menü
My Babyclub.de
Erfahrungen Schwangerschaftsübelkeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tashaaa
    Eintrag vom 08.08.2018 22:14
    Liebe Leute,

    Brauche dringend Aufmunterung im Bezug auf Übelkeit und Dauer dieser Beschwerde.

    Mir war seit der 6. Woche übel, Höhepunkt war die 9.Woche mit Erbrechen und höllischen Magenschmerzen, dann ging es besser konnte sogar vor ner Woche 2 Stück Pizza essen (ansonsten ging die meiste Zeit nur Obst und Mineralwasser runter).

    Letzte Woche dachte ich, wow ich habs hinter mir, konnte sogar wieder meinen Freund näher an mich ran lassen , was vorher undenkbar war.... und nun:

    Ende 11. Woche kam alles wieder zurück, Übelkeit, Magenschmerzen, zum Glück (noch) kein Erbrechen, lieg wieder flach mit Medikamenten vom FA.

    Hab das ganze Internet abgesucht zur Aufmunterung, aber dabei ist mir was komisches aufgefallen, 75% der schwangeren Frauen haben die üblichen Beschwerden nur während der ersten 3 Monaten, die Minderheit leidet länger, mein Eindruck, nach allem was ich gelesen hatte (und das war echt viel), war aber eher umgekehrt. Ich hab viiiiel mehr gelesen von Frauen die viiiiel länger (sogar manchmal bis zur letzten Presswehe ;) ) leiden mussten und nur wenige haben die Statistik, von "nach 3 Monaten ist alles vorbei", bestätigt....

    Bin sehr niedergeschlagen, ich will meine Schwangerschaft endlich geniessen

    Wie waren/sind eure Erfahrungen mit der Übelkeit und/oder anderen Schwangerschaftsbeschwerden ????
    Antwort
  • Profilfoto  seefeuer
    Kommentar vom 08.08.2018 22:45
    Huhu,
    8.-10. SSW komischer Appetit auf ungesundes Zeugs und große Übelkeitsattacken über den Tag verteilt. Gegessen habe ich in diesen Wochen kaum etwas. Dazu kam ein absoluter Ekel vor Lebensmitteln, die ich sonst gerne und häufig gegessen habe. Am schlimmsten und längsten war es bei Kapern, die esse ich erst seit ein paar Wochen wieder und meine Tochter ist mittlerweile über ein Jahr alt.
    Ab der 11. Woche war das mit der Übelkeit aber vorbei. Ich konnte wieder alles essen, was ich auch vorher mochte und hatte auch wieder Appetit darauf.
    Eine Bekannte hatte die Übelkeit bis zur 24. SSW, das scheint also sehr verschieden zu sein.
    Ich kann leider nur meine Erfahrung berichten, Ratschläge habe ich leider auch nicht.
    Alles Gute und ich wünsche dir gute Besserung!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 17:17
    Hallo Ihr lieben,

    wart Ihr wegen der Übelkeit krankgeschrieben? Ich bin aktuell in der 5 SSW, habe meinen errsten FA Termin erst in der 9 SSW am 24.09. . Aktuell geht es mir noch gut, ich stelle mir jedoch bereits die Frage zu ob ich bei auftretender Übelkeit vorzeitig zum FA soll oder gehe ich erst einmal zum Hausarzt wegen einer AU? Was habt Ihr gemacht?

    Ich denke halt auch, wenn die AU für den Arbeitgeber vom FA ausgestellt wird, wird dieser ja sicherlich direkt auf eine Schwangerschaft schliessen. Eigentlich möchte ich es auf der Arbeit ja aber erst nach der 12. Woche sagen.

    LG
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 22:59
    Huhu

    Bei mir hat die Übelkeit schlagartig in der 13. oder 14. Ssw aufgehört. Gebt die Hoffnung nicht auf.
    Krankgeschrieben war ich deshalb nicht. Habs einfach durchgezogen. Ich musste aber auch nicht oft spucken und wenn dann eher abends. Mir war trotzdem den ganzen Tag mega übel, was echt unangenehm war.

    Du kannst auch mal bei deinem Hausarzt nach einer Krankmeldung fragen wenn es nicht geht. Also mein Hausarzt war zumindest bei mir da sehr fürsorglich als ich dort mit Kreislaufproblemen war.

    Lg vanilla 38+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 11:57
    Bei meinem ersten hatte ich von 5.bis ca. 8.SSW mit leichter Übelkeit zu tun. In der jetzigen 1 Woche mit schlimmer Übelkeit und erbrechen. Da blieb nichts drin. Man fühlt sich einfach nur noch elend. Bei mir ist genau seit heute besser. Kann ein wenig essen und trinken, aber man traut dem ganzen ja nicht... Jedenfalls wünscht man niemanden so eine Übelkeit, da kann man sich nicht wirklich drauf freuen oder die SS genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tashaaa
    Kommentar vom 24.09.2018 06:15
    Update: Mittlerweile bin ich heute 18 Wochen weit und hatte zwischendurch wieder ein richtiges Tief mit Übelkeit, Erbrechen und diesen verfluchten Magenschmerzen. Im Moment ist die Übelkeit auszuhalten aber ich glaube nicht mehr dran, dass ich mich je einen Tag bis zum Ende der Ss einmal wieder super gut fühlen werde. Naja... man wird ja am Ende belohnt
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern