menü
My Babyclub.de
Plötzlicher Herztonabfall

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.08.2018 13:39
    Hallo ihr liebrn,

    Ich hatte heute einen Termin bei meiner Hebamme. Bin bei 21+5 und sie hat mit dem Doppler das Herz abgehört. Sie hat es auch gleich gefunden aber plötzlich gab es einen Abfall und es wurde ganz langsam. Ich sollte einmal tief Luft holen und dann ging es wieder. Mache mir seit dem Sorgen. Hatte das jemand auch schon mal?
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 09.08.2018 22:00
    Hallo Bina.
    In meiner Schwangerschaft letztes Jahr hatte ich das auch. Allerdings erst später. Ich lag am CTG bei meiner Frauenärztin und irgendwann kam die Sprechstundenhilfe rein, hat sich das Ganze angeguckt und meinte, dass sich das die Ärztin nochmal genauer angucken soll. Ich meine ich wäre da ca. in der 34 Ssw gewesen. Naja, die Ärztin meinte, dass das aus unterschiedlichen Gründen mal vorkommen kann, ich aber lieber nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus soll, damit die dort einen Doppler-Ultraschall machen können, der wohl genauer ist. Ich bin dann direkt ins Krankenhaus gegangen, welches neben meinem Frauenarzt ist. Dort wurde auch nochmal ein CTG geschrieben. Leider kam das Ganze da nochmal vor, so dass ich zwei Nächte bleiben musste. Es wurde jedoch Tag zwei mal CTG geschrieben und des Öfteren ein Doppler gemacht, aber keiner konnte sagen, woran es lag. Es sah alles gut aus. Es kann wohl mal vorkommen, dass die Kleinen die Nabelschnur abdrücken oder so. Man weiß es nicht. Naja... In Ssw 39 habe ich auf jeden Fall ein gesundes kleines Mädchen bekommen. Die Geburt war am Ende hektisch, weil ihre Herztöne da auch schlechter wurden, aber dann war alles gut und jetzt ist Marie schon über 10 Monate alt 😍

    Ich glaube man macht sich oft zu viele Gedanken. Wenn der Doppler in Ordnung war, dann wird das so sein, immer positiv denken 😀

    Mein Frauenarzt meinte z.B. auch ab der 31 ssw, dass mein Baby bestimmt zu früh kommt (also mehrere Wochen), weil ich immer schon sehr starke und regelmäßig Wegen hatte und mein Gebärmutterhals verkürzt war. Naja und dann kam sie doch nur sieben Tage vor ET 😉

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch alles Gute für deine Schwangerschaft! ☺ Viele Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern