menü
My Babyclub.de
Eisprung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.10.2018 12:09
    Hallo 🤗

    Meine Frage ist , naja... für mich verwirrend, weil jeder etwas anderes sagt 😅

    Meine Periode kommt seit einem Jahr wann sie will. Mal kommt sie pünktlich, mal bin ich seit Wochen überfällig, mal kommt sie ein bis zwei Tage später. 😐

    Habe ich denn trotzdem einen Eisprung, obwohl sie so unterschiedlich kommen ??

    Der eine meint ja, der andere meint nein 😂

    Was meint ihr oder habt ihr Erfahrung damit ? 🤗

    Danke im voraus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 12:20
    Hallo Sandra, klar ist es möglich das du einen ES hast.

    Die erste Zyklushälfte kann beliebig lang sein. Die zweite jedoch ist immer fest.
    Diese sollte zwischen 12 und 16 Tagen sein.

    Jedoch gibt es auch Zyklen ohne ES. Dies sollte jedoch nicht die Regel sein.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 14:18
    Hallo🤗

    Ich hatte das Thema mit meinem FA schon, er möchte aber ein Jahr , wäre nächsten Monat, warten, um zu sehen, ob sich meine Periode auch ohne Hilfe wieder einrenkt, da wir ein zweites Kind wollen.

    Meine Periode kommt zwar, aber nie pünktlich bzw nie gleich und jeden den ich fragte, gab mir eine andere Antwort 😅😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 14:42
    SandraW hat recht. Dein Zyklus ist unterschiedlich lang, weil dein Eisprung mal eher und mal später ist. Wie kommt man darauf zu sagen, dass man da auf keinen Fall einen Eisprung haben kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 15:27
    Also ich würde an deiner Stelle einfach den Monat noch abwarten und dann mal hören was dein FA so vorschlägt um das in den Griff zu bekommen. Das Jahr ist ja dann rum, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht kannst du ja mit Ovus mal rumprobieren um den Zeitraum einzugrenzen. Ansonsten macht er vielleicht auch um den 11 ZT einen Ultraschall und dann kann er sehen wie groß ein Folikel schon ist und somit ungefähr den ES vorhersagen. Bei mir war es so, dass er mehrfach ein Folikel gesehen hat, dass allerdings noch nicht sprungreif war und 10 Tage später kam meine Mens, so konnte er davon ausgehen, dass gar kein ES stattfand. Ich bekam dann Clomifen und es hat gleich beim ersten Mal ein tolles Folikel gegeben. Manchmal braucht der Körper eben etwas Starthilfe. Mein FA hat mir erklärt, dass der Zeitraum zwischen Mens und ES variieren kann aber von ES bis Mens sollten es 14 Tage sein. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Drück dir die Daumen, dass es bald alles so läuft wies soll.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste