menü
My Babyclub.de
März Mamis 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MarathonMami1991
    Kommentar vom 24.07.2018 21:57
    Wenn es gut läuft ET 7 März - Mädels aus Frankfurt hier ?
    Gruß Mona (:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 07:20
    Hallo,

    Ich bin neu hier und leider muss ich noch bangen überhaupt schwanger zu sein.

    Am 28.06.habe ich bereits positiv getestet. Anhand meiner letzten periode haette der Et der 10.03.19 sein sollen. Am 16.07.war ich dann beim Arzt. Leider nur die Fruchthöhle darstellbar, zurück datiert wurde ich auf Ende 5.woche, wobei ich eigentlich schon haette in der 7.sein sollen. Jetzt ist die Frage windei oder verschobener Eisprung. Aber haette der Test dann positiv sein können zu dem Zeitpunkt?

    Meinen nächsten Termin habe ich erst wieder am 09.08.19, bis dahin heisst es bangen. Die starke Übelkeit inklusive fast täglichen zum Teil mehrfachen übergeben, Blähungen, empfindliche Büste, Müdigkeit und Kreislauforobkeme stimmen mich, so merkwürdig das klingt, positiv. Drückt mir die Daumen ich freue mich für uns alle
    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 07:45
    Mommy90 ich würde mir da kein Kopf machen. Mein FA sagte mir es wäre super zeichen wenn man übelkeot hat so zeigt der Körper dass mehr Hormone hcg usw produziert werden. Wenn du die Gewissheit haben möchtest geh doch ins KH am Wochenende die haben meist bessere ultraschallgeräte.

    Was mich interessieren würde in so einem frühen Stadium der SS hat jemand ultraschall über den Bauch bekommen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 07:55
    Mommy: Versuch, positiv zu denken. Eisprünge sind nicht immer regelmäßig. Meiner war es meistens, aber dieses Mal eben auch nicht. Bin daher auch noch nicht so weit, wie ich lt Rechner hätte sein sollen. Wenn der Doc eine Fruchthöhle gesehen hat, ist das ein gutes Zeichen. Bei mir hat man auch beim letzten Mal noch nicht mehr gesehen, da war ich auch so grob Ende 5./ Anfang 6. Woche

    Nastilein: Hatte bisher nur vaginale US. Das über den Bauch macht man glaub erst ab der 12./13./14. Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 08:43
    Hat von euch eigentlich noch jemand abgenommen ohne sich auch nur ein Mal übergeben zu müssen? Andere quälen sich total ab zum Abnehmen, ich mache nichts und die Pfunde purzeln. Sind jetzt fast 1,5 kg in 3 Wochen, aber das reicht dann auch wirklich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 12:14
    @Mami0319: Ich habe mich nie übergeben, aber habe jetzt schon wieder 2 kg runter. In der ersten Schwangerschaft war es genauso, ich habe in den ersten 5 Wochen insgesamt 5 kg abgenommen und hatte am Ende der Schwangerschaft gerade mal 8 kg mehr als vor der Schwangerschaft - und einen Tag nach der Entbindung hatte ich immerhin 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft :-D
    Jetzt habe ich sogar 10 kg weniger als vor meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber ich mache keine Diät oder so. Und mein Sohn hatte bei der Geburt 4250 Gramm - also auch nicht unterernährt ;)

    @Nastilein: Eigentlich wird die ersten Wochen der US nur vaginal gemacht, da man durch die Bauchdecke noch gar nichts erkennen würde.

    @Harmonytest: Ich glaube, ich werde den Test (wieder) nicht machen lassen. Ich kenne jemanden, wo er falsch positiv war, das Kind aber dann aufgrund der folgenden Fruchtwasseruntersuchung eine Frühgeburt war... Außerdem testet er ja nur 3 Chromosomen Erkrankungen, die noch dazu ja relativ selten vorkommen. Es gibt so viele Erbkrankheiten, die sehr viel häufiger vorkommen und die man nicht vorher testen lassen kann. In meinem Bekanntenkreis mussten schon einige innerhalb der ersten Lebensjahre Abschied von ihren Kindern nehmen und keine Schwangerschaftsuntersuchung hätte ihnen das vorab anzeigen können. Der Test bringt einem also auch keine Sicherheit, ob wirklich alles ok ist.
    Abgesehen davon, würde ich eh nicht abtreiben und darauf vorbereiten sich ggf. schon kurz nach der Geburt aufgrund von einer Erkrankung Abschied vom Kind nehmen zu müssen, kann man sich am Ende auch nicht - damit macht man sich das Herz ja nur länger als nötig schwer.
    Wie auch immer das Kind zur Welt kommt - das ist mein Schicksal und ich nehme es so an. Das ist meine Einstellung dazu - was nicht heißen soll, dass ich nicht verstehe, wenn jemand die vermeidliche Sicherheit haben möchte oder sogar deswegen abtreiben würde. Ich denke das ist eine rein emotionale Entscheidung, da gibt es kein richtig oder falsch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 12:16
    Nastilein 31 Jahre - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 3.3.
    Mamalilue - 28 Jahre - 5. ÜZ - 3. Kind - ET 05.03.
    sune126 - 32 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 07.03.
    Mami0319 - 33 Jahre - 6. ÜZ - 1. Kind - vET 08.03.
    Kiki767 - 30 J. - 17. ÜZ - 2.Kind - ET 15.O3
    Timmy_91- 26 J. - 3. Üz - 1. Kind - ET 17.03.
    DieKleine86-31 J.- 3. ÜZ- 1. Kind- ET 17.03 (?)
    Anie_90 - 27 Jahre - 19. ÜZ - 1. Kind - ET 20.03. (?)
    Meira- 28 Jahre- 2. ÜZ-1. Kind -vET 20.03
    Coffee86 - 31 Jahre - 7.ÜZ - 1. Kind - ET 21.03.(?)
    SunFun - 25 J. -1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - vET 25.03.
    Rongelante - 35 Jahre - 1. ÜZ - 2. Kind - vET 29.03
    Maya27 - 5. Üz (seit FG) - 2. Kind - vET 30.03
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 13:39
    @Rongelante
    Ja das stimmt dass es natürlich nicht auf alles getestet wird aber trisomie 21 ist eigentlich schom sehr verbreitet. Das wird bei Harmony® Test auf die infrage kommenden Chromosomen 22, 21, 18, 13, X und Y getestet.
    Das isr ganz schrecklich zu hören aus deinem bekanntenkreis lag es an plötzlichem Kindstod oder andere Ursachen?

    @mommy
    Ich hab jetzt 3 kg runter aber übergebe mich auch mind. 1x am Tag

    Durch den hcg hormon verbrennen die schwangeren viel mehr als jemand der gerade im Fitnessstudio am trainieren ist. Viele Promys aus LA lassen sich extra hcg hormon spritzen um rank und schlank zu sein.

    Bei mir wurde jetzt beide male Vaginalultraschall gemacht hab mich nur gewundert warum bei vielen noch nichts zu sehen war obs eventuell an dem bauchultraschall lag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 18:45
    Hi, ich weiß noch nicht was ich überprüfen lasse und was nicht. Mal sehen, bin ja gerade mal 5 ssw. Nächste Woche Donnerstag 1. FA Termin. Eine Herzaktion wäre grandios 😁

    Nastilein 31 Jahre - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 3.3.
    Mamalilue - 28 Jahre - 5. ÜZ - 3. Kind - ET 05.03.
    sune126 - 32 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 07.03.
    Mami0319 - 33 Jahre - 6. ÜZ - 1. Kind - vET 08.03.
    Kiki767 - 30 J. - 17. ÜZ - 2.Kind - ET 15.O3
    Timmy_91- 26 J. - 3. Üz - 1. Kind - ET 17.03.
    DieKleine86-31 J.- 3. ÜZ- 1. Kind- ET 17.03 (?)
    Anie_90 - 27 Jahre - 19. ÜZ - 1. Kind - ET 20.03. (?)
    Meira- 28 Jahre- 2. ÜZ-1. Kind -vET 20.03
    Coffee86 - 31 Jahre - 7.ÜZ - 1. Kind - ET 21.03.(?)
    SunFun - 25 J. -1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - vET 25.03.
    Rongelante - 35 Jahre - 1. ÜZ - 2. Kind - vET 29.03
    Maya27 - 5. Üz (seit FG) - 2. Kind - vET 30.03
    Hanuta89 - 28 Jahre- 1.ÜZ- 1.Kind- VER 31 03
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 18:50
    Hallo Zusammen

    ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen.
    hab nach 4 versuchen 2x IVF 2x Kryo positiv getestet.
    voraussichtlicher ET 17.03.2019.
    ich hoffe es geht alles gut habe letzte Woche ne auch diese Woche schon starke Blutungen gehabt.
    Beim US konnte der Gyn die Fruchthöhle sowie auch Herzaktivitäten sehen. Muss mich schonen und bin vorerst die ganze Woche krank geschrieben. ich hoffe so dass der kleine Krümmel ein Kämpfer ist und bleibt....
    hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 21:58
    Hallo Mommy90, das kenn ich! Bei mir war auch nur Fruchthöhle und dottersack zu sehen! Das war Freitag! Der Arzt sagte vermutet nicht intakte Schwangerschaft! Montag hatte ich solche Magenschmerzen Durchfall und Erbrechen. Wir zum Arzt! Mein Arzt nicht da nur die Kollegin und ich ihr gesagt was er sagte! Ich gedacht vielleicht ist so ein Abgang! Die Ärztin mich beruhigt und dann haben wir geguckt.... und es war 3 Tage später was zu sehen! Trotzdem müssen wir bis zum 02.08. warten! Und ja jeden Tag Übelkeit und gespannte Brüste! Aber die Hoffnung das das alles wächst bleibt! Also drücke ich Dir die Daumen das das bei Dir ähnlich ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2018 22:41
    Hallo Sunshine2312, ich drücke dir die Daumen dass alles ok ist. Wann hast du dann wieder termin beim FA? Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Diese Ungewissheit ob denn jetzt alles ok ist das ist furchtbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 06:27
    Ich drück dir die Daumen MomMi! Und allen anderen die bangen!,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 06:40
    Liebe MomMi drücke dir auch alle Daumen die ich hab hoffentlich wird alles gut ✊
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 26.07.2018 07:40
    @MomMi: Daumen sind gedrückt 🍀✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 08:22
    Ich drücke euch allen die Daumen das alles gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 08:52
    @MomMi, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!

    Ich hoffe natürlich auch für uns alle, dass alles gut bleibt 😊

    Aus welchen Regionen kommt ihr denn alle so? Und habt ihr euch schon nach einer Hebamme umgesehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 26.07.2018 09:44
    Also ich komme aus Thüringen, Raum Sömmerda 😊.

    Ich wollte nicht nach einer Hebamme suchen, bevor ich nicht beim Arzt war und überhaupt die Bestätigung habe das alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 09:45
    MomMi die Daumen sind ganz fest gedrückt!

    Sunshine2312 dir natürlich auch!

    Ich habe morgen Arzttermin... Die Aufregung aber auch die Sorge steigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 09:58
    @ MomMi ich kann mir dir nachfühlen. die Hoffnung dass es nicht nach so kurzer Zeit schon vorbei ist ist so stark... ich drück dir die Daumen dass alles gut wird.

    Vielen Dank an euch alle.
    ich hab morgen den nächsten Termin beim FA.
    Seid Dienstag hatte ich Gott sei dank nur noch wenig Ausflus aber eben auch wenig Anzeichen 🤔 die hatte ich aber noch nie so richtig ein wenig Brustspannen und Müdikeit macht sich ab und zu bemerkbar tagsüber dann bin ich aber oft nachts hellwach.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 10:19
    Hallo :) Ich bin neu hier.
    Ich war am Montag das erste mal beim Arzt (5+4 ). Wenn alles gut läuft ist der voraussichtliche ET der 22.3. Das ist meine 1. SS. Außer extreme Müdigkeit und Schmerzen der Brust habe ich bis jetzt keine Beschwerden.
    Bzgl. der Ernährung versuche ich gesund und ausgewogen zu essen ( viele Vitamine ) . Ansonsten würde ich mich dem Beitrag vom Alexis anschließen.

    Hat hier jemand mit Appetitlosigkeit zu tun ? Bei mir ist es seit 2 Wochen eher so das ich kaum Hunger habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 10:24
    Hallo :)
    Ich komme aus Köln.
    Bei meinem nächsten FA Termin ist auch eine Hebamme in der Praxis. Mit ihr werde ich dann mal sprechen.
    Ich wünsche dir alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 10:28
    Hui, hier ist ja richtig was los mittlerweile. Schön, dass wir immer mehr werden :-)

    Alle, die zittern: Die Daumen sind ganz fest gedrückt. Glaubt an euch und eure kleinen Wunder!

    Die Kleine und Sunshine: Wir haben alle drei morgen Termin. Ich drück uns ganz doll die Daumen, dass alles gut entwickelt ist. Was hat man denn bei euch beim letzten Mal gesehen und wie weit wart ihr da? Ich war bei ca 5+3 (so ganz genau war das nicht zu sagen) und man hat die Fruchthöhle (5,5mm) und den Ansatz von nem Dottersack gesehen. Jetzt hoffe ich, morgen bei ca 8+0 das Herzchen und den Krümel zu sehen <3 Mein Mann kommt mit und er ist ganz aufgeregt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 11:24
    Hallo liebe alle,

    jetzt ringe ich mich auch mal durch und geselle mich dazu.
    Ich war bereits kurzzeitig in der Gruppe der November-Mamas 2018, aber ich hatte Anfang April in der 8. SSW eine missed abortion - der Embryo hatte sich einfach nicht mehr weiterentwickelt. :-( Danach folgte eine Ausschabung.
    Wir haben dann zwei Zyklen abgewartet, damit sich der Körper ausreichend erholen kann. Und jetzt direkt beim ersten ÜZ hat es anscheinend wieder geklappt. Ehrlich gesagt sehr überraschend für mich. Aber umso mehr freue ich mich. Wobei ich natürlich nun mega skeptisch, vorsichtig und lieber nicht zu euphorisch bin. Laut eigener Rechnung bin ich heute in der 6. SSW angekommen. ET wäre der 28.03.19.
    Meinen ersten FA-Termin habe ich auch erst am 23.08.18. Ich weiß, recht spät. Aber zum einen war nicht früher was frei und zum anderen wäre ich dann zumindest schon so weit, dass man einiges sehen würde. Und so lange ich bis dahin keine Beschwerden habe, werde ich mich auch gedulden.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe sehr, dass ich in dieser Gruppe nun auch bis zum "Happy End" bleiben kann. Es wäre so schön.

    Meine Symptome:
    - Brustziehen
    - Unterleibsziehen
    - Müdigkeit (vielleicht aber auch wegen der Wärme)
    Ich hoffe, es stellen sich bald weitere Anzeichen ein, damit ich mich etwas sicherer fühle.

    So, genug geschrieben. Ich drücke allen, die zeitnah ihre Termine haben, die Daumen. Die Aufregung vorher ist wirklich furchtbar.

    Nastilein 31 Jahre - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 3.3.
    Mamalilue - 28 Jahre - 5. ÜZ - 3. Kind - ET 05.03.
    sune126 - 32 J. - 1. ÜZ - 1. Kind - ET 07.03.
    Mami0319 - 33 Jahre - 6. ÜZ - 1. Kind - vET 08.03.
    Kiki767 - 30 J. - 17. ÜZ - 2.Kind - ET 15.O3
    Timmy_91- 26 J. - 3. Üz - 1. Kind - ET 17.03.
    DieKleine86-31 J.- 3. ÜZ- 1. Kind- ET 17.03 (?)
    Anie_90 - 27 Jahre - 19. ÜZ - 1. Kind - ET 20.03. (?)
    Meira- 28 Jahre- 2. ÜZ-1. Kind -vET 20.03
    Coffee86 - 31 Jahre - 7.ÜZ - 1. Kind - ET 21.03.(?)
    SunFun - 25 J. -1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - vET 25.03.
    Suserli - 31 Jahre - 1. ÜZ (seit FG) - 1. Kind - vET 28.03.
    Rongelante - 35 Jahre - 1. ÜZ - 2. Kind - vET 29.03.
    Maya27 - 5. Üz (seit FG) - 2. Kind - vET 30.03.
    Hanuta89 - 28 Jahre- 1.ÜZ- 1.Kind- VER 31 03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 13:33
    Herzlich Willkommen den Neuen :)

    @MomMi: Ich drücke dir die Daumen!

    @Nastilein: Aber Trisomie 21 wäre für mich halt kein Grund zur Abtreibung, und "weit verbreitet" ist Ansichtssache. Ich finde 0,125% jetzt nicht so hoch ;) Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst wissen.
    Die Todesfälle in meinem Bekanntenkreis hatten unterschiedliche Ursachen. Der Sohn meiner Chefin z.B. ist im Alter von 2 Jahren an Mukoviszidose - diese war bei ihm stark ausgeprägt. Er wurde insgesamt 4 mal an der Lunge operiert, aber am Ende hat die ihre Funktion trotzdem komplett eingestellt.
    Der Kleine meiner Cousine bekam mit 5 Monaten Leukämie und ist daran verstorben. Von einer Freundin die Tochter hatte eine Chromosomenstörung, die leider nicht per Harmonytest festgestellt werden konnte (keine Ahnung wie sie hieß) - sie starb kurz nach der Geburt.
    Und von einer Bekannten der Sohn hatte multiple Organschäden - ich weiß nicht wodurch verursacht, habe da ehrlich nicht nach gefragt. Zumindest ist auch er 3 Tage nach der Geburt verstorben.
    Dann hat eine Freundin eine Tochter, die mit einem Nierenleiden geboren wurde. Diese hat zwar überlebt, wurde aber auch bereits in den ersten 2 Lebensmonaten bereits dreimal operiert - ist heute aber 7.
    Und dann ist da noch unsere Nachbarin, deren Sohn geistig behindert ist, weil er während der Geburt eine Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff hatte - bis zur Geburt war er kerngesund...
    Klar, das hört sich jetzt viel an - aber die meisten Kinder in meinem Bekanntenkreis sind natürlich gesund - prozentual ist es also ziemlich wenig.
    Nur ich für mich sehe deswegen den Grund der Tests einfach nicht, weil die oben genannten Fälle hätte man vorher auch nicht feststellen können.
    Und wie gesagt, dann kommt die Frage dazu, wie man darauf reagieren würde. Wenn einem vorher absolut klar ist dass man dann abtreiben möchte, macht der Test vielleicht Sinn.
    Aber für mich kommt das halt nicht in Frage. Da spare ich mir das Geld für den Test lieber und nehme dafür dann eine Beleghebamme oder Doula ;) Die sind ja auch teuer genug.
    Antwort
Seite 5 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern