menü
My Babyclub.de
Es klappt nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.10.2018 12:50
    Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und suche nette Leute mit denen man sich austauschen kann.
    Zu mir bin 32 Jahre alt habe schon eine tochter 7 jahre(, anderer Partner) und nun versuche ich es mit meinem Partner, doch es klappt seit 7 Monaten nicht so. Habe bis im März die Pille genommen. 6 jahre lang. Und nun klappt es nicht bei der Tochter damals sofort. Seit zwei Monaten benutzen wir ovulationstest aber nix. Verpassen wir immer den Zeitpunkt oder ist es doch der Kopf? Mein Arzt will erst test machen im Februar. LG und würde mich über Austausch freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 08.10.2018 18:24
    Hallo,
    Ich bin auch neu hier in der Gruppe. Nimmst du denn irgendwas zur Unterstützung?
    Ich habe folsäure-Tabletten genommen und mir den Tee „babytraum“ bestellt. Wir haben auch ovaluationstests gemacht und ich habe nur 1 Tag, an dem dieser bei mir positiv ist. Haben dann zur Unterstützung das ritex Kinderwunsch gleitgel verwendet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 10:59
    Hallo bin neu und dachte villeicht weiß jemand was

    wir versuchen seit ca 1. Jahr ein Baby zu bekommen
    ich habe einen Sohn 5. j in unsere Beziehung mitgebracht
    aber mit meinem Mann (wir sind 1. Jahr verheiratet) will es nicht klappen
    zu mir ich bin 25 Jahre jung und laut FA ist alles bestens habe auch schon einen Hormon Test machen lassen da war alles super und ovu Tests haben auch immer angezeigt die stimmten mit meinem Zyklus Kalender immer 100% überein deswegen habe ich mich auf diesen verlassen
    mein Mann hat Ende des Monats einen Termin für das spermiogramm und ich bin nervöser als er 😅

    diesen Monat bin ich etwas durcheinander
    laut Kalender sollte ich heute meinen eisprung haben da ich diesen aber seit absetzen der 3 monatsspritze (vor einem Jahr )spühre und ich schon am 8.10. dieses zihen im unterleib hatte so wie sonst zum eisprung bin ich durcheinander
    ich habe heute morgen einen ovu gemacht...nix 🤔
    kann es dein das mein eisprung eher war
    villeicht kann mir jemand helfen
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 11.10.2018 11:12
    Kerstin, das hört sich schon so an als wäre dein Eisprung schon eher gewesen. Ich würd mich auch nie zu 100% auf den Kalender verlassen.. stimmt bei mir zum Beispiel nie, ich mache immer Ovus zusätzlich zur Temperatur messen und Zervix beobachten.
    Ich hoffe ihr konntet dann den früheren Eisprung trotzdem nutzen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 11:17
    wenn er wirklich eher war dann haben wir zufällig genau zum eisprung ❤ ich kann nur abwarten und hoffen
    aber das ist die schlimmste Zeit 😪
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 11.10.2018 11:24
    Ja ich fühle mit dir 🙈 drück dir die Daumen, dass es geklappt hat ✊🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 11:26
    ich hoffe auch 🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 08:49
    Ja ich nehme Folsäure und Eisen da mein Speicher im Keller ist. Das ritex gel haben wir auch benutzt bin gespannt im netz steht ja viel gutes. Anfang November habe ich termin beim Endokrinologe für den hormon Test. Schilddrüsen Werte top und auch der prolaktin Wert.
    Bin heute ES+8 aber mein gefühl sagt es hat wieder nicht geklappt 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 08:17
    Hoffnung oder doch nur kwatsch

    bin heute Zyklus Tag 23 mir ist mega schlecht heut morgen ,
    gestern hatte ich so n vieses stechen im unterleib
    bin seit 3-4 Tagen sehr reizbar und streitlustig (sagt mein mann)

    mich nervt das alles so meine Bekannten sagen nur mach dir nicht so n Druck oder denk doch einfach nicht dran
    das ist nur nach der langen Zeit gar nicht so leicht

    wie geht ihr mit sowas um?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 16:05
    Ein unerfüllter Kinderwunsch bedeutet für viele Paare einen tiefen Einschnitt in die Lebensplanung. Die Entscheidung zur künstlichen Befruchtung gibt wieder Hoffnung auf ein Kind,und das ist realistisch.Die häufigsten Methoden für eine künstliche Befruchtung sind die In-Vitro-Fertilisation -IVF, und die Intracytoplasmatische Spermieninjektion -ICSI. Die leistungen der modernen Medizin ermöglichen den Menschen mit der verletzten reproduktiven Funktion die Kinder zu haben. die Chancen einer natürlichen Schwangerschaft ist klein,aber mit Hilfe der Reproduktionsmedizin kann die Frau schwanger werden. heute, viele Paare können mit Hilfe der Reproduktionsmedizin eines gesunden Kindes zu gebären.aber gute Kliniken gibt es nicht so viel.
    Heute wendet die Reproduktionsmedizin Verfahren an, die vor nicht allzu langer Zeit noch als nicht realisierbar galten. Dazu zählt die hormonelle Empfängnisverhütung genauso wie eine Stimulierung der Eizellreifung in den Eierstöcken, damit Frauen mit Kinderwunsch schwanger werden können. Wichtig, die moderne Reproduktionsmedizin ist zudem in der Lage, der Natur nachzuhelfen. Real, mit jedem IVF-Versuch erhöht sich die Baby-Chance. Dennoch könnte es sich für Frauen lohnen, mehr als drei oder vier Versuche zu unternehmen, per IVF schwanger zu werden.Wägen Paare ab, ob sie eine reproduktionsmedizinische Behandlung durchführen lassen sollen, so spielt die Aussicht auf Erfolg eine große Rolle. Denn niemand möchte sich einem so langwierigen Prozess unterziehen, wenn er nicht berechtigte Hoffnung auf Erfolg hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 16:58
    Hallo, ich habe oben gelesen das jemand nach der drei Monatsspritze schon ein Jahr versucht schwanger zu werden. Mein Frauenarzt hatte mir vor etwa 10 Jahren von der Spritze abgeraten, da anscheinend viele Frauen nach dem absetzen länger als ein Jahr brauchen um schwanger zu werden. Kann sein das sich bis heute da viel geändert hat, aber hat dein Frauenarzt nach dem absetzen getestet ob alle Hormone der Spritze tatsächlich nicht mehr nachweisbar sind? Sonst kann es sein, dass du bereits schon 1 Jahr hibbelst, aber dein Körper erst später mitgemacht hat und du jetzt erst quasi die Chance hast Schwanger zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 23:27
    Hallo zusammen :)
    Ich habe auch im März 2018 die Pille nach 16 Jahren abgesetzt. Mein Körper ist vollkommen durchgedreht! Bis November hatte ich fast täglich Blutungen, Blutabnahme beim Endokrinologen, einige Ultraschalluntersuchungen, kleine Zysten die von allein verschwunden sind, seit Mitte November keine Mens gehabt. Aktuell fühlt es sich so an als könnte meine Mens bald kommen. Durch dieses Durcheinander hatte ich aber garantiert auch keinen ES. Ich versuche momentan daran zu denken dass ich noch nicht schwanger werden kann bis mein Körper sich eingependelt hat und ich das Thema lockerer angehen kann. Echt schwierig wenn im Bekanntenkreis viele schwanger werden... aber ich glaube das viele Dinge Kopfsache sind. Drücke euch allen die Daumen!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste