menü
My Babyclub.de
Schwanger in der Zahntechnik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.08.2018 13:38
    Hallo ihr Lieben😊

    Gibt es noch mehr schwangere Zahntechnikerinen?
    Hab da ein paar Fragen wie ihr das so regelt im Beruf.
    Habt ihr ein Beschäftigumsverbot bekommen?

    Ich bin Kunststofftechniker und hab heute mit meinem Chef gesprochen, das ich eigentlich vieles nicht mehr machen darf. Im Bereich Kunststoff eigentlich gar nichts mehr. Er meinte nur das der Mutterschutz schwachsinn ist und man nicht so viel drauf geben soll, immerhin sind die Frauen früher auch nicht daran gestorben. Er meinte auch das er mir keinen anderen Arbeitsplatz anbieten kann. Wenn ich keine Lust mehr zuarbeiten hab, soll ich mich eben Krankgeschrieben lassen. Das hat aber doch damit nichts zutun, es geht ja um die Gesundheit des Kinder..
    Desinfiziert wurde bei uns auch nie, das wurde nur wegen mir eingeführt, da ich darauf bestanden habe, es wurde leider auch viel gelogen, das man gesagt hat die Arbeiten sind desinfiziert, obwohl das nicht der Fall war.
    War jetzt bei meinem Hausarzt, der hat mich jetzt mal Krankschreiben.
    Ich bin jetzt 15+1 und habe davor sogut wie alles weiter gemacht, da ich es auch nicht besser wusste. Bin auf den neuen Mutterschutz zufällig gestoßen, da meine Zahnärztin meinte, wenn bei ihr eine Schwanger ist, sie das Labor nicht mehr betreten darf. Mache mir jetzt viele Gedanken deswegen. Was meint ihr dazu? 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 17.08.2018 13:51
    Ich bin zwar keine Zahntechnikerin, aber...

    ...hat dein Frauenarzt mit dir über deinen Beruf gesprochen, was hat dieser gesagt?
    Ansonsten schildere den Fall, auch mit der Aussage des Chefs und dann bitte um ein BV, entweder beim Frauenarzt oder Hausarzt.

    :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2018 14:18