menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 09:07
    Hallo ihr Lieben.
    Bei uns startet bald die Eingewöhnung in der Krippe (11.8). Ich bin gespannt wie es klappt. Momentan ist Silas sehr auf mich fixiert, dass ist „leider“ neu. Aber er lässt sich immer schnell ablenken. Mal sehen wie es die Erzieherinnen machen. Ich gehe ab August wieder arbeiten (den Monat nur jedes Wochenende- 0,4 Stelle), ab September dann wieder ganz normal. Ist ja nicht lange bei mir 😅 Ab 7 oder 10.1 hat das schon wieder ein Ende. Auch komisch irgendwie. Ich hab so lange gewartet endlich wieder arbeiten zu dürfen und nun bin ich schon fast wieder zu Hause 🤷‍♀️🙈
    Ansonsten liebt Silas es zur Zeit den ganzen Tag Mami zu rufen... alle finden es Süß, ich aktuell leider echt anstrengend 😅 wir sind mittlerweile bei 9 Wörtern angekommen, dafür läuft er aber noch nicht frei. Mal sehen wann er sich dazu entscheiden wird. Macht ihr mit euren Mäusen schon Töpchentraining oder hab ich mich verlesen ? Ganz schön früh oder ? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 30.07.2020 09:36
    Hey,
    Lia schläft inzwischen sogar in der Kita, ab nächster Woche arbeite ich ja auch wieder mehr, aber Ja bur bis circa Weihnachten, dann gehe ich ja auch wieder in Mutterschutz und Elternzeit. Lia läuft ja schon etwas länger frei und reden kann sie auch schon super, jeden Tag kommen neue Worte dazu hab ich das Gefühl, das geht mir schon fast zu schnell 😅 wie viele Worte sie genau kann, weiß ich schon gar nicht mehr 🤷🏻‍♀️
    Am liebsten sagt sie Mama, Papa, (o) pa, (o) ma, Puppe, Lulu (Name der Puppe), Leila(Unser Hund), Bagger, Kita, die Namen der Erzieherinnen, Aa, Pup, Tuktuk für unsere Hühner, Muh für unsere Kühe und Mia für die Katze Mila, Heia für Heidi 😁 ach und, da sie das von Oma aufgeschnappt hat Bier 🤦🏻‍♀️😄das wird dann gerne gesungen Bier bier Bier bier Bier. Und sonst versucht sie auch schon viel nachzusprecgen

    Töpfchentraining machen wir noch nicht, finde ich auch noch sehr früh, in dem Alter fehlen ja eigentlich noch die körperlichen Voraussetzungen, dass das Kind selbst merkt, ich muss jetzt Pipi und jede Stunde auf Toilette setzten ist mir ehrlich gesagt zu blöd 🤷🏻‍♀️ auch vom Abhalten bin ich persönlich kein Fan.
    Außerdem ist sie Entwicklungstechnisch gerade mit was anderem Beschäftigt, wie gesagt, momentan ist Sprechen lernen eher ihr Ding. Und rennen, ganz viel rennen. Ich warte mit dem Trocken werden lieber, bis sie selbst Interesse daran zeigt.
    Liebe Grüße Red-Fox mit Lia und Krümelchen (12+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 19:59
    Hallo ihr Lieben,

    mir geht's momentan gar nicht gut. Sind in der zweiten Woche Krippeneingewöhnung und Lina wird sofort wütend und fängt an zu weinen, wenn ich gehe für 20 Minuten. Sie ist richtig wütend und ist kaum zu beruhigen. Sowie sie mich wieder sieht, hört sie sofort auf.
    Mein Problem ist nur, das ich bald wieder arbeiten muss und wir keine andere Betreuung für sie haben...Verwandte scheiden aus.
    Bei der Grossen war es nicht so ein Problem.
    Mir tut das so Leid zu sehen wie wütend und traurig sie ist, aber es nützt ja nix.

    Ich hoffe, ich kann dann trotzdem arbeiten. Wahrscheinlich aber nicht gleich so lange wie geplant....alles blöd.
    Die Erzieherin meint, wir kriegen das schon hin und es ist normal das sie wütend ist.

    @ Red-Fox: du bist doch auch Erzieherin, hast du noch nen Tipp um es ihr leichter zu machen? Wir machen es total langsam und behutsam, aber ich kann jetzt nicht wochenlang daneben sitzen zumal dann ja alles gut ist.

    Meine Mutter hat mir auch noch die Ohren vollgejammert wie unverantwortlich das ist Kinder unter 3 fremdbetreuen zu lassen. Die bekommen alle einen Schaden fürs Leben. Das ist gerade auch nicht sehr hilfreich von ihr gewesen.

    LG,
    Stern und Lina fast 15 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 30.07.2020 20:47
    Also, den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht, dafür kenne ich Lina und die Situation auch nicht gut genug. Weint und meckert sie denn die ganze Zeit? Oder lässt sie sich auch mal ablenken? Hat sie ein Lieblingskuscheltier oder Schmusetuch oder so, was beim beruhigen helfen kann? Könnten vielleicht fotos von zu Hause helfen und beruhigen? Bei einigen Kindern macht es das schwieriger, bei anderen hilft es sehr gut. Gerade bei solch "schwierigen Fällen" ist es natürlich auch wichtig, dass es erstmal nur eine Bezugserzieherin gibt und auch die Eltern müssen hinter der Entscheidung stehen und am besten positiv von der Kita reden, wobei ich davon ausgehen, dass das bei euch der Fall ist.
    Einmal hatten wir in der Krippe auch so einen Fall, sobald die Mama ging, fing das Kind an zu weinen und ließ sich nicht wirklich beruhigen. Auch nach über 2 Wochen nicht, obwohl wir auch sehr behutsam waren und die Trennung nie lang war. Wir haben dann einfach trotzdem langsam die Trennungsphasen verlängert, weil die Mutter arbeiten musste und so seltsam es klingt, umso länger die Trennung war, umso besser ging es 🤷🏻‍♀️ inzwischen ist das Kind im Kindergarten 😁 auch wenn es schwierig ist, haltet durch, du kennst das sicher schon von Ronja, die meisten Kinder haben Phasen, in denen sie nicht so in die Kita wollen, wenn Lina dann vielleicht noch gerade einen Schub hat oder so macht es das natürlich auch nicht leichter. Viel Glück, dass es bald klappt und Lina Spaß an der Krippe findet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 07:54
    Hallo zusammen,
    Wir haben ein Töpfchen da stehen, aber im Moment wird da die Puppa drauf gesetzt und pssss gemacht😂 Ist eine Babyborn die Wasser "trinken" kann und quasi Pippi macht wenn man auf den Bauchnabel drückt. Als Training sehe ich das nicht. Wenn sie mal Interesse zeigen sollte werde ich sie auch mal drauf setzen, aber einen Riesen Aufstand wie bei ihrer Schwester werde ich nicht mehr veranstalten😂 Da habe ich alles mögliche gelesen/ probiert und enttäuscht aufgegeben. Eines Tages hat Madame dann beschlossen sie kann das und war trocken ( tags und nachts), ich kann mich an nur einen Pippiunfall im Kindeegarten erinnern. Klar kann man aber auch bei jedem Signal das die kleinen geben, sie schnell aufs Töpfchen setzten🤗 Aber bei zwei Kindern im Haus, sehe ich mich nicht zum Töpfchen rennen😉
    Die Eingewöhnung im Kindergarten ist für manche Kinder( egal wie alt) schwieriger und ich hoffe eure kleinen packen es bald und finden jemanden der als Sicherheit für sie zählt. Haben die bei euch Bezugserzieher? Im Kiga meiner Großen werden bei Eingewöhnung jetzt immer Matches gesucht, ( also Mama geht mit Kind durch Kiga und lernt jeden Erzieher kennen, sie hoffen so vorher schon zu erkennen, welcher Erzieher nicht in Frage kommt😂Sie haben gesagt, die kleinen zeigen recht schnell wenn es nicht passt. Vielleicht geht das aber nur in einem sehr kleinen Kindergarten🤔
    Lena hat im Moment ein neues Lieblingswort: Nein. Ich habe mit ihr : ja Mama geübt, jetzt kommt immer Nein. Oder die Kombi: nein doch😂 Lena magst du schon aufstehen? nein, nein nein doch😂 Stellt sich immer ins Bett und wenn ich sie rausholen will legt sie sich schnell wieder hin und kugelt sich vor lachen. So dauert es jetzt morgens etwas länger bei uns zwei, aber es macht einen heiden Spaß ihr beim Lachen zuzusehen. Haben wir Mädels alle frei, wird morgens Musik gestartet und getanzt, unsere Küche und Wohnzimmer sind ein offener Raum und ich bereite nebenher Frühstück zu😂 Mein Motto: starten wir den Tag gut gelaunt, ist das schonmal die halbe Miete. Ansonsten sind jetzt gerade Ferien im Kindergarten und ich muss mir noch zwei Wochen etwas einfallen lassen👀 Ich habe auch festgestellt, dass ich keine gute Spielplatzmama bin🤗 Habe nicht den halben Obstkorb dabei und keine Lust auf ständige Korrektur meiner Großen. ( pass auf, kletter da nicht, mach das nicht....) war echt geschockt was da alles gerufen wird. Vorher waren wir oft auf dem recht einsamen Spielplatz vom anderen Kindergarten am Wochenende. Hatten die letzte Woche dann mal einen neuen versucht( den meine Große nun liebt) mal sehen, hoffe es geht euch soweit gut👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 20:28
    Hallo ihr Lieben,

    @ Red-Fox: danke für die Tipps. Ein Kuscheltier haben wir ihr jetzt auch gegeben und nach dem sie am Freitag schon wieder so ausgerastet ist beim Abgeben, hat es zumindest dazu geführt das sie sich irgendwann beruhigt hat und mit der Eule fest umklammert, sich alles angeguckt hat. Ich habe das Gefühl, dass sie die Erzieherin nicht so mag, aber ne andere ģibts da momentan nicht, die das übernehmen könnte 🤷‍♀️Bin gespannt wie es dann morgen läuft.
    Ich muss leider auch immer weinen, wenn sie so schreit...das ist halt auch nicht so hilfreich ☹
    Wie gehts denn deinem Bauchzwerg?Ich fand die 2te SS lief leider so nebenbei.

    Ansonsten wird Lina auch immer selbständiger, freut sich bei jedem Hund ein Loch in den Bauch und neuerdings sagt sie auch immer Nein, nein, nein und schüttelt dabei den Kopf und rennt kichernd weg.
    Wo ist bloss mein Baby geblieben?

    @ Lenny: gibts schon Babynews?Wie geht's euch sonst.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.08.2020 20:53
    Oh man Stern, sowas ist auch immer schwierig zu gehen, wenn das eigene Kind weint, Lia hatte auch so eine, zum Glück kurze, Phase, das konnte ich auch gar nicht haben. Schade, dass es momentan keine andere Erzieherin gibt, manchmal ist es wirklich so, dass Kind und Erzieherin einfach nicht passen, da kann ein Wechsel der Bezugserzieher schon helfen.

    Dem Krümelchen geht es gut, mir auch, etwas mehr Probleme als bei Lia, vor allem mit dem Kreislauf, aber alles in allem geht es uns gut. Leider läuft die Schwangerschaft auch hier etwas nebenbei, gerade weil Lia ja auch selbst noch so klein ist und viel Aufmerksamkeit braucht.

    @Anija das klingt wirklich nach einem spaßigen Morgen bei euch 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 23.09.2020 11:00
    Hey Mädels,
    ich hoffe es geht euch gut und ihr seid alle gesund und munter .
    Red, ich hoffe der Bauchzwerg wächst und gedeiht . Wisst ihr schon was ihr bekommt?
    Bei uns gibts nichts Neues , wir hibbeln... Ich hoffe auf freudige Nachrichten Anfang Oktober 🙈 Maaaan ganz vergessen, wie kribbelig diese Zeit ist/war.
    Liebe Grüße
    Lenny
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 23.09.2020 11:26
    Hallo,
    Uns geht es sehr gut, Lia ist weiterhin ein glückliches und aufgewecktes Kind, Pünktchen wächst und mir geht es auch sehr gut. Ein Outing gab es noch nicht, wie Lia damals werden die Beine bei den Untersuchungen schön fest zusammen gedrückt 😅
    Toll, wenn man so neugierig ist wie wir, aber wichtiger ist, dass bei Pünktchen alles in Ordnung ist 😊
    Lia ist auch total süß und küsst gerne den (schon recht großen) Babybauch 🥰 ich hoffe das bleibt so, wenn das Kleine da ist.
    Lenny, die Daumen sind weiterhin gedrückt😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 13:14
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe es geht allen gut. Hab heute morgen ganz hauchzart positiv getestet....3 Tage vor NMT, weil ich zur Impfung wollte. Das ist nun gecancelt.
    Ich freue mich aber erst nach dem 1.Gyntermin....hatte ja leider schon 1 FG.

    LG, Stern und Lina
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 20.10.2020 14:36
    Trotzdem schonmal ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch Stern 😊 hoffentlich beißt sich das Krümelchen gut fest.

    Wir bekommen übrigens das zweite Mädchen 😁 wir sind gerade mitten in der Namenssuche, für einen Jungen hatte ich ja schon einen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 24.10.2020 13:27
    Herzlichen Glückwunsch Stern, das ist toll.... wir haben nächste Woche nmt, mal gucken...
    Habt ein tolles Wochenende...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 18:46
    Hallo ihr Lieben,

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Bisher ist die Mens 1 Tag überfällig und der 2te Test war auch schneller und kräftiger positiv.Ich werde am Montag mal meinen Gyn anrufen und meine alte Hebamme habe ich auch schon angefragt. Hier muss man leider eigentlich schon vor positivem Test eine Hebamme haben. Ich hoffe jetzt einfach das es gut geht. Stichtag wäre dann Anfang Juli.

    Lenny, Daumen sind gedrückt. Übt ihr denn schon lange?

    Red-Fox, wie lange hast du denn noch?So zum Ende hin wird es bestimmt anstrengend mit Minizwerg schon an der Hand.

    LG,
    Stern und Lina plus Bauchzwerg
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 24.10.2020 19:04
    Ach noch nicht so lang... Sind jetzt im 2 üz, hab ja meine Periode noch nicht so lang wieder!
    Naja mal schauen, wäre ja lustig wenn wir gemeinsam ein Juli21 Baby bekämen...
    Ganz liebe Grüße
    Ach und RedFox Glückwunsch zum zweiten Mädchen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.10.2020 19:33
    Es ist gerade super anstrengend. Ich arbeite ja auch noch weiter im Kiga, Pause habe ich oft erst abends. Dummerweise habe ich seit ein paar Tagen auch das Gefühl, dass das Kind schon recht tief sitzt und es drückt auch manchmal nach unten, hinzu kommen Schmerzen in der Symphyse (oder wie man das schreibt). Die Woche habe ich Urlaub und Freitag dann den Zuckertest, da werde ich das auf jeden Fall ansprechen und mich bis dahin versuchen zu schonen, ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Termin wäre der 5.2.21 (also genau 21 Monate nach Lias Geburt 😄), also etwas muss ich noch, aber gerade mit Weihnachten so nah wird das schneller kommen, als mir lieb ist 😅

    Lenny, schön, dass deine Periode wieder da ist, dass ihr jetzt richtig hibbeln könnt, Daumen sind fest gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 21:50
    Ja, Lenny, das wäre wirklich lustig. Hier bei den MaiMamas war auch eine aus der alten Baby2017-Gruppe. Daumen sind gedrückt.
    Ich fühle mich noch so gar nicht schwanger....hab nur ständig Hunger und müde bin ich mit 2 Kleinkindern eh ständig...von daher 😂

    Red-Fox: das klingt nicht so gut mit dem nach unten drücken. Versuche dich zu schonen und sprich das auf jeden Fall an beim Gyn.
    In der Kita zu arbeiten stelle ich mir zwar schön, aber auch ungemein anstrengend vor. Mir reichen ja schon meine 2 kleinen Chaoten manchmal, wenn sie lustig drauf sind 😂🙈Lina krabbelt momentan ständig irgendwo hoch und Nein versteht sie aus Prinzip nicht.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 25.10.2020 06:17
    Oh Lia versteht "Nein" ziemlich gut, "lass das sein" auch. Also, wenn sie es sagt 😩😅 sie ist richtig viel am bocken gerade, will alles alleine machen und wird sauer, wenn es nicht klappt oder ich ihr helfen will (oder nur zu nahe komme 🙄) dann schreit sie "alleineeee". Spaßig, so ein riesiger Bockanfall 😅
    Ich liebe meine Arbeit, aber anstrengend ist es allemal, gerade dieses blöde Jahr, weil wir alle durch Corona auch noch so viel Urlaub haben (im Lockdown hatten wir keinen Urlaub, der ist noch komplett da), hinzu kommen die, die krank werden, wir laufen eigentlich dauerhaft auf Notbesetzung. Die Kinder bekommen natürlich auch viel mehr mit, als einige denken, dieses Jahr ist eben besonders anstrengend
    Bei mir in der Februar Gruppe ist ja auch jemand von hier, schon witzig, wie man sich hier im Forum teilweise immer wieder trifft
    Sorry, wenn ich hier so viel schreibe, aber in der Februargruppe ist es auch sehr still und mir fehlt der Austausch etwas
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 10:25
    Stern, die Daumen sind gedrückt das alles klappt mit dem kleinen Bauchbewohner . Und Lenny natürlich viel Erfolg beim hibbeln , auf das ihr nicht so lange warten müsst ... Red Fox, dass mit der Symphyse hatte meine Schwester bei der ersten SS, jetzt direkt auch wieder bei Baby Nummer 2... nicht schön. Aber du hast es ja auch bald geschafft. Ich finde die SS geht wieder so schnell um, grade wg Weihnachten jetzt. Ehe man sich versieht ist schon wieder Februar und die Mäuse sind da 🥰 vielleicht schaffe ich es diesmal ja auch pünktlich ;) Chancen stehen ja ganz gut diesmal ... Silas entwickelt sich super. Die Phase mit dem Bocken machen wir auch grade durch. Er möchte alles alleine machen und wehe ich komme mit meiner Hand zu nahe 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 17:31
    Hallo ihr Lieben,

    danke für die Glückwünsche. Mal gucken wie sich alles weiter entwickelt. Lina ist momentan scheinbar irritiert wie die Milch schmeckt und dockt ganz oft ab und sagt bähhh und reibt sich ihre Zunge 😂Vielleicht kommt auch schon weniger.

    Mal gucken wann ich den ersten Gyntermin habe. Ich weiss auch gar nicht, wann ich es der Familie sagen möchte. Da kommen bestimmt keine so positiven Kommentare.

    Wie läuft eigentlich die Vorsorge in Coronazeiten?Ich würde gerne einen Online-Yogakurs machen für Schwangere. Könnt ihr da was empfehlen?

    LG,
    Stern mit Lina und Bauchzwerg 5.Ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 17:43
    Bei uns läuft die Vorsorge normal weiter, allerdings generell ohne Partner . Auch beim US etc darf er nicht mit. Sehr schade, aber zum Glück ist es ja das zweite Kind 😉
    Mundschutz tragen ist ja normal beim Doc... mit online Kursen habe ich noch keine Erfahrung gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 25.10.2020 17:51
    Bei mir darf mein Mann mit zum US, er darf auch ins Wartezimmer, nur wenn es sehr voll ist soll er draußen warten , das ist sehr unterschiedlich.
    Onlinekurse hab ich auch keine gemacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 17:57
    Oh, dass ist ja schön das er mit darf 🥰 Mein Mann hat schon gesagt, dass er von dieser SS nicht viel mitbekommt weil er beim Doc nie dabei ist etc ... Ich halte ihn regelmäßig auf dem laufenden in welcher SSW ich bin 😅🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 28.10.2020 10:27
    Mein Mann musste auch bei der 1. Ss immer arbeiten, deshalb war er da auch schon nicht dabei!
    Deshalb finde ich das jetzt nicht sooooo schlimm , wenn es so wäre, dass er nicht mit dürfte ...
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 28.10.2020 11:12
    Ja, mein Mann ist auch meist arbeiten, er konnte bisher auch nur 2 mal dabei sein. Solange er bei der Geburt dabei ist, ist alles gut. Das mach ich nicht alleine 😅 ich bin ja eh am überlegen, ob es ein geplanter KS wird, Lias Geburt war heftig, da hatte ich Monate lang dran zu knabbern
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 31.10.2020 06:15
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich kann es noch nicht ganz glauben , aber auch ich werde eine Juli-Mama 2020!
    Heut früh digital positiv getestet und konnte es gar nicht glauben ...🙈
    Liebe Grüße
    Lenny , Tom und ein kleiner Krümel
    Antwort
Seite 98 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern