menü
My Babyclub.de
Ovaria Comp und Bryophyllum

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.07.2018 22:56
    Hallo liebe Mamis to be oder auch schon Mamis,

    ich suche Infos zu o.g. Homöopathischen Mitteln bzw. Globulis und wollte wissen wer von euch die nimmt oder genommen hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
    Ich habe natürlich auch schon gegoogelt und viele Berichte und Bewertungen dazu gelesen aber die Meinungen sind natürlich gespalten deswegen wollte ich euch hier noch mal fragen.

    Kurz zu mir, bin 27 (bald 28) und seit gestern im 11. ÜZ. Am Anfang unseres kiwu (september 17) wurde ein Spermiogramm bei meinem Mann gemacht das super war, ich selbst habe regelmäßige Zyklen von 25-27 Tagen und konnte bisher mit ovus einen ES ermitteln. An Hormonen wurde nur Progesteron gemessen das ok war.
    Habe Möpf schon probiert und HimbiTee+Frauenmanteltee aber fand beides nicht so toll.

    P.S. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto bin aber gut eingestellt nur die Antikörper sind ziemlich hoch

    Danke für eure Berichte 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 06.07.2018 17:48
    Hallo Sedoza, zu Bryo und Ovaria Comp kann ich direkt nichts sagen, allerdings zur Hashimoto, da ich auch eine habe 😉. Bei hohen Antikörpertitern hilft oft die Einnahme von Selen, da Deutschland leider ein Selen-Mangelgebiet ist. Bei der Dosis scheiden sich die Geister, die Empfehlungen schwanken zwischen 100 und 300 mg. Ich hab mich daher für die Mitte entschieden und nehme 200 mg. Oder man kann täglich ein paar Paranüsse essen 😉 Wenn ihr schon im 11. ÜZ seid, das Spermiogramm von Deinem Mann gut ist und auch Dein Zyklus regelmäßig mit regelmäßigem ES, vielleicht kann dann Dein FA mal nen Zyklusmonitoring mit Ultraschall machen? Damit er checken kann, ob z.B. die Schleimhaut hoch genug aufgebaut ist und die Follikelgröße passt und solche Sachen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2018 14:25
    Hallo Sisi, danke für die Antwort hab die irgendwie total übersehen.
    Ich nehme Selen jetzt auch schon den 3. Monat habe auch 200er ☺️ Danach hatte ich noch keine Untersuchung und weiß nicht ob sich was geändert hat. (Zuletzt Antikörper bei über 3000-nicht bessbarer bereich)
    Während den 11 ÜZ war ich am Anfang und zwischendurch 2 mal beim FA wurde beides mal Ultraschall gemacht und er meinte schleimhaut wäre gut aufgebaut. Aber tiefergehende Untersuchungen gab es noch nicht außer Progesteron wie gesagt.
    Ich habe nächste Woche einen neuen Termin und werde es ansprechen!

    Habe die Globulis jetzt trotzdem bestellt und werde es einfach ausprobieren.

    Bits du mit Hashimoto schwanger geworden? Wie lange hats gedauert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2018 14:44
    Hey sunny danke für die Nachricht.
    Ich habe auch schon gelesen dass man Bryo dann auch bis zur 12.ssw nehmen soll um eben das ganze zu unterstützen. Da ich wie oben geschrieben Hashimoto habe ist das Risiko für eine Fehlgeburt leider höher als normal vielleicht hilft es ja dann wirklich 😊
    Ich werde jedenfalls morgen mit ovaria anfangen, bin zwar schon ZT 8 aber die online Bestellung kam erst heute. Habe ja noch eine woche bis ES normal.
    Ich versuche es einfach (mit einem guten Gefühl dabei) und hoffe dass es wirkt
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 10.07.2018 21:32
    Hallo Sedoza, dann ists ja git, dass Du mit Selen versorgt bist 😉
    Mein Zyklus war am Anfang ne Katastrophe, habe aber auch 12 Jahre die Pille genommen. Inzwischen gehts, noch zu lang für meinen Geschmack mit 6 Wochen, aber einigermaßen regelmäßig immerhin. Also schieb ichs mal auf die Pille. Von den Schilddrüsenwerten bin ich stabil eingestellt seit 3 oder 4 Jahren zum Glück.
    Ich bin (mit Hilfe von Ovus, sonst hätten wir den ES bestimmt nie erwischt 🙈) 2x schwanger geworden, jeweils im 5. ÜZ, leider beides mal ein Frühabort, im Moment sind wir wieder am Hibbeln.
    Drücke Dir die Daumen, dass Dir die Globuli helfen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2018 22:06
    Hey Sisi, wow 6 wochen ist echt lange da fühl ich mich mit meinen im schnitt 26 Tagen ja glücklich.
    Ich bin auch gut eingestellt deswegen dachte ich nie dass das ein problem sein wird. jetzt wurde kürzlich aber trotzdem von 75 auf 88 erhöht bei mir weil ich kiwu angesprochen habe und dass es nicht klappt. Mit 75 war mein tsh bei 1,21, soll wohl trotzdem noch ein bisschen sinken.
    Oh das tut mir leid mit den beiden Abgängen 😔 aber wenn es schon 2 mal geklappt hat wirds bestimmt wieder klappen und diesmal hoffentlich bleiben 😊 wünsche dir viel Glück 🍀
    Falls es mit den Globulis klappt werde ich berichten 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 07:30
    Ich kann nur positive von bryophyllum sprechen. 2 ss habe ich es im 3. ÜZ genommen, bin dann sofort schwanger geworden. (und auch geblieben)
    Aktuell 34. Ssw habe ich es gleich im 1. ÜZ genommen und bin wieder sofort schwanger geworden.
    Viel Glück dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 10:17
    Simcola hört sich gut an 😊 hast du auch ovaria comp in der 1.ZH genommen?

    Alles Gute für die SS und Geburt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 10:52
    Nein, habe nur ab der 2. Zyklushälfte Bryophillum genommen.
    Mit Temperatur und Ovu bestimmt.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste