menü
My Babyclub.de
Hashimoto niedrige Einstellung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.07.2018 23:53
    Hallo zusammen,
    es dauert noch etwas bis ich einen Termin bei meinem Hausarzt habe und ich habe ihm bisher auch noch nicht damit konfrontiert, dass ich schwanger werdern möchte ^^ Was ich aber beim nächsten Besuch nachholen werde, aber vielleicht kann mir hier schon jemand helfen.

    Ich habe gelesen, dass eine niedrigere Einstellung bei Hashi nicht nachteilig oder schädlich bei einer Schwangerschaft ist. Jetzt ist natürlich die Frage: wie niedrig darf es sein... Mein Hausarzt hört auf das Empfinden seiner Patienten sofern es nicht gesundheitsschädlich ist. Daher bin ich meistens "zu gut" eingestellt. Ich nehme 275 mcg/l L-Thyroxin, da meine Schilddrüse praktisch nicht mehr vorhanden ist. Bei der letzten Blutabnahme lag mein Wert ca. bei -0,75 (ich finde den Zettel gerade nicht, aber so um den Dreh war es). Die Nachteile, was meine Knochendichte etc. angeht wenn man zu gut eingestellt ist, kenne ich - darauf bitte nicht eingehen, mir geht es rein um den Kinderwunsch. Ich bin Sportlerin und verdiene damit auch mein Geld und konnte mir daher bisher keine Müdigkeit etc. leisten und da es mir mit einer geringeren L-Thyrox Dosis immer schlechter geht, sind wir bisher bei der Einstellung geblieben.
    Bisher ging es ja nur um mich und meinen Körper, um uns unseren Wunsch zu erfüllen würde ich natürlich die Dosis reduzieren wenn das notwendig ist - hat damit jemand Erfahrungen?...


    Viele Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 22:46
    Sonst kennst du dich aber mit allem sehr gut aus komisch dass du beim FT3 noch nocht so fit bist 😂😂😂😂😂
    Und den ersten post hier hast auch du wahrscheinlich geschrieben und schreibst jetzt mit dir selbst. 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 00:56
    Verzeihung, aber ist dein Post an mich gerichtet, oder wurde in der Zwischenzeit irgendeine Konversation gelöscht?
    Das war bisher mein einziger Post und falls du auf die 275er L-Thyrox anspielst, da habe ich mich verschrieben, es sollte 175 heißen. Fehler passieren. Im übrigen wird i.d.R. T4 vom Arzt verschrieben und nicht T3.
    Meine Frauenärztin ist wunderbar, leider ist sie in Sachen Hashimoto überfragt und sagt ich solle es so machen wie mein Hausarzt mir empfiehlt. Das mache ich auch, dennoch wäre ich über Erfahrungen von Schwangeren/Müttern dankbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 01:23
    Noch mal ich... ich sehe gerade, dass es angeblich 5 Antworten auf meinen Post gibt, ich sehe aber nur deinen @Sedoza27 und meinen. Ist etwas gelöscht worden, oder stimmt meine Anzeige nicht? Ich kenne mich hier noch nicht aus und weiß auch nicht wie ich meinen Beitrag von eben ergänzen kann um nicht noch mal einen neuen Post zu machen...
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 30.11.2018 22:54
    Hey, Ich habe selbst Hashimoto. Also zum Thema Einstellung um schwanger zu werden. Du solltest ft3 und ft4 im Normbereich haben und TSH im Normbereich bis maximal 1
    Also eine Überfunktion kann zu Zyklusproblem führen und sogar zu Fehlgeburten. Ich habe jetzt 1,5 Jahre rumgemacht bis ich endlich richtig eingestellt war. Auf Grund der Überfunktion hatte ich alles zwischen keinen Blutungen bis hin zu Dauerblutungen. Ich hatte Polypen in der Gebärmutter und meistens keinen Eisprung. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Überfunktion und deshalb vermutlich auch meine Fehlgeburt.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste