menü
My Babyclub.de
Ein Jahr kinderlos. Bitte um Rat

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.10.2018 23:34
    Hallo zusammen...
    Mein Name ist Tanija ich bin 23 Jahre alt und ich bin ganz neu hier. Ich bin langsam am verzweifeln und suche hier vielleicht einen Rat. Ich hatte vor ungefähr 1 1/2 Jahren plötzlich immer stärker werdende schmerzen im leisten Bereich. Das ging soweit das ich mich nicht mehr rühren konnte. Also bin ich los ins KH dort wurde mir Blut abgenommen ein Ultraschall gemacht und ich sollte eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Am nächsten Tag wurde ich eine Diagnose entlassen der Arzt hat es auf einen Magen Darm Infekt geschoben. Einige Tage später waren die Schmerzen auch verschwunden. Ich war vorher zwei Jahre nicht beim Gynäkologen zur untersuchen weil mir besuche bei der Gynäkologen total unangenehm sind. Nach einigen Monaten haben wir entschieden schwanger zu werden. Mittlerweile ist ein Jahr rum und es hat sich nichts getan. Im März diesen Jahres war ich dann bei der Gynäkologin, die sagte mein ph-wert wäre zu hoch und deshalb würden die Spermien sofort absterben wenn sie mit meiner vagina in Berührung kommen. Sie hatte mir sogar versprochen das es in den nächsten 3-4 Monaten ganz sicher klappt da ich ja noch sehr jung und gesund bin 😑 Ich habe aber den Verdacht das die damaligen Schmerzen etwas mit meinen Eileitern Eierstöcken oder Gebärmutter zu tun hatten. Was denkt ihr was ich nun tun sollte. Über einen netten Rat würde ich mich mega freuen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 06:31
    HI,

    also bei deiner Gyn. bis du richtig aufgehoben. Die machten den ersten / zweiten / dritten checkup. Und mach dir keine Gedanken in 50% der Fälle hat auch Typ nur Flöhe im Sack (sprichwörtlich).
    Also muss der Herr auch zum Urollogen und mal die Aktivität seiner Spermien checken lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 06:42
    Ob es damals die Eierstöcke waren, weiß ich nicht. Aber sie befinden sich nicht an der Leiste🤔. Wenn du dir unsicher bist, geh nochmal zum Frauenarzt und bespreche mit ihm weitere Untersuchungen. ( auch vom Mann) . Wir haben damals 2 Jahre probiert und der Frauenarzt untersuchte mich und meinte es wäre alles in Ordnung, also überwies er uns in eine Kinderwunschklinik. Siehe da, die Spermien meines Mannes waren der Grund. Seither verhüten wir nicht mehr ( 5 Jahre) und nur mit Hilfe der Kinderwunschkliniken hat es geklappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 13:33
    Vielen Dank für die lieben Antworten mal sehen was noch passiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 01:16
    Wir sind (mein Mann und ich) beide 36 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Tagen einen positiven Test in den Händen halten dürfen aber zu diesem Test war es auch ein relativ langer Weg. Wir hatten Kinderwunsch seit Jahr 2016, glaube ich. Die Pille habe ich schon lange nicht mehr genommen, insofern keine hormonellen Umstellungen oder so. Haben es damals einfach drauf ankommen lassen, sozusagen, habe da auch mein Persona weggelassen. Dann einige Monate Pause vom Schwangerwerden. Hatte einen schlimmen Unfall und da lief erst mal gar nichts für ein paar Monate. Als das überstanden war, ab vergangenem Sommer habe ich dann wieder mit Persona angefangen und auch Tempi gemessen. 8 Monate lang. Ja, und jetzt - endlich kann man ja sagen, nach dem langen Weg - scheint es gefunzt zu haben.
    Wir haben diesen Monat wirklich nicht damit gerechnet, hört sich immer so blöd an, war aber so, waren irgendwie gelassener. Diesen Monat war es mir auch ganz egal, ob ich schwanger werde, kann dir auch nicht sagen, warum... fast ein bisschen resignativ eigentlich... Vielleicht aber auch, weil wir uns überlegt hatten, dass der nächste Schritt vielleicht wäre, dass mein Schatz sich untersuchen lässt. Vielleicht wäre das bei euch ja auch sinnvoll. Wobei ich da auch zwiegespalten bin: So ein Spermiogramm ändert sich auch schnell mal, kann mal schlechter, mal besser sein. Der Aussagewert ist also auch nur bedingt... Bei dir scheint ja alles in Ordnung zu sein. Da kannst du dann auch nicht noch mehr machen, denke ich, gut ist gut, und da wäre ich persönlich auch vorsichtig mit irgendwelchen Behandlungen. Aber das muss jede selber entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 23:58
    Wir haben 14 megalange Zyklen gebraucht bis wir jetzt endlich unseren positiven SST in den Händen halten durften. Ich machte mich total verrückt mit Tempi messen, ovu`s, MuMu abtasten und so weiter... mein Partner hat gesagt, er möchte dieses Jahr noch entspannt an die Sache ran gehen und ich soll mich nicht so unter Druck setzen. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, hat er gesagt, dann will er auch untersuchen gehen, ob bei ihm alles in Ordnung ist! Nun habe ich mir echt gedacht... nein, diesen Zyklus mach ich wirklich rein garnichts... und siehe da, positiv. Also was ich damit sagen möchte ist, dass mir auch soviele geraden haben mich nicht selbst so unter Druck zu setzen und es einfach so kommen lassen, wie es eben ist, aber das geht eben nicht, es gibt da keinen Schalter den man umlegen kann. Es muss auf einmal von selber kommen, dann geht das ganze viel entspannter. Gesund seid ihr ja beide Ich wünsche euch alles Gute und dass es bald klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 00:01
    Meine erste Schwangerschaft war leider eine ELSS. Man konnte in der Gebärmutter nur die hoch aufgebaute Schleimhaut erkennen, hat aber auch nichts in den EL entdeckt. An 6+0 ist mir dann der rechte Eileiter geplatzt und ich musste notoperiert werden. Das muss aber, sollte es bei dir tatsächlich eine ELSS sein, nicht so weit kommen. Bei vielen Mädels entdeckt man die Stelle, wo sich die Eizelle eingenistet hat, auch schon früher. Dann wird diese via Bauchspiegelung entfernt und der Eileiter kann in den meisten Fällen erhalten bleiben. Dann darfst du auch nicht vergessen, dass eine ELSS tatsächlich sehr selten vorkommt. Die Chancen, dass das Kleine bei dir richtig sitzt, aber man noch nichts sieht, sind sehr viel wahrscheinlicher. Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2019 00:20
    Wir versuchen schon seit 2 Jahren schwanger zu werden, obwohl ich schon eine Tochter aus früheren Beziehungen habe. Die Zeit verging und nach dem es nach einem halben Jahr nichts klappte begannen wir Gedanken zu machen. Also im 8.ÜZ war ich plötzlich schwanger. Ich kann unsere Freude nicht vergessen, wir waren im siebten Himmel. Ich hatte aber ab Anfang an ein schlechtes Gefühl, das nicht umsonst war, denn kurz vor dem 1 Arzt Termin setzen Blutungen ein vorbei... Ich muss nicht erklären was das war. Also im nächsten ÜZ kaufte ich eine Ovu Test um genau zu wissen wann wir am meisten üben müssen. Es hat gleich geklappt aber wieder Fehlgeburt in der 10.SSW. Seitdem sind wir erfolglos alle Tests ergaben nichts, es ist alles in Ordnung.
    Wie du siehst, du bist nicht allein. Es dauert manchmal wohl gefühlte Ewigkeiten! Ich bin mittlerweile ziemlich mutlos und manchmal kurz davor wieder zu verhüten aber den Wunsch ganz aufheben kann ich dann doch nicht, auch wenn es unheimlich schwer ist und eine psychische Belastung. Liebe Grüße und Mut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2019 00:35
    Vielen Dank für die Antwort, das tut mir wirklich leid für euch ich kann dich super verstehen. Bei uns hat es bis jetzt nicht geklappt. Mich belastet das auch psychisch total ich muss ständig daran denken und mache mir sorgen das ich evtl niemals Kinder haben werde. Ich hoffe das Der liebe Gott es bald mal gut mit uns meint. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei euch auch endlich klappt und ihr die Vergangenheit belächeln könnt.<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 11:07
    Kann dein Zweifel sehr gut verstehen. Wir versuchen mit meinem Mann schon 1,5 Jahren schwanger zu werden und ich bin schon hin und hergerissen…. Um mich herum sind schon alle bekannte Frauen und Freunde schwanger oder haben schon ein Kind und bei jedem Treffen besprechen sie alles um Thema Kinder oder Schwangerschaft und mir bleibt nur sitzen und sehen wie glücklich sie sind… Ausserdem bin ich schon über 30 und muss fast jeden Tag von Leuten hören, wann werden wir doch Eltern? Man versucht ja sich mit allen anderen mit zu freuen, aber man fragt sich auch - wann bin ich eigentlich dran? Meine Schwester hat gerade ihr erstes Kind bekommen und meine andere Schwester ist mit ihrem 2. Kind schwanger. Die Welt ist so unfair. An manchen Tagen hat man einfach keine Lust mehr zu warten. Am schlimmsten sind dann noch die Leute die keine Ahnung haben und uns ständig darauf anreden, wann wir denn endlich ein Kind haben möchten. Das macht mich wahnsinnig!
    Aber nichts desto trotz, versuche ich mich immer wieder aufzubauen und nicht aufzugeben. Und das müssen wir glaube ich alle tun. Die Chance wirklich kinderlos zu bleiben, ist doch relativ klein. Man muss halt bereit sein, vieles auszuprobieren. Und eines weiß ich ganz bestimmt, ich werde Kinder haben. Sollte es nicht funktionieren, dann werden wir bestimmt Kinder adoptieren. Künstliche Befruchtung kommt für mich nicht ins Frage. Ich wünsche euch allen ganz viel Glück, dass es bald klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 18:27
    Hallo,
    Wir waren auch lange Zeit ungewollt kinderlos. Ich Hashimoto, mein Mann TESE. Also nicht die günstigsten Voraussetzungen. Die Erfahrung, die ich während unseres 4-jährigen KiWu-Weges gemacht habe: lasst euch von jemanden untersuchen, der sich wirklich damit auskennt. Das ist nicht der Frauenarzt, sondern eine KiWu-Klinik. Mein FA war auch sehr bemüht, hat einige BTs gemacht, mir ins Blaue hinein Spritzen gegeben, das aber ohne meinen Mann je untersucht zu haben. Nur im gesamten kann man sich ein Bild machen Eine KiWu-Klinik bedeutet nicht unbedingt künstliche Befruchtung. Sie können aber an der ein oder anderen Schraube drehen, die es schafft, dass man doch positiv aus der Geschichte rausgeht. Mache einen Termin in einer KiUw-Klinik aus lädst euch beide untersuchen und dann schaut ihr mit den Ergebnissen, wie ihr weiter vorgehen wollt. LG und alles Gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste