menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch bei Partner ansprechen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.06.2018 15:04
    Hallo.
    Ich bin neu hier.
    Also zu mir:
    Ich bin 27 Jahre alt eine Tochter hab ich mit 4 Jahren.
    Vom Kindstvater bin ich getrennt.
    Habe aber seit 2 Jahren einen neuen Partner der meine Tochter auch annimmt wie sein eigenes Kind :)

    So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
    Bei mir ist schon stellt sich schon länger ein Kinderwunsch ein der immer grösser wird.
    Mein Freund hat vor 2 Jahren gesagt in 5 Jahren will er auch ein Kind.
    Für mich war das damals ok.Frisch zusammen und so ;)
    aber nach einem Jahr sagte er wieder in 5 Jahren dann.
    Habe ihn jetzt schon ein bisschen durch die Blume drauf "angesprochen"aber er gibt mir irgendwie kein Gehör :/
    Jetzt will ich ihn mal konkret drauf ansprechen das ich jetzt bald Mama werden möchte.
    Aber ich habe Angst ob und wie er reagiert oder er mir nur ausweicht?
    Oder ob er mich wieder "hinhält"mit seinen 5 Jahren!?
    Es dauert ja auch seine Zeit bis ich Schwanger bin.Immerhin ist er schon 32 Jahre.Auf was will er denn warten?
    Unsere Wohnsituation ist jtz vl nicht perfekt da wir nächstes oder übernächstes Jahr Hausbauen wollten.
    Aber bis das Haus dann wirklich steht vergehen sicher auch noch mal 3 Jahre.

    Wie habt Ihr es mit euren Partner besprochen?
    Oder hat wer Tipps wie ich vorgehen soll?Bitte um Hilfe :)

    PS:Ach ja wir "verhüten" mit CI.
    Deshalb hab ich auch so eine Angst,denn wenn er weiss das ich ein Baby will,will er vl gar nicht mehr sex.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2018 16:06
    Hallo Annemone,

    sprech ihn doch einfach direkt darauf an. Nehmt euch Zeit für ein ausführliches GEspräch darüber. Dann weißt du auch genau wie er denkt und fühlt und was ggf seine Gründe zum Warten sind oder er vllt auch unsicher ist ober überhaupt noch Kinder will. Und auch er weiß was du dir wünscht. Nur so könnt ihr zusammen eine Lösung finden oder im schlimmsten Fall auch feststellen, dass sich eure Wünsche nicht vereinbaren lassen.

    Wenn ihr aber mit CI verhütet nehmt ihr ja in Kauf, dass du unter Umständen schwanger wirst. Habt ihr denn darüber gesprochen? Wie steht er denn dazu?

    Euch alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2018 16:29
    Danke ja muss eh mal mit ihm sprechen aber irgendwie hab ich so Angst davor.

    Er meint wenn man CI richtig macht kann nichts passieren und in den 2 Jahten ist auch noch bichts passiert.

    Wie soll ich den mit dem Gespräch Anfangen?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2018 18:52
    Wie fängst du den normalerweise an wenn du was wichtiges/ernsters mit ihm besprechen willst?

    Wie wäre es zb wenn du in einem ruhigen Moment einfach anjündigst dass du etwas mit ihm besprechen willst was dir wichtig ist. Dann sagst du ihm dass du dir ein Kind wünscht etc. Und dass du gerne wissen möchtest wie genau er dazu steht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2018 15:36
    ok danke dir.
    Ich nehme mal al meinen Mut zusammen und sprech ihn drauf an.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste