menĂŒ
My Babyclub.de
Ultraschall am Wochenende

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.07.2018 13:15
    Hallo Zusammen

    Ich hoffe das mir hier jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen kann 😊

    Mein Name ist Susi ich bin 35 und meine bessere HĂ€lfte ist 39.
    Wir versuchen seid vier Jahren Erfolglos Kinder zu bekommen was uns letztendlich in eine Kinderwunsch Klinik gefĂŒhrt hat.

    Da wir beide nicht verheiratet sind lassen wir unsere erste ICSI im Ausland machen, soweit sogut.

    Im Moment bin ich in der Stimulationsphase und mein nÀchster Ultraschall fÀllt vermutlich auf das Wochenende was mich auch gleich zur meiner Frage bringt.

    Ist es Möglich am Wochenende einen Ultraschall im Krankenhaus zu machen? Meine FrauenĂ€rztin schafft am Wochenende nicht. Ich hatte im Krankenhaus in der GynĂ€kologichen Ambulanz angerufen und die verwies mich auf meine FrauenĂ€rztin zurĂŒck als ich sie fragte wegen dem Wochenende da stockte sie und meinte, dann mĂŒssen sie eben in die Notaufnahme gehen und sehr viel Zeit mit bringen und legte auf.

    So was unhöfliches. Gibt es eventuell sonst noch eine Möglichkeit oder hat sie recht mit ihrer Aussage?

    Vielen Dank im voraus
    Gruß Susi
    Wish82
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2018 16:05
    Hallo Sunny 869

    Nein wir waren in Deutschland in keiner KiWu Klinik wir haben uns direkt nach sorgfĂ€ltiger recherche fĂŒr Tschechien entschieden aber eben ausser acht gelassen das so ein Ultraschall auch auf ein Wochenende fallen kann.

    Tschechien ist von uns aus ca 400 km entfernt und wir sind beide BerufstÀtig, da kann man mal nicht eben hinfahren und Urlaub vom Tag der Stimmulation bis hin zum Transfer machen. Schön wÀre es ;)

    Netten Gruß
    Wish82
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 31.07.2018 18:30
    Also außer der Notaufnahme fĂ€llt mir da auch nichts ein. Einzelne Praxen bieten inzwischen auch Sprechstunde am Samstag an und haben dafĂŒr dann an nem anderen Tag zu. Aber die sind wirklich ganz rar gesĂ€ht. Gibts auch bei uns in der NĂ€he nicht. Die Frage ist dann halt auch, was man mit dem Ultraschallbefund, den vermutlich ein gestresster Assistenzarzt ohne Erfahrung in der Kinderwunschbehandlung macht, anfĂ€ngt. Wochenende ist halt immer schwierig, weil nur eine reduzierte Nesetzung fĂŒr NotfĂ€lle da ist. Aber eine Alternative fĂ€llt mir auch nicht ein. Was sagt denn eure Klinik dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 03.08.2018 09:51
    Die meisten Kinderwunschkliniken haben fĂŒr diese FĂ€lle auch Samstags da. Allerdings normalerweise nur auf Termin mit Patientinnen, die dort in Behandlung sind.
    Probieren wĂŒrde ich es mal, dort einen Termin zu bekommen. Ich fĂŒrchte nur, dass dasnicht einfach wird.
    Vielleicht sicherheitshalber heute (Freitag) zum Gyn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2018 12:24
    Hallo zusammen
    Vielen Dank erstmal fĂŒr eure Antworten.

    Ich habe mich jetzt mit meiner Klinik geeinigt, das ich den Ultraschall am Montag Morgen machen kann, ich habe denen erklÀrt das es bei mir in der Umgebung unmöglich ist einen Ultraschall am Wochenende machen zu lassen.

    Sie haben da jetzt kein Problem drin gesehen. Ich habe mir mal wieder mehr einen Kopf darum gemacht als nötig ist aber wiederum hĂ€tte ich Pech haben können und sie hatten drauf bestanden dann hĂ€tte ich vermutlich mit viel Überzeugungskraft bei einer naheliegenden KiWu Klinik angerufen und höflich gefragt.

    Gruß
    Wish82
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste