menü
My Babyclub.de
Schlechtes Gewissen wegen Krankschreibung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.07.2018 18:02
    Hallo ihr zukünftigen Mamis,

    ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben -vielleicht geht es jemandem von euch ja ähnlich. Ich bin ab nächster Woche im 7. SSW-Monat. Bis jetzt habe ich alle beruflichen Herausforderungen gut gemeistert - ich habe zwei Jobs -einen Bürojob 4 Tage unter der Woche, wo ich ein ganzes Stück pendeln muss und deshalb immer alles in allem 12 Stunden unterwegs bin. Zudem bin ich noch Hochzeits- und Eventsängerin an den Wochenenden und organisiere bereits jetzt die Jobs für meine Band fürs nächste Jahr -auch wenn ich erstmal nicht selbst singen werde.

    Nun ist es so, dass ich in den letzten Wochen einige Probleme hatte. Starke Rückenschmerzen, die jeden Tag, je länger der Tag dauert schlimmer werden und in den Bauch ausstrahlen, dieser wird dann immer ganz hart. Die Ärztin hat nun letzte Woche festgestellt, dass ich schon leichte Wehentätigkeit hatte- ausserdem dass der Gebährmutterhals sich etwas verkürzt hat- (dies wurde schon vor einigen Wochen festgestellt, ist aber stabil geblieben und auch noch nicht kritisch)

    Ich habe nun alle meine restlichen Gesangsjobs abgebeben (die Hochzeiten dauern immer von Vormittags bis spät in die Nacht und sind dementsprechend sehr anstrengend).
    Mit meinem Arbeitgeber unter der Woche habe ich versucht, ein temporäres Beschäftigungsverbot zu bekommen, damit ich nicht mehr 8 Stunden sondern nur noch 4-6 im Büro sein muss.
    Meine Ärztin möchte mir dieses aber nicht ausstellen sondern meint, sie kann mich nur komplett krank schreiben, was sie aufgrund der Beschwerden die ich habe jederzeit tun würde.

    Ich bin nun erstmal diese Woche krank geschrieben und hoffe, dass meine Firma sich endlich nen Betriebsarzt beschafft, der mir dieses temporäre Beschäftigungsverbot ausstellen könnte (Aussage der Ärztin). Unsere Personalabteilung würde mir das gerne ermöglichen -allerdings nicht ohne ärztliches Attest, bzw. Bestätigung vom Gewerbeaufsichtsamt.

    Ich fühle mich nun völlig nutzlos und ziemlich aprupt aus dem Verkehr gezogen. Ja - die Ruhe tut gut -allerdings habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber - und auch gegenüber meinem Mann, der jetzt mit der Renovierung zu hause alleine da steht.
    Klar -unsere kleine Maus geht auf jeden Fall vor -und das versuche ich mir auch immer vor Augen zu halten -trotzdem ist es schwer -denn ich fühle mich gerade wie eine Versagerin weil ich krank geschrieben bin. Schwangerschaft ist ja schließlich keine Krankheit - und ich kenne genügend Beispiele von Mädels, die ihren Job noch bis zum Schluss durchgezogen haben.
    Ich kann mich einfach nicht zurücklehnen und entspannen -sondern denke mir die ganze Zeit: wenn ich ich nur genügend anstrengend würde- vielleicht würde es dann doch gehen?

    ich hoffe nun darauf, dass meine Firma noch ne Lösung findet ,dass ich stundenweise arbeiten kann -zumindest um meine Nachfolgerin einzulernen.

    Wie ist das bei euch, Ihr Lieben? Seid ihr noch voll im Berufsleben und funktioniert das noch alles? Oder hattet ihr vielleicht die Möglichkeit zu reduzieren?

    Schlechte Gewissensgrüße -

    Lilyfee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 18:40
    Hallo

    Ich fühle mich wie du jedoch bin ich in der 14. SSW und es geht gar nichts mehr!

    Ich bin Ergotherapeutin und arbeite bis zu 12 Stunden, bin psychisch sehr labil und habe einfach keine Kraft mehr weder für den Job noch für mein privates Umfeld..

    Mit den Nerven komplett am Ende.. da Frage ich mich wie soll es bis zum Ende so weiter gehen.. ein berufsverbot stellt mir keiner aus denn, wie du schon sagtest, eine Schwangerschaft ist eben keine Erkrankung..
    Dabei geht wirklich nichts mehr.. ich fahre übrigens auch ein Stück zur Arbeit.

    Meine großen Probleme sind eher die Psyche und meine wirklich sehr schlimmen Ermüdungszustände.. Arbeit unter Stress und Hektik.. bloß meine Fehler machen und da ich viel mit Menschen arbeite immer schön höflich und freundlich bleiben obwohl du eigentlich gerade heulen willst..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2018 18:41
    Keine Fehler*
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern