menü
My Babyclub.de
Dms

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.06.2018 13:43
    Hallo ihr Lieben.

    Bin seid heute neu hier und hoffe auf Hilfe Mut und regen Austausch.
    Ich habe 2 Kinder 5 und 7 . Verhüten tu ich seid 4.5 Jahren mit der DMS. Diese habe ich abgesetzt. Die letzte bekam ich Mitte September 2017. Seitdem habe ich weder meine Mens noch irgendwelche Anzeichen. Da sich bei uns nochmal ein Kinderwunsch breit macht war ich beim Doc . Der sagte das alles ok ist, lediglich die Gebährmutterschleimhaut sei noch sehr flach. Ich habe überall sehr negatives über die Spritze gelesen. Mir ist auch bewusst das hier niemand einen Zauberspruch sprechen kann und schwups ist alles gut. Aber vielleicht kann mir jemand was positives berichten, oder Tipps geben wie ich nachhelfen kann. Die Aussage einfach abwarten ist wohl am naheliegendsten aber nervt. Wir lassen uns nur bis Mitte Ende nächsten Jahres Zeit, da mein Mann etwas älter ist als ich und er dann mit dem ki Wunsch abschliessen möchte. Jaaa ich weiss unter Druck passiert es erst recht nicht. Aber mögliche Chancen möchte ich nicht auslassen. Wer kann berichten? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 01:08
    Ich weiß nicht, ob das für dich positiv klingt, aber ich denke, mich hätte es schlimmer erwischen können. Also meine DMS lief aus. Da ich nach 2 Monaten immer noch nicht meine Tage hatte, bin ich zu meiner FÄ, die mir dann etwas verschrieb, damit ich meine Tage bekomme. Nachdem ich dann endlich Anfang Juni meine Tage hatte, kam die leider nach 2 Wochen erneut. Ab da fing dann aber ein normaler Zyklus an, ca. 28-30 Tage. Im 1. Zyklus hatte es nicht geklappt. Im 2. Zyklus hatte es geklappt aber ich hab immer mit SB zu kämpfen gehabt und dann 1 Woche nach NMT ging es dann leider wieder ab. Nun im 3. Zyklus hat es gleich wieder geklappt und bin seit dem auch ohne SB und schon in der 7. Woche. Hoffe das konnte dir ein bisschen Mut machen. Ich weiß, ist vielleicht nicht die Traumvorstellung, dass es gleich klappt, aber ich denke mit 6 Monaten, liege ich recht gut. Es muss nicht immer 1-2 Jahre dauern, aber ich denke ein paar Monate dauert es doch schon. Wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt bei dir.
    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2019 22:20
    Vor etwa 5 Jahren verhütete ich mich mit einer Dreimonatsspritze und das ist sehr bequem muss ich sagen, man hat diese Periode nicht und das ist eine wirklich gute Verhütung. Nach Absetzen wurde ich ohne Probleme schwanger und danach habe ich sie mir wieder spritzen lassen und jetzt ist alles anders und schrecklich.
    Im Herbst habe ich sie mir spritzen lassen und mehr als ein Monat lang immer Blutungen gehabt, ständig einen aufgeblähten Bauch, Hunger, mein Libido war 0, immer nervlich! Auch meine Haut ist sehr unrein, was ich niemals hatte. Ich wusste natürlich dass diese Spritze viele Nebenwirkungen auslösen kann, aber ich dachte ich vertrage sie genau so gut wie davor. Aber leider nicht. Schwanger geworden bin ich trotzt spritze nicht und ich kenne auch niemanden wo die spritze versagt hätte. Also ich würde der Frau, die später Kinder plant, diese Spritze nicht raten, weil es wirklich zu lange dauert bis sich der Zyklus nach einer DMS wieder einstellt. Am Mittwoch habe ich einen Arzttermin und ich werde diese Spritzen nie mehr spritzen lassen! Hormone will ich auch keine mehr nehmen, weil die meinen Körper total durcheinander bringen. Ich mache mir Gedanken nur an Kupferspirale aber auch noch nicht 100 Prozent entschieden. Das ist meine persönliche Erfahrung zu der Spritze aber jede Frau reagiert anders und vor den Schwangerschaften habe ich sie ja auch super vertragen. Wünsch dir weiterhin noch alles Gute und das die Nebenwirkungen bald verschwinden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 23:43
    Nach der Geburt meines Sohnes habe ich auch für DMS entschieden. Das war vor etwa 8 Jahren und DMS habe ich das Jahre lang genutzt. Ich habe noch damals viel Negatives darüber gelesen, bzw. dass es sehr schwer ist danach ein Kind zu bekommen aber über einen weiteren Kinderwunsch habe ich mir damals noch keine Gedanken gemacht. Aber… ich habe mit meinem ersten Mann getrennt. Ich war damit zufrieden, weil z.B. keine Monatsblutung mehr kam und ich mir keine Sorgen machen musste, eine Pille zu vergessen. Dass ich davon zunahm, bzw. nicht mehr unter ein bestimmtes Gewicht kam, fiel mir erst sehr spät auf. Meine Libido ist auch quasi gänzlich verschwunden, aber das habe ich eher nicht bemerkt weil ich keine Beziehungen hatte. Dafür machte das alles auf einmal Sinn, als ich dann meinen neuen Partner hatte. Ich setzte dann die Spritze ab und wechselte wieder zur Pille und das war besser! Ich würde sie mir heute nicht mehr geben lassen. Wenn mein Zwerg jetzt auf die Welt kommt, dann werde ich mich nochmal beraten lassen wegen Pille oder Spirale, aber keine Spritze mehr, wenn es auch noch so bequem war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 00:51
    Mir wurde die Spritze damals mit 16 verabreicht.. Ich hab diese 3 mal bekommen und habe in diesen 9 Monaten an die 15Kilo zugenommen und hatte ein Jahr danach erst meine Mens. Mit 20 machte sich der Kinderwunsch breit und ich habe knapp 5 Jahre versucht schwanger zu werden.. Ich würde diese Spritze keinem empfehlen..
    Aber ich denke auch jede Frau nimmt die Dms anders an, für mich wärs halt fatal. Abgesehen davon sollte man die mit 16 nicht hätte bekommen dürfen, aber naja..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste