menü
My Babyclub.de
Pille abgesetzt und nun doch nicht sicher

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.06.2018 12:35
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir Mut machen kann..
    Ich habe am 30. Mai meine letzte Lamuna 20 Pille genommen. Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen und finden es nun an der Zeit Nachwuchs zu bekommen.
    Nun habe ich die Pille abgesetzt und auch ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Meine Frauenärztin meint ich bin kerngesund und wir könnten nun gleich anfangen zu üben.
    Leider habe ich seit einer Woche extremen Haarausfall, fettige Haut und bin extrem mies gelaunt und einfach nur down (gehe davon aus, dass das alles mit dem Absetzen der Hormone zu tun hat.. oder?) Ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob ich schon bereit dazu bin Mama zu werden.
    Aber wir haben doch schon so oft darüber gesprochen und ich hätte bis vor einem Monat am liebsten das Baby schon im Arm gehabt. Und jetzt wackelt alles.. Meint ihr das hat was mit den Hormonen zu tun? Wem gings genauso? Wer hatte auf einmal doch Angst?

    Sorry für den langen Text..
    Freue mich auf eure Antworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 13:00
    Liebe FJ11,

    Ich kann deine Ängste vollkommen nachvollziehen, obwohl es bei mir ganz anders ist. Ich war immer davon überzeugt eine gute Mama zu werden und wollte immer Kinder haben. Nach 8 Jahen Beziehung mit meinem Freund bin ich dann plötzlich schwanger geworden, ganz ungelant, ein Upps Baby quasi. Und in dem Moment wo der zweite Strich auf dem Test erschien, habe ich mich so unbereit gefühlt wie noch nie zuvor. Ich hatte richtig gehen Angst. Ich glaube, dass Kinder einem immer Angst machen, egal ob geplant oder nicht. Der Gedanke für ein Lebewesen verantwortlich zu sein und dann auch noch die Angst das etwas schlimmes passieren könnte, da kann einem schon Angst und bange werden. Aber höre auf deinen Bauch. Es gibt nie den einen richtigen Zeitpunkt ein Kind zu bekommen und vor allem nie den perfekten Zeitpunkt. Wenn du dir unsicher bist spreche doch nochmal mit deinem mann darüber was dich unsicher werden lässt und warum du dich nicht bereit fühlst, vielleicht stellst du dann fest, dass es absolut unsinnige Gründe sind, oder Gründe die sich auch in einige Jahren nicht ändern würden.

    Ich bin inzwischen Mama und mein Sohn ist 1 Jahr alt, ich könnte nicht glücklicher sein. Und trotzdem gibt es immer wieder Momente und Situationen, in denen ich mich dem ganzen nicht gewachsen fühle, dann versuche ich halt den perfektionismus hinten an zu stellen und einfach nur das beste zu geben. Und siehe da, mein Kind ist glücklich und gesund und es fehlt ihm an nichts.

    Die Angst kommt immer wieder und ist meistens ziemlich unbegründet. Trotzdem hätte ich dir noch den Tipp mal vom Frauenarzt deine Schilddrüßenhormone checken zu lassen, denn alle Symptome die du genannt hast, können auch von einer Schilddrüßenunterfunktion stammen.

    Ich wünsche dir alles liebe und gute und hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    LG
    Sarcastic + Lukas (1 Jahr und 16 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 22:25
    Danke! Habe deine Nachricht nun bestimmt schon 100 mal gelesen. Du machst mir Mut.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste