menü
My Babyclub.de
Orakeln?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.10.2018 22:30
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin ganz neu hier und suche einfach ein paar Mädels mit denen ich mich austauschen kann ! :)
    Zu mir: ich bin 27 Jahre alt und wir versuchen seit unserer Hochzeit (September 2017) erfolglos schwanger zu werden...

    Hatte nun beim Stöbern im Internet das Thema Orakeln gefunden... und weil es eben immer eine lange Warterei ist bis zur Mens, dachte ich mir das ich das doch auch mal testen könnte ... mir ist klar das es keine wissenschaftliche oder sichere Methode ist ! :)

    Nun bin ich bei ES +10 heute habe ich das erste mal einen Ovutest gemacht der war ganz leicht positiv. Wer möchte mit mir weiter Orakeln :D
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 16.10.2018 23:12
    Hallo Belle!

    Hmmmm... nimm mir die Frage bitte nicht übel, aber: Hast du dich vorher informiert, wie ein Ovulationstest funktioniert??

    Du schreibst, der Test ist „ganz leicht positiv“. Aber ein Ovu funktioniert anders als ein Schwangerschaftstest. Ein Ovu ist erst positiv, wenn die Testlinie mindestens so dunkel / kräftig gefärbt ist wie die Kontrolllinie. Ist das nicht der Fall, also die Testlinie schwächer als die Kontrollinie, dann ist der Ovu negativ!

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 17.10.2018 06:06
    Banjo, das funktioniert trotzdem. Man macht jeden Tag nach dem ES einen Test und klebt den auf. Dann kann man Stück für Stück den Hornonanstieg sehen. Da das HCL dem LC sehr ähnlich und daher schlägt der Ovu trotzdem an. Wenn der Test bis zum NMT immer dicker Farbe bekommt, ist die Wahrscheinlichkeit das es geklappt hat sehr hoch. 😃 Funktioniert zwar nicht bei jeder Frau aber vielen haben damit Erfolg.
    Solange bei einem falschen Ergebnis man selber nicht zu traurig ist, ist das eine interessante Sache.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 17.10.2018 07:21
    Hallo Belle! Ich bin heute auch ca ES+11 und orakel mit! :)
    Bei mir heute auch ein leichter Strich aber zumindest mehr als gestern. Wie sieht's bei dir aus?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 17.10.2018 07:46
    Ich bin auch 27 und wir üben aufs erste Baby. Das ist unser 2ter ÜZ und ich bin an ZT 28. Der Ovu war diesen Monat zum ersten mal fett positiv und wir konnten zum richtigen Zeitpunkt sex haben. 😄 Ich bin jetzt bei ES+10 und der Ovu-Orakel zeigt seit 2 Tagen ein dickes positiv. Allerdings sind das 10er, weil der 25er bei mir immer zu schwach war.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 17.10.2018 07:51
    Ich bin auch 27! :D
    Lustig, dann sind wir drei ja fast gleich weit.

    Ich hab nur die 25er..

    Aber Mittagsgold, das klingt ja schon mal gaaar nicht schlecht :))
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 17.10.2018 08:43
    @Belle91 Ich habe weil ich keinen SST zur Hand hatte, einfach Ovus genommen. Hatte 3 Tage am Stk. zwei dunkle Linien, da war es mir dann klar. Test hat es auch bestätigt.

    Vor der Periode steigt ja auch der Wert und es wird dunkler. Fand es unheimlich interessant zu orakeln :)
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 17.10.2018 08:48
    Jassi, ab ES+ wie viel waren die denn so stark?
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 17.10.2018 08:55
    So mädls, ich bin heute ES+10 und eigentlich halte ich nichts von Orakeln, weils ja auch schlecht ausgehen kann, aber jetzt habt ihr mich angesteckt, würd jetzt am liebsten auch mitorakeln 😂 hab aber (zum Glück?) nur die CB Ovus daheim.
    Ich drücke euch die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 17.10.2018 18:46
    @Mittagsgold: Neee, da hast du mich falsch verstanden! 😉 Klar geht das mit dem Orakeln (unter Umständen). Aber Bella schrieb, sie hätte „das erste Mal“ einen Ovu gemacht und der wäre „ganz leicht positiv“. Daher wollte ich sie sicherheitshalber darauf aufmerksam machen, dass ein Ovu aber erst dann positiv ist, wenn die Färbung der Testlinie so kräftig ist wie die der Kontrollinie. 🙂
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste