menü
My Babyclub.de
Temperatur geht nach ES noch mal hoch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.10.2018 12:43
    Hallo,

    kennt sich jemand damit aus?
    Hatte an Tag 9 und 10 positive Ovus.
    Temperatur ging an Tag 8 runter auf 36,40
    Und dann hoch.
    Tag 9 36,55
    Tag 10 36,70
    Tag 11 36,65
    Tag 12 36,75
    Tag 13 36,85
    Tag 14 36,85

    Laut meiner App war also an Tag 10 mein Eisprung.
    Und dann an Tag 15 37,10
    Tag 16 37,05
    Tag 17 36,95

    Hat das was zu bedeuten? Hochlage habe ich immer so um die 36,80 aber noch nie über 37

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  joni87
    Kommentar vom 30.10.2018 13:05
    Hallo Lena,

    bei mir genau dasselbe in diesem Zyklus.
    Ich hab mich mal quer gelesen und das weist auf eine triphasische Kurve hin; die Bedeutung dessen wird sehr unterschiedlich gedeutet. Auch wenn ich erstmal auf einen Schwangerschaftshinweis hoffe, muss es das nicht sein. Der triphasische Temperaturverlauf könnte aber ein Zeichen für eine Einnistung der Eizelle sein.

    Ich kopiere dir mal die Übersicht, auf die ich gestoßen bin.
    "Eine triphasische Kurve hat man, wenn innerhalb der Hochlage die Temperatur ein weiteres Mal ansteigt.
    Interessanter wird es, wenn Sie einen triphasischen Temperaturverlauf feststellen. Das kann ein Indiz für eine Schwangerschaft sein, muss jedoch nicht bedeuten, dass Sie tatsächlich schwanger sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine triphasische Kurve aufgrund einer Schwangerschaft auftritt, ist 2,8x so hoch wie eine triphasische Kurve, die bei einer Nicht-Schwangerschaftskurve auftritt."

    Ich bin nun an Zyklustag 22 und so aufgeregt; am Anfang dachte ich ganz sichere Schwangerschaftszeichen zu bemerken. Inzwischen hab ich aber Symptome wie jedesmal vor meiner Periode: Miese Laune, Bauch- und Rückenkrämpfe und glaube es hat nicht geklappt... Da ich einen sehr kurzen Zyklus von 24/25 Tagen habe, werde ich morgen mal einen Frühtest machen.

    Liebe Grüße,
    Anika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 14:45
    Hallo,

    vielen Dank.
    Dann drücke ich dir die Daumen. Du kannst ja mal berichten :)
    Ich habe auch einen eher kurzen Zyklus. Meistens 23-24 Tage.
    Aber ein bisschen werde ich mich wohl noch gedulden müssen, leider...
    Die Warterei kann einen ja verrückt machen.
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste