menü
My Babyclub.de
Plant jemand ein drittes Kind??? :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny81
    Eintrag vom 02.10.2018 11:34
    Hallöchen,
    ich bin hier schon recht lange Mitglied. In den letzten Monaten jedoch wenig aktiv. Doch da wir nun ein drittes Kind planen, wäre es toll sich mit andren Mamis austauschen zu könne die grade in der gleichen Situation sind :-)

    Ich heiße Manu und bin Mama von einem Jungen, der 5 Jahre ist und einem Mädel von 2 :-)

    Und nun bin ich gespannt ob sich jemand meldet :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 20:08
    Hast du dir immer schon drei gewünscht? Meine Mädels sind im gleichen alter. Der Wunsch nach einem dritten kam so angeschlichen :-) Ich hoffe ich kann meinen Mann noch überzeugen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 13.10.2018 20:34
    Huhu,
    Ne, ich hab nie eine bestimmte Anzahl an Kindern im Kopf gehabt und dachte eigentlich nach Nr. 2 dass wir komplett sind. Aber seit einiger Zeit kam der Gedanke an ein weiteres Kind immer öfter und stärker. Und meine Kinder wünschen sich auch ein Geschwisterchen. Mein Mann war auch erstmal sehr skeptisch, weil wir ein Andres Auto bräuchten und die Zimmer verändern müssen. Aber er hat ja gesagt. Ich drück dir die Daumen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 06:42
    Hallo,

    wir rechnen uns das gerade durch. Kitagebühren, Grundschule und co. sind bei uns mal locker 10.000€ pro Jahr (und das wird sicher noch mehr). Aktuell verdienen wir beide genug. Unsere Frage ist ob man mit 3 Kindern wirklich noch so viel Arbeiten kann.
    Und was auch noch dazu kommt, ob die Wirtschaftslage so bleibt. Und das sieht nicht gut aus, unser Arbeitgeber stellt alles auf Roboter um. Ob wir da noch langfristig gebraucht werden, weiß wohl erstmal keiner.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 07:08
    Bin gerade mit nr. 3 schwanger, jedoch habe ich eines meiner Zwillingsmädchen verloren und wir haben dann quasi 2 Kinder. Ich habe mir immer bei jedem Kind die Frage gestellt ob ich es später auch gut unterstützen kann. Also nicht nur wenn sie klein sind, sondern voraussichtlich auch bei einer Ausbildung/ Studium. Ausflüge in der Schule kosten immer mehr, und ich möchte Ihnen wenn möglich auch die Welt zeigen können.
    Im Alltag denke ich macht finanziell ein drittes Kind wenig Unterschied, theoretisch hat man alles was man benötigt von den ersten zwei.
    Hast du den die Zeit für ein weiteres Kind? Dein großer kommt ja bald in die Schule, also kommen Hausaufgaben, Elternabende-/beiräte, Ausflüge noch hinzu😂Und deine kleine wird an einem anderen Ort zur Kita gehen.



    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste