menü
My Babyclub.de
Nabelschnurblut einlagern oder "auspulsieren" lassen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.07.2018 14:54
    Hallo!

    Wir sind noch immer am überlegen, ob wir eine Nabelschnurbluteinlagerung machen sollen. Viele haben mich darauf hingewiesen, dass das Auspulsieren der Nabelschnur wichtig wäre. Auf vielen Seiten wird kritisch berichtet.

    Auf dieser Ratgeberseite wird das ganze wieder sehr "locker" beantwortet, das eine würde das andere nicht komplett ausschließen...

    https://ratgeber.kigorosa.de/nabelschnurblut-auspulsieren-lassen-pro-und-contra-einer-glaubensfrage/

    Wir sind echt verunsichert, was sagt ihr dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Cryo
    Kommentar vom 26.03.2024 12:13
    Hallo, leider kann ich keine direkte Antwort auf deine Frage geben, aber das Thema Nabelschnurblut interessiert mich im Rahmen eines wissenschaftlichen Forschungsprojekts. Wenn du oder andere (werdende) Eltern Interesse haben, an der Forschung teilzunhemen, freuen wir uns über Teilnehmer*innen an der Online-Umfrage.

    Worum geht's?

    Nabelschnurblut, Schwangerschaft und Elternschaft: Eure Perspektive ist uns wichtig!

    Für ein Forschungsprojekt an der Goethe-Universität Frankfurt führen wir eine wissenschaftliche Online-Umfrage zu Erfahrungen und Meinungen rund um Nabelschnurbluteinlagerung und -spende durch.

    Durch die Teilnahme an der Umfrage liefert ihr wichtige Denkanstöße zur Bedeutung dieses Themas für Elternschaft und Gesundheitsvorsorge. Das Ausfüllen der Umfrage wird nur ca. 15 bis 20 Minuten in Anspruch nehmen.

    Hier geht es direkt zur Umfrage: https://tinygu.de/nabelschnurblut

    Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste