menü
My Babyclub.de
🌼🌸Juni-Mamas 2019 🌸🌼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 14:53
    Hallöchen an alle :-)
    ich wollte euch gerne was zum errechneten ET und dem ersten Ultraschall sagen. Es ist ja tatsächlich oft so, dass viele Frauen keinen regelmäßigen Zyklus haben und der Eisprung dadurch verschoben ist. Bei den ganzen SS Rechnern steht da dann ja oft "Erster Tag der Periode" und auch der Zyklus kann eingerechnet werden. Nur wird dabei meistens vom ersten Tag gerechnet und so scheint man schon weiter zu sein, als man tatsächlich ist. Wenn man dann natürlich total happy ist, möchte man natürlich auch die Bestätigung vom Arzt. Wie einige jetzt schon leider erleben mussten ist da dann meist noch nicht wirklich was zu sehen. In den ersten beiden Schwangerschaften war es auch so bei mir. In der ersten SS hab ich eigentlich kurz nachdem der Test positiv war einen Termin bekommen und musste mir dann sogar anhören, dass es wahrscheinlich keine intakte SS sei und es eine leere Fruchthöhle ist. Für mich ist die Welt zusammen gebrochen und ich war extrem enttäuscht. Bin dann in der 8 SSW zu einem anderen Frauenarzt, da ich auch mittlerweile umgezogen war und dieser hat sich echt Mühe gegeben und mir alles erklärt was zu sehen ist...und und und...ganz anders als die Ärtztin...außerdem hat er mich relativ schnell krank geschrieben, weil ich viel schweres heben musste, die ganze Zeit stehen und zusätzlich noch 1 1/2 Stunden zu meiner Arbeit fahren musste. Mein Chef war damit natürlich gar nicht glücklicht, aber ernsthaft, das hat mich nicht interessiert. Irgendwann nach 4 Wochen hat er mir dann ein Berufsverbot erteilt und mein Chef war extrem wütend auf mich und wollte wissen warum und weshalb. Mein Frauenarzt hat mir gesagt ich brauch mich nicht zu erklären, ich sollte dem Chef einfach sagen, das der Arzt bedenken hat und das wars dann auch.
    In der zweiten SS war ich auch ziemlich früh dran, weil die SS ziemlich überraschend kam (mein erster Sohn war gerade 4 Monate) und ich traute den anzeichen nicht so ganz. Natürlich war auch da kaum etwas zu sehen, aber der Frauenarzt hat keinen einzigen negativen Satz gelassen, sondern hat es mir wieder genau erklärt das es in dieser SSW nun mal so ist und das ich in 2 Wochen nochmal kommen soll und dann könnte er mir unser zweites kleines Wunder vorstellen.
    Sorry für den langen Text :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 17.10.2018 15:15
    Bei mir war es auch so das die Ärztin dachte ich bin 8/9 Woche weil meine letzte Periode ewig her war, aber eigentlich bin ich erst in der 5 o. 6. Weil mein Zyklus nach Pille Absetzen über 50 Tage war.

    Und weil ich ins Ausland gehe, wollte sie vorher nochmal kontrollieren ob es eine SS ist :) Ansonsten hätte ich auch warten müssen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 15:16
    Liebe Juni-Mamas,
    Ich bin ganz aufgeregt und freue mich, dass ich dieses Thema gefunden habe. Also gibt es noch andere Mamas, die sich austauschen wollen, obwohl wir erst so kurz schwanger sind. Erstmal: Juhu! Ich bin nicht alleine!
    Dann direkt zu meiner Frage: Seid ihr auch so unsicher? Ich habe total Angst, dass etwas schief geht und realisiere meine Schwangerschaft noch nicht so wirklich.
    Habe vor 5 Tagen positiv getestet (seitdem noch mehrmals..) und war auch schon bei der Ärztin. Dort konnte man leider noch gar nichts entdecken (was mir eigentlich klar war, denn ich bin ja erst in der 5. Woche...aber ich hätte mich so gefreut...dann wäre es schon ein bisschen realistischer gewesen).
    Ich freue mich, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 17:10
    Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte und Erfahrungen🤗 das hilft mir wirklich sehr😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 17:18
    Hallo Leni,
    Danke für Deine Antwort!
    Ich finde die Zeit gerade gar nicht schön und finde es total traurig, dass ich es nicht wirklich genießen kann.
    Habe auch total Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.

    Ich drücke Dir auch fest die Daumen, dass alles gut geht!!
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 17.10.2018 17:48
    Hallo ihr Lieben,

    Ich freue mich sooo sehr, dass ich mich nun zu euch gesellen kann :) ich habe heute Morgen auch positiv getestet, bin allerdings erst in etwa bei 3+5, also noch in der 4. Woche.
    Ich bin üüüberglücklich aber ebenfalls gleichzeitig etwas ängstlich, denn meine letzte Schwangerschaft endete in diesem Januar in einer Fehlgeburt. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich diese neue Schwangerschaft von Anfang an genießen und mich nicht verrückt machen werde :)

    Also, ich wünsche uns allen eine wunderbare Kugelzeit und einen regen Austausch :)

    Eulchen
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 17.10.2018 17:52
    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼


    🌼 Layn - ? J. - ? Kinder - vET ?
    🌼🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni - 32 J. - k. Kind - vET 09.06. (s.e.)
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06. (s.e.)
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06.
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k.Kind - vET 12.06. (s.e.)
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.)
    🌼 ferlina - 29 J. - k.Kind, 1⭐ - 13.06. (s.e.)
    🌼🌼 Folio - 29 J. - 1 Kind - vET 14.06.
    🌼 Inazka - 33 J. - 1 Kind - vET 15.06
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.)
    🌼 Jassi1234 - 22 J. - k. Kind - vET 17.06 (s.e.)
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.
    🌼 Hermine32 - 32 J. - k.Kind - vET 20.06. (s.e)
    🌼 Mary93 - 25 J. - 4 Kinder - vET 22.06. (s.e.)
    🌼 tini_87 - 31 J. - k. Kind - vET 22.06. (s.e.)
    🌼 MsSophie - 32 J. - k.Kind - vET 23.06. (s.e.)
    🌼 Roxxy91 - 27 J. - k.Kind - vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Wunschbohne 2019 - 30 J. - 1 Kind - vET 28.06. (s.e)
    🌼 LeniLustig - 28 J. - k.Kind - vET 28.06. (s.e)
    🌼 Eulchen87 - 30 J. - 0 Kinder - vET 29.06. (s.e.)

    Nächster Arzttermin

    👩🏼‍⚕️ Fiona 2019 17.10.
    👩🏼‍⚕️ MoLi 19.10.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 23.10.
    👩🏼‍⚕️ LeniLustig 24.10.
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 25.10.
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 24.10.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703. 25.10.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 26.10
    👩🏼‍⚕️ ferlina 29.10.
    👩🏼‍⚕️ Folio 29.10.
    👩🏼‍⚕️ Hermine 32 30.11.
    👩🏼‍⚕️ Inazka 01.11.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 1.11.
    👩🏼‍⚕️ Ida 05.11.
    👩🏼‍⚕️ MsSophie 06.11.
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 06.11.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 12.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 18:05
    Achso, ähm, wir ergänzen immer die Namensliste, ist das richtig? Ich kann das irgendwie nicht kopieren 🙈.
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 17.10.2018 18:10
    Dann schreib deine Daten einmal auf, ich mache das für dich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 17.10.2018 18:46
    Hallo ihr lieben und willkommen an die neuen. Schreib deine Daten einfach auf ich aktualisiere Sie abends, aber erst wenn der kleine im Bett liegt.

    LG Folio
    Antwort
  • Profilfoto  Roxxy91
    Kommentar vom 17.10.2018 19:38
    Bin in der 5. Woche und habe jetzt schon zugenommen und mehr Bauch wie sonst... das kann was werden 🙊
    Habe heute Suppe gekocht. Mein Mann sagt die wäre total scharf (obwohl er gerne scharf ist)... Ich habe davon gar nix geschmeckt. Die Geschmacksnerven haben sich also auch schon verändert 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 19:48
    Ach, das ist super nett!!! Ich bin 32, wir haben noch keine Kinder und der ET wird dann hoffentlich der 22.6.. Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 17.10.2018 19:58
    @Eulchen, Lilli, Mary wann habt ihr euren ersten Termin?

    🍼Kugelnde JUNI-MAMAS 2019🍼


    🌼🌼 Hoschi121 - 26 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Ida1987 - 31 J. - k.Kind - vET 02.06. (s.e.)
    🌼 Steffi-chan - 30 J. - k.Kind - vET 02.06.
    🌼 Dini-77 - 29 J. - 1 Sohn - vET 03.06.
    🌼 MoLi - 26 J. - k.Kind, 2⭐ - vET 06.06.
    🌼 DieLeni - 32 J. - k. Kind - vET 09.06. (s.e.)
    🌼 mrs balu - 28 J. - k.Kind - vET 10.06. (s.e.)
    🌼 Fiona 2019 - 28 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 11.06.
    🌼 Jule1612 - 30 J. - k.Kind - vET 12.06. (s.e.)
    🌼 Raphaela2703 - 27 J. - k.Kind - vET 13.06. (s.e.)
    🌼 ferlina - 29 J. - k.Kind, 1⭐ - 13.06. (s.e.)
    🌼🌼 Folio - 29 J. - 1 Kind - vET 14.06.
    🌼 Inazka - 33 J. - 1 Kind - vET 15.06
    🌼 Sunny_Sunshine88 - 29 J. - k.Kind - vET 17.06. (s.e.)
    🌼 Jassi1234 - 22 J. - k. Kind - vET 17.06 (s.e.)
    🌼 Schokochini - 30 J. - 2 Kinder - vET 18.06.
    🌼 Hermine32 - 32 J. - k.Kind - vET 20.06. (s.e)
    🌼 tini_87 - 31 J. - k.Kind - vET 22.06.
    🌼 Mary93 - 25 J. - 4 Kinder - vET 22.06. (s.e.)
    🌼 Lilli-Marie - 32 J. - k.Kind - vET 22.06.
    🌼 MsSophie - 32 J. - k.Kind - vET 23.06. (s.e.)
    🌼 Roxxy91 - 27 J. - k.Kind - vET 24.06. (s.e.)
    🌼 Wunschbohne 2019 - 30 J. - 1 Kind - vET 28.06. (s.e)
    🌼 LeniLustig - 28 J. - k.Kind - vET 28.06. (s.e)
    🌼 Eulchen87 - 30 J. - k.Kind, 1⭐ - vET 29.06. (s.e.)

    ❓Lang nicht mehr gemeldet❓ : Layn


    Nächster Arzttermin

    👩🏼‍⚕️ Fiona 2019 19.10.
    👩🏼‍⚕️ MoLi 19.10.
    👩🏼‍⚕️ Fiona 2019 22.10.
    👩🏼‍⚕️ Sunny_Sunshine88 23.10.
    👩🏼‍⚕️ LeniLustig 24.10.
    👩🏼‍⚕️ Tini_87 24.10.
    👩🏼‍⚕️ Schokochini 25.10.
    👩🏼‍⚕️ Raphaela2703. 25.10.
    👩🏼‍⚕️ Mrs-Balu 26.10.
    👩🏼‍⚕️ ferlina 29.10.
    👩🏼‍⚕️ Folio 29.10.
    👩🏼‍⚕️ Hermine 32 30.11.
    👩🏼‍⚕️ Inazka 01.11.
    👩🏼‍⚕️ Jassi1234 1.11.
    👩🏼‍⚕️ Ida 05.11.
    👩🏼‍⚕️ MsSophie 06.11.
    👩🏼‍⚕️ Wunschbohne2019 06.11.
    👩🏼‍⚕️ DieLeni 07.11.
    👩🏼‍⚕️ Hoschi 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Dini-77 12.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 17.10.2018 20:22
    Ich habe noch keinen Termin, denn heute war Mittwoch und die Praxis hatte nur kurz auf. Morgen rufe ich an :)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 17.10.2018 20:32
    Dann drück ich dir die Daumen das es nicht zu früh ist 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 17.10.2018 21:52
    Bei mir ist zurzeit der Ekel vor Schokolade ganz groß, obwohl ich immer eine Naschkatze war :) Naja macht ja nichts, was das kleine Sesamkorn nicht mag bekommt es nicht :)

    Bin auch seeeehr aufgeregt... und freue mich auch auf den Austausch mit anderen. Ist ja die erste SS. Jetzt ist erstmal der ganze Ärger mit der Arbeit grob geklärt.. Dafür muss ich noch bis Sonntag arbeiten. Puuh, mache mir solche Gedanken das das nicht schädlich ist :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 22:44
    Hey Steffi-chan das gleiche hat meine FA am Montag auch gesagt laut Berechnung bin ich heute 7+3 aber auf dem Ultraschall sah der Krümel etwas kleiner aus. Allerdings wollte sie auch nicht so sehr mit dem Schallkopf hingehen um nichts zu stören. Sie hat dann auch noch gesagt das der Embryo nicht jeden Tag gleich wächst und sich das fast alle 2-3 Tage ändern kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 18.10.2018 03:30
    @Roxxy91 mein bauch ist auch schon recht groß, bin seit heute erst in der 7. Woche und ich kann es vermutlich nichtmehr lange verstecken. 🙈

    Ich habe nächste Woche Donnerstag, also Beginn 8. Woche meinen Ultraschall und bin auch total ängstlich, da meine Schwester ihr letztes Baby auch verloren hat. Ich weiß, dass jede SS anders ist, aber ich habe trotzdem bedenken, vor allem weil wir uns einfach so sehr freuen.

    Außerdem hab ich mit dem Trinken große Probleme, schaffe kaum 1,5Liter. . Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mehr trinken kann?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 06:06
    @Raphaela: ich wünsche Dir alles Gute für den Ultraschall! Mir geht es genauso wie Dir...meine Schwiegermama hat ihr Kind in der Schwangerschaft verloren, ich habe auch total Angst. Vor allem, da ich mich so gar nicht schwanger fühle.
    Heute telefoniere ich mit meiner FÄ wegen der Blutwerte, Dann machen wir den nächsten Termin aus (wobei ich eigentlich gerne wieder ganz bald einen hätte, andererseits ist es wahrscheinlich besser ihn später zu legen, damit man hoffentlich wirklich was sieht).
    Wegen des Trinkens: Was trinkst Du denn gerne? Wenn Du Wasser so nicht runterkriegst, könntest Du es zB leicht "aromatisieren", mit Minze, Zitrone, Gurke oder so. Dann zu jeder Mahlzeit ein großes Glas, direkt nach dem Aufstehen eins, und wenn Du zwischendurch mal Pause machst und auf der Couch sitzt, auch immer eins hinstellen. Wenn Du unterwegs bist, am besten immer eine Flasche mitnehmen. Oder Du stellst Dir jeden Morgen 3 Liter Wasser hin und nimmst Dir vor sie über den Tag zu trinken. Vielleicht hilft es..
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 18.10.2018 06:37
    @Lilli-Marie Danke für deine Antwort. Ich fühle mich auch so gar nicht schwanger, habe wirklich keinerlei Beschwerden. Bin einfach nur müde. Aber ich hoffe einfach, dass alles passt. Ich bemühe mich positiv zu bleiben.
    Was das trinken angeht ist es vormittags unglaublich schwierig, da ich im Unterricht mit den Schülern kaum Zeit habe etwas zu trinken, in den Pausen ist es meistens so stressig, dass ich nicht dran denke und schwups ist es Mittag und ich hab nichts getrunken. Vll muss ich die Flasche offensichtlicher platzieren, damit ich sie immer sehe und es so vll nicht vergesse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 07:40
    Hallo Raphaela,
    ich kenne das mit den fehlenden Pausen und habe mir deshalb angewöhnt, so alle 45 Minuten was mit den Schülern gemeinsam trinken...das ist für die ja auch wichtig und so denke ich auch dran ;) Mache das schon länger so, weil ich sonst auch immer viiiel zu wenig getrunken habe!! kommt aber natürlich auch darauf an,welche Klassenstufe man unterrichtet...wobei ja jeder trinken muss... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 18.10.2018 07:45
    Hallo Tini_87,
    Meine Schüler (7.klasse) rennen eh so oft aufs Klo, dann müssen sie noch öfter 🤣 aber das wär ne gut Möglichkeit zum stundenwechsel das gemeinsam zu machen! Danke! 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 07:49
    @ Raphaela und Tini: Ach, Dann treiben sich hier ja einige Lehrerinnen rum :). Ich bin auch Lehrerin! Habt ihr schon eine Idee, wann ihr es der Schulleitung erzählt? Glaube 2-3 Kolleginnen erzähle ich es schon recht früh, damit ich eventuell entlastet werden kann.
    Ach und: bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die kaum Anzeichen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Raphaela2703
    Kommentar vom 18.10.2018 07:58
    @ Lillie-Marie: ich habe es einer Kollegin erzählt, da sie auch schwanger ist (7.Monat) und hab gefragt, wann sie es in der Schule gesagt hat. Sie hat es in der 11. Woche gesagt und da war unser Rektor wohl schon etwas mürrisch, weil sie es schon länger wusste. Ich habe nächste Woche Donnerstag meine. 1. Ultraschall und dann sind ja Ferien und nach den Ferien sag ich es ihm dann. Da bin ich dann in der 9./10. Woche sowas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 08:00
    @ Raphea & Lilli-Marie: Witzig! :) Ich war ja davor in KiWu-Behandlung und musste dadurch monatlich (um den möglichen Eisprung herum) alle 2 Tage zum Ultraschall, teilweise über 2 Wochen. Das war mir so unangenehm (mein Arzt ist meist nur vormittag da), dass ich die Beiden darüber informiert habe. Ich habe aber auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen. Bin grad krank und werde es ihnen dann bald auch sagen denke ich. Ich bin so froh wenn ich wieder fit bin und arbeiten kann, zu Hause fällt einem echt die Decke auf den Kopf und man macht sich über alles SO viele Gedanken...!
    Antwort
Seite 11 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern