menü
My Babyclub.de
Hebamme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Laura-christin
    Eintrag vom 25.09.2018 18:55
    Hallo☺
    Ich schon wieder 🙈
    Mit einer wohl etwas dummen Frage 🤗
    Und zwar wie läuft das mit der Hebamme.
    Ich habe Anfang Dezember den Kurs mit einer Hebamme. Ist diese Hebamme jetzt meine Hebamme allgemein, oder muss ich mich noch nach einer umsehen 🙈 oder muss ich diese Fragen ob sie noch Kapazität hat?
    Bin Grad etwas verwirrt 😅
    Danke für Antworten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 20:30
    Am besten anfragen, ob sie dich betreuen kann. Kommt ja auch drauf an, was du alles mit ihr haben willst.
    Die meisten Hebammen nehmen nur 5-6 Schwangere für einen Monat auf. Das du den Kurs bei ihr machst, verpflichtet euch Beide zu nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura-christin
    Kommentar vom 25.09.2018 20:56
    Bedeutet ich hab meine Hebamme nur einen Monat? Also den 9.?
    Ich habe gelesen dass die Krankenkasse hausbesuche der Hebamme ich meine bis 10 Tage nach der Geburt zahlt, was beim ersten Kind bestimmt sinnvoll sein kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura-christin
    Kommentar vom 25.09.2018 21:38
    Danke für die Antwort. Dann sollte ich mich mal zügig nach einer passenden Hebamme erkundigen, da ich bereits in der 18. Woche bin 🤔 und ich gehört habe man sollte sich eine in der 12. Zulegen 😲
    Also danke schon mal euch beiden ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Laura-christin
    Kommentar vom 25.09.2018 21:51
    Ich weiß auch nicht... hab im Internet gelesen die sollen so rar sein. Dann warte ich evtl auch noch etwas. Wir wohnen auf dem Dorf. Und mit meinem FA bin ich seither auch ganz gut beraten. Danke nochmal ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 22:13
    Hallo Laura,

    such dir die Hebamme so schnell wie möglich. Ich habe bei meinem ersten Kind in der 15. Woche gesucht und habe schon ca. 15 abtelefonieren müssen bis eine zugesagt hat. Dieses mal habe ich mir gleich in der 5. Woche eine gesucht. So was wie zu früh dran sein gibt es nicht. Nur weil du eine hast heißt das ja nicht, dass du die jetzt ständig sehen musst. Sag einfach, du willst jemand für die Wochenbettbetreuung. dann lernt man Aich bei einem Treffen kennen und wenn die Chemie stimmt unterschreibst man einen Vertrag. und wenn du willst siehst du sie erst wieder wenn dein Kind auf der Welt ist.
    Viel Glück bei der Suche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2018 09:20
    Hallo,

    Ich kann dir auch nur raten, so schnell wie möglich nach einer hebamme zu suchen. Ich hatte in der 12. Woche begonnen und meine Wunsch hebamme war eigentlich schon ausgebucht. Aber sie hat mich glücklicherweise noch genommen, da ich ausm Nachbarort komme. Sie nimmt nur fünf pro Monat und die meisten suchen sich wohl schon eine, sobald der sst positiv zeigt. Zumindest ist das bei meiner so. Ich hab Anfang Dezember Termin und sie meinte, eigentlich ist sie bis Januar schon voll🙈
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern