menü
My Babyclub.de
Erste kiwu behandlung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.07.2018 15:59
    Hallo alle zusammen,

    Ich bin neu hier und hoffe auf diesem Weg Gleichgesinnte zu finden da ich meinem näheren Umfeld schon ziemlich auf die Nerven gehen.

    Zu mir......ich bin 33 Jahre und seid einem Jahr glücklich verheiratet. Ich arbeite als Altenpflegefachkraft in einer Sozialstation. Mein Mann ist als Lackierer ebenfalls im schichtdienst.

    Unsere Geschichte: Das Thema Kinder war bei uns schnell eine klare Sache. Wir haben es auch einige Monate versucht doch ohne Erfolg. Obwohl ich meinen FA darauf ansprach meinte dieser nur ich solle abnehmen dann klappt es schon. Mit dieser Aussage war ich mehr als unzufrieden wie man sich denken kann. Also bin ich nach Absprache mit meinem Mann mit ihm zur örtlichen kiwu Klinik gegangen.Dort wurden meine Sorgen endlich ernst genommen und ich würde komplett durchgecheckt. Dabei stellte sich heraus das ich zum ersten eine Insulinresitenz habe und zweitens was wichtiger ist meine beiden Eileitern dicht sind. Also keine Chance auf natürlichen Weg. Ein Schock für mich da es immer hieß bei mir sei alles in Ordnung. Also entschieden wir uns für eine IVF. Die hormonspritzen und die Eizellenentnahme habe ich bereits hinter mir. Insgesamt könnten 19 eizellen entnommen werden. 6 davon kamen zur IVF. Dort stellte sich heraus das die Spermien meines Mannes frisch super sind aber nach Lagerung ziemlich schnell den Geist Aufgaben. Also kein Erfolg. 11 Eizellen wurden mit ICSI behandelt davon könnten 8 erfolgreich befruchtet werden. Da mein Progesteron nach der Hormonbehandlung zu hoch war sind diese 8 nun eingefroren und ich muss auf den nächsten Zyklus warten bis mir 2 eingesetzt werden können.