    Ich musste noch eine ganz Weile eine Brustentzündung mit retterspitz-wickeln in Schach halten (ich bin zu doof zum ausstreichen), aber mit salbeitee, den Wickeln und minimalem abpumpen ist es nun geschafft. Obwohl ich Auch ein bisschen traurig darüber bin, zum Einen weil die brüste jetzt wieder kleiner sind und so ungewohnt weich 😅 und zum anderen weil ich die stillzeit hart erkämpft und dann doch sehr genossen hatte. Aber irgendwie war es einfach Zeit für uns, fand ich. Obwohl ich vor 1,5 Jahren niemals geglaubt hätte, das abstillen so eine Überwindung sein wird. Aber jetzt bin ich schon froh darüber. Hab das auch erstmal mit nem großen Glas Wein gefeiert 😉

    Lasst wieder von euch hören!

    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.04.2020 18:51
    Hey mädels
    Ich hab mal wieder Zeit, seit mein Mann nicht mehr arbeiten kann sind meine Tage sehr chaotisch. Gerade ist er einkaufen und Edward ratzt und ich hab noch kurz Zeit bis das Monster aufwacht.
    Ja, übers stillen haben mein Mann und ich getrennte Ansichten... ich find das so bekloppt wenn man es nicht als das sehen kann was es ist, ein wundervolles Geschenk.
    Sogar mein dad meinte letztens beim skypen (war morgens und nach dem Frühstück braucht Edward immer noch nen Schluck) das Edward bestimmt nieeeee aufhört zu stillen wenn ich es ihm nicht wegnehme. „Vllt mit 13 dann“
    Konnte echt nur die Augen verdrehen und ihm sagen er soll sich aus meinen Angelegenheiten raushalten.
    Bei uns hab’s ich nix zu Ostern, möchte da auch nur Osternest und Kleinigkeit einführen.
    Hmm, sonst...
    Abstillen hab ich auf unbestimmte Zeit vertagt, obwohl ich es heut Nacht echt breit habe, Edward hing dauerhaft an einem Busen. Aber er zahlt gard auch so arg.
    Jetzt wo wir freihaben wollen wir im Garten einen Sandkasten für Edward bauen und für mich ein gemüsebeet. Obwohl es grad wieder schneit🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ hab ich schonmal erwähnt das ich Schnee hasse?!
    Und wir fangen jetzt an am Geschwister zu arbeiten. 2 Kinder, passt, danach wird mein Mann ne vasektomie machen.
    Er sagt entweder jetzt oder garnicht mehr. Also jetzt denn ich möchte unbedingt 2 Kinder.
    .ok, nur von mir und auf keinen eingegangen. Sorry, mein Hirn ist Matsch wegen der blöden Nacht.
    Macht’s gut,
    L und der König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 10:48
    Hi hi

    @coco; finde ich total gut dass du Ostern nicht zu spektakulär machen willst. War bei uns als Kinder auch so
    Annika hat von uns ein nachtlicht bekommen des ja eh benötigt wurde.
    Dann von der Tante einen LKW mit förmchen für dne sandkasten
    Eine Biene zum draufsitzen und fahren + eine Jacke von der schwieMu, von meiner Mama gab's 2 schleichtiere und die sind der renner, die schleppt nur noch die Viecher rum. Und da sieht man's mal, mehr hätte sie gar nicht gebraucht ;D
    Aber die Familie von meinem Mann wirkt oft so als würden sie gerne das größte und teuerste Geschenk haben wollen. Je größer desto besser. Aber bei so einem kleinen Kind wirkt das noch nicht. Auserdem hat sie leider Angst vor der Biene 😞
    So ein Brett wollen wir auch unbedingt haben
    Ich kann mir gut vorstellen dass es ihr gefällt
    Ich dachte an einen Reißverschluss, paar türchen mit verschiedenen verschlüsseln, Lichtschalter.. Erzähl doch mal was an eurem dran ist und was gut ankommt. Wenn mein Mann nochmal corona zwangsurlaub bekommt dann bauen wir eins 😊

    @incogniti
    Finde ich irgendwie niedlich dass du ans zweite Kind denkst, du hast hier mal geschrieben du kannst es dir überhaupt nicht vorstellen. Aber so freut es mich mich umso mehr, das bedeutet ja dass es dir besser geht! Bin mal gespannt wann es soweit ist 😁
    Soll der kleine dann in sein eigenes Zimmer umziehen?

    Okay mal so allgemein
    Eigenes Zimmer? - ja/nein und ab wann?

    Richtiges Bett? Ja/Nein und ab wann?

    Wir sind gerade dabei die nacht flasche wieder abzugewöhnen
    Sie hat ja immer durch geschlafen
    Bis so Iim November und seit dem braucht sie eine Flasche nachts
    Definitv liegt es nicht am Hunger... Nur an der Gewöhnung

    Hat da jemand Tipps und Erfahrungen?
    Aber ihr seid ja fast alle still Mamas
    Ich trottel hätte es auch machen sollen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.04.2020 12:38
    Dieses die einen wollen den anderen mit dem Geschenk übertrumpfen kenne ich leider auch.
    Z.B. von uns gab es eine Holzeisebahn, vom Patenonkel einen Füttermich Dino+ Geld, Patentante hat ihm ein Gerüst mit Rutsche und Nestschaukel geschenkt.
    Wo soll das noch hinführen?

    @Minoli
    Zu den Fragen:
    Unser hat direkt nach der Entlassung aus dem Krankenhaus im eigenen Zimmer geschlafen.
    Dort steht ein Gitterbettchen was wir ihm später zum normalen kleinen Bett umbauen können. Wann wir das machen wissen wir aber auch noch nicht.
    Eventuell holen wir auch noch ein zweites was dann direkt als kleines Bett im anderen Zimmer aufgebaut wird, wenn ein Geschwisterchen kommen sollte. ( Schöne wären knapp 2 Jahre, aber hoffentlich nicht mehr wie 3 Jahre).

    Ich habe nur den ersten Tag gestillt, dann abpumpen müssen. Aber mit dem abpumpen, kam auch nur ca 180ml am Tag als er 9 Monate alt war. Dann wurde es immer weniger. Habe dann auch nur noch einmal am Tag abgepumpt. Kurz nach seinem 1. Geburtstag habe ich es dann nicht mehr eingesehen mir die Mühe für ca 80ml zu machen.
    Du siehst selbst mit dem geplanten Stillen/ Muttermilch ist es so eine Sache.

    Mit der Flasche in der Nacht, kann ich dir leider keine Tipps geben.
    Meiner möchte alle 3-4,5 Stunden eine mit 270ml, trotz gutem Abendessen.
    Pulver kommt aber nur noch für 120ml rein, weil Hunger ist es bei ihm auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 21:17
    Einen schönen Abend ihr lieben!
    Alles gut bei euch?

    Minoli, meine Familie ist glücklicherweise sehr zurückhaltend mit Geschenken und schenkt nur das, was mit uns abgesprochen ist. Meine schwiegerfamilie ist da etwas anders, sie schenken gerne blinkendes lautes Zeug, was ja mal okay ist, aber nicht so viel! Aber die besuchen uns nur so selten, dann ist es wenigstens nicht so häufig.
    Meinst du mit der Biene so einen wheely bug? Die find ich total süß, mattheos Papa war allerdings natürlich für ein Auto. Schade, dass Annika Angst vor der Biene hat, aber vielleicht legt sie die ja noch ab.
    Unser Brett war wirklich nur mit verschiedenen Verschlüssen an Türchen (von Melissa&Doug) aber so eines mit Schaltern, Taschenrechner und so wollten wir eigentlich auch noch bauen, aber irgendwie nimmt man es doch nicht so richtig in Angriff...
    Eigenes Zimmer/Bett: Mattheo schläft seit Dezember oder Januar im eigenen Zimmer in einem gitterbett, das man zum normalen Bett umfunktionieren kann. Nun läuft eben die ganze Nacht das Babyfon, obwohl ich ihn vermutlich auch so hören würde, da wir unsere schlafzimmertür Offen lassen. Die kinderzimmertür ist geschlossen, damit wir ihn nicht wecken, solange wir noch wach sind. Die Stäbe vom Bett kommen erst weg, wenn er Über die Stäbe klettern will und die Gefahr besteht, dass er es schaffen könnte. Nicht, dass da dann was passiert.
    Eine Flasche bekommt Mattheo nur zum einschlafen, nachts nicht. Wenn, dann bekommt er nur Wasser, aber Das braucht er auch nur selten. Zum einschlafen bekommt er aber auch nur 120 ml mit Pulver für 60ml.
    Als ich ihn nachts abgestillt habe, ist er öfter aufgewacht, und wollte gestillt werden (also vermutlich wie bei euch die flasche), aber da ist dann sein Papa rüber, hat ihm Wasser angeboten und gestreichelt, bis er wieder geschlafen hat. Ab da ist er auch seltener aufgewacht. Ich erinnere mich gerade gar nicht so recht... hast du gar nicht gestillt oder eben schon zeitig abgestillt?

    Karabienchen, wow, eure Geschenkflut ist echt krass. Einerseits praktisch, wenn so viel da ist, aber du hast recht: wo soll das denn noch hinführen? Drücke dir die Daumen für ein geschwisterchen. Respekt, dass du so lange abgepumpt hast.

    Incognito, natürlich drücke ich auch dir ganz doll die Daumen, dass es bald klappt, vor allem, wenn dein Mann da mehr oder weniger ein Ultimatum stellt. Ich bin noch immer so unschlüssig, wann der richtige Zeitpunkt ist. Einerseits denke ich bald, andererseits möchte ich zwischen den Kindern unbedingt nochmal ein paar Monate arbeiten gehen und ich fange ja frühestens im Februar wieder an. Aber ich bin ja schon so alt... 😩
    Und ob Corona-Zeiten sich zum schwanger werden anbietet, weiß ich auch nicht. Man weiß ja einfach nicht, wie sich alles entwickelt 😣 auf jeden Fall hoffe ich für euch, dass es bald klappt, auch wenn es durch das stillen etwas schwieriger werden könnte oder? Hast du schon wieder einen regelmäßigen Zyklus? Ach ja, stillen: lass dir da nur nicht reinreden. Wie lange man stillt, das dürfen nur Mutter und Kind entscheiden, alle anderen haben da Sendepause!
    Bei euch schneit es??? Hui, hier ist schon quasi Sommer.

    Ab Montag ist auch hier maskenpflicht, was mich ein bisschen nervt, weil ich den Zwerg dann nimmer mit zum einkaufen nehmen kann. Der lässt doch niemals so ne Maske auf! Naja, geht ja auch ohne ihn, finds nur doof.
    Ich frag mich nur, wie das alleinerziehende machen sollen....?

    So, genug von mir. Freu mich wieder von euch zu lesen!


    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 22.04.2020 23:56
    Hallo Zusammen,

    wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

    Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

    Schaut mal rein:

    https://www.spirit-of-kids.de

    Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 17:19
    Hier mal mein Brainstorming zum Thema activity board für die die es interessiert

    -Reißverschluss
    -fahrradklingel
    -Spiegel
    -Türchen mit Bild hintendran, verschiedene Verschlüsse (zb Schubriegel)
    -lichtschalter
    -drehschalter
    -Taschenrechner
    -diverse Schnüre und bendel mit Perlen zum auffädeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 21:26
    Huhu Mädels,
    Gehts euch gut?
    Hier gibt es aktuell leider nicht viel zu berichten. Der Corona-Alltag hat uns in seinen Klauen. Wir haben gerade Tag für Tag den gleichen Ablauf und trotzdem fällt es mir immer schwerer, den haushalt zu erledigen. Mensch... irgendwie fehlen einem die highlights auf die man sich freuen kann... und dass nicht wirklich ein Ende absehbar ist, macht es nicht besser... langsam drückt es doch auch bei mir etwas auf die Stimmung.

    Hier sonst eigentlich alle gut. Mattheos erster Backenzahn kämpft sich nun endlich langsam durch, aber bisher steckt er es eigentlich (toitoitoi) ganz gut weg. Ist nun eben nachts wieder etwas öfter wach, aber trotzdem kann ich kaum klagen im Vergleich noch zu vor 1-2 Monaten.

    Mit dem Mittagsschlaf hatten wir zwischenzeitlich unsere Problemchen, aber nun wird es gerade wieder besser. Nun schläft er tatsächlich wieder auch mittags in seinem eigenen Bett. Ohne mich. Ich hab nun zwar Leider keine Ausreden mehr, mich deswegen vor dem Haushalt zu drücken, aber trotzdem fällt es mir so schwer, weil ich irgendwie gerade immer Träger werde. Und ich nehme gerade wieder zu, das nervt mich ordentlich, obwohl ich mich essenstechnisch eigentlich gerade ganz gut zusammenreiße. Ich mein, ich bin noch nicht dick oder so, aber fühle mich irgendwie so schwabbelig. Die abgestillten Brüste machen es nicht besser 😩

    Ihr sehr, meine Laune lässt etwas zu wünschen übrig, daher hör ich nun lieber wieder auf. Lasst mal von euch hören. Vielleicht hilft das ja 😉

    Einen schönen Abend euch!
    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 29.04.2020 03:34
    Mädels,
    Jetzt hatte ich nen halben Roman und jetzt ist’s weg.
    Ich Versuchs nochmal, ich hoffe ich vergesse nix.

    Minoli,
    Edward liebt Sachen zum fummeln, ich würde evtl. noch nen Reißverschluss dazu nehmen, die Macht Edward so gern auf und zu.
    Edward trinkt nachts eigentlich nurnoch vor Mitternacht, alles danach ist nur nuckeln.
    We eigenem Zimmer und eigenem Bett: keine Ahnung, Edward schläft nur bei mir im Bett... er wird schon im eigenen schlafen wenn er erwachsen ist. Kein Bock mit da jetzt Stress zu machen.

    Coco,
    Habe gehört Kinder unter 2 brauchen keine Maske... bei uns geht aber nur mein Mann einkaufen, ich spring mal für Kleinigkeiten, aber richtiger Wochen Einkauf dauert hier grad meist 4h...

    So, meine Stimmung war auf dem Nullpunkt, grad wird’s langsam besser. Mir drückt die Situation ganz schön aufs Gemüt.
    Ich hab grad so oft herzrasen und kribbeligem Extremitäten. Wenn ich dann noch Treppen laufe hier hab ich manchmal das Gefühl lala würden meine Beine gleich nachgeben. Weiß nicht ob das evtl einfach nur psychisch ist.
    Und Edward hat ganz schrecklichen Ausschlag. Sind uns nicht sicher, haben jetzt sensitiv Waschmittel und lassen ihn nur mit Windel schlafen.
    Leider hat unser Arzt die Praxis geschlossen und in die Notaufnahme will ich auch nicht. Wir warten mal noch diese Woche ab.

    So puh, das war schon alles woran ich mich erinnere...
    macht’s gut ihr lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 11:27
    Huhu Mädels

    @coco: hast du mal deine Blut Werte checken lassen? Antriebslosigkeit kann von vitamin Mangel kommen oder vielleicht is es echt deine allgemeine Stimmung.
    Du hast recht wenn man so gar kein Highlight hat kommt einem vieles sinnlos vor. Und jeden Tag der gleiche Trott das zieht sich...
    Ich hoffe ihr findet eine alternative für die Highlights
    Mal was besonderes Zuhause machen auf das man sich freuen kann.
    Nur nicht den Mut verlieren!
    Also ich muss sagen ich gehör zu den Frauen die immer Probleme an ihrem Körper sehen und ich hatte auch schon 2 essstörungen, in jede Richtung
    Hab von 47 bis 80 Kilo svhon gehabt (auch ohne ss)
    Und ich finde mich auch jetzt extreeeeem schwabbelig!! Aber es kann schon sein dass es immernoch an der gedehnten haut liegt
    Wenn du jetzt sagen wir mal 2kg zugenommen hast was ja fast nix ist, dann fallen sie wahrscheinlich mehr auf weil die Haut am Bauch mehr nachgibt, also so sieht es bei mir aus 😂 vielleicht ist es bei dir auch so
    Und von mehr zuhause sein alleine nimmst du nicht zu, ich snacken zur Zeit unheimlich gerne und viel
    Tortilla Chips sind mein Freund und Feind ;D
    Da muss man dann aufpassen.. 😋
    Also siehst du, ist doch total gut dass du dich trotz allem zusammen reißen kannst und dich gut ernährst. Und was den Durchhänger angeht, die Zeiten erlauben auch mal sowas. Flack dich hin wenn er schläft und les ein Buch oder mach was das du schon lange machen wolltet
    Mach ich auch gerade. Annika liegt in ihrem bett und ich hab die wohnung so gewischt dass ich an der Couch raus komme wo ich nicht weg kann weil der Boden nass is ;D
    Und jetzt schreibe ich hier rein. 😜

    @incognito: ich hoffe mal es ist nichts schlimmes, aber ich war mit Annika auch erst beim Arzt wegen einer Art Ausschlag. Die Ärztin hat gesagt bei so kleinen Kindern kommt sowas oft vor und ist oft harmlos
    Schau mal ne weile was er isst, das mit dem Weichspüler ist auch schon mal ne gute idee
    Kratzt er sich?
    Haz er was anderes neues entdeckt, liegt vielleicht irgendwo aufm Bauch rum?

    Bei Annika ist es wohl was in Richtung neurodermitis
    Wir haben eine Salbe bekommen, ich schreib dir noch wie sie heißt
    Genau eine Woche nutzen wir die Salbe jetzt und es ist schon weg
    Ich versuche Bilder rein zu stellen, aber die Seite funzt vom. Handy oft nicht richtig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 11:37
    So hab mal total umständlich Bilder hoch geladen 😂
    Die Dateien konnte ich irgendwie nicht finden, war sehr umständlich alles zu suchen also hab ich schnell Screenshots gemacht damit die Bilder oben sind und dann war es einfacher. Man kann es trotzdem erkennen.

    So und jetzt wacht sie gerade auf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 21:57
    Huhu!
    Einen schönen Muttertag ihr lieben!

    Feiert ihr denn schon den Muttertag? Meinem Männe ist er völlig Wurscht, daher gab es hier heute gar nix. Ein bisschen schade finde ich das irgendwie schon, aber naja.... muss ich eben warten, bis Mattheo von der Kita dazu gezwungen wird 😅

    Incognito, wie geht es dir inzwischen? Etwas besser? Seid ihr denn schon fleißig am hibbeln? Wie geht es edwards Ausschlag?
    Mattheo hatte auch ne Weile einen Ausschlag. Ob es nun neurodermitis war oder nur sehr trockene empfindliche Haut, wollte sich die kinderärztin nicht ganz festlegen. Musste dann eine Salbe nehmen, Elidel hieß die. Ganz geheuer war’s mir nicht, weil er laut Beipackzettel noch zu jung dafür war. Aber ich hab dann der Ärztin vertraut und sie sehr sparsam angewendet (war ne sehr kleine Stelle). Und geholfen hat sie. Seitdem war bisher nix mehr.
    Maske müssen die Kinder hier nun erst ab 6 Jahren tragen. Bei meinem letzten Post sah das allerdings noch nicht danach aus. Trotzdem findet Mattheo es gruselig, wenn ich eine Maske trage, daher gehe ich nun meist trotzdem alleine gegen Abend einkaufen.

    Minoli, deine Annika ist glaub echt ne süße. Zwar sieht man sie auf dem Foto nur von schräg hinten, aber was man erkennt, sieht sie zum knutschen aus!
    Meine Blutwerte habe ich nicht checken lassen. Erstens schaue ich sehr nach dem eisengehalt in unseren Mahlzeiten, weil Mattheo ja eine Zeit lang Eisen nehmen musste, zweitens haben die Labore aktuell vermutlich besseres zu tun, als die Blutwerte einer schlicht grantigen Mama zu checken 😅 und drittens glaube ich wirklich, dass es an der allgemeinsituation aktuell liegt. Mir fehlt meine Familie, meine Freunde und vor allem auch Kontakte für Mattheo. Ich glaube ehrlich gesagt, dass es einem Kind nicht gut tut, wenn es in einer Welt ausschließlich mit Mama und Papa lebt. Ich sehne mich sehr nach unseren Kursen und Gruppen.

    Naja, vielleicht sehe ich meine Familie (Inkl. meinem Neffen) übernächste Woche. Vielleicht gibt mir das wieder etwas Auftrieb. Ansonsten ist hier die Stimmung noch immer mäßig. Mal könnte ich vor lauter Frust den Kopf gegen die Wand hauen, mal könnte ich ausflippen vor Freude über meinen kleinen Mann. Zwar macht er beim sprechen und frei laufen noch immer keine großen Anstalten, aber er wird immer kuscheliger, lustiger und zu einem eigenen Persönchen, auf das ich unheimlich stolz bin.
    Die schlafsituation wechselt ständig. Ich weiß nie, ob mich eine erholsame durchgeschlafene Nacht erwartet (z.zt. Eher wieder selten) oder 2h Nachtwache neben seinem Bett von 3 bis 5. Beim Mittagsschlaf weiß ich nicht, ob er nach 20 Minuten für 1,5 Stunden schläft oder nach 2h für 40 Minuten. Wechselt täglich. Naja... besser als immer nur der schlimmere Fall 😉

    Ein Backenzahn ist jetzt komplett raus, die nächsten stehen in den startlöchern.

    So... lasst mal wieder von euch hören. Wie incognito immer so schön sagt: ich les euch so gern!

    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 12:12
    Hi coco

    Also wir feiern den muttertag nicht wirklich.
    Ich habe für meine Mama was gemacht.
    Sie kam zu uns zum Frühstücken, habe paar leckere Brötchen vom Bäcker geholt (Luxus, wir haben keinen Bäcker im Dorf, müssen 6km zum Bäcker fahren 🙄) hab ein Kissen und paar Topflappen als Geschenk gehabt. Das wars. Am Nachmittag is mein Mann mit mir und der Kleinen in den "hasenwald" gefahren. Das isn Mini mini mini Tierpark. Paar Ziegen, paar Hasen und paar Vögel. In 1 min is man durch. Aber war schön
    Danach im Garten gesessen und mein Mann is mal der kleinen nachgerannt und ich hab auf der Decke gesessen und mal ein Bier getrunken. Mal für 2h Rollen getauscht🤣👏

    Ja du hast recht, unsere Kinder brauchen Kontakte. Wir fangen langsam damit an
    Die Patentante zb is Lehrerin
    Arbeitet aktuell nicht, zumindest noch nicht mit den Kindern. Die darf jetzt ab und zu mal wieder kommen

    Wir haben auch total spontan für nächste Woche eine Ferienwohnung gebucht an der Ostsee
    In Schönberg, is so unsere zweite Heimat 😊 für den verlorenen Schweiz Urlaub
    Ich freu micg
    Klar man kann nicht essen gehen oder so aber will ich auch nicht
    Museen oder so brauchen wir auch nicht. Der Tierpark hat offen da gehen wir vll hin aber sonst nix. So wie hier auch.. Spazieren, "daheim" spielen...

    Ach und coco dass mit dem Frust kenne ich nur zu gut! :D
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.05.2020 03:00
    Hey ihr lieben Mädels,
    Ich lass euch mal kurz Grüße da.
    Wir sind alle gesund, allerdings geht es mir und meiner Beziehung nicht sonderlich gut.
    Ich lese euch trotzdem wahnsinnig gern, im Moment versuche ich aber meinen Kopf klarzubekommen wie es weitergeht und wohin die Reise Edward und mich führen wird.
    Jegliche geschwistervwrsuche sind abgebrochen.
    Ich gehe am Limit und sehe mich und Edward über kurz oder lang zurück im Deutschland.
    Schreibt und erzählt!
    Ich melde mich ausführlich wenn es besser geht hier.
    Ich drück euch unbekannterweise alle!
    L und der König 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.05.2020 08:11
    Guten Morgen,
    Melde mich hier auch mal wieder.
    Am Mutter waren wir zuerst bei meinen Eltern auch mit Brötchen vom Bäcker. Bin extra schon um halb sieben los, weil ich nicht anstehen wollte. Leider musste ich dann festgestellt, dass die die überhaupt auf einem So geöffnet haben erst auf 8Uhr verkaufen. Ohne Auto wäre man hier auch aufgeschmissen.

    Incognito das hört sich gar nicht gut an. Leider hat man nach eurer Auswanderung schon rauslesen können, dass es anders verlief wie erhofft.
    Bleib stark für deinen kleinen König und wenns doch wieder zurück geht, du hast es alleine mit Edward vorher auch geschafft. Zusätzlich hattest du da sogar noch alles für die Auswanderung zu organisieren.

    Ich bin froh, dass man sich so langsam wieder Treffen kann. Alleine schon die Abwechslung mal zu Oma und Opa zu fahren ist für die Kleinen gut. Auf dem Spielplatz sehen die wenigstens mit Glück mal andere Kinder. Wobei dort die Mütter auch total unterschiedlich drauf sind. Die eine hat mich tatsächlich angepammt, weil sie mit Freundin und deren Kindern zu erst dort waren. Wusste nicht, dass ich dann nicht mehr den Spielplatz hätte betreten dürfen. Meiner krabbelt hauptsächlich oder zieht sich hoch und hangelt sich dann entlang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 10:49
    Also wir sind jetzt vom Urlaub zurück
    Wir haben eine gute Woche erwischt
    Kaum was los, Wetter war schön, Kind war gut drauf.
    Ich freue mich dass man so langsam mal Temperaturen erreicht bei denen man sich auch draußen aufhalten kann. Also wir sind ja eh jeden Tag 2x draußen wegen dem Hund aber so richtig im Garten spielen macht einfach nur Spaß wenn man die Sonne hat
    Je mehr Sonne ich sehe umso besser geht's mir gefühlt

    Wir werden jetzt nachmittags öfter wieder zu meiner Schwester rüber laufen, die haben einen tollen Garten (wir auvh aber da is Annika ja alleine ;D) im sie mal wieder an Menschen zu gewöhnen
    Dank corona war sie ja jeden Tag mit mir alleine. Und im Urlaub hat man es gemerkt
    Mein Mann wollte auch gerne Zeit mit der kleinen verbringen und hat mich auch mal alleine wo hin geschickt, was angucken, mal alleine ans Wasser gehen während die 2 auf der Decke spielen, aber sie hat jedes Mal nur Mama Mama mama gebrüllt
    Also richtig energisch gebrüllt
    Wenn ich dann wieder da war war alles OK...

    Zur Zeit beobachte ich auch ein anderes Verhalten von ihr. Bei Papa hält sie still beim wickeln, versucht ab und zu mal abhauen aber sie lässt sich wickeln
    Wenn meine Mutter wickelt rührt sie sich nicht
    Wenn ich Wickel dann haut sie, tritt, Pfetzen, Haare ziehen, schreit wie abgestochen, dreht sich permanent mit aller Kraft weg, ich muss sie richtig fest halten sonst is sie weg
    Schreit bis sie keine Luft mehr haz🙄
    Gleiches spiel auch beim anziehen, in den Buggy setzen uusw
    Und ich mache nichts anders ich bin sogar viel netter als ihr papa 🤷‍♀️
    Ich vermute es kommt daher, dass wir viel alleine sind und ich sie auch oft mal weg schicken muss, zb wenn ich den Müll raus mache, irgendwas mit Putzmittel, spülmaschine....
    Da muss sie dann weg und da muss ich auch mal etwas strenger NEIN sagen. (ich brülle nicht, hab ich erst ein Mal und das tut mir immernoch leid, würde nie mehr mit ihr brüllen) und wenn ich dann sage nein Annika, dann guckt sie sich dieses strenge vielleicht ab und ist deswegen auch so zu mir?
    Ich bin von 6uhr morgens bis ca 20 Uhr alleine mit ihr, und wenn jedes wickeln und anziehen, Buggy setzen usw so ein Kampf mit ihr ist dann weiß ich nicht weiter
    Ich will ihr doch nichts böses
    Ich glaub sie mag mich nicht

    So jz aber
    @incognito
    Das tut mir echt leid! ☹️ Ich hoffe doch sehr dass es sich nur im Moment so anfühlt und dass ihr alles wieder hinbiegrn könnt
    Und ansonsten schließe ich mich karabinchen an, du würdest es auch alleine schmeißen!
    Ist immer traurig so etwas zu lesen und ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühle dich mal gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 18:33
    Liebe Community,

    ich untersuche die Bedürfnisse von Frauen in Bezug auf digitale Lösungen und mobile Apps zum Thema Schwangerschaft.

    Mit der Teilnahme an dieser Umfrage könnt ihr einen Beitrag zur Entwicklung einer innovativen Lösung zur Unterstützung von werdenden Müttern leisten und diese direkt beeinflussen! :)

    Alle Antworten sind zu 100% anonym und können nicht zurückverfolgt werden.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Liebe Grüße
    littles

    Link zur Umfrage:

    https://forms.gle/q4GBLFhS31CGC2RD9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 22:21
    Huhu ihr lieben!

    Wie geht es euch? Hier soweit alles in Ordnung, alles beim alten, kann nicht viel neues berichten...

    Gestern vor genau 2 Jahren hab ich positiv getestet, da bin ich ganz wehmütig geworden. Der Tag ist mir irgendwie echt wichtig 😅

    Ich bin weiterhin hin und hergerissen, wie es mit einem geschwisterchen aussehen soll. Wenn ich in die aktuelle Februar 21 Gruppe schau und sehe, dass da ein paar mit gleich alten oder gar jüngeren Kindern wieder schwanger sind, gerate ich ins grübeln... einerseits denke ich: neee, wäre mir noch zu früh und andererseits bin ich doch ein bisschen neidisch...

    Naja, es gehören ja sowieso zwei dazu und mein Männe ist weiterhin noch nicht bereit dafür, daher muss ich mir eigentlich keinen Kopf machen, aber wie es halt so ist...

    Minoli, mein Zwerg ist bei mir auch oft grantiger als bei seinem Papa oder seinen Großeltern. Ich Zweifel da auch oft, ob er mich denn weniger mag, aber eigentlich denke/hoffe ich einfach, dass es daran liegt, dass ich die Hauptbezugsperson bin, die die „Regeln macht“ und daher wird eben auch hauptsächlich bei mir ausgetestet, wo die Grenzen sind. Und kurz danach wird ja meist wieder fröhlich gelacht oder gekuschelt, daher wird schon alles okay sein. Manchmal hält die trotzlaune aber auch länger an, da (ver)zweifelt man schon manchmal. Aber ich befürchte, das gehört einfach dazu. Oder gehts da jemandem ganz anders?

    Incognito, wie geht es dir? Ich kann mich minoli und karabienchen nur anschließen. Gibt es bei euch was neues? Lass doch bitte von dir hören!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 13:36
    Hallo Mädels
    Melde mich trotz einem stressigen Tag.
    Wir sind übers Wochenende spontan in die Schweiz gefahren. Für uns 4,5h fahrt und es war echt schön 😊
    Haben dort die Oma besucht
    Habe deshalb irgendwie total viel Wäsche weil Annika die ganze Zeit ausgelaufen ist die arme. Zuhause haben wir ja Stoffwindeln. Jetzt unterwegs hatten wir Pampers Air 4+
    Kennt sich jemand aus? Sind die vielleicht zu klein? Annika wiegt 11kg laut Packung ist das ihre Größe.. Naja
    Jedenfalls ist jetzt viel zu waschen, wir haben verschlafen, ich war einkaufen mit der kleinen. Mein Opa kommt noch und holt Annikas Gitter Bett ab. Er baut eine Türe ein damit Annika selbst rein krabbeln kann😍
    Und wir fahren in einer Stunde zu Ikea. Keine Ahnung wann ich die ganze Wäsche hier bügeln soll (kein wäschezimmer, muss alles im Schlafzimmer machen da pennt aber ein Kind)aber wenn ich eins gelernt habe dann - ruhig bleiben! Also hab ich mal wieder hier vorbei geguckt 😊

    @coco: ja bei mir ist es jetzt auch 2 Jahre her! Unglaublich
    Wie die Zeit doch vergeht
    Und jetzt ist sie schon so groß
    Rennt den ganzen Tag herum. Es ist so anstrengend mit ihr draußen 😳 der Onkel hat sie vor kurzem mal 1h betreut und er war echt ko vom hinterher rennen
    Sie will nicht auf den Arm, nicht an die Hand.. Alles will sie selbst machen
    Sagen kann sie inzwischen:
    Mama
    Papa
    Puppe
    Katze (dadze)
    Und guck mal (duckmam) aber es bedeutet eindeutig guck mal🤣 sie spricht es nach wenn ich es sage oder wenn sie ein Fenster sieht

    Ja im Schnitt (bei den Leuten die ich kenne) haben die Kinder 2-3 Jahre Altersunterschied
    Da müsstn wir bald anfangen 😉
    Aber ich kann mir auch kein zweites kind vorstellen
    Erst mal will ich hier alles vernünftig hin bekommen. Haushalt und Kind
    Dann werden wir Ende des Jahres anfangen zu bauen. Und das kann ich mir schwanger absolutely nicht vorstellen..
    Wir haben so gut wie jedes Handwerk in der Familie und wir werden viel selbst machen.
    Annika macht gerade mittagsschlaf
    Heute ist alles um diese Stunde die wir zulange geschlafen haben verschoben..
    Sie ist erst kurz nach 12 eingeschlafen.

    Wie geht es euch inzwischen wegen corona? Wagt ihr euch langsam wieder raus? Bei uns sind die Spielplätze offen
    Aber wir haben auch ein echt großes Grundstück
    Oft spielen wir zuhause und 1,2 Nichten dürfen kommen, solange die nicht wieder im Kindergarten sind sehe ich da auch kein Problem

    I
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 13:39
    Ach
    @coco

    Ich glaube du hast absolut recht damit, dass die kinds bei uns ihre Grenzen testen weil wir sie setzen. So habe ich das noch gar nicht betrachtet

    Der Papa macht ja keine Regeln. Wenn er nach Hause kommt is spielen und füttern und baden angesagt. Alles andere wo man rumzicken könnte, anziehen usw mache dann ja wieder ich 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.06.2020 05:14
    Hallo meine lieben Mädels!
    Bei uns war’s garnicht schön, wie gesagt, es war knappestens davor das ich ins in den Flieger setze.
    Mein Mann wird jetzt zum Psychologen gehen, wir hoffen wir bekommen alles in den Griff, wahrscheinlich machen wir auch paarthrrapie.
    Edward ist so lieb, er kann seit neuestem selber aus einem Becher trinken und baut Türme aus Bauklötzen. Und er küsst uns wenn wir fragen ob er einen Kuss gibt. Das versteht er auf allen drei Sprachen.
    Redet tut er immernoch nicht, aber er hat ja noch Zeit.
    Im Moment wird dauernd gegrantelt wenn er was nicht darf, immer. Beim Papa klappt alles besser wie bei mir. Ich glaube das ist das Mama-los.
    Er hat mittlerweile die ersten Backenzähne, aber es kommen mehr.
    Es ist richtig Sommer hier und er ist total gerne draußen, mit bobbycar oder im Sandkasten, oder einfach im Park rennen.
    Er lacht immer und ist immer fröhlich, aber ein echter kleiner Schelm. Er macht absichtlich was er nicht darf und lacht dann um zu schauen ob wir es ernst meinen.
    Mädels, ich meld mich wieder öfter, Ehrenwort,
    Und dann geh ich auch wieder auf euch ein!
    L und der König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 16:39
    Schön von dir zu hören incognito😊
    Jetzt bin ich beruhigter, habe mir schon Sorgen gemacht.

    Ich drücke euch die Daumen für die Paartherapie und Hut ab! Es ist echt ein großer Schritt zu einem Psychologin zu gehen und zu einer Paartherapie zu stehen.
    Schön dass Edward euch Freude bereitet wo er kann, vielleicht therapiert er auch ein bisschen mit 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.06.2020 18:12
    Hey mädels,
    Heute nochmal egoistisch in eigener Sache.
    Edward schläft j noch bei mir im Bett, allerdings ist’s kein Problem das er da schläft und ich nicht da bin. Solange er am Busen einschläft ist alles gut.
    Nachts wacht er nurnoch selten auf, aber er willekngach nicht in seinem Bett schlafen.
    Habe mir jetzt überlegt ihm ein großes einzelbett zu kaufen und da an der Seite einen rausfallachutz zu machen, das er nachts nicht rausplumpst.
    Was haltet ihr von der Idee?
    Liebe Grüße
    L und E👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 09:53
    Hallo incognito
    Also Annika hat seit Donnerstag ein komplett eigenes Zimmer
    Haben endlich mal dieses Büro/Zocker/Kinderzimmer Chaos aufgelöst
    Ja, diese 3 Räume waren in einem einzigen Zimmer..

    Annika hat jetzt ein Ikea Gitter Bett 70x140
    Mein Opa hat eine Türe eingebaut mit 2 kleinen svhubriegeln. Sie kann selbst rein und raus krabbeln, außer Nachts da mache ich die Riegel zu. Bis jetzt (is ja noch nich lange) hat sie wirklich große Freude daran rein und raus zu krabbeln weshalb die Abends auch selbst ins Bett geht ohne zu weinen. Ändert sich sicher noch
    Bis jetzt klappt es gut. Sie wacht mal auf aber dann gehe ich rüber und schau nach ihr, meist sucht sie nur einen Schnuller oder ihr trinken. 1x pro nacht
    Letzte nacht wieder gar nicht
    Baby camera hängt über ihr und der Monitor is bei mir im Bett :)

    Ich versuche mal Bilder rein zu stellen vielleicht kannst du dir ja für Edward sowas auch vorstellen.?
    Ivh hoffe einfach dass diese Freude über die Tür und das selbstständige sie langsam daran gewöhnt alleine im eigenen Zimmer zu schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 16:47
    https://www.babymarkt.de/baby-tiger-by-kinderkraft-dreirad-fly-grey-a295445.html


    Wer kann was dazu sagen?

    Würdet ihr erst ein Dreirad oder Fahrzeug holen wenn die groß sind. 2 oder 3 Jahre alt?
    Oder schon mit sowas rumschieben?
    Ich mein dann steht ja noch mehr rum und wenn ich eh schieben muss dann kann man auch den Buggy nehmen.
    Oder meint ihr für die kleinen is sowas gut? Schonmal gewöhnen

    Sehe zur Zeit echt viele damit rumfahren 😅
    Und heute hat sie bittere Tränen geweint als sie ein fremdes deirad stehen lassen musste. Es hatte keine Stange zum schieben. Sie saß drauf und ich hab am lenker geschoben
    Ihre Füße sind auf dem Boden entlang geschliffen..
    Also noch nicht so das wahre
    Ich bezweifle auch dass sie es kapiert ihre Füße oben zu lassen wenns ne dafür vorgesehene Ablage dafür gibt
    Antwort
Seite 73 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern