menü
My Babyclub.de
Juckreiz an ganzem Körper???!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.07.2018 16:02
    Hallo Liebe Mütter & werdende Mütter,

    nun quäle ich mich seit einigen Wochen mit meinem Juckreiz an meinem Körper.

    Die betroffen Stellen: Handinnenflächen, Fußsohlen, Beine, Achsel, Arme, Hals, Gesicht, Brustkorb.... Mittlerweile die Stellen undefinierbar, weil es einfach überall juckt....

    Das Jucken begann stellenweise und verbreitete sich im/am Körper aus.

    Nachts wird es so schlimm 😭 Tagsüber hält es sich im Rahmen aber dennoch andauernd vorhanden.

    Was unternimmt ihr dagegen?
    Was hat Euch geholfen?
    Wie ist die Zeit zu überstehen? Quälend?

    Bitte um Hilfe! Meine Nerven sind Blanco!!!

    Liebe Grüße,
    Cashewmus
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 16.07.2018 09:51
    Hallo,
    Bist du denn aktuell schwanger ?
    Ich hatte das auch...extrem an den Beinen, aber eigentlich hat es mich überall gekribbelt. Es war furchtbar. Ich lag stundenlang wach und habe mich umher gewälzt. Es gab nur Ruhe wenn ich gestanden bin oder gelaufen. Ist das bei dir auch so ? Wenn ja, hast du das Restless-Legs-Syndrom. Tritt während der Schwangerschaft gerne mal auf.

    Tja was hat geholfen. Zinkum Metallicum...aber nur kurz und danach wurde es fast schlimmer.:/ Beine regelmäßig kalt abspülen, spazieren geheb, hochlegen usw usw da gibt es so viele Tipps.. nichts hat mir wirklich geholfen. Das einzige was wirklich half, war die Geburt meiner Tochter, danach war es weg !

    Also kopf hoch und durchhalten. Ich weiß wie anstrengend das ist und es macht einen Wahnsinnig. Aber viel anderes wird dir da nicht übrig bleiben :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2018 11:26
    Hast du vielleicht vor kurzem dein Waschmittel gewechselt? Ich hatte das nämlich auch mal und bei mir lag es an meinem neuen Waschmittel. Irgendwas habe ich nicht vertragen. Und so eine Umstellung vom Waschmittel ist ja ganz einfach, vielleicht probierst du mal ein Neues aus.

    Das kann natürlich aus Nesselsucht sein, da juckt einen auch stellenweise, oder sogar der ganze Körper. Ich würde mal zum Hautarzt gehen.

    Gute Besserung und LG!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern