menü
My Babyclub.de
Ein klein bisschen Schwanger?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  amendoa
    Eintrag vom 08.06.2018 09:01
    Hallo in die Runde! :)

    Ich bin neu hier und entschuldige mich vorab, falls es dieses Thema bereits gibt - und das tut es sicher zu 1.000x... aber ich bin gerade etwas verwirrt... ich habe heute 2 SS Frühtests gemacht (OvaView Schwangerschaftsfrühtests + David Frühtest) von Amazon. Beide zeigen eine super leichte Linie an...
    Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=43bb59-1528441006.jpg

    Wie viele Tage ich vor oder über der nächsten Mens bin? Tja, das ist eine gute Frage... Ich habe einen super unregelmäßigen Zyklus, je nach "Stressgrad" ist er mal 28, mal 34 Tage lang. Gemäß meiner App (pflege ich seit fast 1 Jahr) würde meine Mens erst in 4 Tagen kommen, meistens schwankt die App aber +/- 1-2 Tage.

    Eigentlich wollten wir mit Ovus den Monat testen, meine App zeigte mir auch die Fruchtbaren Tage an, aber die Ovus waren genau an den App-Tagen alle negativ. Wir dachten also, dass wir den ES einfach verpasst haben. Evtl. könnte er jedoch davor gewesen sein...und da haben wir eben nichtsahnend geherzelt!

    Ich habe keinerlei Symptome, außer das ich seit knapp 1,5 Wochen hundemüde bin. Ich könnte durchgehend schlafen... ich komme Heim von der Arbeit und geh direkt schlafen. Esse kurz was und gehe weiter schlafen. Egal wie viel oder wenig Schlaf, ich fühle mich ständig müde.
    Rauchen wiedert mich an... ich rauche zwar nicht, aber mein Mann und den Geruch davon ertrage ich aktuell gar nicht!

    Was sagt ihr zu den Testergebnissen bzw. zu dem Bild? Hat jemand Erfahrung?

    Würde mich riesig über Meinungen freuen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 09:36
    Hallo amendoa,

    Der ist meiner Meinung nach eindeutig positiv😊 Beim Test in meiner ersten Schwangerschaft, war die Linie noch blasser als bei deinem. Und nun rennt die blasse Linie als 2-jähriger Herzensbrecher durch die Gegend.

    Herzlichen Glückwunsch undeine schöne Schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 09:36
    Hallo amendoa,

    Der ist meiner Meinung nach eindeutig positiv😊 Beim Test in meiner ersten Schwangerschaft, war die Linie noch blasser als bei deinem. Und nun rennt die blasse Linie als 2-jähriger Herzensbrecher durch die Gegend.

    Herzlichen Glückwunsch undeine schöne Schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 08.06.2018 09:38
    Hallöchen,

    also ich habe mir grad mal das Bild angeschaut, so super mega leicht finde ich die zweite Linie gar nicht!
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
    Es ist im Grunde völlig gleich, ob dein Zyklus diesmal 28 oder 30 oder 34 Tage lang war, schwanger ist schwanger und falsch positive Ergebnisse gibt es nicht. Rechne einfach mal den Durchschnittswert deiner Zyklen (das müsste deine App ja auch tun) und mache einen Termin beim FA aus. Der wird dann anhand der Größe des Embryos eh einen ET festsetzen.

    Das die Ovus alle negativ waren, kann gut sein, deine App legt verschiedene Werte zugrunde und jede App hat unterschiedliche voreingestellte Tage, für z.B. die zweite Zyklushälfte. 6 Tage Unterschied in der Zykluslänge kann eben auch heißen, 6 Tage Unterschied in der fruchtbaren Phase... Deswegen kann man meiner Meinung nach seinen Zyklus zwar mit einer App aufzeichnen, aber man sollte sich nicht auf die errechneten Daten verlassen sondern einfach mal in seinen Körper hören.


    Naja, lange Rede kurzer Sinn, nochmal alles Gute für dich und eine schöne Schwangerschaft!

    Liebe Grüße,
    Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 08.06.2018 10:18
    Hallo Amendoa!
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! 🎉 Denn „leicht“ finde ich diese Linie auch ganz und gar nicht. 🙂

    Am Ende ist es doch auch egal, wie und wann und weshalb... Haupsache schwanger! 😄 Alles Gute! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  amendoa
    Kommentar vom 08.06.2018 11:00
    Oh wow, danke für eure Beiträge und die lieben Glückwünsche. :)

    Damit habe ich ja nun so gar nicht gerechnet...mit der Schwangerschaft und euren eindeutigen Meinungen!
    Verrückt wenn man so ewig plant und auf einmal denkt man nicht daran und schwupp...
    D.h. künftig werde ich fein hier im Forum weiterstöbern.
    Im Moment bin ich noch etwas durch den Wind, mein Mann weiß es auch noch gar nicht.
    Wann muss ich denn zum Frauenarzt? Ich habe gelesen erst ab der 7. Woche.
    Gemäß meinen Berechnungen bin ich nun in der 5.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 08.06.2018 12:32
    Ruf doch ruhig einfach bei deinem Gyn an. Die werden dir dann schon einen Termin machen, der nicht zu früh ist.

    Und nun viel Spaß beim Planen der Überraschung für deinen Mann! 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 13:29
    Der ist sowas von positiv! Glückwunsch :) Ich würd einfach beim FA anrufen - Viel kann man so früh nicht sehen, aber ich fand es schon sehr beruhigend, als ich sehen konnte, dass es sich am richtigen Ort eingenistet hat. Aber das macht jede Praxis anders, ich kenn einige, die erst in SSW 10 beim Arzt waren (ich hätte es so lange nicht ausgehalten...)
    Antwort
  • Profilfoto  amendoa
    Kommentar vom 08.06.2018 14:44
    Danke an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 19:49
    Herzlichen Glückwunsch! Definitiv positiv😊😊
    Herzlichen Einladung zu unserer Februar Gruppe☺🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 19:49
    Herzlichen Glückwunsch! Definitiv positiv😊😊
    Herzlichen Einladung zu unserer Februar Gruppe☺🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 20:57
    Ich glaube nicht, dass du nur ein bisschen schwanger bist. Da muss man bei den Strichen ja nicht raten, ob man einen sieht oder nicht, das ist ganz eindeutig zu erkennen. Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste