menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 19:54
    Huhu ihr lieben!
    Alles gut bei euch?

    Mattheo ist jetzt großer Bruder vom kleinen Felix!
    Und zwar lief alles ziemlich abenteuerlich ab 😅

    Die Sectio war für gestern, den 22.9. geplant. Meine Eltern kamen also am 21.9. im Laufe des Tages, so dass sie dann die nächsten Tage während ich im KH bin auf ihn aufpassen können und mein Mann mitkommen, bzw. Mich dann besuchen kann.
    Ich hatte den ganzen Tag schon etwas Ziehen und Ziepen, aber nichts, was ich als schmerzhafte Wehen bezeichnen würde. Allerdings kam und ging es immer wieder, also ging ich mal in die Wanne. Dort ging es zwar nicht ganz weg, aber wurde zumindest mal weniger, was mich schon beruhigte. Kaum stieg ich aus der Wanne raus, wurde es aber auch wieder etwas mehr.
    Ich sollte zwischen halb sechs und halb sieben abends im Kreißsaal anrufen, um die genaue Uhrzeit für die Sectio zu bekommen. Da die „Wehen“ häufiger wurden, fragte ich auch gleich nach, was ich machen sollte. Allerdings meinten die nur, beobachten und wenn es mehr wird, kommen. Naja, da sie dann doch schmerzhafter wurden, beschloss ich eine halbe Stunde später, dass wir doch mal ins KH fahren sollten, wegschicken konnten sie uns ja immer noch…
    Um 19.30 klingelten wir also an der Kreißsaaltür. Inzwischen musste ich die Wehen dann doch veratmen. Inzwischen haderte ich wieder mehr mit dem KS, wenn sich der kleine nun doch von selbst auf den Weg machen wollte.
    Ca 20 min später wurde ich untersucht, war da aber gerade mal bei 1-2 cm. Ich sprach mit dem Arzt über mein hadern, der riet aber weiterhin mit Nachdruck zu einer sectio und betonte, dass das Risiko, dass alles wieder aufreißt oder sogar noch weiterreißt nicht nur da, sonder sogar sehr hoch sei. Also blieb ich schweren Herzens bei der Sectio, welche nun eben vorgezogen werden sollte. Ich hab mich trotzdem gefreut, dass mein Sohn mir nun das Signal gegeben hatte, dass er bereit war.

    Aber dann ging ein wehensturm los, ich hatte keine Minute Pause mehr zwischen den Wehen. Mir wurde die antibiose verabreicht und der Katheter gesetzt, teilweise während einer Wehe, weil die „pause“ dazu nicht ausgereicht hat. Kurz danach platzte auch schon die fruchtblase und das Fruchtwasser war grün.
    Also ab zur Anästhesie… dort angekommen setzten schon die Presswehen ein und als sich die Anästhesisten vorstellten, antwortete ich nur „oh shit!“ und brüllte los. Da meinte eine der Anästhesisten nur: „das bringt doch nix mehr, das Kind kommt doch schon!“ so war innerhalb kürzester Zeit und vor dem Publikum bestehend aus Anästhesie-Team, dem OP-Team und natürlich den Ärzten und Hebammen, mein Sohn im Vorraum des OPs geboren, noch bevor die Nadel für die Spinale gezückt werden konnte. War wohl für die meisten dort auch eine Premiere 😅
    Die Hebammen meinte später noch, sie habe extra nochmal nachgeschaut… vom Klingeln an der Kreißsaaltür bis zum Schrei waren es gerade mal 61 Minuten. Damit hatte keiner gerechnet (erst recht nicht bei 1-2 cm MuMu nach 20 min) 🙈

    Ich bin tatsächlich mit etwas weniger Verletzungen als das letzte mal davon gekommen, daher bin ich soo froh, dass alles so gekommen ist und mein kleiner schon so einen eigenen Kopf hat und mich dazu genötigt hat.
    Wir hatten und haben noch immer etwas Sorge wegen der streptokokken, aber die ersten Blutuntersuchungen waren mal zumindest unauffällig.

    Jetzt kuscheln wir noch im Krankenhaus und hoffen, dass wir morgen nach Hause dürfen und die beiden Brüder sich kennenlernen dürfen.

    Lasst doch bitte auch wieder von euch hören! Wie geht es euch?

    Liebe Grüße
    Coco mit Felix
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 23.09.2021 22:06
    Coco Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Felix. 🥳
    Das waren ja aufregende 61 Minuten die du/ihr hattet.
    Da wollte Felix euch zeigen wie schnell er bei euch sein will ohne das ein Arzt entscheidet wann.
    Wie schön, dass die unerwartete spontane Geburt weniger Verletzungen verursacht hat wie die erste.
    Da sieht man nicht nur aus einer spontanen Geburt kann ein KS werden, sondern auch aus KS eine Spontane.

    Wie groß und schwer war er denn?

    Kuschelt schön und lebt euch zu viert schnell ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 23.09.2021 22:36
    Mir geht es weiterhin recht gut. Klar ist die Ausdauer und das Tempo ganz anders wie vor der Schwangerschaft.
    Peanut2.0 liegt nun in SL und soll auch bloß so liegen bleiben.
    Am 04.10. habe ich mein Geburtsgespräch in der Wunschklinik.
    Zum Glück soll das andere Krankenhaus im selben Ort anfang Oktober wieder seinen Kreißsaal öffnen. Der wurde von heute auf morgen wegen Hebammenmangel geschlossen. Ursprünglich hieß es der Kreißsaal soll erst Ende Oktober wieder öffnen.
    Das Schwimmen mit Jonas wird schon von Woche zu Woche anstrengender, aber der Aquakurs für Schwangere tut mir in mehreren Aspekten gut. (Zeit für mich, in Ruhe duschen und da werde ich nicht im Wasser getreten)
    Seit 3 Tagen sind meine Zuckerwerte nach dem warmen Essen immer zu hoch, egal wieviel Insulin ich auch spritze. Einmal am Tag brauche ich aber eine warme Mahlzeit, außer es ist wirklich heißes Wetter.
    Mal abwarten was mir morgen am Telefon beim Diabetologen gesagt wird was ich machen soll.
    Ich kann irgendwie nicht mehr erholsam neben meinen Mann schlafen. Wenn er sich dreht oder so stört mich. Selbst sein Atmen stört mich, daher schlafe ich jetzt oft im Babyzimmer. Da steht noch ein 140x200 Bett, weil es ursprünglich mal unser Gästezimmer war. Selbst mein Mann sagt er kann nun besser schlafen, schließlich drehe ich mich auch ständig weil ich nicht weiß wie ich liegen soll. Zusätzlich wird er nicht mehr wach weil er übers Babyphone Jonas hört und ich dann aus dem Zimmer gehe.

    Am Sonntag hatte ich eine Überraschungsbabyparty.
    Mein Mann hat mit der fast Nachbarin (Mutter vom besten Freund von Jonas) alles organisiert bei denen. Wir waren 7 Frauen, sogar meine Freundin die eine Stunde Fahrzeit hat war da. Ich fand es richtig schön, auch das alle Männer da mitgemacht haben. Schließlich sind es alle Mamas gewesen. Nur von einer sind die Kinder schon größer. Sonst zwischen 0-4 Jahre. Eine hat selber im Juni ihr drittes Kind bekommen.

    Jetzt muss ich leider klagen.
    Am Montag habe ich endlich mal die Babysachen vom Dachboden geholt und sortiert. Leider war da nicht viel zu waschen, weil ich die Sachen der Cousine meines Mannes gegeben hatte. Ihr Sohn kam im Oktober '19 zur Welt/ meiner März '19. Da mein Schwager im kommenden März zum ersten mal Vater wird hat sie die Kisten ihm und Freundin gegeben. 😣 Daran, dass unsere Kleidung auch dabei war hat sie gar nicht mehr gedacht. Jetzt müsste ich also von dort alles wieder irgendwie zurück bekommen. Kennen tu ich sie nur kaum, trotz 2 Jahre Beziehung erst 5 mal gesehen. Auf Familienfeier/ Feiertagen ist sie ständig abwesend.
    Als ich ihr geschrieben habe, dass ich bestimmte Kleidungsstücke sehr vermisse hat sie wirklich nur danach geschaut anstatt zu sagen hol dir die ganzen Kisten ab und bis März ist deins ja wieder ausgewachsen. Auf Debatten habe ich auch keine Lust.

    Am Samstag werde ich erstmal zu zwei Flohmärkte in der Nähe von Kitas gehen und ein paar Minniteile kaufen. Lange passt 50/56 den Kleinen ja nicht. Ab 68 habe ich zum Glück nichts weggegeben, weil der Sohn von der Cousine sehr groß und meiner noch nicht rausgewachsen war.

    Bin gespannt was hier als nächstes spannendes geschrieben wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 24.09.2021 03:30
    Hey!
    Coco
    Herzlichen Glückwunsch! Soschön von dir zur lesen, und schön das du im die sectio rumgekommen bist.
    Das ging ja echt ruck zuck, da blieb dir ja eigentlich nichts anderes übrig.
    Du liest dich aber ganz zufrieden damit.
    Wie groß und schwer war dein Felix denn?
    Ich hoffe ihr könnt snake nach Hause.

    Karabienchen,
    Also wegen der Kleidung wär ich auch nicht so erfreut. Echtmal. Ich finde sie sollte das wieder zurückholen, vor alle wenn’s ein Versehen war entschuldigt man sich halt und dann müsste das doch wrlwdigt sein.
    Schade das deine zuckerwerte schlechter sind. Ich hoffe der diabetiloge hat noch Tipps für dich.

    Bei mir… Joah, das Auto ist auf der Straße und repariert; das Zimmer soweit hergerichtet und alles aufgebaut. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber ich hab auch noch 6 Wochen.
    Langsam wird echt alles anstrengend und ich hab echt schon teilweise ganz krassen Druck nach unten ins Becken.
    Gestern hatte ich nochmal nen US. Der kleine sieht soweit gut aus, liegt brav in Schädellage und bleibt hoffentlich auch so liegen.
    Ea gibt eigentlich kaum was neues. Ich bin gespannt wer von uns zuerst dran ist Karabienchen. Wir haben ja nur ne knappe Woche unterschied… Edward war 7 Tage früh, aber ich glaub Jonas war auch früher oder?
    Ok ich muss ins Bett, Edward hat grad so seltsame Anwandlungen das er oft schon um 5 oder so wach ist. Puh 😅
    Aber da muss ich halt durch…
    Lg
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.09.2021 21:43
    Abend,
    Incognito wie schön, dass alles gut ist bei euch. Das mit dem Druck habe ich auch. Besonders wenn ich länger gesessen habe und dann aufstehe.
    Repariertes Auto hört sich gut an. Ohne fühlt man sich gefesselt an der Umgebung.
    Heute war ich mit einer Freundin zum Essen in der Stadt verabredet. Danach konnte ich nicht wiederstehen und war noch in zwei Läden und habe 3 Bodys gekauft. Es gibt einfach so viele süßen Kleidungsstücke. Falls
    Falls auf dem Flohmarkt morgen nichts dabei ist für passende Preise, werde ich noch mal in die Stadt.
    Ich bin auch gespannt wer von uns beiden zu erst das kleine Wunder in den Armen halten darf. 🥰
    Jonas sollte ganz ursprünglich ein knappes Aprilkind werden, laut Ärztin. Das passte aber nicht zu dem was ich ausgerechnet hatte. Dann wurde der vET um eine Woche vorgelegt und von dem Datum kam er dann "nur" zwei Tage früher zur Welt.
    Vielleicht bekommen wir sogar am selben Tag unsere Zwerge.
    Das wäre lustig, denn in der Schwangerschaft mit Jonas hatte ich privat mit einer oft geschrieben wo die Maus (drittes Kind) mitte März kommen sollte, dann sogar die Rede von KS eine Woche vor vET war, weil es in BEL war. Da sie aber gerne eine spontane Geburt haben wollte, weil der KS beim ersten ein Trauma für sie war und der Arzt im Wunschkrankenhaus meinte versuchen kann sie es ging sie sogar über den Termin. Siehe da ihre Tochter kam am selben Tag wie meiner zur Welt, nur ca 4 Stunden älter. 😄
    War aber knapp mit dem selben Tag, denn meiner kam um 4.37 Uhr zur Welt.

    Beim Diabetologen hieß es heute, dass es schon komisch ist mit den plötzlichen hohen Werte bei gleicher Ernährung. Durch Stöße, versehentliches hinfallen oder Temperaturschwankungen könnte es unwirksam werden.
    Ich soll mal einen neuen Pen Insulin anfang. Siehe da, kaum habe ich zu Mittag und Abendessen das neue Insulin verwendet schon passten die Werte wieder. Da bin ich echt froh.
    Bin gespannt wie lange ich diese Nacht schlafen darf.
    Gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2021 20:30
    Hey ihr lieben!
    Vielen Dank für die Glückwünsche! 😘
    Incognito, ja ich bin mehr als zufrieden mit der Geburt. Klar, es ist wieder ein Dammriss da, aber dafür keine kaiserschnittnarbe 😅 ich bin sehr glücklich darüber, dass Felix das Ruder in die Hand genommen hat. So richtig anfreunden konnte ich mich mit dem Kaiserschnitt ja bis zum Ende nicht, so sehr ich auch versucht habe, es mir schönzureden. 🙈 so wurde mir die Entscheidung einfach abgenommen. Felix hatte ziemlich ähnliche Maße wie Mattheo damals, sogar minimal größer, daher Glück, dass nicht mehr passiert ist. Aber es waren ja beide keine Riesen. Felix war 52 cm groß, 3360 g schwer und hatte einen Ku von 36 cm. Mattheo war damals 50 cm (obwohl ich glaube, dass sie sich da vermessen hatten und er auch um die 52 hatte), 3280g und 35 cm ku.

    Karabienchen, dein Aquakurs klingt wirklich toll. Auch das mit deiner babyparty find ich richtig klasse! Bei mir im Freundeskreis ist so etwas leider nicht sehr verbreitet. Und auch mein Mann ist nicht so der Typ, der mich mit so etwas überrascht 😅
    Das mit den Klamotten ist echt doof, da würde ich mich auch so richtig ärgern!!! Andererseits ist es auch schön, neue Sachen zu kaufen. Das argument „ist doch schön, ein zweiter Junge, da hast schon alles“ hat mich noch nie überzeugt. Ist doch auch schön, wenn man neue Sachen kaufen kann. Mal abgesehen davon, dass wir auch viele neutrale Sachen haben.

    Incognito, schön, dass das mit dem Auto geklappt hat. Hat dein Mann eigentlich um den er rum Urlaub, dass er bei der Geburt und danach ein wenig bei euch sein kann?

    Ansonsten versuchen wir uns gerade einzugrooven. Felix trinkt gut, nimmt gut zu, spuckt aber viel. Mattheo ist ganz lieb zu ihm, ich merke aber, dass ihm die Situation schon zu schaffen macht. Die Nächte sind wieder etwas unruhiger bei ihm geworden. Aber seit ich ihm erklärt habe, dass ich jetzt da bleibe und nicht wieder ein paar Tage weg sein werde, ist es zumindest wieder ein wenig besser geworden. Allerdings testet er gerade schon Grenzen aus und nutzt es aus, wenn ich auf dem Sofa quasi festgetackert bin. Ich hoffe, wir kommen bald so richtig in die Situation rein. Aber es ist auch so schön mit meinen beiden jungs und es geht einem echt das Herz auf, wenn der große den kleinen ganz lieb streichelt 🥰

    Ich bin auch sehr gespannt, wer von euch die nächste sein wird und wann. Haltet mich bitte auf dem laufenden!

    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.10.2021 21:46
    Wie schon, dass Mattheo so ein toller Bruder ist. Felix war mit 52cm und 3360g ja top in der Norm.
    Das ist für euch alle eine neue Situation, da muss jeder erstmal mit zurecht kommen. Das ältere Geschwister dann vorübergehend Rückschritte machen oder irgendwie anders sich versuchen bemerkbar zu machen ist glaube ich normal.
    Jonas merkt seit meiner Schwangerschaft auch, dass einiges anders ist und hat gerne seine Wutausbrüche, kratzt oder schlägt um sich.

    Wollte euch noch von meinem Termin im Krankenhaus heute berichten.
    Natürlich war auf dem Weg dorthin Stau. Aber zum Glück habe ich nur 5 Minuten mehr gebraucht. Auf dem Rückweg waren es dann 20 Minuten mehr.
    Als ich die nächste an der Reihe aus dem Wartezimmer war kam die Frau die vor mir war zurück und meinte ihr Gespräch wurde abgebrochen. Die Ärztin musste schnell zu einem Notfall in den Kreißsaal. Sowas passiert halt.
    Also hieß es waren. Mit 45 Minuten Verspätung war ich dann bei der Ärztin.
    Sie hat Peanut2.0 vermessen und meinte es sei ca 48cm groß und wiegt ca 2800g, super Werte. Fruchtwassermenge sieht auch gut aus.
    Durch die SSDiabetes hofft die Ärztin für mich, dass Peanut2.0 sich von alleine auf den Weg macht vor dem ET. Sonst muss ich am 28.10. ins Krankenhaus zum einleiten kommen. 😖
    Mein Mann darf erst zu mir, wenn ich in den Kreißsaal komme. Nach der Geburt noch 2 Stunden bei uns bleiben. Sonst ist Besuchszeit von 14-18 Uhr für ihn wo er uns im Zimmer besuchen darf. Rein theoretisch dürfte noch eine zweite erwachsene (geimpfte) Person mich auch besuchen kommen, aber nicht zeitgleich mit der ersten Person/ dem Partner. Geschwisterkinder dürfen nicht kommen. Daher haben ich Schwiegereltern gesagt sie dürfen mich am Tag der Entlassung zu Hause besuchen und deren zweites Enkelkind kennen lernen.

    Mein Großer musste heute vom Spielkreis abgeholt werden. Er ist total unzufrieden und scheint Ohrenschmerzen zu haben. Er sagt ganz oft aua und fast sich ans Ohr. Essen wollte er heute auch kaum etwas. Beim Kinderarzt haben wir aber erst morgen Mittag einen Termin bekommen. Er tut mir so leid.
    Jetzt hat er sich auch noch mehrfach übergeben müssen wärend wir am kuscheln waren und wollte dann nicht mit mir duschen. So gut wie es ging habe ich ihn jetzt mit dem Waschlappen gesäubert. Mein Mann ist heute Abend nicht da, morgen früh muss er mir auf jeden Fall helfen Jonas unter die Dusche zu stellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 07.10.2021 03:09
    Hey ihr lieben!
    Coco,
    Schön das es euch gut geht und Felix gut stillt und zunimmt. Mit Mattheo hattest du am Anfang doch zu kämpfen oder?
    Er muss sich jetzt auch erstmal auf die neue Situation einstellen, da ist es glaube ich ganz normal wenn er mal über die Stränge schlägt. Hast du denn Hilfe oder wippst du alles allein?
    Hoffe dein dammriss heilt schnell ab. Bin mir aber sicher das es eine einfachere Heilung ist als bei einem Kaiserschnitt.

    Karabienchen,
    Mensch, erstmal gute Besserung an Jonas! Ich hoffe er ist bald wieder gesund! Schön das es dem Baby gut geht. Ich hoffe es kommt von alleine und du brauchst keine Einleitung!

    Ich hatte heute Termin beim gyn. Endlich auch der bei dem ich bis zum Schluss bleibe! Ein ganz sympathischer Arzt. Und er war auch ganz toll mit Edward, den ich ja immer mitnehmen muss.
    Bei meinem Ultraschall vor 2 Wochen war alles gut (hier kriegt man die Ergebnisse ja immer erst beim nächsten gyn Termin). Der kleine war damals 2300g schwer, wie lang weiß I h garnicht.
    Aber die Plazenta arbeitet wunderbar und der keine ist putzmunter und Fidel. Ich darf ganz normal spontan entbinden wenn jetzt nicht noch was gravierendes passiert. Er liegt auch schon mit dem Kopf unten und relativ tief.
    Am Freitag komm I h in die 37te Woche.
    Hab heute mal soweit meine Tasche gepackt (hier kriegt man nix vom kh, muss ale Windeln; feucht Tücher und binden selbst mitbringen!) aber wenn ich Glück hab lassen sie mich nach 6h schon gehen, wenn alles gut ist. Morgen will ich den Auto Sitz im Auto anbringen. Ansonsten ist glaube ich soweit alles bereit.
    Mal sehen wann er mag. I h denke ws dauert noch 2-3 Wochen, soviel zu früh wird er nicht kommen. Er darf aber gern so ne Woche vorher wie Edward!
    Ich grüße euch ganz lieb!
    Immer schön von euch zu lesen!
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.10.2021 22:17
    Hallo zusammen,
    Jonas ging es drei Tage gar nicht gut. Trotz vor Fieber glühend wollte er kaum was trinken, weil er wohl selber nicht wollte das alles wieder hoch kommt.
    Jetzt ist er wieder putzmunter und frech wie immer.

    Incognito schön, dass alles gut ist bei deinen Sohn und dir der neue Gyn sympathisch ist. Toll das du Edward mit dahin nehmen kannst. In meiner Praxis machen sie selbst zur Abholung der Überweisung einen Aufstand als Jonas dabei war. 🙄
    In meiner Kliniktasche fehlen die Oberteile, Hosen und Handyladekabel noch. Im Krankenhaus gibt es die Windeln und so weiter. Ich werde wohl 2 Tage nach der Geburt dort verbringen. Länger nur, wenn etwas mit Peanut oder mir sein sollte. Bleibt nur die Frage ob ich mit Wehen ins Krankenhaus komme oder tagelang eingeleitet werden muss vorher.
    Ins Geburtshaus müsste man hier auch alles selber mitbringen.
    Morgen bringen Schwiegereltern unseren Maxi Cosi mit, wenn sie für eine Stunde auf Jonas aufpassen während ich zur Akupunktur bin. Den hatten wir dort gelagert, weil wir zu dem Zeitpunkt keine Lagermöglichkeit außer den Schuppen draußen hatten.

    Ich kugel ohne größere Probleme weiter vor mich hin. Schwiegereltern fragen jeden Tag ob es mir gut geht und machen sich Sorgen das was sein könnte. Zu Hause ist außer Jonas ja keiner. Allerdings bin ich auch weiterhin ständig mit ihm in der Umgebung unterwegs. Das verstehen Schwiegereltern ja auch nicht, warum ich noch immer mit dem Auto selber fahre. Warum denn nicht? Ohne Auto komme ich hier nirgendwo hin außer zu den Bauernhöfen oder zur Bäckerei. Mein Aquakurs findet auch noch einmal statt, darin will ich natürlich teilnehmen.
    Mein Mann hat erst ab dem 28. Urlaub, aber kann ab nächster Woche bis dahin Homeoffice machen. Wenn es früher losgeht (was ich sehr hoffe) dann kann er den Überstundenabbau kurzfristig vorziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 22.10.2021 03:48
    Hi
    Nur ein kurzes Lebenszeichen!
    Ab morgen bin ich 38+0 und langsam könnte es losgehen für mich…
    Bei mir ist immernoch alles gut, keine großen Beschwerden.

    Karabienchen,
    Gottseidank gehts Jonas besser, kranke Kinder sind echt ganz schlimm…

    Coco,
    Ich hoffe bei euch ist alles gut!

    Bis bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 21:03
    Huhu ihr lieben!

    Uuuh… ich warte schon gespannt auf Neuigkeiten von euch!

    Hier alles soweit gut. Sind noch dabei uns einzugrooven, abe eigentlich kann ich nicht klagen. Ich hab nur vergessen, wie anstrengend die ersten Wochen sein können, vor allem die Nächte 😅 aber ich weiß ja, dass es irgendwann besser wird.

    Felix wächst und gedeiht, ist schon ein ordentliches pummelchen und ein recht ruhiger, da bin ich echt froh! Mattheo ist nach wie vor echt lieb zu ihm und kümmert sich um ihn. Wenn Felix weint, während ich Mattheo ins Bett bringe, besteht er darauf, dass ich ihn hole (auch wenn der Papa sich ja eigentlich gerade kümmert). Allerdings kämpft er seit meinem Krankenhausaufenthalt sehr mit verlassensängsten. Als ich zum Kita-Elternabend wollte, ist er total ausgeflippt und hat ganz arg geweint, als ich sagte, dass ich abends weg muss. Nur weil Oma und Opa ihn dann zusammen ins Bett gebracht haben mit viel Bespaßung konnte ich gehen. Und als ich heute im Untergeschoss geschlafen hab, damit mein Mann und ich nicht ständig von beiden Kindern geweckt werden (ich kümmere mich nachts um Felix, er sich um Mattheo), hat er heute Morgen Panik bekommen, als er mich nicht im Schlafzimmer angetroffen hat. Ich hoffe, das legt sich wieder.
    Ansonsten geht es uns gut und ich erfreu mich sehr an meinen beiden Söhnen und bin mächtig stolz auf sie.

    Incognito, gut, dass es mit dem neuen gyn nun passt! Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich es schon mal gefragt habe: aber hat dein Mann dann demnächst Urlaub? Wie macht ihr das mit Edward? Kommt dein Mann mit ins Kh oder bleibt er bei Edward?

    Und ja, du hast recht. Bei Mattheo war das stillen am Anfang schwierig. Bin sehr froh, dass es diesmal besser läuft. Und zu deiner Frage mit der Hilfe. Mein Mann ist auch noch im homeoffice, also wenn es mal nötig ist, kann er kurz kommen und unterstützen. Und ich den ersten tagen waren meine Eltern da, auch um Mattheo zu bespaßen.

    Karabienchen, warum solltest du nicht mehr Auto fahren dürfen? Ich bin jeweils an den entbindungstagen noch mit dem Auto unterwegs gewesen, allerdings nur kurze Strecken. Aber 2 Wochen vorher war ich sogar noch 150 km entfernt unterwegs.

    So ihr lieben, ich freu mich, von euch zu lesen!
    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.10.2021 22:28
    Coco wie schön, dass es bei euch recht gut läuft.
    Das Mattheo anhänglicher ist kann ich verstehen. Schließlich warst du weg und danach war mit Felix eine große Veränderung in seinem Leben.

    Ich bin heute bei 39+3 und warte darauf das es von alleine losgeht. Sonst muss ich am vET ins Krankenhaus und werde eingeleitet.
    In den letzten Tagen fühlte ich mich so richtig schwanger mit Problemchen hier und da. Hin und wieder zieht es auch am Bauch, aber nichts was ausschlaggebend ist oder mir sagt es geht los.

    Schwiegereltern sind sehr übervorsichtig und machen sich große Sorgen. Es könnte halt jeden Augenblick losgehen und ich bin gerade einkaufen oder so.
    Länger wie 15 Minuten bis nach Hause würde ich aber nie brauchen. Da werde ich wohl auch ohne Unfall oder plötzlicher Geburt es schaffen.
    Bei einem vorzeitigen Blasensprung wäre halt die Kleidung nass und ich müsste mich umziehen.
    Zur Not kann man egal wo man gerade auch ist einen RTW rufen. Ich sehe auch kein Problem darin noch unterwegs zu sein, wenn es einen gut geht.
    Für Jonas haben wir Betreuungsmöglichkeiten egal um wie viel Uhr. Schwiegereltern wollen zwar auf jeden Fall ihn nehmen, aber je nach dem wann es losgeht rufen wir andere Leute an. Um so später Schwiegereltern wissen, dass es losgeht umso weniger können die Nerven, ob das Kind da ist.
    Als die Frau vom Cousin meines Mannes eingeleitet wurde, haben die tatsächlich alle 4-6 Stunden angerufen um zu fragen wie lange es noch dauert. Als die nicht mehr ans Telefon gegangen sind kamen einige Nachrichten.
    Mein Mann hat für die nächsten 3 Tage Homeoffice und dann Urlaub.

    Wir lassen uns also überraschen wann es losgeht und wann das Kleine da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 25.10.2021 03:11
    Hi ihr lieben!
    Coco,
    Wie toll das es so gut läuft bei dir mit deinen 2.
    ich glaube das mattheo gerade ein bisschen Ängste hat ist ganz normal. Sein Leben hat sich halt doch von einer Minute auf die andere total gedreht. Freut mich auch für dich das Felix so gut isst und so schön ruhig ist!
    Karabienchen,
    Ich drück die Daumen dass das kleine von alleine noch kommen will! Aber du liest dich noch ganz entspannt.

    Jo bei mir gibts leider keine Neuigkeiten. Außer das es für mich langsam wirklich losgehen dürfte.
    Ich hab wieder meine soliden 25kg zugenommen und bin einfach ungelenkig. Edward will aber trotzdem bespasst werden und wir sind jeden Tag draußen; das wird einfach so anstrengend langsam.
    Außerdem schläft der geselle seit ner Woche ca nicht mehr so gut und wird jede Nacht wieder zwischen 1-3 mal wach.
    Ich bin nicht sicher woran es liegt, evtl ist sein Zimmer zu kühl. Aber unser Haus ist so offen das bei ihm immer ein Ventilator läuft; sonst hört man zb den Fernseher so. Ich werd morgen vllt mal ne white noise box für ihn kaufen, das der Ventilator über den Winter raus kann…
    Ach ja, Betreuung während der Geburt: meine Freundin die hier gleich gegenüber wohnt nimmt Edward. Wenn’s nachts los geht werd ich wahrscheinlich mit Taxi oder rtw in kh, dann will ich nämlich lieber das Edward bei jemandem aufwacht den er kennt. Nicht das er denkt wir hätten ihn über Nacht beide verlassen.
    Eigentlich hoffe ich ja drauf das der kleine so schnell ist das er einfach daheim kommt. Ich hab ein bisschen Muffe vor dem Krankenhaus hier.
    Mein Mann hat keinen Urlaub, der wird wahrscheinlich ein paar Tage daheim bleiben; muss dann aber relativ schnell wieder zum arbeiten, da wir einfach nicht die Rücklagen haben das er daheim bleiben kann. Das werden wir aber schon wuppen. Hat mit Edward ja auch geklappt.
    Ansonsten hab ich mittlerweile richtig fiese Schmerzen im schambein; das gut richtig weh und die ziehen auch so krass die Oberschenkel runter.
    Wehenmässig tut sich nix würd ich sagen, außer übunhswehen die jetzt aber teilweise auch schon schmerzhaft sind.
    Wird schon!
    Lg
    Lena und die jungs
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 30.10.2021 14:24
    Karabienchen?
    Du hattest doch gestern et? Ich hoffe dein kleines ist schon da und du hast nur keine Zeit zu schreiben!
    Wir warten novh… anscheinend will der kleine ein November Baby werden und ist nicht so früh dran wie der große Bruder. (Edward kam 7 Tage vor et).
    Langsam hab ich vor allem nachts manchmal wegen die ganz schön ziehen; heute auch morgens. Denk trotzdem nicht das es heut was wird.
    Nunja, heut gehts zu nem Halloween Event mit einer Freundin (mein Mann arbeitet leider) und morgen ist in der Innenstadt auch ein Event für kleiner Kinder für Halloween. Da mächtige ich auch hin wenn das Wetter mitmacht.
    Hoffe euch gehts beiden gut!
    Ich halte euch auf dem laufenden!
    Lg
    Lena und Buben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2021 20:43
    Jaaaaa, ich warte auch schon ganz ungeduldig auf Neuigkeiten! Ich meine, et war sogar vorgestern? Daher hoffe ich, dass du einfach zu sehr mit kuscheln beschäftigt bist, Karabienchen.

    Incognito, auch bei dir warte ich. Felix kam sogar noch früher als Mattheo. Mattheo 4 Tage vor et, Felix nun 8 Tage. Will ja immer alles nix heißen… ich hibble mit euch und tippe, bei dir incognito, trotzdem auf ein Halloween-Kind 😉 mal schauen, ob ich recht habe. Also nimm dir nicht zu viel vor, mit deinen Halloween-Events .😜

    Alles Gute euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.11.2021 21:29
    Hallo,
    Kurzes Lebenszeichen von mir.
    Wir sind heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.
    Am 29.10. kam unser zweiter Sohn Niklas Liam mit 3400g und 50cm geboren.
    Bericht folgt die Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.11.2021 22:26
    Ohhh!
    So schön! Hab mir schon Sorgen gemacht! Hoffe euch gehts soweit gut!
    Bin gespannt auf deinen Bericht!
    Lg
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.11.2021 04:19

    Guten Morgen,
    Nutze die Zeit vom abpumpen mal zum schreiben.
    Ich musste am ET mich um 12 Uhr zum einleiten im Krankenhaus einfinden. Nach Kontrolluntersuchung und CTG wurde ich dann mit Hilfe von Gel und Fändchen kurz vor 14 Uhr eingeleitet.
    In der Besuchszeit 14-18 Uhr war dann mein Mann bei mir. In dieser Zeit passierte nichts. Gegen 19 Uhr merkte ich dann endlich den Beginn von Wehen. Das CTG spielte da bei den Herztöne vom Kind auch etwas verrückt wodurch ich dann erneut daran musste, aber diesmal im Wehenzimmer. Wären die Werte dort wieder so gewesen hätten die mich weiter in den OP geschoben.
    Zum Glück war diesmal aber alles in Ordnung. Also wieder zurück ins Zimmer.
    Dort wurden die Wehen dann immer mehr bis ich um ca 0 Uhr solche Schmerzen hatte das ich nicht mehr wusste wie ich liegen sitzen oder stehen sollte. Mir wurden dann Schmerzmittel angeboten die ich abgelehnt habe. Erst kurz vor 4 Uhr bin ich dann los zum Schwesternzimmer um nach Schmerzmittel zu fragen. Dort hieß es ich sollte mal besser ins Wehenzimmer zur Kontrolle und CTG.
    Auf dem plötzlich extrem langen Weg dort hin merkte ich die ganze zu den Schmerzen noch ein extremes Druckgefühl der Blase, vermutete schon den Blasensprung. Im Wehenzimmer angekommen kam ich ans CTG was zuerst im stehen für ca 2 Minuten geschrieben wurde, weil liegen überhaupt nicht auszuhalten war. Herztöne vom Kind wieder schlecht, ich musste mich irgendwie hinlegen. Kaum lag ich sprang tatsächlich die Fruchtblase. Muttermund war zu diesem Zeitpunkt 4.05 Uhr bei 3cm geöffnet. Wurde da etwas hysterisch und geriet auch in Panik. Dachte da nur oje, nur 3 cm das werden noch viele Schmerzvolle Stunden so alleine. (Blasensprung bis Geburt des 1. Sohnes waren es 26 Stunden.)
    Habe gefragt ob ich nicht schon meinen Mann anrufen darf, da er für die Fahrt selbst in der Nacht schon 45 Minuten einplanen muss. Die Hebamme meinte es sei eigentlich noch viel zu früh, aber er könnte ja auf Abruf auf dem Parkplatz warten, wenn es ihm nichts ausmacht. Ich ihn also angerufen er kann sich in Ruhe auf den Weg machen und sich beim Kreißsaal melden wenn er da ist.
    Bin dann in den Kreißsaal gekommen und habe endlich einen Schmerzmitteltropf bekommen. Habe dann Wehenstürme ohne Ende bekommen. 30 Minuten später hieß es mumu 7-8cm geöffnet.
    Dann wurde auch schon bald der Druckschmerz und verlangen pressen zu wollen so stark, dass die Wehenschmerzen mir lieber waren. Das habe ich der Hebamme auch gesagt.
    Tatsächlich mumu vollständig geöffnet und durfte mit pressen. Um 5.20 Uhr hatte ich dann Niklas auf dem Bauch und um 5.25 Uhr stand mein Mann total verwunder im Kreißsaal. Er konnte immerhin noch selber die Nabelschnur durchschneiden.
    Das alles plötzlich so schnell geht damit hat keiner gerechnet.
    Später meinte er zu mir er hätte die Katzen mal nicht noch füttern und einen Energiedrink zu sich nehmen sollen, die Zeit fehlte zum Schluss.

    Habe eine einen Dammris 2 Grades diesmal von der Geburt was im Vergleich zu dem 4. Grades ein lächerlicher Schmerz ist.

    Am Sonntag hieß es eigentlich wir werden entlassen. Bis auf Hörtest war alles schon abgeschlossen. Leider wachte Niklas beim Test auf und er sollte wenn er wieder schläft wiederholt werden. Anstelle dessen kam aber der Kinderarzt plötzlich wieder ins Zimmer und meinte er muss unsere Entlassung verschieben. Das Blutergebniss vom Screening ist da, da morgens der Billiwert grenzwertig war wurde darauf noch mal mitgetestet. Jetzt ist er zu hoch.
    Niklas hat dann eine Blaulichttherapie über 12 Stunden bekommen. Er durfte zum Glück dafür bei mir im Zimmer bleiben und musste nicht auf die Kinderstation verlegt werden.
    Morgens um 5 Uhr hieß es dann Werte sind im normalen Bereich, aber auf 14 Uhr wird noch mal nachkontrolliert, nicht das er ohne der Therapie wieder steigt. Am Vormittag wurde der Hörtest dann noch durchgeführt. Auf 14 Uhr war der Wert dann nur um 0,2 gestiegen. Nur gehen durften wir erstmal immer noch nicht, weil das offizielle OK vom Kinderarzt noch fehlte der eigentlich schon auf 10 Uhr auf der Station erwartet wurde.
    Endlich um 16 Uhr hatte das warten ein Ende und wir durften die Klinik verlassen und nach Hause.
    Dort warteten Schwiegereltern mit Jonas sehnsüchtig auf uns. Jonas hatte einen Tag vorher schon einen Willkommenskuchen mit Oma gebacken und sich schick mit dunkler Jeanshose und Hemd für uns herausgeputzt. (Sogar morgens richtig mit "Schaum" wie er Shampoo nennt die Haare waschen lassen ohne Geschrei)
    Jonas ist ein richtig stolzer großer Bruder, er muss ganz oft schauen ob mit Niklas alles in Ordnung ist und wollte sogar seine Pizza und Kekse mit ihm teilen, weil Niklas keine bekommen hat. So süß.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.11.2021 05:50
    Von mir nur ganz kurz:
    Jasper ist da. Geboren am 2.11.
    Ich meld mich die Tage und berichte.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.11.2021 12:48
    Incognito Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jasper. 🥳
    Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 20:22
    Ooooh, herzlichen Glückwunsch ihr beiden!!

    Karabienchen, ich finde das ein schönes Geburtsdatum, nun teilen Niklas und ich uns den Geburtstag! ☺️
    Schade, dass dein Mann die Geburt verpasst hat… andererseits… meiner wäre glaub froh gewesen 😅 und super, dass er noch die Nabelschnur durchschneiden konnte. Lustig, dass wir auch diesmal den gleichen Verletzungsgrad haben. Ist diesmal deutlich menschlicher, nicht? Obwohl ich sagen muss, dass der Arzt letztes Mal eine bessere Naht hinbekommen hat, die war weder Sicht- noch fühlbar. Diesmal ist sie schon auch okay, aber fühlbar.

    Incognito, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jasper! Ich bin auch auf deinen Bericht gespannt!

    Fühlt euch mal feste gedrückt und erholt euch alle gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.11.2021 00:29
    Hey ihr lieben!
    So, jetzt schreib ich euch mal. Leider sind wir noch im Krankenhaus (die zweite Nacht jetzt) da wegen meiner medikation die Blutwerte von Jasper noch kontrolliert werden müssen.
    Ich will wirklich gern nach Hause und vermisse Edward ganz schlimm.
    So, jetzt aber zum eigentlichen Bericht.
    Am 2.11 bin ich morgens um 8 mit Edward aufgestanden; er war um 5 kurz wach und hat danach dann echt noch so ewig geschlafen.
    Ich hatte ab 5 schon Kontraktionen die schmerzhaft waren, aber ich hab noch geschlafen und sie waren auch noch weit auseinander.
    Hatte dann auf der Toilette ganz leicht Blut am Papier, da dachte ich schon das es los geht, weils bei Edward auch so war. Hab Kaffee getrunken und Edward hat gefrühstückt. Haben dann um 8.30 ca meinen Mann geweckt der irgendeine Eingebung hatte und von der Arbeit dabei geblieben ist.
    Hab dann mich angezogen und die Tasche kontrolliert und für Edward seine Tasche gepackt.
    Mein Mann hat sich und Edward fertig gemacht. Langsam waren meine Wehen schmerzhafter aber immernoch machbar. Die zwei Männer haben noch ein bisschen Baseball i Garten gespielt und dann noch Pokémon auf dem iPad.
    Ich hab noch die Küche aufgeräumt und gesaugt.
    Dann plötzlich um 10.45 wegen schmerzhaft und anders, ivh wollte gehen.
    Haben dann Edward ins Auto gepackt und zu meiner Freundin gefahren die auf ihn aufgepasst hat. Bei ihr waren wir um 11.30 und nach der Verabschiedung von Edward ca um 12 in der Klinik.
    Musste erstmal zur triage. Hab echt schon geschnauft und auch getönt dabei, ging aber flott dann, kurz Herztöne von Jasper gecheckt, dann Muttermund: 8cm!
    Hab dann flott ne Krankenschwester zugewiesen bekommen und auf dem Weg zum kreisssaal haben wir meinen Mann wieder eingesammelt.
    Im Kreißsaal ging’s dann los, wehen ca 2 min auseinander und jeweils 1-1.5min lang.
    Die Schwester war nicht ganz zufrieden mit Jaspers Herztönen waehrend der Wehen, hab bisher gekniet, musste mich dann aber hinlegen.
    Und dann ist er plötzlich runtergerutscht; ich hab dann nur gerufen dass ivh pressen muss und dann hab’s Hektik. Die Ärztin wurde gerufen, meine Fruchtblase ist geplatzt und sie dachten im ersten Moment das er mekonium im frusvhtwasser hat.
    Ärztin da, ivh hab 3 mal gepresst, Jasper war draußen.
    Kurz bei mir auf dem Bauch und dann haben sie ihn gecheckt.
    Kein mekonium, falscher Alarm.
    Er hat gleich getrunken. Ich hab ein bisschen viel geblutet und hab oxytocin gekriegt das sie Blutung aufhört.
    Waren um 12 an der kreisssaaltuer und um 13.20 war er da.
    Hab wieder nur einen ganz leichten Riss, tut fast nicht weh.

    Jetzt freu ich mich einfach nur drauf wenn wir wieder heim dürfen und die Brüder sich kennenlernen dürfen.
    Ich freu mich so das es bei uns allen gut gelaufen ist und wir jetzt bruederpaare daheim haben!
    Ganz liebe Grüße,
    Lena mit Edward und Jasper
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.11.2021 08:36
    Coco, stimmt das letzte mal waren wir auch genauso gerissen. 😅
    Menschlicher aufjeden Fall. Der Tag der Geburt und den darauf fand ich etwas schmerzhaft. Danach bin ich schon fast zu flott und ohne Symptome entbunden zu haben für die Krankenschwestern übern Flur gelaufen.
    Mein Mann ist einerseits froh mich nicht so leiden gesehen zu haben und so hilflos zu sein. Aber wäre doch sehr gerne als seelische Unterstützung für mich da gewesen.
    Deinen Geburtstag zu behalten sollte mir dann wirklich nicht schwer fallen. Wobei eine Freundin meiner Mutter und mein großer Bruder auch sich das Datum teilen hat meine Mama fast jedes Jahr bisher vergessen ihr zu gratulieren. Meistens fällt es ihr 1-2 Tage später ein.


    Incognito da hast du ja fast schon bis zur letzten Minute gewartet um ins Krankenhaus zu fahren. Mit keinen 1,5 Stunden im Kreißsaal hast du auch eine schnelle Geburt gehabt.
    Immer diese Herztöne die uns Mütter zwingen sich hinzulegen. 😒
    Meine Hebamme im Kreißsaal hat gleich gesagt bei den Herztönen muss es ein Junge sein. Die zicken gerne unter der Geburt rum.

    Ich bin auch froh, dass wir es ohne Komplikationen geschafft haben unsere Jungs zu große Brüder zu machen, die hoffentlich (hauptsächlich) gute Vorbilder für ihre kleinen Brüder sein werden.
    Durch deren geringen Altersunterschied können sie viele Sacheb und Dinge zusammen machen und erleben.

    Kuschelt alle schön weiter mit euren Jungs. Einen links den anderen rechts 👩‍👦‍👦
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.11.2021 03:55
    Wir durften heut eeeeeendlich nach Hause!
    Edward kommt mir plötzlich so riesig vor; als wäre er 3m gewachsen😅 er fühlt sich auch ganz anders an.
    Bisher war er ganz lieb zum kleinen Bruder, aber wir sind auch erst um ca6.30 heimgekommen und da blieb nicht mehr so viel Zeit bis Schlafenszeit war.
    Wir starten jetzt auch unsere erste Nacht.
    Werde gleich gucken ob er noch stillen mag oder grad nicht.
    Achja, weil ich’s vorhin vergessen hab: er kam mit 52.5cm, 3620g und 34.5cm kopfumpfang.
    Ein perfekter kleiner Mensch halt.
    Macht’s gut ihr zwei!
    Kuschelt die buben!
    Lg
    L.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2021 22:49
    Oh, so schön von euch zu lesen, dass es euch allen gut geht!
    Incognito, da ging es bei dir aber auch flott! Toll, dass es so gut lief!
    Wir hatten leider schon mekonium im Fruchtwasser (bei Mattheo auch schon), aber es scheint nichts gemacht zu haben. Waren für die jungs eben auch stressige Geburten 😅
    Incognito, ja, es ist Wahnsinn, wie groß unsere großen plötzlich wirken, nicht? Warte vor allem erstmal, bis du edward mal wieder hochheben kannst, wie schwer er dir plötzlich vorkommt. Ich bin fast umgefallen, weil ich mich bei Mattheo so verschätzt hatte, da ich ihn seit Ende der Schwangerschaft nicht mehr hochgehoben hatte und dann erstmal nur den Mini auf den Arm hatte.

    Ich find es toll mit unseren brüderpaaren. Und wie du sagst, Karabienchen, der nicht allzu große Abstand ist da glaub auch ganz gut. Mattheo erzählte neulich schon, dass er geträumt hätte, dass Felix auch schon groß sei und sie zusammen Fußball gespielt hätten. Das hat mich so gerührt!

    Wünsche euch einen schönen Abend und eine schöne eingroove-Zeit!
    Antwort
Seite 80 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern