menü
My Babyclub.de
Erfahrungen mit Agnuscastus?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MrsMarin
    Eintrag vom 25.06.2018 23:06
    Hallo, ich bin neu hier :)
    Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Kind zu bekommen und langsam verlässt mich jegliche Hoffnung schwanger zu werden. Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen und vor einem Jahr abgesetzt, seitdem habe ich sehr unregelmäßige Zyklen, teilweise bis zu 90 Tagen. Eigentlich ist kein Zyklus erkennbar bei mir. Lt meiner Frauenärztin sei bei mir alles in Ordnung, genauso die Schilddrüse. Sie hat mir nun Agnus-Castus verschrieben, diesen nehme ich seit 2 Monaten, ich weiß es braucht 3 Monate bis es wirkt, aber es tut sich selbst nach 2 Monaten einfach gar nichts! Ich habe jetzt seit 2 Monaten meine Tage nicht bekommen. Eisprünge habe ich auch keine. Ich bin echt verzweifelt! Hat jemand Erfahrungen mit Agnus-Castus? Tut mir leid für den langen Text!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 27.06.2018 18:21
    Verzweifle noch nicht nach 2 Monaten, die Wirkung kann durchaus noch kommen. Bei mir hats auch ne Weile gedauert, als ich angefangen habe mit Agnus Castus wurde jeder Zyklus ein bischen kürzer als der vorherige. Wenn Du keine Nebenwirkungen hast, würd ichs auf jeden Fall noch 2 Monate weiternehmen.
    Wenns dann immer noch nicht besser ist, solltest Du mal bei Deinem Gyn wegen Hormonstatus z. B. fragen, nach nem Jahr sollten die Nachwirkungen der Pille eigentlich mal vorbei sein. Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 02:00
    Ich nehme Agnus Castus nun seid Ende Januar. Angefangen habe ich damit, nachdem ich eine Fehgeburt in der 7 SSW hatte. Ich hatte vorher immer einen Zyklus von 40-45 Tagen. Seid zwei Zyklen habe ich nun einen perfekten Zyklus von 28 Tagen. Wie bereits erwähnt: Mönchspfeffer wirkt erst langfristig.
    Noch bin ich nicht schwanger. Aber Mönchspfeffer hilft den Zyklus zu regulieren. In beide Richtungen... Also: weiternehmen und nicht verzweifeln. Ich trinke zusätzlich noch verschiedene Tees: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee... Alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 00:31
    Ich habe mit Agnus Castus angefangen, weil mein Zyklus wegen einer Gelbkörperhormonschwäche immer zu kurz war (23 Tage). Und die Mens hatte ich dann aller 3 Wochen für mind. 7 Tage, mit sehr starken Blutungen. Seit ich den Möpf nehme, habe ich mich auf 28 Zyklustage hochgearbeitet. Bin also insoweit zufrieden mit Möpf. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, ob sich der ES dadurch verschiebt, mache keine Tests grad und spüre das auch nicht.
    Blöd ist grade nur, dass ich im jetzigen Zyklus heute bei Tag 32 bin. Einen Schwangerschaftsfrühtest hab ich gestern gemacht, negativ. Bin noch nicht soweit, will eigentlich erst im Herbst wieder schwanger werden, damit es ein Sommerkind nächstes Jahr wird. Nun irritiert mich das aber schon ziemlich. Habe die ganze Zeit, das Gefühl, dass die Mens kommt. Seit 5 Tagen geht das nun schon so...Kann jemand ähnliches berichten oder hat auch eine Zyklustage-Steigerung unter Möpf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2019 16:44
    Also ich habe Gelbkörperhormonschwäche und mein Zyklus war zu kurz, immer 20–25 Tagen. Meine Mens also hatte ich aller 3 Wochen für mindestens 7 Tagen. Die Blutungen damals waren sehr stark. Deshalb habe ich mit Agnus Castus angefangen. Und seitdem ich es nehme, habe ich mich auf 28 Zyklustage hochgearbeitet. Also kann nur Gutes von Möpf berichten. Ob sich der ES dadurch verschiebt, kann ich nichts sagen, weil ich keine Tests mache und spüre das auch nicht.
    Heute ist mein Zyklus schon bei Tag 32 und ich begann mich Sorgen zu machen, habe gestern sogar einen früheren Schwangerschaftstest zu machen, der aber negativ war. Bin noch nicht soweit, wir wollen dieses Jahr eine Wohnung kaufen und ich will dass alles bis zum Geburt des Babys fertig wird... Nun irritiert mich das aber schon ziemlich. Habe die ganze Zeit, das Gefühl, dass die Mens kommt. Seit 5 Tagen geht das nun schon so...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 14:45
    Mit Agnus Castus habe ich ziemlich gute Erfahrung gemacht. Mir hat mein Arzt es verschrieben im Form der Tropfen und ich nehme es seit ca. 4 Monaten. Davor war spielte mein Zyklus verrückt und jetzt ist es viel regelmäßiger. Wir haben zwar derzeit noch keinen konkreten Kinderwunsch (möchten uns noch ein wenig Zeit nehmen), ich persönlich wollte aber nach Absetzen der Pille wieder einigermaßen einschätzen können, wann meine Periode einsetzen wird, also nicht immer unangenehm überrascht werden. Außerdem hatte ich immer recht heftige PMS-Beschwerden und die haben sich seitdem auch gebessert. Von meiner Seite gibt's also eigentlich nur Positives zu berichten. Natürlich kann ein Arzneimittel aber bei jeder Frau anders wirken, wenn Mönchspfeffer bei dir den Zyklus also eher stört, würde ich an deiner Stelle auch zu anderen Mitteln greifen. Die Natur bietet ja gottseidank einige sehr gute Wirkstoffe.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste