menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch Ü40

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.08.2018 11:14
    Wir sind 42, und haben eine Kinderwunsch..
    Wir „probieren“ es seit ca. Oktober letzten Jahres…
    Pille haben wir nie genommen.
    Im Februar war die Mens 3-4 Tage spät und schwach Test negativ.
    Im April war die Regel 8 Tage spät und schwach, nur 3 Tage, Test negativ
    Im Mai Regel normal
    Im Juni Regel normal…
    Im Juli nur 1 Tag ganz schwache Blutung, Test negativ
    Am 10ten August die letzte Regel, nur 3 Tage und auch schwach. Test kurz vorher negativ.
    Oft hatten wir Übelkeit am Morgen und leichtes ziehen, sensible Brüste. Deswegen dachten wir eigentlich schon…

    Beim FA war die Hilfe leider extrem überschaubar. In dem Alter sind die Chancen extrem gering. etc pp... Wissen wir, aber keine Aussage zur Unregelmäßigkeit „kann schon alles sein“ etc.
    In der Untersuchung sagte sie noch, die GMS sei nur 4-5mm, statt 7 oder 8… ansonsten immer Verweis auf die Kinderwunschklinik.

    Nunja… was an natürlichen Dingen könnten wir noch probieren? Die Beratung der FA war leider gleich null. Folsäure nehmen wir schon.
    Vielleicht ist es ja wirklich schon spät, aber aufgeben wollen wir auch noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 22.08.2018 19:18
    Hallo und willkommen Marimar!

    Du wirst das jetzt zwar wahrscheinlich nicht hören wollen, aber auch ich sage: Ab zur Kinderwunschklinik!! Jetzt!

    Ob das nun gefällt oder nicht: Bei uns Frauen spielt die biologische Uhr nun mal eine große Rolle. Ihr habt es jetzt 10 Monate auf ganz natürlichem Wege probiert - leider erfolglos. Der Zeit für die KiWu ist gekommen.

    Mein Rat ist ganz klar: Geht zur KiWu und lasst euch helfen, bevor ihr später bereut, es nicht getan zu haben, als ihr noch bessere Chancen hattet. Auch, wenn die Hemmschwelle recht groß ist. Die KiWu ist in eurer Situation der richtige Ansprechpartner. Ihr werdet den Schritt bestimmt nicht bereuen.

    Alles Liebe und viel Glück! 🍀
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste