menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 21:17
    Hey ihr lieben,
    Ich meld mich mal eher kurz, bin ziemlich im Eimer.
    Deswegen nehmt es mir bitte nicht übel, wenn es heute ein etwas jammernder Post wird 🙈
    Arbeiten ohne Kinderbetreuung ist echt kompliziert und anstrengend und das auch noch schwanger ist manchmal echt ein wenig grenzwertig, entsprechend fertig bin ich zur Zeit. Momentan sieht es wenigstens so aus, als ob bei uns nächste Woche wenigstens auch wieder die Kita aufmacht. Endlich. Wir sind gefühlt die letzten in Deutschland. Ich denke, dann wird es deutlich einfacher für mich und für den Zwerg wird es auch wieder schöner. Ihm gefällt die Kita sehr und wenn wir Fotos von seinen Freunden aus der Kita anschauen, wird er immer etwas traurig und sagt ihre Namen. Er vermisst sie glaub wirklich und zudem haben wir momentan so wenig Zeit, mit ihm wirklich was tolles zu machen. Es ist wirklich zur Zeit leider einfach nur Kinderbetreuung neben der Arbeit und das ist nicht das, was ich vom Elternsein erwarte. Das macht mich momentan echt traurig.

    Die Schwangerschaft ist mal leichter, mal schon beschwerlicher. Hab schon einen riesigen Bauch und auch schon 8 Kilo zugenommen 😳 ich hoffe, dass das langsam mal etwas bremst. Ich werd mir langsam immer sicherer mit dem ks. Ich hab zur Zeit immer das Gefühl, als würde schon beim pipimachen mir die Narbe am Damm aufreißen. Wie soll ich da eine Geburt hinbekommen, bei der nicht alles wieder komplett kaputt geht, wenn ich die Sorge schon beim pinkeln habe? Auch beim großen Geschäft kann ich auf keinen Fall drücken und nehme fleißig Magnesium, damit ich das nicht muss. Habe Angst, dass es sonst echt reißt. Meine FA hat gemeint, dass das wohl von den Hormonen kommt, dass es da so „aufweicht“. Ist echt unangenehm und macht mir echt Angst. Da dann ein Kind rausdrücken? Wie soll das gehen?

    So, genug gejammert. Ich spür meinen Knopf sehr regelmäßig und freue mich jedes Mal drüber. Und es ist tatsächlich schon Halbzeit! 😱

    Oh Mann, ich hab gestern eure Beiträge gelesen, war zu müde zum antworten und hab jetzt heute direkt angefangen zu schreiben, ohne es nochmals zu lesen, deswegen weiß ich gerade leider nicht mehr genau, was ihr geschrieben hattet und kann gar nicht so recht auf euch eingehen. Tut mir echt leid! 😣

    Muttertag wurde hier wieder komplett ignoriert 🤷‍♀️ Aber schön, dass du einen schönen Brunch hattest, incognito!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen schönen Feiertag morgen (auch wenn ich nicht weiß, ob es den in Kanada auch gibt)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.05.2021 22:21
    Guten Abend zusammen,
    Seit Sonntag wissen nun auch meine Eltern und Geschwister über den Nachwuchs Bescheid.
    Wenigstens hat mein Vater diesmal meinen Mann nicht sein Beileid ausgedrückt. Ein Glückwunsch kam natürlich auch nicht.
    Meine Mutter hat sich so über die Nachricht gefreut, wie wenn mein Sohn ihr ein gemaltes Bild geschenkt hätte. "Oh wie schön."
    Mein älterer Bruder meinte "Glückwünsch".
    Mein jüngerer Bruder hat sich aber wirklich gefreut, dass er wieder Onkel wird. Er findet es total schön, dass Jonas kein Einzelkind bleibt. Da hatte ich es ja schon erwartet.

    Muss noch ein bisschen jammern.
    Am Donnerstag hatte ich ja meinen FA Termin, wo alles gut war. Einen viel größeren Bauch habe ich auch schon, aber meine FA meinte auch, dass es nichts ungewöhnliches beim zweiten Kind in kurzen Abstand.
    Da habe ich eine Überweisung zum Diabetologen bekommen, weil ich in der damaligen SS schon eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Meine Ärztin meinte ich soll besser dort den großen Zuckertest machen, weil ich sehr wahrscheinlich wieder eine SS Diabetes haben werde. Sonst müsste ich ja doppelt den Test machen. Dachte den Termin bekomme ich so in 4-8 Wochen, weil ich ja erst in der 16. Woche bin.
    Für Freitag durfte/musste ich schon zum übersüßtem Drink kommen. 🤢
    Natürlich war mein nüchterner Wert zu hoch (107), die Werte nach 1 und 2 Stunden waren aber wohl wieder in Ordnung. Habe am Fr. auch ein neues Messgerät bekommen womit ich jetzt 4 mal am Tag testen muss. Das Problem was ich seit dem habe ist, dass das neue Gerät gerne mal 10-20 mehr anzeigt wie im direkten Vergleich mit meinem alten Gerät (eine Stunde nach dem Essen sagt ein Gerät 132 und das andere 152).
    Laut Helferin hat in der Praxis das neue Gerät nur 4 mehr angezeigt wie deren Gerät. Jetzt vermute ich stark, dass der Diabetologe mir beim nächsten Gespräch sagt, dass ich ums Insulinspritzen diesmal nicht rum komme. 😥

    Jonas weint seit einiger Zeit immer, wenn die erste Mutter ihr Kind aus dem Spielkreis abholt und ich noch nicht da bin. Hoffe sehr es ist nur eine Phase.
    Vorhin hat er nicht schlafen wollen und ich war schon zwei mal oben bei ihm, dann ist mein Mann zu ihm. Sonst freut er sich immer ihn zu sehen, aber heute Abend war es eine Katastrophe. Er wollte unbedingt Mama. Also war ich wieder bei ihm im Zimmer und habe ihn getröstet und gut zugesprochen, dass Zeit zum schlafen ist.
    So ein Thema hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Sonst muss ich oder mein Mann höchstens einmal kurz rein die Flasche tauschen und dann schläft er.
    Mal abwarten wie die Nacht wird. Letzte Nacht hat er seit langem mal wieder super geschlafen von ca 20.30-4.40 Uhr. Dachte schon ich hätte nicht mitbekommen, dass mein Mann eventuell in der Nacht aufgestanden ist. Danach hat Jonas noch mal von 5-7.20 Uhr geschlafen.

    Euch allen ein schönen Feiertag morgen. 🍻
    (Vatertag fällt bei uns aus, habe ja auch nichts bekommen.)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.05.2021 04:00
    Hey ihr!
    Jetzt hat’s bei mir auch echt gedauert bis ich mal wieder melde.
    Bin aber auch eher kaputt, deshalb vllt auch eher kurz.
    Unser lockdown wurde verlängert auf Anfang Juni🤦‍♀️ Langsam reichst mir wirklich. Aber ich habe women Impftermine für meinen Mann am Freitag ergattert. Da werd ich auch froh sein wenn er auch geschützt ist und wir keine so großen Sorge mehr haben müssen das er den Virus ins Haus schleppt.
    Ich bin jetzt in der 16ten woche, langsam merk Ich wie ich Rückenschmerzen bekomme.
    Edward verlangt mir im Moment echt viel ab und ist sehr trotzend und fordernd. Ich bin teilweise echt am Ende mit meinem Latein.
    Ich will ihn jetzt endlich in sein eigenes Bett im Zimmer quartieren, da aber bei uns alle Läden zu sind ist Matratze kaufen schwierig.
    Ansonsten bin ich seit einigen Wochen vor allem morgens so kaputt, meine arme und Beine sind so kraftlos und ich hab teilweise echt Schwierigkeiten unsere Treppen zu laufen und muss mich nach so Banalitäten wie Bett machen kurz hinlegen.
    Das macht mir ein bisschen Angst, weil ich nicht weiß was es ist. 😥
    Hab mich mal mit dem neuro in Verbindung gesetzt und hoffe von ihm zu hören. Mit meine gyn red ich beim nächsten Termin. Ab mittags gehts meistes.

    Coco,
    Es hört sich stressig an bei dir, ich hoffe Mattheo darf bald wieder in die Kita und es entspannt sich für dich!

    Karabienchen,
    Immerhin weiß es deine Familie jetzt. Und die haben ja anscheinend nicht so negativ reagiert man ie bei Jonas. Es ist eh euer Leben, also... lass es einfach nicht an dich rankommen.
    Mit derm Diabetes ist natürlich richtig kacke! Ich hoffe sehr für dich das du nicht spritzen musst!

    Gute Nacht ihr zwei, Ichbewusstsein mich von euch zu hören!
    Lg
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.05.2021 17:53
    Incognito hoffentlich hat der Lockdown bald ein Ende. Dieses ewige verlängern hält doch keiner aus.
    Mit deiner Kraftlosigkeit hört sich gar nicht gut an. So einige Wochen liegen ja noch vor dir mit der SS. Drücke dir die Daumen, dass der Grund dafür schnell klar ist und behoben werden kann.
    Wir haben die letzten drei Nächte und zu Mittag immer versucht, dass Jonas in seinem neuen Zimmer schläft. Dort liegt zur Zeit zwar nur die Matratze auf dem Boden und der Kleiderschrank fehlt auch noch aber irgendwann muss man ja starten. Zu Mittag hat er sogar gestern 1,5 Stunden darin geschlafen. Musste mich allerdings 20 Minuten dazu legen bis er fest eingeschlafen war, stolz waren wir trotzdem sehr auf ihn.
    Abends kuschelt er sich dort gemütlich unter die Decke und winkt auch, aber sobald seine Flasche leer ist nimmt er sein Schafi und Spieluhr mit Licht und steht an der Tür um wieder raus zu dürfen. Selbst wenn einer von uns mit im Zimmer ist möchte er dann wieder raus.
    Mal abwarten wann er ohne Hilfe immer dort schlafen möchte.
    Leider sind unsere Nächte weiterhin mit 3-4 mal aufstehen verbunden. Irgendwann wird die Phase wohl auch vorbei sein.

    Coco die Kita müsste doch jetzt bei den niedrigeren Zahlen wieder geöffnet haben oder?
    So wäre wenigstens ein Stressfaktor weniger. Arbeiten und gleichzeitig Kind betreuen klappt bei niemanden mit Kleinkind die ich kenne. Falls doch, dann nur wenn es schlägt. Also wird die kurze Zeit vom Mittagsschlaf genutzt und dann Nachtschichten eingelegt um alles irgendwie zu erledigen.

    Ich würde gestern von der diabetologischen Praxis angerufen um musste heute dort mit Kind im Schlepptau hin.
    Da mein nüchterner Wert so gut wie immer zu hoch ist muss ich nun abends Insulin spritzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.05.2021 15:13
    Hey ihr
    Karabienchen,
    Total blöd mit dem Diabetes! Und auch noch spritzen 🙈 aber das wird auch ganz schnell zur Routine. Ich hoffe nur du kriegst es gut in den Griff.

    Bei uns wird der lockdown langsam gelockert, aber echt nur langsam.
    Mein Mann hatte am Freitag seine erste Impfung.
    Sonst hab ich nicht viel zu erzählen, außer das bei uns de Sommer da ist (20 grad morgens um 8).
    Ach und Edward ist vor ein paar Tagen als er ohne Windel rumgerannt ist allein aufs große Klo geklettert und hat reingepieselt. So stolz waren wir danach!
    Wir haben langes Wochenende (Queen Victoria hat Geburtstag)und wollen endlich in Angriff nehmen Edwards Zimmer umzustellen so das er dann dort auch schlafen kann.
    Gestern waren wir mit ner Freundin auf dem Spielplatz, das war schön.
    Am 10 juli hab ich organschall. Seit ein paar Tagen fühl ich das Baby manchmal ganz leicht. Aber es ist entweder gut gepolstert, nicht so ein rabauke wie Edward oder ich hab einfach keine Zeit um das wirklich wahrzunehmen, weil echt nur ganz selten ist.

    Coco,
    Gehts dir gut?

    Habt’s fein!
    Lg
    L.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2021 11:48
    Hey ihr lieben!
    So, jetzt komm ich auch mal wieder dazu mich zu melden.
    Danke, mir gehts nun wieder gut, ich bin jetzt wieder entspannter.
    Ja Karabienchen, die Kita hat letzte Woche Dienstag wieder geöffnet, allerdings habe ich Mattheo erst gestern das erste mal wieder hingebracht. Letzte Woche musste ich sowieso noch meinen Vater "herbestellen", da mein Mann auf Dienstreise war und ich Nachmittagstermine (u.a. Organ-Screening) hatte und da dann auch Betreuung gebraucht habe. Diese Woche habe ich frei (!!!) und konnte somit Mattheo auch entspannter wieder in die Kita bringen, da ich nun weiß, wenn was sein sollte, kann ich ihn jederzeit ohne Stress holen. Immerhin war er jetzt länger nicht mehr in der Kita, als er davor überhaupt schon da war. Daher war es sehr unsicher, wie es klappt. Aber gestern und heut lief es, bis auf ziemliche Schüchternheit am Anfang, eigentlich echt gut. Er hat die Kinder in der Kita auch echt vermisst. Ich genieße nun die freien Vormittag in vollen Zügen! Gestern lag ich tatsächlich vormittags vor dem Fernseher und heut hab ich mal den ganzen Papierkram angefangen, der schon so lange auf der langen Bank rumliegt. Das tut so gut.
    Kinderbetreuung und arbeiten gleichzeitig, ist, wie du schon sagtest Karabienchen, nahezu unmöglich. Mittagsschlaf hat mir nicht geholfen, weil es keinen gab. Dazu kam ja noch, dass sowohl mein Mann, als ich ich feste Uhrzeiten für Videokonferenzen hatten und da ist es nicht besonders hilfreich, wenn gerade im Hintergrund ein kleiner Wutzwerg tobt. Und ja, er hatte da für seine Trotzanfälle gigantisches Timing. Das heißt, vormittags mussten wir ihn immer so ein bisschen hin und herschieben, wer gerade keine Konferenz hatte. Das hat mir so leid getan, weil man da ja auch nicht dazu kam, wirklich was zu unternehmen oder sich auf was größeres oder längeres einzulassen und man war immer in Dauerhektik. Das hat mir soooo leid getan für meinen kleinen Schatz. Nachmittags war dann mit Erledigungen wie einkaufen gefüllt und eben ab und zu schon noch Spielplatz oder so, aber auch nicht Großartiges. Abends und am Wochenende musste ich dann an den Schreibtisch und den Haushalt erledigen.
    ich bin soooo froh, dass es jetzt zum einen für mich wieder entspannter wird (auch wenn ich dann wieder arbeite) und vor allem für Mattheo, dass er mal wieder richtig Unterhaltung hat, ungetresste Verlässlichkeit sowohl in der Kita, als auch dann nachmittags wieder bei mir, wenn ich entspannter bin und natürlich auch die anderen Kinder. Klar hab ich noch ein wenig Bedenken wegen Corona und hoffe sehr, dass er nichts von der Kita nach Hause bringt. Aber ich kann ihn jetzt auch nicht mehr monatelang einsperren.

    Karabienchen, das tut mir sehr leid mit dem Insulin. Ich habe auch ein wenig Bammel vor dem Zuckertest, da ich zur Zeit wieder einen extrem süßen Zahn habe. Muss du dich dann auch ernährungstechnisch sehr einschränken?
    Wie läuft es mit Jonas in seiner Spielgruppe? Hat es sich wieder etwas gelegt, dass er weint, wenn eine andere Mama kommt?

    Incognito, wie geht es dir inzwischen? Hast du wieder etwas Energie zurückgewonnen? Ich glaub dir total, dass dich die Verlängerung des Lockdowns so zermürbt. Ich glaub, wir haben alle sowas von die Schnauze voll! Gibts bei euch auch keine Erleichterungen für Geimpfte? Aber schön, dass bei euch wenigstens schon der Sommer da ist. Hier ist noch immer Dauerregen und nur knapp über 10 Grad. Im Mai!!! Ich sehne mich so sehr nach warmen Sonnenstrahlen. Naja, nächste Woche soll es angeblich besser werden.

    Letzte Woche hatte ich noch den Organultraschall. Es war wohl ein wenig Wasser in der Niere, aber meine FA meinte, das wäre kein Grund zur Besorgnis. Sonst war alles prima.

    Machst gut ihr lieben!
    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.06.2021 16:49
    Hey ihr
    Bei mir gibts eigentlich garnicht viel zu berichten, ich dachte aber ich meld mich mal kurz...
    Wir räumen grad viel im Haus, das alles geschafft ist bevor ich so kugelrund bin.
    Das Baby spür ich jetzt meist so 2-3 mal pro Tag, das find ich auch beruhigend.

    Ach und Edward spricht mittlerweile viel mehr, wenn auch immernoch weniger als gleichaltrige...
    Ihr habt doch beide Kontrollen wegen der Sprache... waren die schon? Und wenn ja was kam denn raus?

    Gestern haben wir endlich Edwards Matratze bekommen, das heißt das er jetzt dann umziehen kann. Die muss sich erstmal entfalten und auslüften, also bissle dauerts schon noch.
    Ok,
    Ich freu mich von euch zu lesen!
    Lg
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.06.2021 20:33
    Hallo ihr Lieben,
    Schaffe es auch wieder zu schreiben.
    Coco wie schön, dass die Kita gut von Matheo wieder angenommen wird. Etwas Schüchternheit ist wohl nach der langen Zeit normal.
    Das beim Organscreening alles gut war freut mich.
    Jonas geht weiterhin gerne zum Spielkreis, er will an liebsten immer direkt rein gehen ohne Jacke ausziehen oder Schuhe wechseln. Aber wenn ich nicht direkt nach dem Abschlusslied mit der ersten Mutter vor der Tür bin fragt er sofort nach Mama oder fängt an zu weinen. Irgendwann ändert sich dies vielleicht.
    Am Samstag ging es ihm gar nicht gut. Er musste sich mehrmals übergeben und hatte Fieber. Am Sonntag war er nur etwas ruhiger wie sonst, Fieber und so war nicht mehr.
    Am Dienstag war Spielkreis und nur 3 von 8 Kinder waren da. Die anderen 5 alle wegen Krankheiten nicht da. Nach dem Mittagsschlaf schrieb mir die Mutter von seinem Kumpel, der auch dort hingeht und da war, dass der nun Fieber und Durchfall hat. Da so viele Kinder krank sind haben wir zur Sicherheit einen Schnelltest bei Jonas gemacht (negativ). Abends fing er dann mit Husten und Rotznase an.
    Am Freitag ist der 60. Geburtstag von Schwiegervater, bin gespannt ob wir überhaupt dort hin fahren. Mein Mann hat seit heute nämlich Hals- und Ohrenschmerzen. 🙈
    Noch geht es mir gut, hoffentlich bleibt es so.
    Nur das tägliche Langzeitinsulin hat meine Oberschenkel zu einem blau-grünen Kunstwerk gemacht. Wenn ich über die strengeschlagen möchte z.B. Pizza oder Brötchen essen möchte noch mal zusätzlich vorm Essen ein anderes Insulin (schnellwirkendes Kurzzeitinsulin) spritzen.
    Ich muss trotzdem sehr auf meine Ernährung achten, sonst muss ich bald vor jeder Hauptmahlzeit noch Messen und spritzen.
    Sonst war heute meine zweite große Untersuchung beim FA. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Leider darf mein Mann weiterhin nicht mit in die Praxis, dabei will er so gerne wissen was es wird. Für ihn hat sie auf einen Zettel das voraussichtliche Geschlecht aufgeschrieben.

    Incognito wie schön, dass Edward nun auch umziehen kann. Bei Jonas hat es eine Woche gedauert bis er ohne Probleme im neuen Zimmer geschlafen hat ohne das einer bei ihm sein musste zum Einschlafen.
    Jetzt wo er kränkelt möchte er am liebsten dauerhaft Tv schauen und einen bei sich haben.
    Wegen dem Sprachtest war bisher nur der bei der U zum 2. Geburtstag. Die Nachkontrolle, weil er gar nicht reden wollte soll Ende August sein. Besser und mehr sprechen tut er auch schon mitlerweile, aber wenn er keine Lust hat halt gar nicht. Die Erzieherinnen im Spielkreis meinten ich soll mir da gar keine Gedanken machen. Er spricht zwar etwas weniger wie Gleichaltrige, aber dafür ist er körperlich viel agiler und motorisch weiter wie andere.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2021 20:39
    Hey ihr lieben ,
    Von mir heute auch nicht ganz so lang, aber zumindest mal ein Lebenszeichen 😉
    Bei uns soweit alles gut. Mattheo war vor kurzem auch krank. Er hatte plötzlich vormittags 39,7 grad Fieber und ist nur so vor sich hin vegetiert. Er hat mir sooo leid getan, obwohl er außer Fieber nichts zu haben schien. Hab ihn dann mit in unser Bett genommen und wir lagen fast den ganzen Tag im Bett rum. Er ist immer wieder eingeschlafen und wenn er wach war haben wir ein Hörspiel gehört. Nachmittags war das Fieber zwar noch immer so hoch, aber dann wollte er aufstehen und ein bisschen raus auf die Terrasse. Am nächsten Tag war das Fieber weg und er wieder fit, als wäre nix gewesen 🤷‍♀️ Keine Ahnung was das war. Wir haben zwar negativ getestet aber haben ihn noch zur Sicherheit 2 Tage von der Kita zuhause gelassen, auch sonstige Krankheiten außer corona will man ja auch nicht verbreiten. Seit dem weint er plötzlich immer, wenn wir ihn in die Kita bringen 😔 zwar nur kurz, aber es reißt einem trotzdem fast das Herz raus.
    Karabienchen, geht es Jonas wieder gut?

    Incognito, das sprechen wird bei uns auch langsam mehr, aber auch noch nicht so viel wie Gleichaltrige. Ich war schon bei der Nachuntersuchung deswegen, aber die Kinderärztin hat das total entspannt gesehen. Ihr großer war wohl auch recht spät dran, ihre kleine hingegen hat mit knapp über einem Jahr schon geredet wie ein Buch. Sie meinte, so lange man Fortschritte erkennt, auch wenn es keine riesigen sind, ist alles in Ordnung. Nur, wenn keine erkennbar sind, sollte man das Gehör u.ä. Checken. Zudem meinte sie, ihre Beobachtung wäre (also nicht mit Studien belegt oder so, aber was sie in ihrer Laufbahn so beobachtet hätte), dass vor allem jungs, die eine besonders starke emotionale Bindung zu Mama oder Papa haben, oft später dran sind mit sprechen. Also keine Sorge, alles gut 😊

    Ich hab nächste Woche den zuckertest. Ich hab echt Angst davor. Du tust mir echt leid Karabienchen. Ich hoffe sehr, dass ich das nicht auch muss. Ich bin so undiszipliniert was essen angeht. 🙈

    Fühlt euch gedrückt und lasst von euch hören!
    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.06.2021 13:49
    Coco wie schön, dass es Mattheo so schnell wieder gut ging.
    Warscheinlich hat er die Zeit Zuhause mit dir total genossen und weint daher gerade wenn er zur Kita kommt.
    Für eine Mutter ist es wirklich hart zu gehen und man hört das Kind weinen, aber aus Erfahrung hält es wirklich nur ganz kurz an. Dann spielen und toben sie wie immer in der Kita.

    Jonas verhält sich auch wieder wie vorher, aber husten tut er zwischendurch immer noch. Die Kinderärztin meinte es dauert halt, aber hört sich alles frei an. In den Spielkreis darf er gehen.
    Da hat sich leider nichts geändert. Er geht total gerne hin, aber möchte am liebsten als erstes oder halt mit dem ersten Kind abgeholt werden.
    Seit zwei Tagen spricht er öfters einem einzelne Wörter nach. Zwar nicht 100% richtig, aber man versteht genau was er meint, auch andere Personen wussten es. Hana (die Tochter von Freunde meines Mannes) wird gerufen mit Ana, Socken sind Nocke. Es wird also was.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.06.2021 17:58
    Hey ihr lieben!
    Oh gott ich bin im Moment viel zu beschäftigt, ich schaffs echt grad nicht🙈
    Also wieder nur ein kurzes Update…
    Gestern waren wir beim organschall, und wir bekommen auch den zweiten Buben, wie du, coco!
    Ich war auch kurz enttäuscht aber jetzt freu ich mich schon auf meine Männer Schar!
    Er ist gesund, super entwickelt und wirklich wunderhübsch. Sieht aus wie Edward, und der ist ja unangefochten der süßeste der Welt🤣
    Sonst gehts mir gut, werde jetzt a Aber höchstwahrscheinlich den Arzt wechseln da meine gyn gestern meinte sie will mich einleiten, und zwar nur das ich bei ihr im kh entbinden kann. Ohne medizinischen Grund…
    Edwards Geburt war so schön, ich will eigentlich nicht das dieses Mal in die Geburt “Rein gepfuscht” wird.
    Bin nicht mehr überzeugt von ihr.

    Schön das es allen kranken besser geht!
    Karabienchen,
    Diabetes hätte ich keine Lust drauf, aber ich denke man gewöhnt sich an alles und du klingst ganz gefasst.
    Coco,
    Ich drück die Daumen für deinen Test!

    Ich spür den kleinen mittlerweile jeden Tag mehrmals und auch mein Mann konnte ihm schon von außen spüren!
    Hat einer von euch schon uebungswehen? Ich glaub bei mir geht das schon wieder los, die Ärztin hatte gestern aber gar keine richtige Zeit…
    Ich nehm jeden Tag zwischen 250-750mg Magnesium, weil ich auch so Krämpfe hab… also I den Beinen und so.
    Ansonsten schläft Edward jetzt x im eigenen Zimmer und das klappt bisher super! Er wacht morgens auf und spielt erstmal, heute war ich erst um 7.30 wach und als ich zu ihm bin hat er ganz entspannt auf dem Boden gespielt!
    Tut mir so leid das ich’s nicht schaff so richtig auf euch einzugehen, irgendwann wieder, hoffentlich!
    Ich drück euch mal virtuell!
    L und die 2 Buben
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.06.2021 13:10
    Incognito Glückwunsch zum zweiten Jungen.
    Nach dem Coco und du den zweiten Jungen bekommen fehle ja nur noch ich. Ob ich mich euch anschließe wissen wir spätestens Anfang November. 😉

    Incognito ob dein Edward der süßeste Zwerg mit seinem Bruder zusammen ist für dich glaube ich dir.
    Wenn ich mir meine beiden anschaue sind diese es. Jonas ist ein Zuckersüßer mit teilweise kleinen Teufelhörnchen. 😄

    Ich würde mich auch nicht einleiten lassen, wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt. Sowas kann jetzt doch nicht festgelegt werden.
    Die Begründung damit du bei ihr im KH einbinden kannst ist totaler Schwachsinn.

    Übungswehen habe ich bisher noch keine gespürt.
    Selbst das Kind spürte ich weiterhin nur sehr zaghaft.
    Mein Mann konnte am Wochenende aber vermutlich einen Fuß spüren der seitlich am Bauch wie ein steinharter Knubbel war.
    Magnesium nehme ich auch jeden Tag, aber Wadenkrämpfe bekomme ich nachts trotzdem oft.
    Schön, dass Edward im eigenen Zimmer schläft und morgens erstmal spielt.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.07.2021 13:20
    Hallo ihr Lieben,
    Hoffe euch geht es gut.
    Bei meiner Kontrolluntersuchung heute war alles gut.
    Das Kleine ist laut PC vom Kopfumfang einen Tag weiter wie der vET. Der Bauchumfang dafür -3 Tage.
    In den letzten 4 Wochen habe ich 0,3kg zugenommen. Damit kann ich sehr gut leben. Insgesamt bin ich immer noch 1,2 kg leichter wie vor der SS.

    Aufgeregt hat mich nur, dass der Termin um 9 Uhr war und ich um 10.25 Uhr endlich mal im Behandlungszimmer war. Das hätte mir ruhig mal gesagt werden können, dass ich heute so lange warten muss. Mit 30-45 Minuten Wartezeit rechne ich ja schon immer, aber so lange. Dann wäre ich in der Zeit direkt neben der Praxis einkaufen gegangen.
    Außerdem hätte ich meinen Sohn dann nicht 12 Minuten vor eigentlichem Spielkreisbeginn schon abgegeben um pünktlich beim FA zu sein.

    Zur Zeit kann ich wenn Jonas sich so um 3.45-4.30 Uhr meldet gar nicht wieder einschlafen. Abends kann ich aber auch nicht früher schlafen wie sonst. Daher bin ich übern Tag total müde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2021 21:04
    Hey ihr lieben!

    Nun endlich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir 🙈
    Irgendwie waren die letzten Wochen sehr aufreibend und sind wie im Flug vergangen...
    Krankes Kind mit Angina und tagelang über 40 grad Fieber (aber jetzt wieder fit 😊) und diesmal doch mehr schwangerschaftsbeschwerden, als letztes Mal, die mir etwas zu schaffen machen, bzw. Machten.

    Der zuckertest war noch in Ordnung, aber der Nüchternwert grenzwertig. Da laut fa meine gebärmuttergröße über einen Monat voraus ist, der Mini 1-2 Wochen voraus und die fruchtwassermenge in der oberen Norm, empfahl mir meine Hebamme, mir einfach ein günstiges blutzuckermessgerät zuzulegen und die Sache im Auge zu behalten. Das habe ich auch gemacht und die Werte waren richtig schlecht. Das hab ich eine Woche mir angeschaut und gemessen und hab dann bei meiner fä angerufen. Die bestellte mich ein, schaute sich meine notierten Werte an und schickte mich zum diabetologen. Da war ich nun gestern, bekam eine Ernährungsberatung und ein neues blutzuckermessgerät. Ich hab jetzt seitdem mit beiden Geräten gemessen und siehe da: mein billiggerät zeigt bis zu fast 40% (!!!) zu viel an. Meine Werte sind mit dem neuen Gerät echt gut, mit dem alten natürlich mies. Die ganze Aufregung die letzten 2 Wochen umsonst. Naja, lieber so als andersrum.

    Leider habe ich aber Krampfadern bekommen, das nervt mich schon. Jetzt trag ich brav meine kompressionsstrümpfe und komm mir vor wie ne presswurst, aber sie werden trotzdem etwas schlimmer. Oh Mann...
    aber dank der Diabetes-Furcht, habe ich mich zumindest mit denen besser abgefunden. Mal schauen, wie die sich nach der Schwangerschaft entwickeln und ob und was ich dann da machen kann.
    Der riesige Bauch macht mir schon etwas zu schaffen und schnürt mir gefühlt oft die luft ab.

    Dazu wurde mir jetzt schon mehrfach zu einer Trauma-Therapie geraten, da ich schon merke, dass ich da noch viel mit mir herumtrage und meine Hebamme meinte, dass ich so auf keinen Fall in eine zweite Geburt gehen soll, auch wenn es ein Kaiserschnitt wird. Hab jetzt mal Kontakt zu einer aufgenommen, mal schauen... mit dem Kaiserschnitt kann ich mich auch noch immer nicht ganz anfreunden, aber ich habe nun noch zwei weitere Hebammen-stimmen für einen ks und gegen eine spontan-Geburt, daher steht es 8:0 von den Profis für Kaiserschnitt. Naja, die Hebamme meinte auch, dass mir die Therapie helfen könnte, mich mit dem ks anzufreunden, damit ich mich nicht zwischen Körper und Psyche entscheiden muss und eine Entscheidung für beides treffen kann.

    Karabienchen, wie gehts dir mit deiner Diabetes? Krass, dass du noch leichter bist, als vor der Schwangerschaft 😱 ich bin schon bei 10 Kilo plus 🙈😬 das mit dem schlafen kenne ich leider auch, dass ich nicht mehr einschlafen kann. Und mir grausts schon wieder vor den Nächten ab September!

    Incognito, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Jungen. Ich freu mich inzwischen total darüber und könnte mir schon fast nicht mehr vorstellen, mich auf ein Mädchen einzustellen 😅 ich freu mich total auf meinen dritten Mann in meinem Nest.
    Krass, dass deine Ärztin dich ohne medizinischen Grund einleiten will! Das würde ich auch nicht machen! Hast du schon gewechselt?

    Würde mich freuen, wieder von euch zu lesen!
    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.07.2021 15:29
    Hey ihr lieben!
    Endlich schaff ich’s auch mal wieder!
    Hier ist grad irgendwie immer so viel los, und wir müssen noch so viel machen… zb die Zimmer Aufteilung umgestalten, ein größeres Auto kaufen… außerdem ist Edward gerade ziemlich anstrengend und trotzt extrem viel. Das geht mir schon an die Reserven.
    Dann war mein Mann die ganze letzte Woche krank und daheim (boah, unter der Woche geht er mir daheim halt echt im Weg um🙈). Heut ist er den ersten Tag wieder arbeiten und ich muss echt sagen ich genieße das voll.
    Edward macht grad Riesensprünge, er redet seit 2 Wochen total viel und plappert echt alles nach. Außerdem haben wir ihm ein Laufrad gekauft und er ist regelrecht süchtig danach😅 morgens anziehen ist immer Drama. Ich lass ihn einfach nackt sein bis er raus will… wenn er nackig ist geht er aufs Klo, also störst mich nicht so.
    Ja, dann Versuch ich einen neuen Frauenarzt zu finden; klappt aber irgendwie nicht. Die ganze ätzende Story erspare ich euch mal, das nervt mich echt schon so.
    Also evtl. Muss ich Fäden rest ohne gyn machen. Das heißt auch zuhause bleiben bis zu den presswehen und dann den rtw rufen. Ohne gyn müssen einen die Krankenhäuser nämlich nicht zum entbinden aufnehmen🤦‍♀️.

    Karabienchen,
    Freut mich sehr das das kleine sich so schön entwickelt! Lange Wartezeit beim Arzt nervt mich auch immer…
    Hoffe das Jonas bald besser schläft! Hast du den Diabetes gut im Griff?

    Coco,
    Kranke Kinder sind sehr anstrengend, gut das mattheo wieder gesund ist. Ich hab schon 14kg zugenommen, in der 19 Woche😅
    Mittlerweile bin ich Anfang 25, hatte seit der 19ten keinen Termin mehr, bin also nicht informiert über mein Gewicht.

    Ok, Ich freu mich von euch zu hören!
    Lg
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.07.2021 21:46
    Hallo auch mal wieder von mir.

    Coco wie schön, dass dein neues Gerät viel bessere Zuckerwerte anzeigt und nichts weiters ist.
    Drücke dir die Daumen, dass du durch die Therapie alles verarbeiten kannst.
    Noch würde ich daher die spontane Geburt nicht abhaken. Da du dich mit einem KS ja auch noch nicht anfreunden kannst.
    Zum Schluss wird hoffentlich egal welche Variante das richtige für dich gewesen sein.

    Die Geburt von meinem Großen war ja auch nichts was ich wieder so erleben möchte, aber bin bis heute froh mich so gegen den KS gewehrt zu haben. Der letzte Versuch vorm KS hat ja schließlich geklappt.

    Incognito das muss am alter unserer Jungs liegen, dass die sich zur Zeit so benehmen.
    Jonas wacht aktuell nur 1-2 mal in der Nacht auf. Das tut schon sehr gut. Dafür bringt er mich mehrmals am Tag an die Grenzen meiner Geduld, sei es das umziehen, wickeln oder einfach nur das er selber nicht weiß was er gerade möchte.
    Ich freue mich jetzt schon, wenn der Spielkreis in 5 Wochen wieder starten. Dann habe ich wieder 2mal die Woche 2 Stunden Zeit für Dinge ohne Kind. Wobei die Zeit oft mit dem FA oder Diabetologen gefüllt wird.
    In seinem neuen Zimmer hat er sich super eingelebt. Im Babyzimmer liegen nur noch seine Windeln, aber gewickelt wird hauptsächlich im Wohnzimmer.
    Mein Mann war letzte Woche nach fast einem Jahr für 4 Tage wieder in der Firma. Der Tag war viel entspannter ohne ihn im Haus. Es wird jetzt im wöchentlichen Wechsel mit Homeoffice so sein.
    Das man ohne Gyn bei euch nicht vom Krankenhaus zum entbinden aufgenommen wird ist ja schrecklich. Wenigstens darfst du kurz vor knapp noch auf den RTW hoffentlich.

    Meine Diabetes habe ich mit dem Insulin gut im Griff. Nur leider merke ich, dass ich je weiter die Schwangerschaft ist auch mehr spritzen muss. Habe etwas Sorgen, dass ich nach der SS ganz zu den Diabetikern gehöre. Familiärer ist es ja schon fast vorprogrammiert, aber erst so in 20 Jahren.

    Bin etwas erstaunt wie viel ihr schon in dieser Schwangerschaft zugenommen habt.
    Zunehmen ist ja in der SS eigentlich normal. Mir wurde gesagt ich soll versuchen bis zum Ende max 6-8kg mehr zu haben. Bin ja mit Übergewicht schon gestartet. Gestern fehlten mir nur noch 600g um wieder auf meinem Startgewicht zu sein. Zwischen dem FA Besuch vor 2 Wochen und gestrigen beim Diabetologen habe ich dem nach 400g zugenommen. Davon war ich etwas überrascht. Aber was solls. Wichtiger wie die Zahl auf der Waage ist es mir, dass die Zuckerwerte passen und ich mich nicht zu eingeschränkt in der Bewegung fühle.
    Bleibt alle gesund
    Karabienchen 25+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2021 11:16
    Hey ihr lieben!
    Wie geht es euch?
    Hier alles soweit okay, eben alles etwas beschwerlicher als bei der ersten Schwangerschaft, aber soweit in Ordnung.
    Habe nachher meinen nächsten Termin. Bin schon gespannt, das letzte mal war der Kopf etwas groß. Ich hoffe, das hat sich relativiert. Und riesige Füße hat er wohl 😅 aber über Füße mach ich mir keine Sorgen .
    Ob ich nun Diabetes habe oder nicht ist noch immer nicht so ganz raus, der Nüchternwert tingelt weiter um den Grenzwert rum, aber bisher sieht die diabetologin noch keinen Handlungsbedarf, außer eben ausprobieren, wann er möglichst unter dem Grenzwert bleibt.
    Karabienchen, musst du immer spritzen oder nur zur Nacht?

    Incognito, was macht die arztsuche? Willst du wirklich das Risiko eingehen, dass dich ein Krankenhaus in den Wehen nicht aufnimmt? Krass, dass das vom Gyn abhängig ist 😳
    Wie geht es dir sonst?

    Karabienchen, 😳 dass du erst so wenig zugenommen hast. Naja, bei mir hat es jetzt einige Wochen stagniert, aber pünktlich/ zum arzttermin heute hab ich 1,5 kg wieder zugenommen… seit vorgestern!!! Insgesamt bin ich jetzt bei ca. 12 kg. Das hatte ich das letzte mal am Ende. 🤷‍♀️ Aber naja, bei meinem startgewicht werden 11-17 kg Zunahme empfohlen, daher alles okay, solange die zunahme nicht weiterhin so flott geht, wie es zeitweise war.
    Morgen hab ich einen Termin in der klinik. Erstmal die Klinik anschauen (geh nicht mehr in die vom letzten Mal) und dann Gespräch, ob Kaiserschnitt oder nicht. Bin gespannt….

    Mattheo wächst und gedeiht und spricht immer mehr. Aber mit Wutanfällen haben wir auch regelmäßig zu kämpfen. Ich hab so Angst davor, wie er es aufnimmt, wenn er seinen Thron teilen muss…

    Lasst von euch hören, ja?

    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.08.2021 22:32
    Hallo ihr lieben,
    Coco wie verlief denn dein Termin heute?
    Mit dem schauen wie die Werte unter dem Grenzwert bleiben war in meiner damaligen SS auch so. Hoffe du kommst weiter hin um weiteren Behandlungsbedarf rum.
    Ich musste zu Beginn nur vorm Schlafengehen ein Langzeitinsulin spritzen. Dann fingen meine Werte meistens nach dem Abendessen an zwischen 130-155 zu gehen. Halt nach dem warmen Essen, was wir meistens als Familie einnehmen.
    Daher muss ich jetzt auch vorm warmen Essen ein Kurzzeitinsulin spritzen, was von den Einheiten auch immer mehr wird. Halt von 3 schnell auf 5 erhöht worden, dann 8 und aktuell bin ich so bei 10-12 je nach dem was ich Esse um die Werte im grünen Bereich zu haben.
    Morgens darf ich kein Brötchen oder Brot mehr essen, nicht mal Vollkorn. Anfangs war es kein Problem, jetzt ja.
    Wird halt alles immer schlimmer. Kann sein, dass ich noch vor jeder Mahlzeit spritzen muss.
    Innerhalb so kurzer Zeit 1,5kg ist schon unfair, aber jede Waage zeigt auch was anderes an. Solange es im Rahmen bleibt wie dein Arzt sagt ist es doch in Ordnung. Vom Gewicht habe ich beim FA in 4 Wochen 300g zugenommen. Beim Diabetologen wo ich am gleichen Tag 5 Stunden später war wog ich wieder die 300g weniger. Vermute zum Schluss werde ich die 6-8kg die ich nur maximal zunehmen sollte bei der FÄ auch drauf haben.
    Am Donnerstag lag mein Kleines in BEL, es soll sich bloß noch in den Kopfstand begeben.

    Ich werde ja wieder in die selbe Klinik gehen, weil ich mich dort sehr wohl fühlte. Außer ich muss vom RTW abgeholt werden, dann würde ich zum Krankenhaus in unserem Kreis kommen. Hoffe aber das passiert nicht, auch wenn man von der Gebutsstation fast nur gutes hört. Die anderen Bereiche dort sind eine Katastrophe.
    Drücke dir die Daumen, dass die andere Klinik dir zusagt und du dich gut beratet und aufgeklärt fühlst ob KS oder nicht.

    Incognito wie geht es dir?

    Karabienchen 27+4
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.08.2021 15:56
    Hey
    Ich hab gestern schon geschrieben aber die Seite hat alles gelöscht…
    Deshalb jetzt nur kürzer.
    Uns gehts soweit gut; der kleine strampelt und ist aktiv, Edward fängt an total viel zu sprechen und schläft mittlerweile manchmal 12 h in der Nacht.
    Nur nen gyn hab ich immernoch nicht, ich hab langsam auch nicht mehr soviel Hoffnung. Hab mich an eine Art kanadische Ärztekammer gewandt, das ich wenigstens mal meine Unterlagen bekomme.
    Jo… den Rest lassen wir mal auf uns zukommen.
    Zuckertest hat mein Hausarzt in die Wege geleitet, der war super; auch nen Ultraschall hat er in Auftrag gegeben. Auch da soweit alles gut.

    Ihr tut mir echt leid mit eurem Diabetes Mist; das wär ja so garnichts für mich. Ich bin da aber auch echt so inkonsequent.

    Ansonsten hab I h ordentlich Krampfadern bekommen; nur am linken Bein, aber auch in der Leiste und an den achamlippen. Das ist wirklich unangenehm…
    Und mein Magen/Darm macht mir Probleme, das hatte I h bei Edward schon, aber nicht ganz so schlimm.
    Naja, ich freu mich wenn der kleine da ist und dann alles wieder normaler wird.

    Wie auch schon bei Edward haben wir den Namen schon fest und nur der zweitnamen ist ein Problem…
    Lässt sich aber bestimmt auch noch.
    Hoffe euch h gehts gut!
    Lg
    L.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2021 20:45
    Hey ihr lieben!
    Schön, von euch zu lesen!
    Karabienchen, der Termin bei der gyn war unspektakulär. Nach den Maßen hat sie nicht geschaut, nur den Gebärmutterhals und meine Werte gecheckt um zu schauen, ob sie mich reinen Gewissens noch so weit in den Urlaub schicken kann 😅 war alles gut, so konnten wir noch fahren.
    Hab zur Sicherheit dort aber trotzdem mal das Krankenhaus abgecheckt für den Fall der Fälle, denn senkwehen hatte ich bereits vor ein paar Tagen.
    Beim gyn-Termin hab ich noch zur Sicherheit den b-streptokokken-Test gemacht, leider positiv. Das heißt, im Falle einer spontan-Geburt muss ich schnell noch ein Antibiotikum bekommen.
    Aber wie es aussieht, wird es nun ziemlich sicher auf einen Kaiserschnitt rauslaufen. Auch die Klinik, in der ich noch einen Termin hatte, hat mir zu einem geraten. Mein Körper ist eben anscheinend einfach nicht prädestiniert für Geburten. Bin noch immer nicht ganz glücklich damit. Das trauma-coaching war auch rausgeschmissenes Geld. Aber naja… ich glaube, nach dem, was nun ausnahmslos alle Fachleute (auch die, die im Normalfall immer spontan-Geburten unterstützen und nichts an einem ks verdienen oder einen Vorteil davon hätten, sogar im Gegenteil) mir raten, muss ich da nun wohl einfach durch. Die Folgen einer spontan-Geburt wären wohl höchstwahrscheinlich dauerhaft deutlich schlimmer, als meine aktuelle Abneigung dagegen.

    Und bei meinem Glück in dieser Schwangerschaft…. Gefühlt nehm ich dieses Mal wirklich alles mit: diabetes (zwar nicht in dem Ausmaß wie du, Karabienchen, aber nervt trotzdem), Krampfadern wie du, incognito (Oberschenkel und schamlippe), Schwellungen im ganzen leistenbereich, dass ich manchmal kaum laufen kann, einen riesigen Bauch, (leichtes) karpaltunnelsyndrom, b-streptokokken, eine anämie, die ich kaum in den Griff bekomme, reflux (nicht mehr „nur“ Sodbrennen), dass ich mich mehrmals täglich übergeben muss und offensichtlich geistige Umnachtung, weil ich trotzdem nicht möchte, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist 🙈

    Incognito, echt blöd, dass du noch keinen neuen gyn gefunden hast. Aber zu deiner alten zurück möchtest du auch nicht, oder? Schön, dass Edward dich gerade so gut macht! 😊

    Mattheo ist momentan auch einfach der totale Schatz! 🥰 ich hoffe, ich verschrei es nicht. Pünktlich mit genau 2,5 Jahren scheint ein knoten geplatzt zu sein und er redet plötzlich wie ein Buch. Und zwar wirklich viel und gut verständlich in Sätzen. Davor war es halt so, dass nach und nach immer ein paar Wörter dazu kamen aber nun auf einen Schlag redet er pausenlos und ständig neue Wörter, die ich von ihm noch nie gehört habe. Dazu ist er gerade recht kuschelig und einfach nur ein Schatz. Ich hoffe, das hält dann trotz brüderchen noch ein Weilchen an.

    Ansonsten läuft bei mir jetzt der Countdown. Noch ca 5 Wochen! 😱 gruselig!

    Liebe Grüße und lasst von euch hören!
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.08.2021 15:48
    Hi ihr lieben!
    Karabienchen,
    Alles klar bei dir?
    Coco,
    Du nimmst aber auch echt alles mit. Was ich noch sagen wollte wegen KS; wenn ich einen bräuchte, würde ich mit der Klinik reden ob es möglich ist das man ihn erst macht wenn ich eh wegen bekomme, also wenn das Kind signalisiert das es fertig ist und zur Welt kommen möchte.

    So, ivh hab nach 10 Wochen kämpfen endlich meine medizinischen Unterlagen und auch einen Termin bei einem anderen gyn bekommen.
    Das heißt ich kann hier entbinden und es entspannt angehen lassen.
    Nachdem ich hier erzählt hab was Edward für ein kleiner Engel ist hat er natürlich seine teufelshoerner ausgepackt. Aber naja, da müssen wir wohl alle durch.
    Wir renovieren gerade ein bisschen und I h muss jetzt auch noch was arbeiten und nachher gehts zur Keuchhusten Impfung.
    Evtl lass ich mich dieses Jahr das erste mal gegen Grippe impfen; dann kann ich dem kleinen lauter gute Antikörper mitgeben.

    Macht’s gut und lasst von euch hören!
    Lg
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 27.08.2021 13:59
    Hallo zusammen,
    Jetzt habe ich doch mehr wie gedacht geschrieben.

    Incognito wie schön, dass du endlich die Unterlagen bekommen kannst und einen Termin beim anderen Gyn.
    Habe mir da bei dir schon Sorgen gemacht, wenn es Richtung Entbindung geht.

    Wenn es zu einem geplanten KS kommen sollte würde ich den Termin so spät wie möglich ansetzen. Einfach in der Hoffnung, dass das Kind von alleine den Startschuss zur Geburt gibt.
    Gestern hatte ich meinen Termin mit Ultraschall beim FA wo auch das erste mal ein CTG geschrieben wurde. Ich habe ein sehr aktives Kind meinte die Ärztin. Leider liegt es weiterhin nicht im Becken. Noch geben wir aber die Hoffnung nicht auf.
    Der Brustkorb der das letzte mal einiges weiter vom Umfang war ist nun fast normal, bei +3 Tage. Dafür war der Kopfumfang -10 Tage. Die Körperteile entwickeln sich halt unterschiedlich, bis zur Geburt wird wohl alles normal sein.
    Heute war ich mal wieder beim Diabetologen, der ist weitestgehend mit meinen Werten zufrieden gewesen. Morgens waren hin und wieder die Werte etwas grenzwertig/ über dem soll nach dem Frühstück. Immer wenn ich mal eine Brotscheibe gegessen habe, bei Brötchen ist es ja schon länger so. Da soll ich jetzt auch Insulin spritzen, wenn ich darauf Hunger habe. Mit den Einheiten an Insulin soll ich einfach so weiter machen wie bisher. Auch wenn er es ungerne sagt, soll spritzen was ich für richtig halten. Bisher hat es so ja gut funktioniert.

    Kaum wird geschrieben, dass sich Edward benimmt schon ändert es sich. Hier ist es genauso. Da freut man sich und erzählt stolz den Schwiegereltern Jonas hat von 20.30-6 Uhr durchgeschlafen ohne auszulaufen, schon musste ich die Nacht darauf wieder 2 mal aufstehen+ Kind umziehen.
    Seit letzter Woche Do ist wieder zwei mal die Woche der Spielkreis. Jonas hat sich super gefreut als wir vor dem Gebäude standen. Er wollte direkt in den Spielraum noch mit Schuhe und Jacke an. Jetzt ist er dort der Zweitältester, sprachlich würde ihm der Umgang mit älteren Kindern besser tun. Trotzdem merkt man das er immer mehr Wörter spricht und mehr vor sich hin oder seinen Kuscheltiere was erzählt/singt. Nächste Woche ist der Kontrolltermin beim Kinderarzt zur Beurteilung des Sprechens. Weiß jetzt schon, dass er kein Wort sagen wird auf Kommando.
    Zusätzlich hat letzte Woche das Kinderschwimmen gestartet und diese Woche mein Aquakurs für Schwangere. Da beim Kinderschwimmen immer einer mit ins Wasser geht bleibt mir nichts anderes übrig als dort teilweise in den Bauch getreten zu werden oder am Ende zu merken das es wirklich anstrengend ist mit ihm im Wasser. Leider muss mein Mann lange arbeiten und Schwiegereltern würden mit ihm das nicht machen. Jonas hat so viel Spaß im Wasser, dass ich ihm das nicht nehmen möchte, auch wenn der Kurs bis 3 Wochen vor dem vET geht.
    Mein Aquakurs endet ganze 10 Tage vorher, der tut mir aber gut. Da habe ich Zeit nur für mich und Peanut2 die ich sehr genieße. In der Zeit ist Jonas bei Schwiegereltern.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.09.2021 02:11
    Hi ihr lieben!

    Coco
    Uuuund? Ist der kleine noch bei dir??? Ich bin so gespannt, bei dir kann es ja jeden Moment losgehen!
    Lass uns wissen wenn er da ist!

    Karabienchen
    Klingt gut mit dem schwimmen, also dem für Jonas und auch dem für dich! Und toll das du den Diabetes doch ziemlich gut im Griff hast. Du scheinst mir aber auch relativ entspannt, das ist auch wichtig.

    So, ich hatte heute den ersten Termin beim neuen Arzt. War so witzig, denn der ist im Urlaub und so hab ich mir die Vertretung kennengelernt! 😂😂 die war aber total nett und zuvorkommend.
    Neue Erkenntnisse gibts nicht; musste ins Labor und Blut lassen, Termin zum Ultraschall muss ich noch machen, da der kleine das letzte mal auf der 90 percentile lag.
    Bin jetzt aber froh, hab die anamnesebögen fürs hiesige Krankenhaus; der Arzt übermittelt auch alles elektronisch so das die alles haben und ich mich garnicht anmelden muss.
    Sonst gehts uns gut, Edward ist grad nur ein bisschen anstrengend; der hört keinen Meter und raubt mir teilweise echt den letzten Nerv.
    Meine beste Freundin hier die nur ein paar Häuser weiter wohnt muss im Oktober zurück zur Arbeit; das wird mir schon weh fehlen einfach mal jemanden zum quatschten/spazieren/Pool/play date zu haben. Seufz.
    Mein Mann arbeitet gerade 4h entfernt, das heißt er ist die ganze Woche nicht daheim. Wenn er da ist darf ich nox mit Edward machen, nicht rein in den Autostop, nicht sein Brot schmieren oder die Zähne putzen… „dad! Dad!dad!“ ist alles was er will.
    Das macht mir mit den Hormonen schon ganz schön zu schaffen…
    An dem Wochenenden streichen wir gerade meist. Das ist echt Arbeit bei einem so großen Haus.
    Und wir haben endlich ein Auto für mich und die jungs gekauft. Da wird aber das nächste Wochenende für draufgehen den auf Vordermann zu bringen. Gottseidank ist mein Mann auch kfz Mechaniker und macht alles selbst…
    Joah, das war’s erst mal!
    Lasst von euch hören!
    Lg
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.09.2021 21:59
    Guten Abend,

    Mich würde es auch interessieren wie es bei dir ist Coco.

    Inkognito schön, dass der Termin bei der Vertretung so gut gelaufen ist.
    Jetzt wo durch den Arzt die Anmeldung im Krankenhaus durchgeführt wird, wird es zum Glück keine Geburt ohne eventueller med. Unterstützung.

    Edward und Jonas können sich anscheinend zusammen tun.
    Er hört zur Zeit auch kein bisschen was teilweise ganz schön gefährlich wird. Erst gestern ist er quer über den Parkplatz vom Geschäft zu unserem Auto gelaufen. Ein Stop oder bleib stehen keine Reaktion. Nur laufen und umdrehen um zu sehen ob Mama es auch nicht schafft mit dem Einkauf in der Hand hinterher zu kommt. Dann ein Wutanfall mit treten und boxen als ich ihn in den Kindersitz angeschnallt habe.
    Allgemein ist er gerade sehr schnell wütend oder frustriert, da reicht eine minimale Sache.
    Das Schwimmen mit ihm ist für mich aber schon echt anstrengend. Er will ständig sein eigenes Ding dort machen. Weiß nicht, ob ich es wirklich bis zum letzten Termin durchführe. Der Kurs von mir dagegen positive Anstrengung und Erholung.

    Papa ist hier auch viel besser und wichtiger wie ich. Auf ihn hört Jonas etwas besser wie bei mir.
    Will mir gar nicht vorstellen wie anstrengend es ist in der Woche alleine mit Kind zu sein.
    Am Montag hat er auf Jonas aufgepasst wärend ich zum Aquakurs bin. Anschließend war ich noch beim Haus von Schwiegereltern um nach dem rechten zu schauen, da diese im Urlaub sind. Es liegt halt mit 5 Minuten Umweg auf den Weg.
    Als ich zurück kam war mein Mann extrem genervt und meinte Jonas wäre so anstrengend gewesen. Dabei hatte er sich nur 2 Stunden um ihn alleine gekümmert.

    Bei uns geht der Kumpel der 4 Häuser weiter wohnt seit Mitte August in die KiTa für 45 Stunden und die Mama wird auch ab Oktober wieder voll arbeiten gehen. Darüber bin ich auch recht traurig, weil wir uns eigentlich 4-5 mal auf dem Spielplatz oder wenn das Wetter nichts war zu Hause getroffen haben. Jonas versteht halt nicht warum wir uns nun seltener treffen. Ab nächsten Monat ja noch weniger. Immer wenn wir spazieren gehen schaut er ob das Auto von denen vor der Tür steht und rennt dann zur Haustür.
    Im Spielkreis der 2mal die Woche ist, ist er nun der zweitälteste in der Gruppe. Schon komisch ihn als großen dort zu sehen. Eine andere Mutter von einem neuen Kind dort hat drei Tage nach mir ihren vET. Mit ihr werde ich aber nicht warm.

    Mit der Diabetes geht es tatsächlich einigermaßen. Zwischendurch sind immer zu hohe Werte. Muss mich mit den Einheiten die ich spritze immer mehr steigern um die Werte im normalen Bereich zu halten.
    Entspannt bin ich aber tatsächlich in Sache SS. So langsam sollte ich nur mal die Babykleidung vom Boden holen, sortieren und waschen. Das Lattenrost im Gittterbett sollte auch mal wieder ganz nach oben kommen für Peanut2.0, aber das passiert wohl erst wenn ich schon im Krankenhaus bin. Leider muss das Bett dafür auseinander geschraubt werden.

    So das war wieder viel Text von mir.
    Schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2021 22:20
    Huhu ihr lieben!

    Entschuldigt, dass ich so lange nichts hab hören lassen.
    Der Mini ist noch im Bauch 😉
    Ich bin aber zur Zeit ziemlich geschafft, also körperlich wär ich bereit, dass es los geht. Abends häng ich nur noch halbtot auf dem Sofa. Nur der Kopf bettelt noch, dass wir die paar Tage noch so lange wie möglich schaffen… jaaa, es handelt sich tatsächlich nur noch um Tage und so ganz komm ich noch nicht damit klar. Ich fühl mich noch so unvorbereitet…

    Irgendwie kam ich die letzten Wochen zu nix… erst arbeiten und dann direkt in den Urlaub und dann Kita-Ferien und Mattheo merkt glaub schon, dass sich bald was ändern wird und fordert die volle Aufmerksamkeit in jeder wachen Sekunde. Da bin ich zu kaum was gekommen. Mein Mann hält es auch irgendwie überhaupt nicht für nötig, mich mal im Haushalt zu unterstützen. 😔🤬

    Naja, morgen geht die Kita wieder los, ich hoffe, es klappt alles. Mattheo war jetzt 6 Wochen nicht mehr dort und ich hoffe, er hat sich wieder dran gewöhnt, bevor der kleine kommt. Nicht, dass er sich dann wegen dem kleinen in die Kita „abgeschoben“ fühlt. Aber er freut sich darauf. Und ich hoffe natürlich auch, dass ich es dann in den nächsten Vormittagen dann endlich schaffe, die schränke und Wickelkommode umzuräumen und Sachen wie die trage im Keller zu suchen und zu waschen etc. naja, immerhin die babyklamotten sind durchgewaschen, aber das war’s auch schon fast, was ich hinbekommen habe 🙈 ist schon komisch, wieder diese mini-Sachen in den Händen zu halten…

    Nachdem Mattheo sonst immer das Thema kleiner Bruder ignoriert hat und auch keine Bücher dazu anschauen wollte, habe ich mir echt Sorgen gemacht, wie er dann damit klarkommen wird. Heute hat er das erste mal gesagt, wie sehr er sich freut, dass er möchte, dass er jetzt kommt und was er alles mit ihm machen möchte 🥰 klar kann sich das schnell wieder ändern, aber trotzdem hat das heute mein Herz echt aufgehen lassen und mir Hoffnung gegeben.

    Ansonsten geht es mir mit ihm ähnlich wie euch, glaube ich. Engelchen und Teufelchen in einer Person. Mal lieb und kuschelig und dann wieder trotzig, hört kein bisschen und bekommt immense Wutanfälle, wenn er etwas nicht bekommt oder man nicht nach seiner Pfeife tanzt. Mal so mal so. Klo oder Töpfchen sind noch immer kein wirkliches Thema, er möchte einfach nicht ohne Hose und Windel drauf. Und mit bringt’s natürlich nicht viel 😅 aber momentan bin ich da nicht böse drum, bin froh, wenn ich in der nächsten Zeit nicht mit Baby an der Brust hängend ihn immer sofort aufs Klo begleiten muss. Wird schon auch zu seiner Zeit kommen.

    Incognito, dass mit dem KS nach Wehenbeginn hatte ich mir auch überlegt. Allerdings ist es mir zu riskant, da die Geburt das letzte mal so schnell ging. Zum einen ist die Gefahr recht hoch, dass es dann in einem notkaiserschnitt unter Vollnarkose endet oder sogar, dass er dann schon zu tief im geburtskanal sitzt, so dass man doch wieder mit der saugglocke dran muss. Das wäre für mich natürlich schlimm, aber noch schlimmer wäre, dass dann nicht mehr genug Zeit für die antibiose wäre und er dann der Gefahr der streptokokken ausgesetzt wäre.
    So langsam schaffe ich es glaube ich, mich mit dem Kaiserschnitt -oder welchen Begriff ich schöner finde: mit der Bauchgeburt- anzufreunden. Ich hatte durch meinen gvk Kontakt zu einer Frau, die ähnliche Verletzungen und ähnliche Folgen wie ich von der letzten Geburt davongetragen hatten und welche letzten Monat ihre bauchgeburt hatte. Der Austausch hat mir sehr geholfen. Zudem wird es eine bonding sectio, d.h. Der kleine darf auch direkt zu mir auf die Brust und darf da bleiben und wird nicht, wie wohl in vielen Kliniken üblich, während des nähens weggebracht.
    Und wenn schon Kaiserschnitt, dann kann ich zumindest den Vorteil mitnehmen, dass mein Mann mitkann, da meine Eltern auf Mattheo aufpassen können. Bei einer spontanen Geburt wäre das vermutlich nicht möglich, da unsere Eltern 2, bzw. 4 h von uns weg wohnen.

    Karabienchen, toll mit dem schwimmen und dass du dein Diabetes so gut im griff hast. Und sieh es positiv, dass Jonas gerade sehr an Papa hängt. Das erleichtert viel für die Zeit im Krankenhaus und die erste Zeit danach.

    Incognito, super, dass es nun mit dem neuen Arzt und Krankenhaus klappt, auch wenn du den eigentlich Arzt noch nicht mal kennengelernt hast 😅 war Edward denn auch so groß? Das ist echt schade mit deiner Freundin und dass dein Mann so viel weg ist 😔 mir graust es schon wieder davor, so viel alleine mit Kind zuhause zu sein und nicht mit erwachsenen genug zu reden. Naja, wir werden sehen…

    Fühlt euch mal gedrückt, vielleicht lesen wir uns ja nochmal, solange ich noch zu zweit unterwegs bin, aber ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, wenn der Mini da ist.

    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
Seite 79 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern