menü
My Babyclub.de
Es könnte doch alles so schön sein...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.09.2018 22:03
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss grad etwas Frust raus lassen. Ich hab mit die KIWU-Zeit etwas romantischer vorgestellt.

    Der Plan war den perfekten Mann kennenlernen, studieren, Karriere machen, irgendwann heiraten und Kinder bekommen. Punkt 1 bis 4 haben ganz gut funktioniert wäre somit nur noch das Kinder bekommen. Wir sind seit einigen Jahren schon Tante, Onkel und Paten und die Kinder lieben uns und wir lieben unsere Neffen, Nichten und Patenkinder.

    Ich hab nicht damit gerechnet, dass das mit dem Schwanger werden nicht so einfach ist. Da passt man jahrelang auf und verhütet, um bloß nicht zum „falschen“ Zeitpunkt schwanger zu. Hätte ich das alles gewusst was ich heute weiß, wäre ich das ganze Thema Verhütung etwas entspannter angegangen.

    Das ganze Thema hat schon nicht ganz so einfach angefangen. Seit Anfang 2016 weiß ich, dass ich unter einer Schilddrüsenüberfunktion leide und damals deutete mein Endokrinologe schon an, dass es mit dem Schwagerwerden Probleme geben könnte. Ok ich gebe zu, ich hab das damals nicht ganz ernst genommen, war ja auch damals kein Thema.

    Der KIWU wurde dann Mitte 2017 zum Thema, geplant war im Oktober zu heiraten und dann mal sehen was passiert.
    Den nächsten Dämpfer hab ich dann im Juli 2017 bekommen, bei der Routineuntersuchung beim FA wurde festgestellt, dass ich ein Myom in der Gebärmutter habe. Dieses lies ich dann schon im September direkt entfernen. Der Eingriff lief gut, durch die PDA war ich live dabei und hab aufgepasst, dass die nur das Myom entfernen und nicht gleich die ganze Gebärmutter.

    Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit und obwohl ich dachte nachdem wir schon so lange zusammen sind, dass eine Hochzeit nichts ändert fühlt sich das Verheiratet sein echt viel schöner an.

    Der nächste Schlag kam vom Endokrinologe, der mir im Nov.2017 eröffnete, dass unter den Schilddrüsen-Hemmer, die ich damals noch nehmen musste, eine Schwangerschaft nicht ratsam wäre…Das Absetzen der Tabletten war für Anfang 2018 geplant...

    Nach Rücksprache mit meiner FA, die das Thema da entspannter sieht, und weil meine Cousine auch mit denselben Tabletten eine gesunde Tochter geboren hat, haben wir uns entschlossen einfach zu probieren und sehen was passiert. Mittlerweile sind die Tabletten regulär abgesetzt und die Schilddrüse ist ruhig. Gehe regelmäßig (alle 4-5 Wochen) zur Untersuchung.

    Als ob dies alles nicht genug wäre begann nach der Hochzeit die Fragerei aus der Familie, Freunden, Bekannte und Arbeitskollegen, ja sogar mein Chef sprach mich darauf an. „Wollt ihr denn keine Kinder?“, „Wann plant Ihr denn Kinder zu bekommen?“, auch schön an Weihnachten zu hören „ Na wollt Ihr denn jetzt nicht endlich verkünden dass ihr schwanger seid?“ oder aus der Familie zu hören „Wie lange müssen wir noch warten Onkel/Tante zu werden“ auch schön „ Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft“ darauf musste ich dann Antworten „ Nein, ich bin nicht schwanger, hab nur nach der Hochzeit ein paar Kilo zugenommen!“...

    Wir haben versucht die Fragerei zu ignorieren , aber auf Dauer ist das halt nicht ganz so einfach. Ich habe auch keine Lust mit allen zu Diskutieren warum es nicht klappt oder wie es mit dem KIWU aussieht. Es führt grade dazu, dass wir große Familienfeste meiden und uns etwas abkapseln…

    Jetzt verstehe ich warum Paare Kinder bekommen bevor sie heiraten. Wie kennen auch ein Pärchen, das keine Kinder bekommen kann und entschlossen hat, nicht zu heiraten um der Fragerei nach Kinder zu umgehen.

    Seit ein paar Monaten habe ich jetzt auch noch erfahren, dass meine viel jüngere Schwester zum zweiten Mal schwanger ist. Sie wurde zum zweiten Mal im 1.ÜZ schwanger…Ich freue mich sehr für Sie aber auf der anderen Seite hat es mich echt getroffen.

    Dann bekommt man von allen Seiten zu hören entspannt euch und geh das ganz entspannt an aber wie soll das bitte gehen?
    Ja wir waren auch schon im Urlaub…

    Trotz meines unregelmäßigen Zyklus messe ich keine Temperatur und auch mit den OT hab ich erst im letzten Monat angefangen...
    So und jetzt bin ich wieder ein Tag überfällig und weiß nicht, ob ich einen Test machen soll? Ich hab mir vorgenommen, das diesmal alles entspannt anzugehen aber es geht nicht. Ich versuche mich da nicht rein zu steigern, aber ich kann an nichts anderes denken. Was wenn´s diesmal geklappt hat und was wenn nicht.
    Wenn ich den Test mache und er negativ ist, beginnt das Gedanken Karussell, was ist wenn es noch zu früh war für den Test…

    So jetzt ist der Beitrag doch etwas länger geworden aber dass musste jetzt mal alles raus...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2018 13:23
    Hallo Ottlilie,

    Ich denke viele finden sich in deinem Beitrag wieder, wie auch ich.
    Ich bin auch schon seit 2jahren am üben, und nichts tut sich. Und auch meine Schwester verkündete kürzlich das sie schwanger ist...
    Es ist alles nicht einfach

    Komm doch mit in unsere Hibbelgruppe "über 10 Übungszyklen" im unterforum "schwanger werden" da finden sich viele Gleich gesinnte.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2018 14:08
    Oh wie ich das kenne. Mein Partner und ich sind 10 Jahre zusammen. Und diese ständige fragerei 😒

    8 Jahre hat es anhand von Schilddrüsen Knoten und unregelmäßigem Zyklus nicht geklappt. Ich wollte keine Temperatur messen oder Ovus benutzen. Es sollte so passieren oder eben nicht. Es sah alles nach keinen Kindern aus und ich hatte mein Frieden damit geschlossen. Zack war ich schwanger. Die Überraschung war groß.

    Los lassen ist manchmal das beste was man machen kann. Mittlerweile ist das 2. unterwegs ganz ungeplant.

    Es wird schon klappen,aber lasst euch nicht unter Druck setzen. Ihr gebt das Tempo an und sonst niemand!

    Viel Glück das es funktioniert hat. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2018 23:45
    Danke für eure lieben Worte...Mir hat es echt geholfen alles mal alles aufzuschreiben.

    Leider hat es im letzten Zyklus nicht geklappt.. aber neues Spiel neues Glück. Hab mir vorgenommen entspannt zu sein ... grade klappt es aber ob ich das immer schaffe weiß ich nicht ...

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste