menü
My Babyclub.de
Test erst positiv, dann Anfang 6 SSW negativ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.07.2018 20:43
    Hallo, ich schreibe Ihnen als Mann, der hofft Vater zu werden. Letze Woche als die Menstruation meiner Partnerin einsetzen sollte und nicht kam, testeten wir mit 3 unterschiedlichen Test positiv (nachmittags, kein Morgenurin). Nun 7 Tage später (also 5+0) testeten wir erneut und die Tests waren alle negativ (nachmittags, kein Morgenurin). Insgesamt 3 Tests zeigten nicht mehr an. Meine Partnerin ist nun ziemlich niedergeschlagen, hat aber bisher keine Beschwerden oder Blutungen. Kann es sein, dass sich eine Fehlgeburt ankündigt oder sollten wir uns keine Sorgen machen? Am 02.08. ist der Termin bei der FÄ. Kann es sein, dass bis in die 6. SSW die Test Varianzen aufzeigen oder sollten wir uns keine Hoffnung mehr mach bzgl. einer Schwangerschaft. Danke für die Rückmeldung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 21:27
    Hallo.
    Ich selbst habe 2 fehlgeburten erleben müssen. In der 6 und in der 9 Schwangerschaftswoche.
    Ich werde also ganz ehrlich sein. Bei einer fehlgeburt kommt es oft vor das nicht gleich eine blutung oder Schmerzen auftreten. Dieses wird als "stiller Abgang" oder auch als "Abort" bezeichnet.
    Grade am Anfang einer Schwangerschaft passiert das sehr oft. Ungefähr jeder 4 Frau. Die Blutung tritt dann später ein.
    Das alles passiert, weil irgendetwas nicht gepasst hat. Bei der einnistung der eizelle oder beim Kind selbst. Keiner hat schuld daran.
    Natürlich bin ich kein Arzt und das sollte sich auch aufjedenfall ein Arzt ansehen, aber leider ist das meistens der Fall, wenn so früh in einer Schwangerschaft positiv und dann negativ getestet wird.
    Ich wünsche ich könnte was anderes sagen....
    Ich drücke ihnen die Daumen das doch alles gut wird. 🍀


    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 25.07.2018 06:52
    Hallo Dad_2018!
    Ich würde mal mit Morgenurin testen, wie es ja auch in jeder Anwendungsbeschreibung jedes Schwangerschaftstests empfohlen wird. Wenn es ungünstig gelaufen ist hat Ihre Partnerin in den letzten Stunden vor dem Test mehr getrunken als beim letzten mal, und schon ist die HCG-Konzentration im
    Urin zu niedrig, egal ob 1, 3 oder 15 Schwangerschaftstests.
    Durch die Anwendung mit Nachmittagsurin kann man sich nämlich auch ganz schnell unnötig verrückt machen.


    Ein Abort ist also möglich, aber ich würde die Hoffnung nicht verlieren bevor ich nicht einen Schwangerschaftstest, pardon, korrekt angewendet habe.

    Weiterhin alles Gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste