menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 22:44
    Schön von Euch und eurem Nachwuchs zu lesen.

    Ich fühle mich auch noch etwas unförmig und alles passt auch noch nicht so toll obwohl ich das Gewicht von der SS schon wieder weg habe. Die Narbe vom KS ist zwar gut geheilt aber der Bauch sieht einfach anders aus. Zum Glück ist jetzt Winter da hab ich noch etwas Zeit bis die Kleidung wieder weniger wird 😁
    Ich hab meine Kleine schon in der Kita angemeldet auch wenn sie erst mit 3 Jahren gehen wird. So bekomme ich immer wieder Post für Spielgruppen und Eingewöhnungsgruppen....
    Mit Beikost warte ich noch obwohl sie jetzt schon über 16 Wochen ist. Sie schaut schon interessiert und steckt sich auch allerhand in den Mund aber ist noch völlig zufriedener mit Mumi. Ich möchte das die Motorik und auch Magen/Darm noch etwas Zeit haben....
    Wenn ihr Gläschen füttert hebt die Deckel auf. Meine Kinder haben es geliebt die Deckel in eine Dose mit Schlitz zu stecken. Damit konnten sie sich lange beschäftigen, alle reinstecken, ausschütten und wieder reinstecken......
    Zu Weihnachten bekommt sie etwas, das Christkind bringt ja jedem Kind etwas 😉 mein Sohn wäre entsetzt wenn sie nichts bekommen würde. Das ist natürlich anders bei ersten Kindern. Wahrscheinlich werden es ein oder 2 Ostheimer Tiere und evtl so ein Motorikregenbogen von little Dutch oder eine Toniefigur, da hätte alle was davon. Oder ein schönes Sitzkissen für den Tripptrapp Stuhl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 00:21
    Hallo zusammen
    Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :) Uns geht es super. Wir hatten heute Kinderarzttermin. Unser kleiner ist heute 18 Wochen alt und hat gewichtsmässig schön aufgeholt. Er ist jetzt 6490g schwer und 63cm gross. Ich habe mir nur gedacht wow für das er mit 2640g auf die Welt kam wahnsinn... Auch die zweiten Impfungen hat er gut überstanden. Wir haben vom Kinderarzt auch das Go für den Start mlt Beikost bekommen. Heute hat er das erste Mal Brei bekommen und was soll ich sagen, er liebt es. Hat auch jedes Mal gemotzt wenn ich zu langsam war 😂

    Unsere Hochzeit und die anschliessenden Flitterwochen waren einfach nur wunderschön. Es war alles genau so wie wir es uns vorgestellt haben 😍😍

    Ich fühle mich auch noch nicht wohl in meinem Körper. Vom. Gewicht her habe ich zwar nichts zugenommen aber mein Bauch finde ich so schrecklich. Ich hoffe sehr das pendelt sich noch ein🙈

    Zu Weihnachten schenke ich dem kleinen Mann noch nichts. Er wird genug von der Verwandtschaft bekomme. 😂

    Mein Rückbildungskurs ist zu Ende und der Alltag läuft recht gut. Wir haben eine grössere Wohnung gefunden und werden bald umziehen. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Anfang Februar starte ich wieder mit arbeiten
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 30.10.2019 08:13
    Schön von Euch zu lesen. Auch dass es Euch gut geht und es sic/ bei Euch gut eingependelt hat. Freut mich Milka dass Ihr eine schöne Hochzeit und tolle Flitterwochen hattet.

    Uns geht es auch gut. Annika ist schon 16 Wochen alt, bei der U4 letzte Woche wog sie 5190g und war 60cm groß. Auch die Impfungen hat sie super vertragen. Sie hat danach nur den ganzen Tag gepennt.
    Mit der Beikost fange ich auch am Wochenende an. Alle sagen zwar in den ersten 6 Lebensmonaten sollte gestillt werden aber ich merke dass Annika immer öfter an die Brust möchte, auch nachts.
    Wir sind super eingespielt, es klappt eigentlich alles ganz gut. Diese Woche sind bei uns Ferien, mein Mann hat sich ein paar Tage freigekommen. Da merke ich aber dass alles irgendwie durcheinander gerät. Annika kommt nicht so zur Ruhe weil wir ja doch einiges Unternehmen. Ich bin froh wenn die Woche vorbei ist.

    Ich weiß schon garnicht mehr wie es ohne Annika war. Die Schwangerschaft ist ganz weit weg und es ist als wäre Annika schon immer bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 30.10.2019 08:17
    Ach ja, wir schenken Annika auch nichts zu Weihnachten. Wie Milkaschrieb - die Verwandtschaft wird dafür schon sorgen. Und wenn nicht ist das auch kein Schaden.
    Bei meinen Schwiegereltern existiert Annika auch nicht wirklich. Der Schwiegervater fragt nicht mal nach ihr, will nur unsere Große sehen und bei der Schwiegermutter steht auch nur die Große im Vordergrund. Aber vielleicht muss Annika nicht diese übertriebene wie sie bei der Großen existiert erleben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 22:03
    Hallo ihr Lieben,

    ich lese meist am Handy mit, aber damit schreiben ist mir zu lästig. Und so komme ich meist leider nicht dazu.

    s_anna, ich hatte irgendwann letzte Woche noch 1-2 kg „zu viel“ drauf, womit man eigentlich ganz zufrieden sein kann. Aber dennoch sieht der Körper anders aus, vor allem der Bauch ist stärker gewölbt. Ich glaube auch, dass das Becken breiter ist. Ich habe letztens 3 alte Hosen anprobiert und es hat nur eine gepasst. Meine Dellen an den Oberschenkeln sind immer noch etwas tiefer wie seit der Schwangerschaft. Und womit ich gar nicht glücklich bin, ist die größere Oberweite. Vielleicht können es einige nicht nachvollziehen, aber ich war mit meinem B superzufrieden. Schon zu Beginn der Schwangerschaft wurde aber ein D draus und ich befürchte, dass es auch so bleiben wird.
    Hat sich das mit der Blockade geklärt?

    Familyontour, ohje, ich hoffe, deinen Zähnen gehts jetzt wieder besser. Das ist wirklich grausam. Und alles Gute für die Spirale. Ich hoffe, das regelt sich bald.
    Schenken werden wir nichts. Ich denke, dass Oma und Opa sich da schon was überlegen werden. Und wir werden sie mit einem bunten Bäumchen verzaubern.

    Milka32, wunderbar, dass ihr eine gelungene Hochzeit und Flitterwochen hattet.

    Charly1985, das ist aber schade, dass die kleine Maus bei den Schwiegereltern so untergeht. Vielleicht wird es ja noch besser, wenn sie größer wird.

    Und zu uns...Tessa ist heute 16 Wochen alt. Ich habe dann wohl ein Schwergewicht, 7140g bei 63,5 cm. Soweit läuft alles ganz gut. Aber leider hat sie mehr oder weniger überall am Körper Ausschlag bekommen. Der Kinderarzt wollte jetzt keine voreilige Prognose stellen, aber es sieht wie Neurodermitis aus. Noch ist es zum Glück nicht ganz so schlimm und ich hoffe, dass wir eine passende Pflege finden. Außerdem soll ich auf Milchprodukte verzichten. Das ist sooo ätzend, aber was tut man nicht alles, damit es dem Kind besser geht.
    Und eine Sache, die nicht ganz so rund läuft, ist das Schlafen am Tag. Recht oft schreit sie sich bitterlich in den Schlaf. Auch wenn am Tag kein Programm ansteht, auch wenn ich versuche, sie früh abzufangen. Tragen, wiegen, singen, summen, oder auch Stille und nur festhalten, oder nur neben ihr liegen, keine Ahnung, was ich schon ausprobiert habe, es scheint keinen Unterschied zu machen. Als würde sie es brauchen, bis in den roten Bereich hochzudrehen, bevor sie einschläft. Es zerrt schon manchmal an den Nerven. Und dann wird sie meist nach 30-40 min wieder wach. Oder wird schnell durch Geräusche wach. Manchmal schläft sie nur 3x 30 min über den Tag und wird über den Tag immer knatschiger. Was halt geht, ist sie auf dem Arm schlafen zu lassen oder mich neben sie legen. Aber das kann ich nicht jedes Mal machen, ich kriege auch so schon kaum was hier geschafft. Zum Glück ist es nachts besser, von 20-8 Uhr mit 2-3 Stillmahlzeiten ist schon ok. Manchmal gegen 23 Uhr, sonst gegen 1-2 und 5 Uhr.
    Ich frage mich, wann sie Zähne bekommt. Noch ist nichts zu sehen, aber sie sabbert echt viel und hat ständig die Finger im Mund. Ihre Hände sind ständig auf Wanderschaft, aber Spielsachen begutachtet sie eher und greift nur manchmal danach. Auf dem Bauch liegt sie mittlerweile ganz gerne und schaut dann wie eine Schildkröte. Nur wird sie nach einigen Minuten natürlich müde und dann frustriert. Ich frage mich, ob jetzt bald wieder ein Schub bevorsteht. Sonst brabbelt sie praktisch unaufhörlich, aber die letzten zwei Tage ist sie recht still und starrt mich förmlich an. Auch ist sie etwas launisch. Mit Beikost lasse ich mir noch Zeit. Sie schaut uns schon immer gebannt zu, wenn wir essen. Aber das tut sie schon seitdem sie halbwegs gut sehen kann. Sonst sehe ich noch keine Reifezeichen und ich komme mit dem Stillen gut klar.
    Seit einigen Tagen ist sie aber etwas abgelenkt beim Trinken. Sonst hat sie immer sofort angedockt und blieb dran, bis sie eingeschlafen ist. Jetzt trinkt sie 4-5 min gierig und dann zieht sie den Kopf zur Seite und schaut sich um. Oder lacht mich an. Oder nuckelt an ihrer Faust. Manchmal fängt sie auch an, zu motzen. Keine Ahnung, was das soll. Ich biete ihr die Brust nochmal an und wenn das Spiel sich wiederholt, wechsle ich die Seite. Dann trinkt sie doch noch etwas weiter. Aber ich bin mir dann unsicher, ob sie schon satt ist. Man müsste es meinen, aber dann will sie keine Stunde später doch wieder an die Brust. Würde vielleicht auch zum Schub passen??
    Meine Rückbildung ist heute zu Ende gegangen. Jetzt will ich mit Skigymnastik weitermachen und bald wieder Joggen gehen. Das hat mir so gefehlt.
    Und Ende November fängt Babyschwimmen an. Bin gespannt, ob es Tessa gefällt. Und Anfang Dezember der PEKiP-Kurs. Eigentlich wollte ich keinen machen, aber ich glaube, es gefällt Tessa, andere Babies zu sehen. Und das einzige Kind im Freundeskreis ist jetzt 10 Monate und echt ein Wirbelwind.

    So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
    Euch noch einen schönen Abend,
    puffin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 22:22
    Hallo mädls..
    Heute war ich auch bei der u4 mit meiner bella (16 wochen). Alles super. 66 cm und 6600 Gramm schwer. Ein grosses schlankes gesundes Kind 😍😍😍
    Die kinderärztin meinte ich kann bald mir der beikost starten. Reifezeichen wie Köpfchen halten , Interesse am essen hat sie schon sehr, teilweise wird sie richtig zickig weil sie ja noch nichts bekommt obwohl sie doch so gern will uns vom löffelchen kann sie ja auch schon "essen" da ich ihr ja mehrmals täglich Tabletten aufm Löffel geben muss (blähsucht) Wie sieht es bei euch aus?? Wann habt ihr gestartet bzw gebt ihr schon beikost? Wenn ja gläschen oder selber kochen??
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 07.11.2019 08:41
    Hallo!
    Annika war gestern genau 4 Monate alt. Es geht uns wirklich gut. Seit ein paar Tagen schläft sie auch nicht mehr auf meinen Bauch sondern wie selbstverständlich im Beistellbettchen. Stillen klappt noch immer ganz gut, die Prenahrung am Abend vorm Schlafengehen kann ich oft auch weglassen. Dass ich ihr sie am Abend vorm Schlafengehen geben sollte merke ich, dass sie ununterbrochen nuckelt und total frustriert ist dass nicht mehr genug da ist.
    Ich habe vor einer Woche mit dem Brei begonnen. Angefangen habe ich mit Pastinake (ist angeblich leichter verdaulich als Karotte). Zuerst habe ich sie ein paar Minuten gestillt und dann das Gläschengeöffnet. Sie hat überhaupt keine Anstalten gemacht als sie den ersten Löffel bekam. Sofort geschmatzt und ein halbes kleines Gläschen (glaube 120g) verdrückt. Danach gab es noch ein paar Minuten Milch aus der anderen Brust. Bisher bekam sie also als Mittagsmahlzeit jeden Tag ein halbes Gläschen Pastinake. Ich habe mich schon auf das Schlimmste eingestellt, bei meiner Großen Tochter war damals der Brei überall nur nicht in ihrem Mund😂. Wenn Annika 5 Monate alt ist werde ich ihr abends einen Getreidemilchbrei geben. Irgendwie traurig dass das Stillen dann so langsam weniger wird auf der anderen Seite bedeutet das dann auch wieder etwas mehr Freiheit. Das viele Essen fällt für mich dann leider auch weg aber dafür möchte ich wieder mit dem Sport beginnen.
    Im Moment habe ich nur Gläschen ausprobiert. Ich glaube ich bleibe auch dabei. BIN mit der Großen damals schon gut gefahren. Die war allerdings ein sehr schlechter Esser. So lange es bei einem halben Gläschen am Tag bleibt belasse ich es dabei, sollte sie viel mehr und öfter essen versuche ich mal zu kochen. Dann sehe ich schon ob ich das zeitlich hinbekomme. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt und ich habe keinerlei Verwandtschaft in der Nähe so dass ich sehr auf mich alleingestellt bin.

    Mein Haarausfall ist etwas besser geworden. Das war so schlimm dass sogar der Friseur erschrocken ist. Er dachte schon an eine Haarwurzelentzündung, hat dann mit der Kamera das Haar untersucht. Aus einer Haarwurzel kamen nur noch ein statt drei Haare raus. Ich nahm 10 Mal ein Mittel von Kerastase und jetzt wachsen die Haare wieder nach. Allerdings grau😬 na ja...Priorin habe ich mir auch schon bestellt, nehme ich wenn das Stillen weniger wird. Es sind zwar keine Nebenwirkungen beschrieben doch mir ist wohler so.

    Genießt den tollen Herbst, wir haben noch immer viel Sonnenschein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 00:22
    Hallo zusammen
    Wie geht es euch? Bei uns läuft alles sehr gut. Zum. Thema Beikost: Wir haben auch vor 1.5 Wochen begonnen. Unser kleiner liebt das essen. Er ist einen riesen Mittagsgemüsebrei und danach einen Früchtebrei gegen 16 oder 17 Uhr. Gemüse liebt er karotten kartoffel oder karotten Fenchelbrei. Morgen gibt es mal Brokkoli mit Kartoffel. Seit er Brei nimmt möchte er die Brust nicht mehr. Also stille ich nur noch Morgens und Abends. Zum Brei bekommt er den Shoppen. Seit dem schläft er au wieder gut nämlich 7-9 Stunden am Stück. Das ist mega toll und erholsam für uns.

    Dann haben wir vor 4 Wochen mit Babyschwimmen angefangen was er auch liebt. Es ist sooo schön ihm dabei zuzusehen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 09:18
    Danke für eure Antworten und Erfahrungen.. ich bin schon ganz aufgeregt wie sie auf den ersten Löffel reagiert.. 😍 geht ihr denn auch zusätzlich was zu trinken??
    Bella schläft jetzt seit 3 tagen in der nacht 4 std durch.. ich will s ja nicht verschreien aber ein Traum echt.. ich finde sie schläft jetzt eh mehr als sonst und dabei hatte ich so Angst vor dem 4 sprung aber ich muss sagen toitoitoi alles gar ned so schlimm...
    Babyschwimmen wollte ich auch machen aber das ist bri uns so begehrt daß ich wohl erst im Januar einen Platz bekommen könnte wenn überhaupt 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 09.11.2019 09:28
    @Sonnenblume, ich lasse Annika vor und nach dem Brei ein paar Minten an der Brust trinken. Bisher bekam sie nich nichts weiteres zum Trinken, kannst Du aber auch ab der Fontanelle sehen - so bald sie etwas eingefallen ist hat sie zu wenig Flüssigkeit und natürlich an den Windeln - wenn die nicht nass sind braucht sie auch was zusätzlich zum Trinken.

    Wir fangen Ende November mit einem Babyschwimmkurs an. Da bin ich sehr gespannt. Wird bei uns auch über die VHS angeboten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 09:37
    Aaahhh super danke für den Tipp Charly 👍🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 13:37
    Hallo alle lieben Muttis.

    Ich weiss nicht mit wem ich sonst so reden kann, meinen mann nimmt es zu sehr mit, genau wie mich.

    Hatte dieses jahr im April eine Fehlgeburt in der 5.Ssw und jetzt hat es wieder geklappt nach langer Zeit und jetzt bij ich wieder in der 5.ssw und habe leichte blutungen.
    Mal hell/mittel rot, mal dunkelrot und mal nix.

    Hab auch nur leichtes unterleibsziehen.
    Bei meiner fehlgeburt hatte ich einen riesen schmerzhaften stich im bauch und dann gingen die blutungen langsam los.
    Das ist mom noch nicht der Fall, habe aber trotzdem riesen Angst es zu verlieren.
    Da man in der 5.Ssw nichts sehen kann bzw nicht viel machen kann, habe ich mir in der Apotheke hochdosiertes Magnesium und Bryophyllum Globulis geholt.

    In drei Tagen habe ich meinen termin beim Frauenarzt.
    Hatte jemand von euch auch blutungen so früh und es hat doch geklappt, oder muss ich mich wieder auf eine Fehlgeburt einstellen?
    Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll, außer mich versuchen zu schonen.

    Vorraussichtlicher Geburtstermin wäre ungefähr dann der 12.7.2020😍😭
    Liebe Grüße
    Amorita87
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 09.11.2019 13:58
    Liebe Amorita!

    Deine Gedanken und Gefühle kann ich gut nachvollziehen, ich hatte vor meiner Tochter 2 Fehlgeburten, einmal in der 9. und einmal in der 13. Woche. Ich hatte jedes Mal Blutungen. Bei meiner Tochter hatte ich keine Blutungen und auch bei meiner Großen nicht. Alles kann sein aber es muss auch nichts bedeuten. Meine Freundin hatte zwei Fehlgeburten, bei der 3. Schwangerschaft hatte sie auch wieder Blutungen, da war aber alles gut. In einem so frühen Stadium kannst Du nicht viel machen. Wenn das Kleine nicht lebensfähig ist kannst Du liegend die Beine zusammenzwicken - Du wirst es verlieren, so hart das klingt. Und wenn alles gut ist und die Schwangerschaft gesund ist dann bleibt sie auch intakt. Magnesium ist nicht verkehrt, es beruhigt das Gewissen und entspannt die Gebärmutter. Hattest Du denn Hämatome o.ä. bei der 1. FG? Die bleibt also nicht viel anderes übrig als bis zum Arzttermin z warten und selbst da wird man noch nicht allzu viel sehen und das Bangen hat noch kein Ende. Ein ganz gutes Nerven- und Geduldsseil brauchst Du jetzt erst einmal.

    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 14:08
    Hallo liebe Charly1985,
    Leider habe ich mir sowas schon gedacht😢

    Bei meiner letzten Fehlgeburt konnte man nichts sehen, ausser eine hoch aufgebaute schleimhaut.
    Bei 4+2 war ich dann wegen dem einen stechenden schmerz und leichter blutung bei meiner fä.
    Hcg war nur noch bei 13.
    Wurde krankgeschrieben wegen drohenden Abort und 4+3 kam dann 8 Tage volles Blutprogramm.
    Gebärmutter war leer und hcg auf 0.
    Und jetzt, solange ich liege ist alles gut. Sobald ich mich wieder bewege wird die leichte blutung wieder heller. Ist doch zum verzweifeln.
    Ab montag muss ich auch wieder arbeiten, da ich einen befristeten vertrag habe und erst in ca 3 wochen bescheid bekomme, ob ich übernommen werde, kann ich mich ja auch schlecht krankschreiben lassen😭😭😭😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 16:07
    Das tut mir so leid, dass du das mitmachen musst.

    Ich habe auch einen Frühabort in der 6ten Woche gehabt. Die nächste Schwangerschaft fing dann auch mit Blutungen an. Ich hatte getestet und gleichzeitig leichte Blutungen gekriegt. Ich hatte damals an dem selben Tag den dritten Termin in einer Kinderwunschklinik, um Blutwerte etc. zu besprechen. Der Dok hat mir dann sofort Progesteron und Heparin verschrieben. Heparin habe ich aber nur 3 Tage genommen und bin dann aufgrund der fehlenden Studienlage und anraten meines Gyns auf ASS umgestiegen. Das soll wohl die Durchblutung verbessern. Irgendwann kam ich mir aber vor mit den ganzen Schwangerschaftsvitaminen, SCHilddrüsentabletten etc.etc.etc. wie eine Chemiefabrik und hab alles wegrationalisiert, was nicht notwendig war.
    Ich hatte die ganze Schwangerschaft über immer wieder leichte Blutungen, aber mein Mäuschen liegt gerade schlafend neben mir. Du siehst: es kann auch gut gehen.
    Meine Hebamme meinte mal, da ich ja noch in der SItuation war, dass man mir in der 8 SSW eine verhaltene Fehlgeburt diagnostizierte und ich 4 Wochen lang mit Blutungen etc. Sport gemacht habe, damit quasi die Fehlgeburt einsetzt, dass eine intakte Schwangerschaft nichts so schnell beendet. Und da muss ich ihr recht geben. Ich bin, als man feststellte, dass die Maus lebt, 45 Min mit dem Rad in eiseskälte ins Krankenhaus mit Blutungen gefahren. Wollte mich erkundigen, wie man die kleine Geburt unterstützen kann.

    Das ist einfach nicht vorauszusehen was passieren wrid. Ich drück dir aber ganz arg die Daumen. Ich weiß noch, dass ich dem Dok in der KIWU heulend und schluchzend sagte, dass es wieder blutet, weil ich so schiss hatte.

    Wieso kannst ud dich nicht krank schreiben lassen? Befürchtest du, dass du dann nicht übernommen wirst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 16:16
    Hallöle,
    JA befürchte sonst nicht übernommen zu werden.
    Arbeite in der Automobilindustrie und der geht es ja bekanntlich ziemlich schlecht. Mussten einige entlassen und das geht mom auch so weiter.

    Ich hab einfach Angst, dass ich vielleicht jetzt was machen kann zb progesteron oder utrogest, aber ist ja Wochenende und meine Fä hat ja wie jeder andere zu und die Krankenhäuser machen glaube ich bei leichter Blutung nichts und verschreiben auch glaube ich nichts.

    Ist zum verzweifeln😭😭😭😭
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 09.11.2019 16:17
    @Amorita, da fällt mir gerade ein: eine andere Freundin von mir hatte während ihrer beiden Schwangerschaften jeweils solche Blutungen dass sie bei der ersten Schwangerschaft erst merkte dass sie schwanger war als ihr Bauch dicker wurde. Gib die Hoffnung nicht auf und versuche positiv zu denken. Dein Kleines hat es verdient.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.11.2019 17:39
    Hallo ihr lieben,

    ich melde mich nicht mehr so häufig, weil ich oft nicht weiß, was ich schreiben soll. Unser Sohn entwickelt sich prima, ist morgen genau 5 Monate alt und schon 75cm groß. Er ist weiterhin ein kleiner Sonnenschein und sehr pflegeleicht.

    Hoffe allen geht es gut. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 17:52
    .... oder es fehlt die Zeit zu schreiben oder zu antworten... 🙈😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 21:18
    Hallo ihr Lieben,

    es ist wirklich sehr still hier geworden.
    Tessa ist heute 20 Wochen alt. Der vierte Schub ist ein wenig anstrengend, sie möchte viel auf dem Arm sein, ja nicht alleine in einem Raum bleiben, ihre Launen sind ein wenig sprunghaft. Aber es ist echt putzig, wie sie die Welt mit den Händen entdeckt. Wenn sie beim Wickeln oder woanders liegt und irgendwelche Dinge sieht, versucht sie direkt, sie sich zu schnappen und zu untersuchen. Oder sie tastet das Gesicht ab. Auch entdeckt sie immer wieder neue Tönchen und Worte und übt sie fleißig. Sie schläft schon länger auf der Seite und auch beim Spielen dreht sie sich um, aber ganz rum auf den Bauch schafft sie noch nicht. Heute waren wir das erste Mal beim Babyschwimmen. Sie war natürlich von den anderen Babies begeistert und hat auch die Wasseroberfläche fasziniert betrachtet. Aber so ganz geheuer war es ihr nicht. Und nächste Woche fängt der Pekip-Kurs an. Und ich treffe mich bald mit meiner Kollegin, deren Tochter 4 Wochen jünger ist.
    Das einzig unschöne sind ihre Hauptprobleme. Leider habe ich ihr wohl meine Neurodermitis vererbt. Sie ist von Kopf bis Fuß mit Ausschlag übersät und kratzt sich auch am Kopf, Hals und Bauch. Gerade wenn sie in den Schlaf fällt, geht das Gejucke los. Auch wenn sie wach wird, fängt sie sofort an, sich zu kratzen. Die Abstände nachts sind mittlerweile auch wieder bei 3, maximal 4 Stunden, vielleicht weil sie sich wach kratzt. Die „beliebtesten“ Stellen sind auch zum Teil wund. Nachts schläft sie mitHandschuhen und tags versuche ich, ihre Hände festzuhalten. Aber ich kann ja nicht die ganze Zeit neben ihr sitzen. in zwei Wochen habe ich einen Termin beim Hautarzt und bis dahin probiere ich verschiedene Salben aus. Dabei wollte ich nie Mittel mit zig Inhaltsstoffen anwenden.
    Außerdem werde ich wahrscheinlich meine Elternzeit verlängern und erst wieder arbeiten gehen, wenn sie 2 ist.

    Viele Grüße,
    puffin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 21:53
    Hallo puffin.,
    Ohje das mit deiner Maus hört sich ja gar nicht Schön an.. die arme... noch ein Baby und schon mit solcher kacke geplagt 😔
    Ich fange morgen mitm babyschwimmen an.. bin selber aufgeregt wie es ihr gefällt.. Zuhause beim baden ist sie nämlich dem baden gegenüber auch immer sehr skeptisch...
    Bella hat jetzt ihren 4 sprung hinter sich und ich hätte ihn mir schlimmer vorgestellt.. klopf klopf klopf... Ja das ist echt goldig wenn sich die Hände ausstrecken und ihre Hände von allen Seiten betrachten😍 ansonsten ist Bella ein sehr sehr fröhliches baby daß die meiste Zeit lacht und brabbelt und sich des Lebens freut.. ein Sonnenschein eben 😍😍😍😍 mein sonnenschein😍

    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 28.11.2019 08:31
    @sonnenblume und puffen, schön von Euch zu lesen.
    Tut mir sehr Leid puffen dass sich Deine Maus so quälen muss. Ich drück Dir die Daumen dass der Hautarzt Euch etwas helfen kann und Ihr besser damit leben könnt.

    Annika war letzten Samstag 20 Wochen alt. Sie ist, ähnlich wie bei Dir Sonnenblume ein richtiges fröhliches Kind. Sie lacht ganz viel und erzählt ununterbrochen wenn sie wach ist. Ich hätte nicht gedacht dass sie sich so entwickelt weil sie anfangs sehr skeptisch war und ganz viel geschrien hat. Im Kinderwagen fährt sie inzwischen auch ganz gerne. Auch schläft sie seit einigen Wochen neben mir im eigenen Bettchen. Wir haben jetzt auch einen richtigen Rhythmus, nach dem Frühstück spielen wir, dann lege ich sie in ihr Laufgitter in dem sie etwa 2 Stunden schläft und ich den Haushalt machen kann. Irgendwann muss ich sie dann wieder wecken, stillen und dann müssen wir die große von der Schule abholen. Ich kann jetzt wieder viel mehr planen, auch mal in den Garten gehen und dort was machen. Was mich ganz arg gefreut ist dass es immer noch mit dem stillen klappt. Einmal am Tag bekommt sie zwar einen Brei aber den Rest nur Muttermilch. Prenahrung abends muss ich gar nicht mehr zufüttern.

    Wir hatten letzte Woche das erste Mal Baby Schwimmen, das hat ihr wirklich sehr viel Spaß gemacht. Heute ist die zweite Stunde. Der Pekipkurs geht morgen schon wieder zu Ende, ich werde aber noch eine Einheit dran hängen weil es einfach schön war sich mit den anderen Mamas auszutauschen und die Babys hatten auch ihren Spaß. Ich glaube auch dass ich von den anderen Babys Dinge abgesehen haben. Aber das werdet ihr bestimmt auch feststellen.

    Gestern habe ich Annika gebadet und gewogen, sie hat jetzt genau sechs Kilo Gramm und ist 62 cm groß. Leider hat sie fast alle ihre Haare verloren was ich sehr schade finde denn sie hatte ganz dunkles und dickes Haar. Vermutlich kommen Sie jetzt blond nach, so wie bei meiner großen Tochter.

    Ich möchte auf jeden Fall zwei Jahre zu Hause bleiben, eventuell verlängere ich sogar auf ein drittes Jahr, je nachdem wie die finanzielle Situation bis dahin ist. Ich kann da zum Glück recht flexibel sein. Letzte Woche gab es ein Treffen mit den frischgebackenen Müttern und den schwangeren die demnächst entbinden und da wurden wir super aufgeklärt und haben Ansprechpartner erfahren an die wir uns wenden dürfen wenn es Fragen oder Schwierigkeiten gibt,

    @Amorita, wie geht es Dir denn? Hat es sich doch noch alles zum Guten entwickelt?

    Liebe Grüße und lasst gerne wieder von euch hören.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 08.12.2019 22:58
    Ich bin total glücklich, dass wir jetzt eine Zusage für einen Kitaplatz bekommen haben. Unsere Maus wird dort die Eingewöhnung mit 14 Monaten starten. Ich wäre auch unheimlich gerne 2 Jahre zu Hause geblieben, leider geht das aus mehreren Gründen nicht.

    Ich finde es wirklich wahnsinn, wie schnell sich ein Kind in den ersten Monaten entwickelt. Er entdeckt jeden Tag etwas neues und es bereitet uns sehr viel Freude. Dafür stecken wir aber auch seit paar Tagen in einem etwas anstrengenden Schub. Er meldete sich die letzten drei Nächte fast alle 2 Stunden. Mal lag er auf dem Bauch, wollte aber zurück auf den Rücken, dann hatte er oft sehr viel Hunger, dann Schnuller rausgefallen, oder er weinte grundlos mitten im schlaf. Vielleicht schlecht geträumt. 🤷 Leises ansprechen und streicheln haben ihn dann ohne aufzuwachen friedlich weiter schlafen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2019 02:15
    Halli liebes Juliwunder 2019,

    brauchte was Zeit, um alles zu verarbeiten.
    Leider habe ich das kleine verloren gehabt.
    Meine FÄ meinte, sollte jetzt zwei Monate pausieren und Basaltempi messen, um herauszufinden woran es liegt.
    Bei der nächsten Ss bekomme ich dann vorsichtshalber Progesteron verschrieben.

    Alle Blutwerte und Schilddrüsenwerte waren super.
    Kann vielleicht an einem zu hohen Cortisolwert (Stresshormon) liegen, da ja viek bei uns ansteht.

    Begalkitten und Goldendoodle Welpe zugelegt, Anspannung wegen bevorstehenden Hochzeit und die Angst keinen unbefristeten Vertrag zu bekommen.

    Alles was hecktisch hier.....
    Hoffe euch anderen Mausis geht es was besser und es gibt wenigstens bei euch ein paar gute Nachrichten.

    Liebe Grüße
    Amorita87
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 09.12.2019 08:13
    Liebe Amorita!

    Tut mir sehr leid dass es bei Dir nicht positiv verlaufen ist und Du das durchmachen musstest oder immer noch musst. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Zuversicht.
    Mach Dir aber bitte keine Vorwürfe. Stress ist freilich nicht gut für die Schwangerschaft aber gerade in den ersten Wochen ist es alles oder nichts. So hart das klingt - Du kannst Dich auf dem Rücken legen und die Beine zusammenzwicken und wirst es dennoch verlieren wenn bei diesem wahnsinnig komplexen Vorgang etwas schiefgelaufen ist. Ich hatte vor Annika 2 Fehlgeburten - einmal in der 9. Woche und einmal in der 13. In der 9. Woche hatte es sich nicht richtig entwickelt, ich konnte es nicht verhindern. Als ich das Krümelchen in der 13. Woche verlor war mit dem Kind wohl alles in Ordnung aber es hatten sich Hämatome gebildet die erst weg waren und dann bekam ich trotz Schonung, Krankschreibung etc. neue Hämatome an der GM die einbluteten und ich das Kind verlor. Lange habe ich mir Vorwürfe gemacht aber ich konnte nichts dafür. Es war etwas nicht in Ordnung. In der letzten Schwangerschaft war alles bilderbuchmässig ohne Komplikationen. Ich bekam zwar auch Progesteron zu Beginn der Scgwangerschaft, ob sich das aber tatsächlich positiv ausgewirkt hat ist nicht bewiesen.
    Ich finde es aber gut dass Deine FÄ so reagiert. Man weiß es ja letztendlich nicht an was es gelegen hat. Und besser zu viel als zu wenig. Abe4 es hat bei Dir geklappt, Du bist schwanger geworden und es wird auch wieder klappen und Du hast bestimmt bald ein gesundes Baby im Arm. Vielleicht ist die Gruppe ,Hibbeln mit Sternchen‘ etwas für Dich, die hat mir damals sehr geholfen und vielleicht tut es Dir gut Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Hoffnung zu schöpfen.
    Alles Gute Dir und Deinem Partner!
    Antwort
Seite 102 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern