menü
My Babyclub.de
Kreuzfahrt 19./20. Ssw

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anie_90
    Eintrag vom 12.08.2018 18:11
    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann und ich hatten eigentlich für Ende Oktober diesen Jahres eine 2-wöchige Reise auf die Malediven gebucht.
    Da ich jetzt aber doch schwanger geworden bin und ich weder den langen Flug, noch die Gefahr für den Zika Virus auf mich nehmen möchte, sind wir aktuell auf der Suche nach einer Alternative.
    Da ich auch leider nicht zu einem anderen Zeitpunkt Urlaub nehmen kann, aufgrund von Vertreterregelungen bei uns auf der Arbeit, bleibt nur dieses Zeitfenster.

    Wir würden jetzt gerne eine Kreuzfahrt an den Norwegischen Fjorden machen.
    Ich wäre dann Ende 19./Anfang 20. Woche.

    Was meint ihr dazu?
    War schon jemand von euch schwanger auf einer Kreuzfahrt?

    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2018 20:47
    Huhu, ich bin gerade letzte Woche von der Aida abgestiegen - 10 Tage norwegische Fjorde in der 19./20. Woche mit Zwillingen 😊 Es war nicht meine erste Kreuzfahrt. Absolut spitze, wir haben viele Ausflüge auf eigene Faust gemacht und ich konnte noch sehr viel laufen, obwohl es mir vorher zuhause gar nicht gut ging.
    Eine gute Reiserücktrittsversicherung etc war mir wichtig.
    Welche Fragen hast du denn genau?
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 13.08.2018 10:04
    Hey,

    Also mir ging es erstmal grundsätzlich darum, ob jemand schon mal so eine Kreuzfahrt während der Schwangerschaft gemacht hat.
    Wie ging es dir während der Kreuzfahrt? Hattest du Probleme mit Seekrankheit? Und wie war das mit dem „wandern“, weil das dort oben ja doch etwas höher liegt.
    Wie hat es dir allgemein auf dem Schiff gefallen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 11:00
    Da es nicht meine erste Kreuzfahrt war, hat es mir wie immer sehr gut gefallen. ;-)
    Mir ging es während der Kreuzfahrt sehr gut, da wir auch deutlich kühleres Wetter als in Deutschland hatten. So viel höher ist es dort gar nicht, so ein Fjord hat ja auch einen "Grund". Wir sind wenig bergauf gewandert, damit hätte ich Probleme gehabt. Auf unserer Tour lagen Städte wie Bergen (man kann auf den Hausberg auch mit der Bahn fahren), Trondheim, Alesund, Stavanger... Da hat man kein Höhenproblem. Im Geirangerfjord waren wir noch Kajak fahren.
    Ich hab generell mit Seekrankheit ein paar Probleme, ganz unabhängig von der Schwangerschaft. Da ich aber wegen der Übelkeit vorher auch Vomacur in der Schwangerschaft nehmen durfte nach Bedarf, hatte ich das vorsichtshalber auch mit, aber nur am ersten Tag gebraucht.
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 13.08.2018 11:25
    Also wichtig ist eine Reiserücktrittsversicherung! Und dir muss klar sein, dass es aus irgendeinem Grund nicht klappen könnte. Sonst ist eine Kreuzfahrt eine recht gemütliche Angelegenheit, bei der man sich um nix kümmern muss. Immer gutes Essen, geführte Touren und man kann auch viel mit Bissen und so machen. Kann mich erinnern damals nicht sooo viel gegangen zu sein als Teenager. Haben eine 2 wöchige Kreuzfahrt mit der ganzen Familie gemacht - Norwegen, Nordkapp und Island. Nimm dir gute Tabletten gegen Reiseübelkeit mit. Kann Neo-Emedyl empfehlen.

    Kann aber auch schief gehen. Hab bis vor 2 Wochen normal körperlich in einer Gärtnerei gearbeitet. In der 25. SSW wollten wir jetzt nach Rügen auf Urlaub fahren für 2 Wochen. Tja und jetzt lieg ich zaus mit vorzeitigen Wehen (bin mittlerweile in der 27. SSW). Nix mit Urlaub. Haben alles absagen müssen. Bin deswegen auch sehr traurig, aber so kann es in der SS halt laufen.

    Aaalso einfach mit allem rechnen. Vielen können sogar hochschwanger noch verreisen weil es ihnen blendend geht. Andere liegen von Beginn an wegen irgendwas. Du kannst es nie wissen. Dachte auch ich bleibe verschont. Drück dir die Daumen, dass alles gut läuft und einer Kreuzfahrt nix im Wege steht. Ist aber sicher eine gute Wahl bei einer Schwangerschaft. Glg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern