menü
My Babyclub.de
Blutung in Schwangerscjaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.09.2018 06:38
    Guten Morgen,
    ich bin grade in einer ganz blöden Situation und fühle mich schrecklich so. Ich habe große Probleme beim Arbeiten mit meinem Chef - an sich kommen wir gut aus und ich arbeite auch wirklich gerne. Allerdings sind wir ein sehr kleiner Betrieb und ich bin quasi die Vorgesetzte von meiner einzigen Bürokollegin, die auch nur Teilzeit da ist. Da mein Chef aber total chaotisch, unzuverlässig und ein notirischer Lügner ist und dauernd Termine verschwitzt, Kunden anlügt und auch die Mitarbeiter durchgehend super genervt sind, ist mein Arbeitstag die letzten Monate immer schlimmer geworden und ich fahre jeden Tag heulend oder total fertig nach Hause, habe dann jeden Abend Bauchkrämpfe und mir gehts schlecht. Vor einer Woche hatte ich Urlaub, da hatte ich keine Bauchkrämpfe, nur halt die normale Übelkeit. Nach dem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub (bei dem ich wieder versucht habe mit meinem Chef zu reden, dass ich so nicht weitermachen kann) hatte ich dann in der Nacht eine Blutung.
    Leider hatten wir am nächsten Tag einen sehr wichtigen Termin und ich bin nur für den Termin trotzdem zur Arbeit gefahren und dann gleich dannach zum FA. Der allerdings spricht immer von einer "vermeintlichen Blutung" - glaubt mir also nicht und sagt auch immer ich soll nicht so überreagieren, es gäbe so viele Babys nicht, wenn Stress so gefährlich wäre und nur mal hier Bauchweh und da scheinbar ne kleine Blutung heißt ja nicht gleich Abgang.
    Meine Hausärztin war entsetzt als ich ihre Meinung noch hören wollte und hat mich zum FA zurücküberwiesen mit Hinweis auf Beschäftigungsverbot, er soll das prüfen. Der FA ist eingeschnappt warum ich bei der anderen Ärztin war und sagt wieder, dass ich überreagiere.

    Was sagt ihr dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Laura-christin
    Kommentar vom 24.09.2018 20:19
    Ich würde auf jeden Fall den Frauenarzt wechseln! Blutungen sind in der Schwangerschaft nicht normal vor allem wenn sie öfter vorkommen, und die Ursache sollte untersucht werden! Schon alleine dass er ernsthafte Bedenken scheinbar überhaupt nicht wahrnimmt.
    Einfach bei einem anderen Frauenarzt anmelden und die Situation erklären. Dann wirst du denke ich überall aufgenommen ☺.
    Kann bestimmt auch was harmloses sein, aber ich würde es auf jeden Fall PROFESSIONELL abklären lassen.
    Alles gute euch ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2018 20:58
    Ich habe das leider auch durch und nach dem neuen mutterschaftsgesetz darf dich der arzt deswegen nur krank schreiben. Grundsätzlich könnte aber auch deine Hausärztin ein bv aussprechen. Ich wurde nur krank geschrieben und letztendlich boxte mein Chef selbst ein bv durch. Da sich der Stress nicht vermeiden lässt. Ich hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 22:57
    Hallo! :)

    Ich (13. SS- Woche) hatte nur ein einziges mal eine Blutung und zwar in der Nacht, als ich Stress hatte und auch noch wegen einer falschen Freundin geweint hatte. Da besteht meiner Meinung nach eindeutig ein Zusammenhang und nachdem ich mir vorgenommen habe, mich nicht mehr so in solchen Sachen hineinzusteigern, kam keine Blutung mehr. Von mir persönlich daher der gute Rat: Versuch dich irgendwie krankschreiben zu lassen und dem Stress zu entgehen, dein Kind ist es wert.
    Ich selbst werde weiter arbeiten müssen, aber das ist bei mir kein Problem, da mein Stress durch eine Bekannte entstanden war.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 23:00
    Oh, jetzt habe ich aus Versehen auf einen veralteten Beitrag geantwortet, aber ich weiß nicht, wie man hier Beiträge löscht oder editiert.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern