menü
My Babyclub.de
Es klappt einfach nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.10.2018 18:43
    Hallo ihr lieben,

    wir haben einen Kinderwunsch. Probieren es seit , im November, ein Jahr. Mein FA rut mir, ein Jahr ohne jede Hilfe, es zu versuchen.

    Ich erkläre euch warum:
    Ich habe Anfang letztes Jahr die 3 MS genommen, die total nach hinten los ging. Hatte 6 Monate, durchgehend meine Periode, habe sie dann abgesetzt. Mein FA sagte mir, das mein Zyklus & der Körper jetzt komplett durcheinander ist und das sich ein bis zwei Jahre hinziehen kann, bis er wieder so funktioniert, wie vor der 3 MS. Deswegen das eine Jahr ohne Hilfsmittel und ohne Druck und auch ohne auf den Kalender zu schauen.

    Nächsten Monat wäre ein Jahr vorüber, seit wir es “probieren“ und ich bin, leider, von denken, etwas egoistisch. Ich möchte über 30 keine Kinder mehr, mir tut es, meinem Mann gegenüber, im Herzen weh, da er sich damit unter Druck setzten lässt und ich weiß nicht, woher mein denken kommt, würde ich es können, würde ich es sofort abstellen.

    Nun zu meiner Frage:
    Habe einiges gelesen, von Kinderwunsch Geld, bis Zyklus Tee hin bis zum Ovu Test.

    Wer kann mir denn sagen, oder berichten, natürlich wer damit Erfahrung gesammelt hat, ob es sich lohnt, Geld dafür auszugeben oder ob man sich einfach auf den Kalender verlässt.

    Danke schön mal im voraus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2018 18:17
    Hallo Sandra,
    ich würde dir empfehlen deinen Eisprung erstmal sicher zu bestmmen. Das heißt entweder Ovu-Tests oder Temperaturmessen. Zusätzlich Zervixschleim beobachten macht auch sinn.
    Viel ERfolg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 10:31
    Habt ihr denn einen Verdacht wieso es bei euch nicht klappt?
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 23.11.2018 10:43
    Hast du den schon Kinder? Warum möchtest du über 30 keine mehr? Ich bin 35 und erwarte mein erstes....geht alles. Wäre zwar auch gerne eher Mama geworden, aber man kann nicht alles im Leben planen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 13:22
    hallo Sandra, <br />
    leider können diese Spritzen wirklich einen Zyklus total platt machen und es dauert leider bis es wieder im Lot ist. Auch ohne so einen Hammer im Nacken, raten die meisten Ärzte erst mal ein Jahr zu versuchen. <br />
    Grundsätzlich kann man schon einiges machen, damit man sich selbst als Nest gemütlich für ein Baby macht. Der Kinderlein-komm-Tee passt doch sogar gut in die Jahreszeit. <br />
    Auch auf die Vitaminzufuhr, Bewegung etc hat man selbst in der Hand zu achten. Und wie oben beschrieben sollte man mal auf den Eisprung achten, dass der statt findet. Da gibt's einige Hilfsmittel, denn die Schwimmer müssen schon zur rechten Zeit am rechten Ort sein, sonst kann man den Zyklus nicht wirklich zählen. <br />
    Warst du bei deinem Hausarzt? Schilddrüse kontrollieren lassen, Blutbild ob ein Mangel besteht an irgendwas, Über-/Untergewicht checken, all das kann man j aunabhängig von Frauenarzt und Kinderwunsch besprechen.<br />
    Ich hab immer gern die Ovus benutzt und war total zufrieden, wenn ich da schon mal nen Anstieg feststellen konnte. Tempi-messen war nicht mein Ding.<br />
    Viel Erfolg weiterhin und nicht aufgeben.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste