menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 24.07.2019 13:42
    Auch ein Hallo von mir... Bei uns ist leider nach 4 Tagen Camping der Erik krank geworden... Bronchitis... Sonst war der Alltag entlich mal etwas entspannter geworden... Er schläft mehr und ist am Tag zufriedener seit ich abgestillt habe... Ich fühle mich auch viel wohler so... Mit dem stillen hab ich nichts anderes mehr gemacht...jetzt sind die Mahlzeiten alle 4-5 Stunden... Nachts kommt er nur ein Mal so gegen 4 Uhr die letzte Flasche hat er dann um 20 Uhr bekommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2019 17:15
    Huhu zusammen.

    So, nun wurde ich auch zum ersten Mal von einer fremden Frau aus dem Nichts heftigst angepflaumt, ich solle den Kinderwagen nicht so zudecken (ich hatte ein leichtes Baumwolltuch als Sonnenschutz über die offene KiWa Schale gehängt). Das Kind bekomme ja gar keine Luft und das sei ja unverantwortlich.
    Ich hab sie einfach ignoriert, aber hinterher hab ich mich geärgert, fiel mir doch so Vieles ein, was ich ihr hätte antworten können.
    Hier schützen die ihre Kinder überhaupt nicht vor der Sonne, ich sehe ständig halbnackte Babies ohne Sonnenschutz in ihren Buggies. Das finde ich viel unverantwortlicher.

    Naja, somit steht fest, auch in UK wird man blöd angequatscht von Leuten, die meinen, es besser zu wissen als die Mutter.... 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2019 18:52
    @Terry, dein Foto könnte 1:1 auch von Henrik sein! Genauso dreht er sich seit ein paar Tagen *fast* auf den Bauch. Noch hat er den letzten Kniff allerdings nicht raus, wie er ganz rum kommt. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 25.07.2019 21:14
    @Sammymaus Schön, dass ihr in eine größere Wohnung umgezogen seit. Hoffentlich können eure beiden Kater sich besser benehmen wie meiner.
    So ist er wirklich total lieb und sanft, selbst wenn er von Jonas getreten oder gehauen wird beim Strampeln. Er bleibt sturr liegen.
    Vermute aber ihm macht die ganze Umstellung von Mama und Geschwistern weg zu sein und jetzt zwei neue Katzen und Baby zu schaffen. Denn wenn wir zu Hause sind pinkelt er gerne in die Nähe von einem auf die Fliesen oder in die Pflanze. Sind keine Menschen da, geht er brav auf Katzenklo. Sein großes Geschäft macht er aber immer ins Klo.
    Er würde auch gerne schon nach draußen, aber das wäre noch zu früh. Eventuell stört ihn auch nur das eingesperrte.
    Hoffentlich hört es bald auf.

    @Pan die Leute sind wirklich überall gleich.

    @Kamilla schade, dass Erik krank geworden ist beim Camping.
    Aber schön das es euch jetzt ohne Stillen beiden besser geht.

    Bei uns gab es gestern Abend wieder ein Erfolg mit dem Trinken von der Brust. Er hat ein paar Schlucke direkt getrunken getrunken. Werde aber bald anfangen mit dem Versuch von Beikost. Er trinkt mitlerweile mehr wie ich produzieren kann bei den Temperaturen und der gefrorene Vorrat ist bald zu Ende. Wenn es für Brei doch noch zu früh ist muss ich halt dazufüttern.
    Mal abwarten.
    @Terry dein Kleiner hat wirklich ein gutes Gewicht und Größe bekommen.
    Am Montag war meiner zur zweiten Impfung und ich habe ihn wärend des wartens mal aus Neugier auf die Waage gelegt mit Body und frischer Windel waren es 7,4kg.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 25.07.2019 21:30
    Wenn das doppelte Stillen nur noch Stress war ist es wirklich für dich und deiner Tochter so besser.
    Auf der Messe werde ich nicht sein. Berichte aber bitte davon.
    Leider wurde heute der ganze Plan vom Wochenende umgeworfen.

    Drehen tut sich meiner weiterhin nur im Kreis oder halt seitlich wenn er so besser schauen kann.

    @Pan halb nackte Babys ohne Schutz und praller Sonne kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Mein Papa (der Engländer ist) hat es früher aber auch nicht so end gesehen, ob wir eingecremt waren oder nicht. Er meinte mal zu Mama na und dann ist die Haut halt mal etwas rot. Dann hat sie ihm aber durch Bücher und Infomaterial klar gemacht was passieren kann durch Sonnenbrand. Besonders so zarte Haut ist noch gefährdeter und die Eltern müssen den Schutz übernehmen.

    Tut mir leid, dass ich jetzt so durcheinander geschrieben habe
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 26.07.2019 06:57
    Guten Morgen! 🏝☀️

    Wollte auch mal wieder was von uns hören lassen. Bei uns ist alles bestens, wir genießen die warmen Tage, wenn auch mehr drin. Wir gehen meisstens früh morgens oder am Abend raus. Unter Tag ist es einfach zu warm, und da unser Krümelchen immer noch nur getragen wird, geht das unter Tag kaum. Es ist einfach zu warm.

    Unsere Nächte sind ganz angenehm, nach wie vor kommt er nach dem ersten einschlafen nach ca. 5 Stunden, und dann etwa nach 3 Stunden. Schläft aber - auch wenn er mal öfters trinkt - immer wieder super ein.

    Grade hat er ziemlich oft Stuhlgang, aber sonst ist alles ganz normal. Habe auch beim Kinderarzt angerufen aber die meinten nur, dass alles normal ist, wenn es nicht komisch riecht oder so. Kennt das jemand? Er hatte ja schon immer oft Stuhlgang, aber gestern war es echt 8 mal oder so. 🙈😅 Wobei we auch tagsüber sehr oft trinkt, ich denke es ist wegen der Wärme.

    Ich hoffe es geht euch allen gut! :)
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 26.07.2019 08:11
    Wegen Kopfgneis:

    Meine Kleine hatte es direkt nach der Geburt, das wurde im Krankenhaus schon sanft mit Babyöl entfernt. Seit paar Wochen hat sie jetzt wieder den ganzen Kopf voll bekommen, habe dann immer wieder das Weleda Calendula Öl auf die Stellen gemacht, einwirken lassen und mit einer Babybürste drüber gekämmt und dann mit einem Babykam ausgekämmt. Funktioniert sehr gut, ist nur noch bisschen vorhanden.

    Zum drehen:
    Also drehen kann sie sich noch nicht, ich warte ja nur darauf. Mein Patenkind ist jetzt 4 Wochen alt und dreht sich schon auf die Seite und meine Kleine bleibt einfach nur auf den Rücken liegen, deswegen ist der Kopf auch leider etwas platt. Bin gespannt was der Arzt nächste Woche sagt, sie will absolut nicht auf der Seite oder Bauch liegen. Auf den Bauch wenn dann nur kurz, den Kopf kann sie aber relativ lange halten. Sie dreht sich aber im Bett und zwar im Kreis. Wenn es nachts die Flasche gibt, liegt sie entweder quer im Bett oder der Kopf liegt am Fußende.🙈😁

    Zum schlafen:
    Es gab zwar ein paar Tage wo sie durchgeschlafen hat, das hat sich aber seit ein paar Tagen wieder geändert, sie kommt jetzt wieder häufiger, wird aber denke ich die Hitze sein. Wir haben leider 28/29 Grad im Kinderzimmer, bekomme die Hitze einfach nicht raus, bin froh wenn es am Wochenende kühler wird.

    Ich glaube sie bekommt auch einen Zahn, es sieht jedenfalls komisch aus. Da wo der Eckzahn kommen sollte, schimmert es weiß durchs Zahnfleisch und es ist leicht geschwollen. Das würde auch das extreme sabbern und auf alles rum kauen erklären. Komisch ist nur das es ein Eckzahn ist, normalerweise kommen ja die Schneidezähne zuerst.

    Seit ein paar Tagen hat sie auch häufig Stuhlgang, dabei war das sonst immer alle 3-4 Tage der Fall. Ich freue mich richtig, das es jetzt funktioniert, weiß aber nicht woran es liegt. Sie macht jetzt min. 2 mal am Tag. Sie trinkt jetzt aber auch mehr.

    Habe auch mal ein Bild eingestellt.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 12:29
    @Sonnenschein, super süß eure Kleine. Das Problem mit der Hitze hatten wir auch. Ich habe in der Nähe seines Bettchens nasse Tücher aufgehängt bzw ausgelegt, das hat durch die Verdunstung die Temperatur im Bettchen ca um 1-2 Grad gesenkt. Immerhin...

    Unser kleiner ist seit 2-3 Tagen ziemlich quengelig, will am liebsten stundenlang Nuckeln. Heute Nacht kam er alle 2-3 Stunden obwohl er sonst locker 6-8 schafft. Passenderweise hab ich den Eindruck, dass meine Milchproduktion seit der Hitzewelle etwas klemmt. 😒Bin entsprechend geschafft, aber wird auch wieder vorbei gehen.

    Wir waren diese Woche zur Babymassage, das fand er total klasse. Hätte ich nicht gedacht, dass das schon so toll ist.
    Er kämpft immernoch mit dem letzten bisschen Drehung, aber im Kreis dreht er sich auch innerhalb von Sekunden.... 😊

    Schönen Sonntag Euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 28.07.2019 18:38
    Hallo ihr Lieben, uns geht es soweit ganz gut. Die heißen Tage hat Ragnar nicht so mögen. Mir ist schon aufgefallen das wenn es so heiß ist er sich schwer tut mit dem Stuhlgang. Stillen klappt dann nur im liegen wenn ich ihn so wenig wie möglich berühre. Ich bin ein sehr warmer Mensch und er auch, er schreit wenn ich ihn so anlege denk mal es ist ihm echt zu heiß.
    Aber er trinkt auch dann noch so viel auch die Flasche möchte er dann nicht. Also habe ich ihm Wasser gegeben und das hat er getrunken und dann konnte er endlich groß machen.

    So nun habe ich ein Problem bzw Angst das ich schon wieder schwanger bin😲😲😲. Ich hatte ja 6wochen und 2 Tage nach der Geburt meine erste Periode so hat es mir mein Zyklus Kalender auch vorhergesagt. Nun ja jetzt bin ich so zu sagen 7 Tage überfällig. Kann es sein das man einmal normal seine Periode bekommt und dann wieder nicht mehr.
    Ich traue mich gar nicht ein Test zu machen. Wir haben zwar immer mit Kondom verhütet aber wer weiß ob da alles gut gegangen ist. Es zieht auch immer wieder so wie beim ersten mal bei der Periode. Aber es kommt kein Blut. Die Symptome wie bei der letzten ssw sind nicht da.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.07.2019 19:35
    Hallo ihr lieben,

    ich versuch mal auf das meiste einzugehen was in der Zwischenzeit geschrieben wurde..

    Kleidergröße: Also Toni trägt zur Zeit Gr. 62, schlabbert noch ein wenig, denke Gr. 68 wird noch auf sich warten

    Kopfgneis: ich hab da nichts gemacht, es geht immer mal etwas ab wenn ich ihm die Haare bürste. Jetzt ist fast nichts mehr da. Kenn es nur von früher, Babyöl drauf und sanft mit nem Kamm entfernen.

    Durschschlafen: seit ca. Zwei Wochen klappt es sehr gut. Er schläft mindestens sechs Stunden und schläft nach dem Stillen schnell wieder ein. Die letzten Nächte hat er komplett durchgeschlafen, also so 9 -11 Stunden. Ein Traum! Bin total überfordert damit 😅 mein Körper ist noch in dem 2 Stunden Rhythmus...

    Drehen: schafft meiner noch nicht, aber seit ein paar Tagen versucht er es. Er kommt bis in die Mitte und regt sich dann total auf 🙄 Greifen klappt super

    @Nathy na ich denk mal das Marlon trotzdem nicht untergeht bei deiner Familie 😉

    @Pan wir gehen auch zur Babymassage. Mag er auch, nur irgendwann hat er keine Lust mehr und fängt an zu quengeln

    @Erstmami ich versuche dich mal zu beruhigen. Ich bin auch seit vier Tagen 'überfällig'. Ich glaub der Körper braucht einfach noch etwas, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Das letzte mal kam die Periode pünktlich bei mir

    Bewegen sich eure Kleinen auch so viel wenn sie schlafen? Wenn ich morgens aufwache liegt Toni plötzlich diagonal in der Mitte des Bettes (ich versuche die Tage mal ein Bild zu machen). Komisch, dass ich überhaupt nicht merke wie er sich bewegt. Merke nur irgendwann dass mich jemand immer weiter aus dem Bett verdrängt 😂

    Wart ihr schon am See oder Freibad? Ich werde nächste Woche mal gehen. Mal schauen ob Toni ein wenig die Füße ins Wasser tauchen mag

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 28.07.2019 19:36
    Achso: Mein Elterngeldbescheid war vor einer Woche endlich im Briefkasten, die Nachzahlung habe ich auch schon erhalten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2019 10:51
    @Mondler, mein Sohn liegt auch immer sonstwo im Bettchen. Meistens rackelt er sich zum Fussende hin, und dann diagonal in die Ecke, sodass seine Füsse und Beine wie bei einem Frosch genau in der Ecke stecken. Sieht nicht gerade bequem aus, aber er mag es anscheinend, die Begrenzung zu spüren.
    Auch im Kinderwagen oder in der Wiege schuggelt er sich immer ganz dicht an eine Seitenwand, zum Leidwesen seiner Mama, die dann ständig guckt, ob er wohl noch genug Luft bekommt. ;-)

    Ins Freibad mag ich mit ihm nicht gehen (kenne auch keins in der Nähe), aber wir wollen demnächst mal mit einer grossen Schüssel im Garten planschen - bin gespannt, wie er das findet.

    @Erstmami, also ich hatte auch schon eine (ganz leichte) Periode vor einigen Wochen, aber das hat dann wieder für lange Zeit aufgehört. Ich denke auch, dass der Zyklus nach der Schwangerschaft nicht unbedingt gleich wieder wie ein Uhrwerk in Gang kommt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 17:20
    Wow, Mädels, Aprilbaby 2020 Forum ist am Start! Hammer, wie die Zeit rennt! Wisst Ihr noch, wie wir den Test gemacht haben.... Oh mann, ich hätte fast Lust, nochmal zu hibbeln - aber mein Körper braucht definitiv noch bisschen Pause. :-D
    Bin ein ziemliches Wrack zur Zeit, muss unbedingt wieder Sport machen, traue mich aber nicht so recht, hab noch einen ziemlichen Spalt in den Bauchmuskeln, und mein Beckenboden ist auch noch gar nicht wieder fit....

    Hoffe trotzdem, dass unser Krümel kein Einzelkind bleibt, trotz meines Alters... mal sehen, was das Schicksal noch für uns bereit hält.

    So, da quäkt passenderweise gerade jemand aus dem Kinderwagen. :-)

    Liebe Grüsse!
    Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 31.07.2019 14:05
    Die Zeit vergeht so schnell...
    Ich wäre auch gerne wieder am hibbeln, aber nur wenn es so eine angenehme SS ist wie die letzte. Vermisse das schöne Gefühl zu wissen und zu spüren das ein Wunder in einem sich entwickelt.
    Mal abwarten, ob ich im Juni- Oktober '20 mich wieder einer Gruppe anschließen darf. Schön wäre es. Hätte gerne wieder ein Frühlingskind.

    Planschen im Becken draußen mag meiner leider nicht. Füße oder Hände nass machen ist in Ordnung, mehr mag er leider nicht.
    Dabei liebt er es in der Wanne gebadet zu werden. Habe extra zusätzlich noch heißes Wasser dazugekippt.
    Traue mich jetzt gar nicht mit ihm ins Hallenbad. Nicht, dass er dann auch so schreit. Bevor ich es nicht versuche, weiß ich allerdings nicht wie er das findet.
    Die letzten Nächte waren sehr angenehm, musste nur einmal aufstehen nach 4 bzw. 6 Stunden. So kann man es aushalten.
    Leider schreit er dafür tagsüber bevor er einschläft mehr. Kann da machen was ich will. Irgendwann hat er sich auf meinem Bauch dann in den Schlaf geschrien. Weglegen geht so gut wie immer schief, dabei wäre es die Gelegenheit mal im Haus was zu schaffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 31.07.2019 14:18
    Meiner liegt am liebsten an der linken Ecke von seinem Gitterbett gequetscht. Er vertieft nur leider sein Gesicht fast vollständig im Nestchen.
    Oder er liegt um 90 Grad gedreht.
    Kaum sind die Temperaturen gesunken habe ich wieder mehr Milch. So passt es fast mit dem was er trinkt.
    Der kleine Kater hat nun ein Geschirr. Seit dem ich mit ihm 3-4 am Tag im Garten und ums Haus spazieren gehen hat es sich deutlich verbessert mit dem pinkeln. Meistens passiert nur in der Nacht eine Pfütze. Hoffe das hört auch noch auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 31.07.2019 19:16
    @Pan ja hab ich auch schon gesehen..wahnsinn...in ein paar Tagen jährt sich der Jahrestag meiner Empfängnis 😅
    Wow, schön dass du es nochmal probieren willst! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe das es klappt :)

    Wir gehen morgen ins Freibad. Mal schauen wie es ihm gefällt. Hoffe er fängt nicht gleich an zu kreischen

    Seit ein paar Tagen schreit Toni wenn er an die Brust soll. Er quängelt auch viel während er trinkt und macht sich oft von der Brust ab und weint dann, obwohl er eindeutig noch Hunger hat. Das war noch nie so. Wisst ihr was das soll?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 21:52
    @Mondler, das hatten wir auch, um die 13. Woche rum glaub ich! Ist zum Glück nach einer Woche oder so wieder besser geworden.
    Geholfen hat bei uns: Stillpositionen mal abwechseln (Rugby ging besser als Wiegehaltung), mal die andere Seite versuchen, ein Tuch drüberhängen oder 10 Minuten herumlaufen und dann nochmal versuchen. Grundsätzlich ging es immer besser, je müder er war, also kurz vor oder nach dem Schlafen. Vielleicht hilft ja das ein- oder andere auch bei Euch.
    Vor allem: nicht aus der Ruhe bringen lassen und nicht persönlich nehmen, auch wenn es sich furchtbar abweisend anfühlt.
    Ich glaub, die wollen in der Phase unbedingt herumgucken und sind dann genervt, wenn sie beim Trinken nichts sehen können...

    Liebe Grüße,
    Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.08.2019 18:38
    Hier ist es so ruhig.
    @Mondler wie war es im Freibad? Hat Toni sich über das Wasser gefreut?

    Bei uns ist der Schlafrhytmus seit der Hochzeitsgartenfeier (standesamtliche Trauung) von der Cousine am Donnerstag durcheinander.
    Wir legen ihn immer zwischen 19.30 und 21 Uhr hin, wenn er halt müde ist oder sein Abendfläschchen hatte und wir ins Bett gehen.
    Waren Donnerstag um 20 Uhr zu Hause, er ist auf drr 30Minuten Fahrt eingeschlafen. Beim rausnehmen aus dem Maxi Cosi ist er dann aufgewacht und sehr schwer zu beruhigen gewesen. Seit dem ist er auch nachts wieder 3 mal wach und am Schreien. Auf dem Arm war er zwar nur bei uns oder seinen Großeltern, aber die ca 30 anderen Menschen vor Ort waren zu viel für ihn.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 05.08.2019 21:49
    @Karabienchen das ist nicht so schön... Ich hoffe in ein paar Tagen hat sich die Aufregung wieder gelegt...
    Wir haben so ein Problem Gott sei Dank nicht... Bei uns ist es ja immer Laut durch die Anzahl der Familie Mitglieder und der kleine Mann musste schon oft auf laute Feiern... Er schläft überall egal wie laut und wuselig es ist... Aber am liebsten in seinem Bett... Etwas länger dauert es schon auf einer Feier in zu Ruhe zu bringen oder nach einer Feier aber unser eins muss auch erst runter kommen wenn er unterwegs war...
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 05.08.2019 21:53
    Hat schon jemand angefangen Brei zu geben? Ich habe heute Erik etwas Birne gegeben... Er hat sich so gefreut etwas anderes mal im Mund zu haben... Viel war es nicht vielleicht 4 spitzen von Löffel... Den Rest hat Ragnar gegessen... 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 06.08.2019 11:21
    @Pan es ist tatsächlich schon wieder besser geworden :) ich weiß nur langsam nicht mehr wohin mit dem Kerl. Der Stillsessel wird zu eng..er ist einfach zu groß. Wie wird das erst in ein paar Monaten?!

    @Karabienchen er fands schrecklich 😅 hab nur ganz kurz sein Fuß ins Wasser...und er ist sofort ausgeflippt. Ich denke das Wasser war einfach noch zu kalt

    @Kamilla Nein ich still ja voll, da soll man ja erst mit sechs Monaten anfangen. Ich merke aber, dass Toni sich schon sehr für mein Essen interessiert. Man soll ja auf diese Reifezeichen achten. Mal schauen, wenn ich merke er ist schon früher soweit, fang ich auch früher an. Aber frühestens mit 5,5 Monaten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 11:52
    @Mondler, das. Geht mir auch so! :-) Wir breiten uns momentan immer über das halbe Sofa aus....

    Heute hatten wir den dritten (und erstmal letzten) Impftermin. Drei Spritzen, juhuu.... 😱😱😱
    Diesmal haben wir auf die drei Einstichstellen aber vorher Lidocain-Salbe getan, das hat den Schmerz etwas gelindert. Geweint hat der Krümel zwar trotzdem, aber bei weitem nicht so schlimm wie ohne die Salbe. Jetzt ist er schon wieder guter Dinge, und wir hoffen mal, dass er kein Fieber bekommt.
    Mein Mann hat Urlaub, so bekomme ich auch mal ne Pause.

    @Kamilla, mit fester Nahrung warten wir wohl auch noch bis er 6 Monate alt ist. Ich werde da wohl auch noch einen Kurs besuchen, hab noch nicht so die Ahnung, und die Kurse gibt es hier kostenlos.
    Ich wußte zB gar nicht, dass es auch Leute gibt, die gar keinen Brei füttern, sondern gleich mit Finger Food anfangen. Man lernt ja immer was neues mit so einem kleinen Wurm.

    Liebe Sommer grüße von Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 06.08.2019 12:03
    Pan das ist dieses Baby Led Weaning (BLW). Ist aber mein ich ab sechs Monaten noch nicht geeignet. Ich denke ich werde erst mit Brei anfangen und dann nach zwei Monaten dieses BLW. Mal schauen. Muss mich da erstmal einlesen was genau das ist. Letztendlich entscheiden die Kleinen ja selbst was sie wollen. Wenn er partout kein Brei will kann ich es ihn ja eh nicht ewig reinzwängen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 13:10
    Mondler, die BLW Verfechter starten, wenn die Reifezeichen da sind. Bei meinen Frühchen war das ab 6 Monaten der Fall. Nur sitzen können sie noch nicht selbstständig. Man kann die Kinder aber laut Physio trotzdem auf den Schoss setzen oder eben nur fürs Essen in den Hochstuhl. Die BLWler halten gar nichts von einem Wechsel zwischen Brei und Fingerfood.
    Aber aus meiner Sicht spricht gar nix dagegen. Die Mädels sind jetzt 8,5 Monate, essen seit 2 Monaten Brei und bekommen seit ähnlicher Zeit auch was in die Hand. Ich halte ihnen was hin oder lege es mittlerweile hin und sie nehmen es sich. Das geht von Süsskartoffelstreifen aus dem Ofen über Dinkelstangen bis zu Maisstangen und co.
    Guckt einfach, was zu eurem Gefühl passt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 18:24
    @Mondler, doch, das Baby-led weaning startet zur gleichen Zeit, nach dem was ich gelesen habe. Ich denke da ähnlich wie Alexis, ich werde da nicht dogmatisch rangehen, sondern Brei und auch mal Finger food ausprobieren. Kann bisher keine triftigen Gründe finden, warum man das nicht kombinieren können soll.

    Sitzen kann mein Krümel mit seinen 16 Wochen irgendwie noch gar nicht, also auch wenn ich ihn stütze, kippt sein Kopf immer nach vorne. Obwohl er ihn auf dem Bauch liegend oder aufrecht auf dem Arm schon ganz gut halten kann. Im Sitzen klappt das irgendwie noch nicht. Bin bei der Baby Gruppe immer etwas neidisch, wenn die anderen Ihre Babies auf dem Schoss sitzen haben, ohne dass sie den Kopf anlehnen müssen .... Naja, nur nicht ungeduldig werden. Dafür hat er sich gestern und heute jeweils komplett vom Rücken auf den Bauch gedreht. Sehr cool.
    Antwort
Seite 185 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern