menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.03.2022 21:09
    Incognito wie schön, dass ihr ein neues Haus gefunden habt.
    Wie schrecklich mit der Bissverletzung bei Edward. Verstehe nicht, warum die Mutter von dem Kind sich nicht mal entschuldigt hat. Ich hätte ein total schlechtes Gewissen. Jonas müsste sich vor meinen und deinen Augen bei Edward entschuldigen. Das ist das Mindeste.
    Niklas liebt es auch in der Trage zu sein. Oft ist das auch die einzige Möglichkeit, wenn er wach oder müde und will nicht die Augen schließen, im Haushalt was zu schaffen.
    Jonas würde auch gerne getragen werden, aber mit seinen 16kg würde ich wohl umkippen.
    Jonas ist gestern beim Fernsehen und heute beim Buch schauen eingeschlafen. Heute Abend hatte er 40,3°C und kann nicht schlafen. Er hat innerhalb von 2 Stunden schon 3 mal weinend uns gerufen.
    Niklas ist auch am Husten und die Nase läuft.
    Nachdem mein Mann letzte Woche Hals- Ohren- und Kopfschmerzen hatte habe ich die seit gestern.
    Die kommende Nacht wird spannend.

    Ich kann dir zum Daumenlutschen nichts sagen. Mit der Kieferfehlstellung hast du aber recht. Gut ist es nicht.
    Niklas spielt immer mit allen oder 2,3 Fingern im Mund rum. Gut finde ich es nicht, aber weiß auch nicht wie ich es ihm abgewöhnen kann.

    Mir schmerzt auch das Herz bei so manchen Kleidungsstücken die Niklas zu klein geworden sind.
    Ständig sagt mein Mann das was Niklas zu klein ist können wir ja seinem Bruder für die Tochter geben. Den Teufel werde ich tun. Schließlich haben die die Kleidungsstücke von der Cousine auch nicht rausgerückt, obwohl ich im Oktober ET hatte und sie eigentlich erst im März. Am Valentinstag wurde die Maus aus dem Krankenhaus entlassen mit 2380g. Live gesehen hat sie noch keiner, außer die Eltern von seiner Verlobten. Die wohnen im gleichen Haus.
    Wenn ich wüsste beim 3. Kind wird es ein Mädchen könnte ich in Versuchung geraten.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.03.2022 21:27
    Aber mein Mann und ich sagen es bleibt bei den zwei. Sollte ich doch schwanger werden, dann nicht planmäßig. Würde bestimmt auch ein Junge werden.

    Beim Diabetologen hatte ich nun auch mein Gespräch.
    Ich habe Diabetes Typ1... Erstmal wurden die Tabletten auf 1000mg morgens und abends erhöht. Irgendwann werde ich aber Insulin spritzen müssen. Solange es meine Werte erlauben wollen wir es bei den Tabletten belassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.03.2022 16:47
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hoffe euch geht es allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2022 21:00
    Hey ihr lieben,

    Entschuldigt, dass ich mich mal wieder so lange nicht gemeldet habe. Naja… so langsam kennt ihr es ja vom mir 🙈 entschuldigt!
    War mal wieder viel los in letzter Zeit. Mehrere Todesfälle, Kiga-Eingewöhnung, Corona (alle außer mir),…
    Naja…
    Die Eingewöhnung lief bisher nicht gut. Hat mich echt etwas gewundert, da es ja in der Kita so gut geklappt hat. Aber irgendwie ist es im kiga nochmal was gaaaaanz anderes. All das behütete, liebevolle von der Kita fehlt irgendwie. Und dann lief es gerade mal etwas besser und er hat über 2h durchgehalten, dann kam Corona. Alle meine Männer haben es, nur ich bin (bisher) verschont. Da wäre es mir lieber gewesen, es auch gleich zu haben, dann wäre ein Haken dran, vor allem, wenn es so mild verläuft wie beim Rest der Familie. So muss ich immer befürchten, dass ich es auf den letzten Metern noch bekomme und dann noch länger in Quarantäne sitze. Echt ätzend! Mattheo ist gerade super-anhänglich seit kiga-Beginn und ich darf mich kaum einen Meter entfernen. Während er früher super in seinem Zimmer geschlafen hat, kommt er nun jede Nacht zu mir ins Bett gekrochen. Tagsüber weicht er überhaupt nicht von meiner Seite. Also wirklich gaaaar nicht! Ich hab echt kaum noch eine Minute für mich 😞 und die lange corona-Abstinenz wirft uns in der Eingewöhnung bestimmt wieder total zurück.
    Mit Felix muss ich wieder regelmäßig zur Physiotherapie. Er hat leider schon einen ziemlich verformten Schädel, aber ich bekomme seine Lieblingsseite einfach nicht aus ihm raus. Selbst das Kissen, das bei Mattheo damals die Lösung war, bringt hier gar nix. Ich hoffe, das wird noch… die physio meinte, er hat bei der schnellen Geburt wohl ordentlich was abbekommen 😔

    Naja… genug gejammert. wie geht es euch?

    Incognito, alles okay? Wegen daumenlutschen kann ich dich vielleicht etwas beruhigen. Beide meine jungs hatten da ne kurze Phase, war aber recht schnell wieder vorbei. Und selbst wenn nicht… mein Schwiegervater ist Kieferorthopäde und meinte, solange der Daumen nur ab und zu in den Mund wandert und nicht jahrelang 8h am Tag dran rumgelutscht wird, ist es nicht so wild. Hab ich schon zum Haus gratuliert? Ich kann grad nimmer zurück blättern 🙈 falls nein, herzlichen Glückwunsch! Bin neidisch! Wir suchen und suchen und finden einfach nix passendes, bzw. Bezahlbares hier in der Gegend.


    Karabienchen, tut mir echt leid mit dem Diabetes. 😞 hast du eine familiäre Vorbelastung? Super, wie gelassen du damit umgehst! Jonas hat 16 kg? Mensch, ich hab hier so einen Spargel… wir schwanken so um die 14. und das, obwohl er früher so ein krasser Buddha war, der jede Perzentilenkurve gesprengt hat 🙈

    Immerhin Felix scheint etwas lieber das essen zu mögen. Endlich koche ich meinen Brei nicht mehr nur für die Biotonne. Obwohl ich sagen muss, er hat sich total auf Kürbis eingeschossen. Alles andere, was ich bisher ausprobiert habe, ging auch eher schlecht als recht. Kürbis dafür super. Aber wir sind trotz allem erst bei ein paar Eiswürfeln am Mittag. Aber das ist trotzdem schon gut für uns, wenn ich überlege, Mattheo war erst mit 9-10 Monaten soweit 😬

    Ein 3. Kind? Hm… klar wird man manchmal wehmütig, gerade, wenn man Sachen aussortiert, die kaum getragen wurden und doch soooo niedlich sind. Trotzdem habe ich eigentlich das Gefühl, dass wir komplett sind. Mir fehlt nichts, auch kein Mädchen. Ich bin zufrieden mit meinen jungs und würde mit niemandem tauschen wollen. Mal abgesehen davon, dass ich mich auch zu alt für ein weiteres Kind finde und Mattheos Schmerz mir doch sehr zugesetzt hat und ich das nicht nochmal erleben möchte 🙈 aber wenn es passieren sollte, dann wäre es eben so. Zumindest von meiner Seite. Mein Mann will eigentlich auf keinen Fall ein drittes.

    Ich hoffe, euch gehts gut!
    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.04.2022 03:08
    Hey ihr lieben!
    Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen das ich mich solange nicht gemeldet hab.
    Der Umzug war doch echt stressig, und jetzt ha ich ne ordentliche Erkältung (kein covid Gottseidank!) und bin zu nichts zu gebrauchen:
    Hab heute 10 Minuten auf dem speilteppich geschlafen und die jungs haben gespielt🤣

    Ja daumenlutschen… ist glaub schon ein bisschen besser geworden, er nuckt viel nachdem er eingeschlafen ist wenn ich ihn hinlege. Da schiebt er den Daumen in den Mund und wachte so nicht auf.
    Ansonsten ist Jasper ein ganz schmales Hemd. Bin ich ja nach Moppel- Edward garnicht gewöhnt.
    Auf jeden Fall ist Jasper langsam aber sicher seit Geburt von der 75ten auf die 20te percentile gerutscht: das macht mir schon Sorgen. Lang ist er dafür.
    Mädels, ich Versuch mich die Tage ausführlich zu melden, aber ich muss challenging gehen, mit gehts einfach nicht gut😕
    Lg
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 14.04.2022 22:58
    Hallo ihr Lieben,
    Coco da habt ihr ja einiges durchmachen müssen in der letzten Zeit. Mein Beileid. Das mit der schweren Eingewöhnung in der Kiga und dann noch Corona ist ja ärgerlich. Bisher kenne ich nur Fälle wo es dann leider doch die ganze Familie erwischt hat. Bei einer Freundin war es erst ihr Mann, 3 Tage später sie und als die Quarantäne vorbei war, war der Sohn positiv. Ohne Garten wäre sie vollkommen durchgedreht.
    Hoffe die Symptome blieben so milde und du kannst einen Harken dran machen.
    Bisher sind wir verschont geblieben.
    Kannst du dir einen Grund vorstellen warum Mattheo auch zu Hause nun so klammern? Hoffe das hat sich mittlerweile gebessert.
    Physiotherapie kann wirklich sehr viel bei Kopfverformung helfen. War bei Jonas damals genauso+ fleißiges zu Hause weiter üben. Mit der Zeit wird die Verformung bei Felix dann auch nicht mehr zu sehen sein oder nur wenn man weiß da war etwas.
    Toll das Felix deinen Brei isst.
    Niklas isst seit knapp einer Woche auch Brei, bisher bleibt aber nur gekaufter Früchtebrei im Mund. Ich versuche es aber weiter ihm Karotte, Kürbis oder so schmackhaft zu machen. Im Vergleich zu Jonas damals ist Niklas ganz klar das Moppelchen. So schnell fällt er mir schon nicht vom Fleisch sollte er bei Früchtebrei bleiben.
    Er schiebt sich unter großer (hörbarer) Anstrengung einige cm nach hinten und vorne. Von seiner Matte unterm Spielbogen rollt er mehrmals täglich nach links oder rechts. Manchmal liegt er plötzlich komplett auf den Fliesen und grinst einen greit an.
    Jonas hat tatsächlich ein paar kg, aber ist auf keinen Fall dick. Er trägt in Hosen Gr. 110/116 und in den Oberteilen 116/122. Der Kracher sind aber seine Füße. Die neuen Turnschuhe mussten in Gr. 29 gekauft werden. 🙈
    Sein Spielkreis hat endlich neue Räumlichkeiten gefunden. Nach den Ferien geht es dort weiter. Dadurch, dass ich mit ihm und Niklas im Schlepp beim Umzug und Einrichten geholfen habe ist es für ihn dann keine plötzliche Veränderung.
    Im August geht es dann in den Kindergarten, wieder neue Räume und dazu andere Erzieherinnen und Kinder. Leider kommt kein anderes Kind in seine Einrichtung. Aus unserer Straße geht auch kein Kind dorthin was er schon kennt.

    Mit der Diabetes ist es halt so. Bei Typ 1 lässt sich durch Ernährung oder so nichts wirklich ändern. Anders wäre es bei Typ 2.
    Typische Merkmale dazu habe ich ja nicht.
    Ja, in meiner Familie haben einige Diabetes. Ich bin aber die einzige aus meiner Generation wo es festgestellt wurde. Bei meinem jüngeren Bruder war mal der Verdacht, hat sich aber nicht bestätigt.


    Incognito schön, dass der Umzug geschafft ist.
    Hoffe deine Erkältung ist gut überstanden. Bei mir war es letzte Woche Fr.-So. wie bei dir. Ich bin Fr wärend Jonas mit Duplo gespielt hat auf dem Sofa für ca 20 Minuten eingeschlafen. Dann wurde ich von Niklas per Babyphone geweckt. Zum Glück hat übers Wochenende mein Mann sich viel mit den Kindern beschäftigt und ich konnte ohne schlechtes Gewissen mich kurz hinlegen.

    Allen schöne Ostertage 🐇🐣🥚 und bleibt/werdet gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2022 21:33
    Huhu ihr lieben!

    Wie geht es euch denn?
    Incognito, habt ihr den Umzug gut hinter euch gebracht?

    Hier soweit alles okay. Corona haben wir alle überstanden. Ich hab’s natürlich dann doch auch noch bekommen. Alles in allem war’s echt nicht schlimm, wir hatten alle sehr milde Verläufe, allerdings haben die Zwerge und ich seitdem verstopfte Nasen und es wird einfach nicht besser. Aber naja, gibt echt schlimmeres.

    Im kindergarten läuft es ganz plötzlich prima. Von einem tag auf den anderen hat es klick gemacht und plötzlich geht er supergerne hin 🤷‍♀️ Naja, mich freut es wirklich 😊

    Karabienchen, tut mir echt leid mit dem diabetes. Ich hoffe, du bekommst es gut in den Griff!
    Große Füße hat Mattheo übrigens auch, wenn auch nicht ganz so wie jonas. Wir sind bei Größe 28. aber er ist auch bei weitem nicht so groß wie jonas. Er ist gerade erst bei Kleidergröße 98/104. krass, das jonas schon fast bei 122 ist! Wie groß ist er denn?

    U5 bei Felix war in Ordnung, auch wenn er ein Faulpelz ist 😅 er bewegt sich nur so viel, wie es unbedingt sein muss. Noch krasser als sein Bruder 😅

    Ich hoffe, euch allen gehts gut!?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.05.2022 21:55
    Hallo,
    Coco wie schön zu lesen, dass ihr C gut überstanden habt. Mit der verstopften Nase ist es hoffentlich mitlerweile auch besser geworden.
    Toll dass es mit der Kita bei Mattheo nun gut funktioniert.
    Warum es plötzlich so gut klappt wäre interessant. Beschweren würde ich mich da auch nicht, wenn es plötzlich klappt.

    Jonas ist in die neuen Räume vom Spielkreis nach den freien Ferien ohne Probleme gegangenen. Als ob er schon immer er dort hingeht.
    Bei zwei anderen Kindern war es so schlimm, dass die Mamas nicht den Raum verlassen durften.

    Hoffe wenn er in die Kita kommt ist die Eingewöhnung auch so reibungslos.

    So groß im Vergleich zu den Kindern von der Cousine meines Mannes ist Jonas nicht. Die sprengen allerdings jeden Durchschnitt.
    Heute war bei Jonas die U7a, er wiegt 16,8 kg und ist 102cm groß. Die Hosen in 110 passen zum Teil von der Länge noch, Oberteile aber müssen 116 sein.

    Niklas ist anscheinend der totale Gegensatz zu Felix.
    Seine U ist in 2 Wochen. Wenn er sich sehr viel Mühe gibt krabbelt er mir dann davon. Jetzt dreht er sich von Bauch auf Rücken, Rücken Bauch und im Kreis. Heute hat er sich mehrfach so hochgestemmt, dass er Luft unter dem Bauch hatte. 🙈
    Man merkt ihm richtig an, dass er am liebsten alles mitmachen möchte was sein angehimmelter Bruder so macht.

    Wie ist es bei euren Kleinen mit dem Essen?
    Niklas isst jetzt immer Früchtenbrei oder Gemüsebrei nach dem Mittagsschlaf und fordert sehr zum Abendessen seinen Abendbrei ein. Wenn Jonas abends was isst schreit Niklas bis das Lätzchen um den Hals ist und der Löffel im Mund. Dann grinst er wieder übers ganze Gesicht.

    Mit meiner Diabetes ist es halt so. Hoffe mit den Tabletten geht es noch lange gut. Insulin zu spritzen war in der Schwangerschaft nicht wirklich toll.

    Inkognito würde mich freuen von dir wieder zu lesen. Hoffe auf positive Nachrichten.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.05.2022 22:09
    Ach ja, bei Jonas seiner U heute wurde natürlich sein Sprechen bemängelt.
    Er würde nicht genügend sprechen. Gleichzeitig hat die Ärztin selber gemerkt, dass Jonas gar keine Lust hatte mit ihr zu sprechen. Wenn sie ihn was gefragt hat, dann hat er entweder gar nicht oder bei erneuter Frage total genervt geantwortet.
    Motorisch und körperlich alles Top.
    Wenn er in den Kindergarten kommt wird er bestimmt schnell seinen Wortschatz erweitern.
    Über Kinder freut er sich auf dem Spielplatz immer. Selbst fremde Kinder ( egal wie alt) werden strahlend mit "andere Kinder" begrüßt und er versucht sie zu animieren mit ihm zu spielen ob sie wollen oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.05.2022 16:28
    👩‍👦‍👦 Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag. 💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2022 22:29
    Vielen Dank, das wünsche ich euch natürlich auch ❤️

    Karabienchen, ich hab noch immer keine Ahnung, warum sich bei Mattheo im Kindergarten plötzlich der Hebel so umgelegt hat, aber ich freue mich einfach darüber. Neulich konnte ich ihn dort auch mal im Garten spielen sehen. Er war im Sandkasten, hat zwar eher für sich selbst gespielt, aber inmitten von Kindern und wirkte total zufrieden.

    Bei uns hat sich die Sprachentwicklungsverzögerung letzten Sommer von einem Tag auf den anderen in Luft aufgelöst. Plötzlich hat er losgeplappert ohne Punkt und Komma. Nun quasselt er ohne Ende mit einem riesigen Wortschatz, dass er seinen Cousin, der sehr früh mit sprechen begonnen hat, schon in den Schatten stellt. Ab und zu (gerade bei längeren Autofahrten) würde ich mir manchmal ein bisschen weniger gequatsche wünschen 😅 aber nein, ich freu mich ja schon auch drüber, auch wenn es manchmal anstrengend ist, bei allem rede und antwort zu stehen, auch wenn ich schon ein riiiiiiiesiges Loch im Bauch habe.
    Das kann sich so schnell ändern, also keine Sorge! Und reden werden sie am Ende alle.

    Essen läuft bei Felix ganz gut. Sperrt meist ganz schön das schnäbelchen auf, ganz anders als Mattheo damals. Da er etwas Schwierigkeiten mit der Verdauung hat, gehen wir es trotzdem sehr langsam an und sind erst bei mittags- und Abendbrei. Aber der Kinderarzt findet dass so in Ordnung.

    Incognito, alles gut bei euch?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.05.2022 03:26
    Hey ihr lieben!
    Erstmal alles Liebe zum Muttertag!
    Ich komm echt selten dazu mich zu melden, hier ist irgendwie immer soviel Trubel. Das ist echt keine böse Absicht.
    Morgen kommt mein Papa uns für 3 Wochen besuchen, Edward ist schon ganz aufgeregt das Großvater endlich kommt.
    Ansonsten läufts so lala. Bei uns (bei euch glaub ja auch) haben sich die Preise so krass gesteigert das mein Mann meist an Wochenenden noch nebenprohekte macht, weil wir sonst Schwierigkeiten haben durch den Monat zu kommen. Alleine essen und Hygieneartikel zahl ich im Monat über $1000. und ich bin echt schon am Sparen.

    Ansonsten, Edward macht sich gut, der spricht mittlerweile auch mehr (immernoch nicht so viel, aber das ist wohl den 3 sprachen geschuldet). Er ist ganz lieb mit Jasper und schon richtig groß und selbstständig. Aber er trotzt grad auch echt wieder extrem.
    Jasper, ja, der isst. Ich lass ihn am Tisch mitessen was geht, wenn das mal nicht geht kriegt er nen schnell gerührten Brei. Ich bin dieses Mal total entspannt.
    Jasper dreht sich mittlerweile in beide Richtungen, er robbt auch schon total schnell (vor allem wenn er sich Spielzeug unter den Nagel reißen will) und wippt auch Händen und knien. Er steht auch auf Händen sind Zehen. Ich bin mal gespannt.
    Aber: Jasper ist ein schmali. :-( er wiegt jetzt mit 6 Monaten erst 7kg. Er hat sich auch nicht ganz verdoppelt. Weil er immernoch so viel spuckt muss er jetzt ein reflux Medikament nehmen :-/
    Er ist total lang, schon 73 cm oder so, aber so ein halbes Hemd…
    Edward ist immernoch groß, der wiegt knappe 15,5kg und ist 104/105cm groß. So in etwa wie Jonas.

    Hmm, was gibts noch? Ich musste auf ein neues Medikament umgestellt werden, das hab ich nicht so gut vertragen und vor allem in der Anfangszeit muss ich wegen covid aufpassen.
    Ansonsten gehts uns soweit ganz gut, wir genießen vor allem unseren super Garten.
    Lg
    L.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2022 07:38
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Auch ich habe mich positiv getestet... 3 mal 😮
    Mein Termin wäre der 02.02.23
    Arzttermin wäre am 16.06.
    Die Anspannung wächst, da ich Unterleibziehen und braunen Ausfluss habe 🤔
    Ein wenig Sorgen mache ich mir schon...
    Ansonsten ist alles da... Brüsten schmerzen, mir wird bei allem schlecht, etc 🤣

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.06.2022 01:21
    Hallo,
    Eulie Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Leider hast du dich in die Februar 2019 Gruppe verirrt.

    Ich versuche die Tage mal wieder etwas über die beiden Rabauken was zu schreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.06.2022 22:12
    Guten Abend,
    Hoffe bei euch ist alles in Ordnung.
    Incognito hoffe ihr hattet eine schöne Zeit mit deinem Vater bzw. Opa von Edward und Jasper.
    Verträgst du das neue Medikament denn jetzt besser?

    Gestern hatte ich das Erstgespräch im Kindergarten.
    Die Erzieherin dachte zuerst Jonas wäre total schüchtern. Als er dann sich den Gruppenraum anschauen durfte, weil die Kinder gerade in der Turnhalle waren blühte er auf. Kaum hatte er die Spielküche und Puppenecke gesehen war er voll in seinem Element. Gesprochen hat er plötzlich auch mit ihr. Von der Sprachentwicklung hinkt er weiterhin etwas hinterher, aber es wird immer mehr und besser. Ich stand dann nur wie Deko da rum.
    Bin gespannt wie übernächste Woche der Kennenlernnachmittag so läuft.

    Niklas robbt wie ein wilder durch die Gegend. Nichts ist sicher vor ihm. Am liebsten hätte er alle Spielsachen von Jonas gleichzeitig und will mit toben.
    Seit einiger Zeit hat er einen Ausschlag am Hals. Zuerst dachte ich das Oberteil hätte gescheuert, aber selbst mit weiten Ausschnitten, ohne Knöpfe oder anderem Waschmittel/ Weichspüler wird es nicht besser. Jetzt cremen wir fleißig.

    Heute bin ich mit Jonas Zug gefahren. Er fand seine erste Fahrt total aufregend auch wenn es nur eine Haltestelle weiter ging. Eigentlich wollten wir mit dem Bus fahren, aber nach dem der schon 20 Minuten zu spät war sind wir halt mit dem Zug gefahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.06.2022 22:37
    Sonst haben wir weiterhin das Problem, dass Jonas teilweise wie absichtlich in die Hose pinkelt. Wenn er möchte klappt es mit dem pinkeln richtig klasse. Sein großes Geschäft will er per tu nicht in die Toilette oder Töpfchen machen. Keine Ahnung warum es unbedingt fast immer in die Unterhose muss. Nachts trägt er zur Sicherheit noch eine Windel, die ist manchmal eine Stinkbombe.

    Mein Mann ist eigentlich der geduldige von uns beiden, aber seit dem ich gestern 4 Stunden Kinderfrei hatte darf Jonas kein Fernseher mehr schauen bis er kaka ins Klo gemacht hat. In meiner freien Zeit hat er gleich zwei mal in die Unterhose gek...
    Willkommen in meiner Welt.
    Und zu mir noch Sonntag sagen ich soll mich nicht so aufregen, wenn alles stinkt.

    Durch Bestrafung wird es bestimmt nicht besser.
    Belohnung hilft auch nicht.
    Habt ihr Ideen was wir noch machen könnten?
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.07.2022 04:05
    Hey!
    Coco,
    Ich hoffe euch gehts gut!

    Karabienchen,
    Tipps hab ich keine das Jonas besser aufs Klo geht. Außer Geduld haben! ;)

    So, mit meinem Papa war’s schön. Ein paar Tage nach dem er geflogen ist hab ich positiv auf covid getestet. Aber nur ich, alle jungs, groß wie klein sind gesund geblieben.
    Jasper wächst, krabbelt, zieht sich an allem hoch und läuft seitwärts an Möbeln entlang.
    Außerdem kriegt er grad die ersten Zähne.

    Edward wird groß. Seit einer Woche geht er aufs Klo. Klappt soweit ganz gut, ich mach aber auch keinen Druck. Nachts gibts ne Windel und für “shittepants” (Edwards wortkreation) auch.
    Sonst gehts uns ganz gut.
    Ich drücke euch!
    Lg
    Lena und die jungs
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.07.2022 15:36
    Hallo zusammen,

    Wie schön, dass Edward jetzt auch alleine aufs Klo geht.

    Bei uns hat der Fernseherentzug tatsächlich geholfen.
    Nach vier Tagen meinte Jonas plötzlich "schnell Kaka", seit dem Tag wurde es immer besser. Jetzt sagt er fast immer an, wenn er muss. Es muss zwar immer einer mit zum Klo kommen, aber oft nur mit zur Tür und zuschauen wie er sich hinsetzt. Wenn er dann sein großes Geschäft machen muss dann sagt er " Mama/Papa geh raus, Tür zu, ruf wenn Kaka fertig."
    Leider hat es uns jetzt auch mit Corona erwischt. Bzw. erst war Niklas positiv und dann ich. Mein Mann und Jonas sind angeblich negativ, Jojo war ein Tag nach mir sehr ruhig und schläfrig, seit dem wieder fit wie immer. Mein Mann sagt ich kann mir nicht vorstellen wie dreckig es ihm seit 2 Tagen geht..
    Seit dem würde es ohne Windel in der Nacht bei Jonas nicht mehr funktionieren. Vorher war die Windel in der Nacht nur noch ein Gefühl der Sicherheit. Aber das wird auch wieder.
    Die Hochzeit wo wir uns und auch noch 7 weitere Personen trotz vorherigen testen angesteckt haben, hätten wir trotzdem nicht verpassen wollen. Die Feier war halt in NL und fast alle Familienmitglieder aus D und aus GB waren von Fr.-Sa. in 3 Ferienhäuser zusammen untergebracht.


    Hoffe euch geht es allen gut.

    Liebe Grüße eine fast fitte Karabienchen mit Jonas und Niklas
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2022 11:37
    Hallo :-) sind hier auch Februarmamis 2023? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2022 14:09
    Hall Eichhörnchen,
    Hier sind nur Februar 2019-Mamis. Vielleicht hast du die richtige Gruppe schon gefunden, ansonsten hier:
    https://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/17828645.9.februar-mamis-2023.html#17871313

    Ihr lieben, tut mir leid, dass ich gerade so wenig schreibe. Tatsächlich kämpfe ich gerade sehr, deswegen fällt es mir schwer zu berichten und zu schreiben. Ich muss gerade viel für mich sortieren und einordnen. Sollte ich das schaffen, werde ich euch berichten.
    Tut mir leid. Bitte schreibt weiterhin, ich lese euch gerne, auch wenn ich selbst gerade nur wenig beitrage. Ich hoffe, ich bin bald zurück.

    Fühlt euch gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 15.08.2022 17:47
    Hallo,
    Coco schön von dir wieder zu lesen.
    Ich hoffe du bekommst alles für dich geregelt und sortiert.
    Fühl dich gedrückt und viel Kraft.

    Jonas geht seit dem 01.08. endlich in den Kindergarten.
    Er fühlt sich sehr wohl dort.
    Am ersten Tag bin ich schon aus der Gruppe raus gegangen ohne Probleme.
    Am zweiten Tag habe ich ihn bis zur Eingangstür gebracht und mich verabschiedet. Durch den Spielkreis kennt er es ja schon eine Zeit lang ohne Papa oder Mama zu spielen. Von 8.30 bis 12 Uhr war er in der ersten Woche immer da. Letzte Woche haben wir es auf 13 Uhr verlängert. Jetzt isst er auch Mittag dort.
    Angemeldet ist er bis 14 Uhr, aber erstmal sollen 2 andere neuen Kinder die Ruhezeit kennen lernen.
    Mit Ruhe wäre bei Jonas auch keine mehr in der Gruppe. Bin gespannt wann er alles aufmischen darf.
    Insgesamt gibt es 9 neue Kinder in seiner Gruppe wo jetzt jede Woche 2/3 Kinder Eingewöhnung habe. Daher bin ich froh, dass mein Wunsch nach frühen Start erfüllt wurde, obwohl ich in Elternzeit bin.

    Niklas macht das ganze Haus unsicher. Überall zieht er sich hoch oder versucht rüber zu klettern. Abgestützt am Bobby car oder Stuhl macht er sogar schon seine wackeligen Schritte alleine.
    Sitzen geht nur, wenn er im Hochstuhl oder im Kinderwagen festgegurtet ist.
    Vor 2 Wochen hat sein erster Zahn sich auch mal getraut sichtbar zu werden. Vom Zähne putzen wird er kein Fan werden.
    Aktuell sind besonders die Nächte wieder anstrengend und ohne Schlaf. Ob es an dem nächsten Zahn liegt oder einem Entwicklungsschub keine Ahnung.
    Alles ist eine Phase, wenn die eine aufhört kommt die nächste.
    Schwimmen geht weiterhin ohne Geschrei und das Planschbecken war nach zwei Tagen in der Sonne auch kein Problem.

    Jetzt würde ich gerne wieder was von euch lesen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.08.2022 15:35
    Hey ihr!
    Coco,
    Schön das du ein Lebenszeichen gibst. Ich hoffe alles regelt sich zum guten! Mein Postfach ist auch jederzeit offen wenn du privat schreiben möchtest!
    Karabienchen,
    Hört sich ja gut an mit dem Kindergarten. Und super wie sich niklas entwickelt. Das geht ja echt so schnell.

    Zu uns:
    Edward hat eine Brille bekommen, ziemlich stark sogar. Würde ich jedem raten die Augen checken zu lassen, ich hätte nie gedacht das Edward schlecht sieht. Und auf beiden Augen um 5 Dioptrie.
    Ansonsten ist Edward jetzt tags komplett trocken; seine Windel bleibt nachts eigentlich immer trocken, deshalb glaube ich ich starte demnächst mal nen Versuch auch nachts ohne Windel.
    Jasper ist immernoch total lieb und ziemlich pflegeleicht.
    Er ist super entwickelt, krabbelt, zieht sich hoch und läuft sogar schon an der Hand. Freistehen übt er gerade, ist ihm aber glaub noch nicht so geheuer.
    Außerdem plappert er ganz viel, er schüttelt sich oft den Kopf und sagt „no!“ und findet sich dann ganz besonders lustig🤣.
    Sonst läufts mal mehr und mal weniger gut. Wie überall halt.
    Ich drücke euch!
    Lg
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.09.2022 12:41
    Hallo ihr Lieben,
    Wenn ich das so lese mit Edward und seiner Brille, muss ich mit Jonas wohl doch noch mal zum Augenarzt. Wir waren zwar schon mal zur Kontrolle, aber da konnte er noch nicht gut sprechen. Es hieß soweit beurteilbar sei alles in Ordnung.
    Wie läuft es mit dem trocken werden?
    Jonas müssen wir nachts leider wieder eine Windel ummachen. Tagsüber ihn mehrfach an die Toilette erinnern. In den Kindergarten möchte er auch nicht mehr. Er sagt dort sei es langweilig. Irgendetwas muss gerade sein, dass es nicht klappt.

    Jasper will also die Welt entdecken. Niklas zieht und krabbelt auch überall drunter, drüber drauf... Mit seinen 11 Monat hat er zwei Zähne unten und oben kommt gerade sein erster Zahn. Er hat endlich Geschmack an selbstgekochtes Essen gefunden und will nicht mehr nur Früchtebrei oder Gläschen mit Brei und Kekse/ Zwieback.

    Liebe Grüße und freue mich von euch zu lesen 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.10.2022 02:59
    Hey!
    Coco,
    Hoffe dir gehts gut!
    Karabienchen,
    Freut mich das soweit alles gut ist!

    Edward ist trocken, tagsüber komplett. Ich muss ihn auch nie erinnern. Bisher hatte er nur einen Unfall und das wars.
    Machst trägt er noch ne Windel, sie ist aber morgens eigentlich immer trocken. Einmal haben wir’s ohne versucht und da hat er mir natürlich ins Bett gepinkelt. Versuchen wir demnächst mal wieder.
    Ansonsten hört er grad keim Stück, aber sonst alles gut.
    Jasper ist immernoch lieb und echt pflegeleicht. Der macht schon seine ersten wackligen Schritte alleine. Und sieht dann so stolz aus. Ivh könnt ihn fressen.

    Sorry, ich muss ins Bett, Jasper hate Hand Mund Fuß und jetzt hab ich’s abgekriegt und mir gehst nicht besonders.

    Lg
    L
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2022 22:21
    Hey ihr lieben!
    Wie geht es euch? Schaut ihr hier ab und zu noch rein? Hatte gehofft, mal wieder von euch zu lesen, würde mich sehr freuen!

    Fühlt euch mal gedrückt!
    Antwort
Seite 82 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern