menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 05.10.2019 21:12
    Oh je, Mittagsgold, denkst Du denn tatsächlich dass etwas passiert sein könnte? Vielleicht hattest / hast Du noch nicht mal einen Eispruch. wenn Du Deine Tage noch nicht bekommen hast kann das ja sein. Und wenn Du doch schon einen Eisprung hattest muss es ja nicht unbedingt um die Zeit bei der Euch die Panne passiert ist gewesen sein. Wir hatten sooo lange immer um den ES Sex und es hat Jahre nicht geklappt. Ich würde jetzt positiv denken. Und wenn es doch passiert sein sollte - das wäre echt ein Glückstreffer. Aber dass echt was passiert ist ist doch nicht sooo wahrscheinlich, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 05.10.2019 22:32
    Ich bin ehrlich gesagt total verunsichert. Ich bin so schnell schwanger geworden, da sagte man Mann, Gott sei Dank haben wir in all den Jahren immer brav verhütet. 😅 Dass das so schnell klappte, hatte ihn total umgehauen.

    Eine richtige Periode hatte ich bis jetzt nicht, dafür aber Schmierblutungen, die immer paar Tage anhielten, inklusive fettige Haare, Hitzewallungen, Pickel und fettige Haut. Ich spüre, das mein Körper seit paar Wochen wieder arbeitet und hatte auch schon öfter schmerzende Eierstöcke und vermehrte Lust auf Sex. 😅 Aus Neugierde hatte ich mal einen meiner übrig gebliebenden Ovus benutzt, der hat dann auch direkt eine leichte Linie angezeigt gehabt. Da hab ich zu meinem Partner noch gesagt, dass es echt Zeit wird, das wir von den doofen Gummis weg kommen und ich meine Spirale wieder haben möchte, weil ich mich damit sicherer fühle. 😭

    Daher würde ich mich darauf nicht verlassen, dass kein Eisprung stattfindet. Meine FA, unsere Hebamme und im Krankenhaus wurde auch mehrfach gesagt, das man keine Periode braucht um nochmal schwanger zu werden, selbst Stillen schützt nicht. Man solle zuverlässig verhüten.

    Zur Kinderwunschzeit hatte ich auch immer positive Ovus, wenn ich vor dem Eisprung stand und total Lust hatte. Ich hatte zum "Kennenlernen" die Dinger 2 Monate vorher testet, bevor ich die Spirale mir hab ziehen lassen.

    Ich habe aber das Zeitgefühl verloren und weiß nicht genau, wie lange das mit dem OVU her ist... Vor der Schwangerschaft hatte ich einen Zyklus von 31-32 Tagen, Eisprung pünktlich zum 14-15 Tag. Ich bin im ersten ÜZ direkt schwanger geworden. 🙈

    Jetzt fährt meine Gefühlswelt total Karussell. Ich habe so sehr um meinen Arbeitsplatz gekämpft, das ich in einem Jahr wieder da sein darf... alles ist geregelt und wäre perfekt. Der wäre dann definitiv futsch, wenn ich wieder schwanger wäre. Darüber könnte ich echt heulen. Wenn ich dann meinen Sohn ansehe, wird mir ganz warm ums Herz, das ich ( was ich nie, nie, nie gedacht hätte) mich schon fast freuen würde, wenn es ein Glückstreffer wird. Total bescheuert. Dabei fand ich die Schwangerschaft teilweise echt ätzend und war so froh, als der kleine Mann nach endlich zwei Tagen Wehen auf meinem Bauch lag. Hormone sind schon verrückt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2019 14:57
    Mittagsgold, dein Gefühlskarussell kann ich total verstehen. Bei mir hat nämlich auch das erste unverhütete Mal direkt angeschlagen, und das mit 38. Ich hatte nie gedacht, dass ich so schnell schwanger wäre. Auch an dem Abend sprach überhaupt nichts für einen Eisprung, das fing erst am nächsten Tag an. Und Nr.2 wäre auch nicht geplant.
    Aber es muss nicht immer so schnell gehen. Dass dein Körper schon anfängt, wieder zu arbeiten, hast du ja schon gemerkt. Aber der positive Ovu-Test muss nicht immer direkt auf einen Eisprung hinweisen. Gerade wenn der Zyklus noch nicht regelmäßig ist, kann es durchaus mehrere Anläufe und damit LH-Anstiege geben. Ob der Eisprung tatsächlich gewesen ist, weiß man nur, wenn dann die Temperatur hoch geht. Und selbst wenn du einen Eisprung hattest, muss es nicht wieder so schnell gehen. Auch wenn es leicht gesagt ist, warte erstmal ab, bevor du jegliche Szenarien schon im Kopf durchspielst. Und wenn’s tatsächlich so sein sollte, hat man immer noch Zeit, sich Gedanken zu machen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven für die nächsten Tage. ❤️
    Dein Kleiner ist ja wirklich stattlich. Da muss man schon Angst haben, ob die Babyschale fürs Auto lang genug reicht.
    Unsere Nachtzeiten liegen in der ersten Nachthälfte bei ca. 5 Stunden. 2-3x hat sie auch schon 6 Stunden geschafft, aber dann ist Alarm angesagt. Und die zweite Nachthälfte ist dann kürzer und unruhiger. Ab 5-6 Uhr hole ich sie zu mir auf die Matratze, dann kann sie noch etwas ruhiger weiter schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 06.10.2019 16:03
    Ich versuche mir keinen Kopf zu machen, aber das fällt mir mega schwer. Ich bin so der Typ Mensch, der im Vorfeld alles durchdenken muss und sich Pläne macht. Mein Mann ist da auch anders gestrickt. Der schiebt erst Panik, wenn ich ihm den Test unter die Nase halte. 😂 Den werde ich jedenfalls machen, kurz bevor ich am 23.10 den Termin beim Gyn habe. Bis dahin sollte ein Test aussagekräftige sein.

    Unser Sohn ist wirklich groß. Die Kinderwagenwanne ist absehbar bald zu klein und die Sitzverkleinerung für Neugeborene in der Babyschale musste schon lange raus, weil er sonst nicht mehr reingepasst hätte. Ich glaube nicht, das wir die bis zum 12 Monat benutzen können. Mein Mann war als Kind aber auch so ein Riese. Die Schwiegermutter hat uns schon oft erzählt, dass er mit einem Jahr schon aussah wie zwei.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 08.10.2019 20:22
    Meine Periode ist gestern Nachmittag eingetrudelt. Mein Mann war total erleichtert. Da hat er sich erst anmerken lassen, das es ihn doch belastet hat. Er kann sich ein weiteres Baby nicht vorstellen, auch nicht in Zukunft. Die Art wie er das sagte, fand ich irgendwie verletzend und traurig. Meine Gefühle dazu haben sich durch diese Panne irgendwie total geändert. Da verstehe ich mich selber nicht mehr. Ich konnte vor paar Wochen so viele Argumente bringen, wieso wir nur eins wollen, sagte immer zu anderen ein Kind reicht und war genervt wenn jemand schon nach Nr 2 fragte, weil wir ja gerade erst schwanger bzw Eltern geworden waren. Zudem mich die ersten Lebenswochen wirklich total erschlagen haben von der Umstellung, Schlafmangel, zurückstecken etc.
    Jetzt genieße ich die Zeit mit meinem Sohn unheimlich. Wenn ich in den nächsten zwei, drei Jahren alles immer noch so toll finde, fände ich ein weiteres Kind doch gar nicht so abwegig. Aber ich glaube, da lässt er sich nicht mehr drauf ein.

    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 08.10.2019 21:21
    Oh, Mittagsgold die Erleichterung kann ich irgendwie verstehen, so kurz drauf gleich wieder schwanger - puh... Ich hätte mir das nach meiner 1. Tochter absolut nicht vorstellen können. Jetzt sehe ich das etwas anders. Vielleicht weil ich einfach schon im fortgeschrittenen Alter bin. Mein Mann war auch sehr skeptisch ggü. einem 2. Kind. Er hatte immer Angst dass er es nicht so Lieben kann wie unser erstes. Dochbals er Annika das erste Mal auf dem US sah war er schon total verliebt und jetzt ist sie da und es hätte ihn fast umgehauen. Er schämt sich sogar für seine Gedanken von damals. Er wäre ja auch einem 3. Kind nicht abgeneigt.

    Männer ticken da irgendwie anders. Vielleicht braucht Ihr da einfach etwas Zeit. Genießt erst einmal all das was kommt mit Eurem Sohn und dann werdet Ihr bestimmt sehen wohin Eure Reise geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 00:19
    Hallo ihr alle. Bei uns passiert viel aber Kind Nr 3 läuft halt so mit. Vormittags bin ich mit ihr alleine, wir gehen mit dem Hund in den Wald und ich mache im Haus oder Garten was, erledige Sachen.....Meine Kleine ist ein richtiger Sonnenschein und ein rundum zufriedenes Baby. Sie ist mehr der Beobachter und spielt und kuckt sich Spielsachen und die anderen Kinder und Menschen richtig genau an. Ich finde es total erleichternd wenn man den Babys ein Spielzeug in die Hand drücken / vor die Nase legen kann und sie sich damit ne ganze Zeit beschäftigen können, vor allem während die anderen Hausaufgaben machen.....Gr.68 ist entgültig zu klein, hatte bei den Bodys immer nur noch den mittleren Knopf zu weil das sonst so spannte. Erfahrungsgemäß ging das Wachstum aber ab Gr. 74 nicht mehr so schnell und die Sachen in 74/80 passten noch zum 1ten Geburtstag.
    Wieviel schlafen eure Babys denn? Ich hab das Gefühl das meine echt viel schläft. Nachts schläft sie 12 Stunden mit einer Stillpause nach ca 8 Stunden und tagsüber schläft sie einmal noch mal 2/ 3 Stunden am Stück und dann noch 2 oder 3 mal zwischendurch ne halbe bis Stunde. Zum Glück schläft sie super ein, ich nehme sie in den Sling oder Trage und dann schläft sie innerhalb von ein paar Minuten und dann lege ich sie ins Bett oder sie schläft beim stillen ein.
    Habt ihr euch schon Gedankenn über Beikost gemacht? Wann wollt ihr starten? Kochen? Gläschen, BLW......bis jetzt hat sich immer vom einem zum nächsten Kind ganz viel geändert was die Beikostempfehlung.... angeht. Und meine Kinder waren sehr sehr unterschiedlich, wollte mich mal langsam einlesen....mal sehen was dieses mal so empfohlen wird 😁 und wie diese Kind so drauf ist.

    Mittagsgold gut das Du Gewissheit hast.... Männer ticken bei Kinderwunsch.... ein bisschen anders. Genießt die Zeit mit eurem Kleinen und wer weiß was die Zukunft bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 13:36
    Hi an alle..
    Mein freund kann sich ein 2 auch nicht vorstellen aber schaun wir in nem jahr wie dann seine meinung ist.. ich würd schon gern ein 2. bekommen 😍😍

    Milia mei des wär ein traum wenn meine auch so schlafen würde.. sie ist jetzt 12 wochen und kommt zur zeit alle 2 std in der nacht ( waren schon mal bei 3-4std!! Wuhuuu!!!😂) und unterm tag momentan jede std.. ich hoffe das ändert sich bald wieder denn ich fühl mich oft wie ein zombie und so seh ich auch aus glaub ich 😂

    Ja des is echt der wahnsinn wie die kleinen so wachsen... meine maus trägt momentan auch schon grösse 68!!!

    Zwecks beikost glaub ich werden wir nicht bis empfohlen ende des 4 monats warten können... ich hab das gefühl sie würde jetzt schon gerne mitessen so wie sie und immer zuschaut beim essen und wird dann leicht zickig weil sie ja noch nichts bekommt..
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 10.10.2019 10:12
    Hallo ihr Lieben,

    wollte mich auch mal melden. Ella ist heute 12 Wochen alt und seit dem letzten Sprung haben wir mit allerhand Veränderungen zu kämpfen.
    Wir waren allerdings auch vor 3 Wochen eine Woche an der Ostsee die Familie besuchen und letztes WE im Süden die andere Familie besuchen. Oh man soviele Eindrücke Geräusche Menschen. Ich würde nie wieder mit so einem kleinen Baby wegfahren. Es war mega anstrengend obwohl sie sonst so gechillt ist.

    Jedenfalls hab ich ja voll gestillt allerdings nur mit Hütchen, das will sie plötzlich nicht mehr und trinkt so allerdings viel kürzer aber total kräftig. Trotzdem weint sie nach einer Weile und es kommt selten vor das sie wie es normalerweise sein sollte entspannt ist nach dem Trinken. Jetzt dachte ich vielleicht habe ich zu wenig Milch aber nach dem stillen kommt immer noch was raus. Nachts gehts mittlerweile da schläft sie denn wieder ein aber am Tag ist es nervenaufreibend :( und nachts kommt sie zwischen 1-3 Stunden. Wir waren davor bei 6 Stunden Schlaf.

    Ich hab habe jetzt die letzten zwei Tage mal eine Flasche abends gegeben und die hat sie auch schön getrunken nur geändert hat sich dadurch auch nichts. Dachte vielleicht habe ich zu wenig Milch.

    Ach so zugenommen hat sie wirklich gut, mehr als sonst, seit sie ohne Hütchen trinkt. Von der Länge braucht sie jetzt 62 aber von der Weite her, also Bodys etc. reicht 56 noch locker. Ich habe eine kleine feine Maus. Wir sind jetzt bei 4660g und 59cm.

    Rückbildung ist bei uns mit Baby und meistens klappt es ganz gut. Ich möchte aber ab November wieder zum Fitness gehen. Mein Kaiserschnitt ist gut verheilt. Ich nehme eine Stillpille, werde aber nach dem stillen wieder meine alte nehmen da ich diese jetzt durch nehme und keine Periode bekomme. Allerdings finde ich das nicht gut.
    Mit Beikost möchte ich im Dezember anfangen da wird Ella 5 Monate aber mal schauen das ist ja auch vom Kind abhängig. Hoffe das ich noch gut stillen kann aber ich mache mir da jetzt nicht mehr so den Druck. Immerhin haben wie es 12 Wochen geschafft. Geht halt nicht bei jedem ohne weiteres. Mich nervt das man so unter Druck gesetzt wird. Ich möchte ja auch gerne voll bis zum 6. Monat stillen aber glaubt mir was ich schon alles durchgemacht habe mit abpumpen, füttern mit Feeder, Stillverweigerung und und und. War echt schön mit den Nerven am Ende aber hab immer durchgehalten. Und jetzt bin ich froh das ich schon 12 Wochen geschafft habe und wenn es nicht mehr geht denn kann ich ab jetzt damit leben. Mal schauen :)

    Ich möchte mich demnächst für das Babyschwimmen und PEKiP anmelden. Freue mich darauf. Ich bin sonst auch mindestens 2 mal am Tag spazieren und Treff mich mit Mamas aus dem GVK. Ich hocke einfach nicht gerne drinnen. Bin abwechselnd mit Wagen, Tuch oder Trage unterwegs.
    Mein Freund geht abends immer noch eine Stunde. So das ich Baden schlafen oder was auch immer machen kann. Familie haben wir ja leider nicht in der Nähe aber ich werde meine Freunde demnächst mal mehr einspannen. Im Wagen schläft sie eh immer sofort.
    Ich habe ein Jahr Elternzeit und im Anschluss noch 6 Wochen Resturlaub und unbezahlt so das ich die Zeit mit meinem Freund noch habe der dann die zwei Monate Elternzeit hat.
    Ab 1.Sep geht Ella in die Krippe. Es ist ein Betriebskindergarten.

    So das war es von mir

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 11:04
    Guggug,
    also unser Mäuschen ist ja nun schon 18 Wochen alt und körperlich ist von dem verfrühten Start nix mehr zu sehen. Sie ist ein putziges Baby mit ein paar Speckringen :). Das permanente pressen etc. hat aufgehört und sie lacht eigentlich immer, wenn man sie anschaut und sich mit ihr beschäftigt. Derzeit hat sie immer etwas rote Bäckchen und sabbert unfassbar viel. Ich denke es ist irgendwas mit den Zähnen. Sie trinkt jetzt GsD in der Nacht von der Brust, was natürlich für mich viel angenehmer ist, da ich nicht mehr aufstehen muss, MM aufwärmen muss etc. Am Tag mag sie es aber gar nicht.. da mag sie es noch nicht mal im Arm zu trinken, sondern liegt gerne in der Gegend rum und trinkt. Ich pump also noch permanent ab, was den Alltag ein wenig schwer macht, weil man ja ständig Unterbrechungen bei allem hat. Anstalten sich zu drehen unternimmt sie so gar nicht, aber das greifen wird immer koordinierter. Bauchlage findet sie derzeit auch doof, genauso wie autofahren, kinderwagenfahren etc. wobei sie eigentlich nur motzt, wenn man stehen bleibt. Es muss immer alles in Bewegung sein ;P. Mir fällt derzeit auf, dass sie gezielter motzt. Es ist nicht mehr "irgendwas passt mir nicht" sondern eher ein gezieltes Motzen in der Situation mit unterschiedlicher Intensität und Mimik. Ich schmeiß mich immer weg, wenn sie eine sehr ausgeprägte Schnute mit hängenden Mundwinkeln zieht. Blöderweise wird sie dann noch schlechter gelaunt :).
    Rückbildungskurs bin ich jetzt gar nicht mehr gegangen. Der liegt zeitlich einfach beschissen und mit der Pumperei und ihrem Bedürfniss derzeit eher kleinere Portionen, dafür öfters zu trinken, lässt sich das nicht regeln.

    Wir haben auch schon über ein Zweites gesprochen und mein Mann wäre da voll dabei. Ob das körperlich aber überhaupt nochmal klappt ist fraglich und ich bin mir nicht sicher, ob ich eine weitere Schwangerschaft überhaupt richtig verkraften könnte. Da ich immer noch blute, war ich nochmal in dem Krankenhaus, wo ich die 5 Wochen war, entbunden habe und die kleine Maus in der Kinderklinik war. Das war kein gutes Gefühl. Mir ist aber auch beim Frauenarzt letztens bei der Kontrolle wieder ganz anders geworden. Keine Ahnung, wie ich dann mit einer erneuten Schwangerschaft umgehen würde. Der FA war zudem wenig hilfreich mit dem Kommentar, dass eine vorangegangen Frühgeburt das Risiko für eine weitere steigen lässt... Allerdings würde er bei einer "Panne" ohnehin gerade eine Notfallverhütung dringend empfehlen.

    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 10.10.2019 11:16
    Ich freue mich immer von euren Erfahrungen zu lesen. Louie86 Mach dich nicht verrückt mit dem stillen. Du hast dein bestmögliches gegeben und solange es noch klappt ist es doch gut. Mein Ziel war zwei Monate lang voll zu stellen. Jetzt haben wir schon 13 Wochen geschafft. Mit der Beikost möchte ich nach dem vierten Monat anfangen. Ich werde vermutlich Gläschen nehmen. Kochen ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Ich habe noch eine größere Tochter und bin aufgrund des Berufs meines Mannes meist auf mich alleine gestellt. Ich liebe es zu stellen aber ganz ehrlich ich freue mich aber auch wenn die kleine Maus etwas anderes zu sich nimmt und der Körper so langsam wieder mir gehört. Mein Gewicht ist inzwischen weniger als vor der Schwangerschaft und Haare fallen immer noch so stark aus so dass ich bereits kahle Stellen habe. Annika ist inzwischen sehr zufrieden. Sie lacht viel und die Schreiphasen sind deutlich weniger. Ich bin immer noch sehr entspannt trotz wenig Schlaf etc. Aber ich habe mir Annika so sehr gewünscht, bin dafür einen so,harten Weg gegangen dass ich wirklich nicht jammern möchte.

    Tiramisu, freut mich dass sich Deine Kleine so schnell und gut entwickelt hat. Ich an Deiner Stelle würde mir bzgl eines zweiten Kindes nicht verrückt machen lassen. Meine Großem auch als Früchchen mit nur 1600g auf die Welt, vorzeitige Plazentaablösung, Kind nicht ordentlich gewachsen und vierwöchiger Aufenthalt auf der Neo. Bei Annika lief dafür alles bestens. Sie kam zwar auch 3 1/2 Wochen zu früh aber dafür normal entwickelt und ohne Komplikationen. Nach unserer Großen könnte ich mich auch nicht auf ein 2. Kind einlassen. Das hat dann zwei Jahre gedauert. IrgendwNn fühlte ich mcich aber wieder bereit dafür. Lässt es auf Euch zukommen und setzt Euch nicht unter Druck. Dann werdet Ihr für Euch bestimmt den richtigen Weg gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 10.10.2019 11:48
    hallihallo 👋

    Maximilian ist jetzt fast 10 Wochen alt und befindet sich, glaube ich zumindest, grad in einem Schub. Er ist so unglaublich lästig, trinkt viel, will tagsüber nicht schlafen und weint dauernd, da bäumt er sich auch richtig auf.. schläft er dann doch mal ein dauert es ein paar Minuten und es geht wieder von vorne los 🤦🏼‍♀️ Das hatte er noch nie und ich hoffe sich, dass das bald wieder vorbei ist. Wie lange dauert sowas normal?

    Er trägt immer noch Größe 56, mein kleiner Zwerg 😁 aber ich konnte die 50ger Sachen tatsächlich schon wegräumen 😅

    Wir haben uns jetzt bzgl Verhütung auf Kondom geeinigt und wenn ich abgestillt habe nehme ich die Pille wieder. Ein 2. Kind wollen wir erst in 3 Jahren, alles andere wäre und zu früh.

    Sonntag haben wir Taufe, da freu ich mich schon so drauf 😍 hab so einen süßen Anzug. Und nächste Woche können wir den dann such gleich auf die Hochzeit meiner besten Freundin anziehen 👰🏼🤵🏻 Da bin ich echt gespannt wie das wird.. den ganzen Tag Action, hoffentlich kann ich ihn abends dann beruhigen, dass er schläft. Da kämpft er nämlich schon immer sehr damit den Tag zu verarbeiten. Gott sei Dank haben wir ein Zimmer vor Ort, da kann ich ihn nachmittags auch mal hinlegen.

    Ich hatte vor 3 Wochen 11 kg weg, müsste mich auch mal wieder wiegen 😅 Haare gehen mir mittlerweile auch wieder aus, das war in der Schwangerschaft so schön 🥺 aber ist nicht mehr als davor auch. Sport habe ich tatsächlich noch keinen gemacht, ich hasse Sport und für mich ist das echt eine Überwindung. Aber wenn ich irgendwann meine alten Jeans wieder anziehen will, muss ich wohl oder übel mal anfangen 😅

    Ansonsten gibts nicht viel neues, Maximilian lernt gefühlt jeden Tag was Neues, aber das tun eure Mäuse ja auch ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 10.10.2019 14:51
    Hey Anna, guck mal nach der App von „Oh je ich wachse“ du bist glaub gerade wirklich voll im Sprung. Sag dir der geht auch vorbei. Du schaffst das. Und danach kann er was Neues.

    @Charly Danke für deine aufmunternden Worte :)

    Tut gut sowas von anderen Müttern zu hören als immer nur sei geduldig und gib bloß keine Kunstmilch und du musst es bis 6 Monate schaffen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 14:58
    @louie86 Das ist ulkig. Mir sagt man ständig, dass ich doch aufhören soll mit dem pumpen, weil es doch viel zu aufwendig sei und ich soll lieber Flaschennahrung geben. Dabei beschwere ich mich nicht wirklich, sondern sag nur z.B. dass ich jetzt erstmal pumpen muss, ohne genervten Unterton oä. Man kann es einfach nicht richtig machen. :)

    @s_anna Bei uns dauert so eine Phase so 2-4 Tage, dann bessert es sich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 16:54
    hallo ihr lieben.. 😊

    ich meld mich auch mal wieder, nach ner gefühlten ewigkeit.. 🙈

    ich hoffe, euch allen geht es gut und eure mäuse entwickeln sich prima.. 🤗

    ich versuche mal, auf einige themen einzugehen..soviel kann ich leider ne zurück lesen.. 🙈😜

    stillen: klappt bei uns weiterhin wunderbar ohne probleme und ich hab mehr als genug und hoffe, ich kann so noch paar monate weiter voll stillen.. 🙃

    urlaub: wir waren damals mit unserem großen sohn an der ostsee im winter, als er ein jahr war und an der polnischen ostsee im sommer, als er anderthalb war..
    im winter hatten wir nen ferienhaus mit selbstverpflegung..im sommer waren wir im hotel mit all inklusive und es war perfekt.. 👌 man braucht sich um nix kümmern und es war wirklich ein toller urlaub.. 😊
    nächstes jahr fahren wir mit nem befreundeten pärchen auf nen bauernhof und später nochmal in einen familienpark.. 😉
    wir überlegen, silvester nochmal nen kleinen trip wohin zu machen..
    und was ich allen raten kann: fährt nachts, wenn es möglich is..das haben wir auch immer gemacht und is glaub am stressfreisten.. 😜

    mein rückbildungskurs war noch nicht, meine hebamme hat so viele..sie hat jetz grad die mai/juni muttis, danach sind wir dran.. 🤭 ende oktober startet mein fit dank baby kurs, darauf freu ich mich jetz schon..im märz will ich dann zum babyschwimmen.. 🤗

    meine periode hab ich auch noch nicht, stille aber auch noch voll..vermiss die auch ne.. 😂😜

    ich habe immer haare gefärbt, sei es in den schwangerschaften und jetz in der stillzeit..habe zwar nur strähnchen färben lassen, aber trotzdem war ich beim frisör.. 🤔 ich glaub, dass sind alte ammenmärchen.. 😜 meine tante, bei der ich beim frisör bin, hat auch immer in den schwangerschaften gefärbt und bis zum schluss gearbeitet..aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.. 😉

    matteo geht meist halb acht ins bettl und zur zeit schläft er bis gegen vier durch.. 🤭 war auch schon mal bis um sechs..baden gehen wir ca 3x..nehmen dazu baby badesalz von der bahnhofsapotheke, wie öls und cremes usw..baden geht er absolut gerne und genießt es in vollen zügen.. 😉

    bei der osteopathin waren wir auch..ich würde es immer wieder jedem empfehlen, auch wenn auf den ersten blick alles io erscheint..ich war in den schwangerschaften und mit beiden kindern auch.. 🙃

    haarausfall hatte ich in der stillzeit bei meinem großen schon und jetz fängt es auch wieder an.. 🙈

    wir verhüten auch mit kondom, hormone wie pille uä will ich einfach ne mehr zu mir nehmen.. 🤨

    matteo wiegt mittlerweile auch knapp 6kg und trägt 62/68..gestern gab es die ersten beiden impfen und die zweite rota viren..bei den spritzen hat er ganz schön geweint.. 😢 sonst entwickelt er sich prima und is sehr bewegungsfreudig.. 😜 er strampelt zu gern und hat sich jetz mal von der längslage in die querlage gelegt.. 😮 einmal hat er sich auch schon vom rücken aufn bauch gedreht..aber da war er glaub auch selber erstaunt.. 🤭 ansonsten hört er gern zu, wenn man mit ihm redet und er erzählt auch so gern und viel.. 😍

    ich hab auch nen wunsch nach nem dritten kind, mein freund möchte aber keins mehr.. 😏 ich hätte nach zwei jungs gern noch ein mädel..ich weiß, es gibt keine garantie, dass es ein mädel wird..und ne falsch verstehen, ich lieben meine zwei jungs unendlich und bin so stolz, sie zu haben..aber ein mädel is für ne frau halt doch nochmal was "anderes"..ich hoffe, ihr wisst, wie ich es meine..

    nun gehen wir noch eine runde spazieren.. 🙃🌞

    ich versuche, wieder öfter zu schreiben und wünsch euch noch nen schönen abend.. 😉

    lg, sandra..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 11:01
    ... der grund für schlaflose nächte... bella bekommt unten rechts nit 12 wochen ihren ersten zahn!!! Ich kann es noch gar nicht fassen🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 14.10.2019 11:10
    Hallo Mädels. :)
    Ich melde mich auch mal wieder seit ewigkeiten... Ich lese oft mit aber bisher fehlt mir immer die Zeit und Lust zu antworten... 😂 Anna ist ein sehr aktives Kind was tagsüber rund um die Uhr bespaßt werden möchte. 😂
    Sie schläft nachts 11-12h seit sie 3 Monate war und neuerdings auch tagsüber 1-2h mittagsschlaf.... Zwischenzeitlich macht sie auch gerne mal ein power nap. Ansonsten ist sie super aktiv und lernt super dazu... Sie brabbelt ganz viel und ist ein sehr fröhliches Kind. :)

    Seit sie 4 Monate ist gibt es auch beikost. Haben mit mittagsbrei angefangen. Dadurch fing sie an das ihr nach 2 Wochen nachts die Milch nicht mehr reichte und sie nicht mehr so gut schlief. Jetzt bekommt sie auch abendbrei... Den liebt sie... Da ist sie richtig gierig drauf. 😂 Hätte nie gedacht dass sie so super mit Macht und den brei auch so will... Aber sie mag es sehr und es kann ihr dann nicht schnell genug gehen. ^^

    Es freut mich auch sehr dass sich eure Mäuse alle so schön entwickeln :)

    @mittagsgold das ist ja ein Ding. Wenns so wäre würde ich mich für euch freuen... Drück euch aber auch die Daumen das da nicht gerade die heiße Phase war. 😁😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 09:53
    SaCe ich verstehe den Wunsch nach einem Mädchen. Ich hatte zwar beides hab mir aber sehr noch ein Mädchen gewünscht. Ich liebe alle meine Kinder und zum Glück haben wir darauf keinen Einfluss aber wünschen darf man trotzdem.

    Sonnenblume der 1te Zahn klasse. Meine Kinder hatten immer erst nach dem 1ten Geburtstag den 1ten Zahn.

    Jenka schön das es euch gut geht mit der Kleinen.
    Wow schon 2 Mahlzeiten. Prima das es ihr gut schmeckt und es so gut klappt.

    Meine Kleine wird jetzt 16 Wochen aber momentan find ich das mit dem Stillen einfach noch sehr praktisch. Dazu kommt das sie sich noch nicht richtig dreht, also von Rücken auf Bauch und zurück, da fehlt nicht viel aber sie macht es eben noch nicht ganz und man sagt ja wenn sie das können ist die Zungen- und Mundmotorik soweit die Nahrung richtig zu transportieren..... Bis jetzt klaut sie mir auch noch nichts aus der Hand. Da ich wahrscheinlich erstmal Blw machen werde möchte ich das sie wirklich Beikostreif ist, da sie ja dann auch kauen und beissen muss. Das ist am Anfang auch wirklich Beikost und nicht Anstattkost. Mal sehen. Meine grosse Tochter war mit 4 Monaten völlig Beikostreif und hat total schnell auch viel gegessen.... mein Sohn hat bis zum 1ten Geburtstag nur wenig gegessen und fast nur gestillt, ich möchte das auch Nummer 3 individuell essen darf. Bin gespannt wann und wie es los geht.

    Bei mir hat jetzt auch der Haarausfall angefangen. Bis jetzt allerdings noch weniger als nach den anderen SS. Ich bin ein bisschen wehmütig, das ist jetzt mein letztes Baby und irgendwie geht alles so schnell....
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 15.10.2019 19:04
    Ja ich geb ihr auch nur das was sie will. Sie isst ja keine volle Mahlzeit. Jedenfalls mittags nicht... Da bekommt sie noch Milch hinterher. Abendbrei mag sie richtig... Der wird ruckzuck vernichtet.. Und da trinkt sie danach auch nur noch 20-30ml. Hab am anfang auch nur getestet..wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte ich noch weiter gewartet und später wieder angefangen, aber sie hat von anfang an super mit gemacht. Der selbst gekochte brei schmeckt ihr super und es läuft super. 😊 Sie hat auch Verdauungstechnisch gar keine Probleme, im Gegenteil... Jetzt läuft das Geschäft viel besser und sie quält sich auch nicht..
    Das ist mir wichtig. :)

    Sie wird in 14 Tagen schon wieder 5 Monate.. 😭😭 Die Zeit rast einfach nur so davon... Sie war doch gefühlt gestern erst geboren 😩


    Was den Haarausfall angeht, damit hab ich extrem zu kämpfen.... Ich hab die letzten 2 monate so heftig viele haare verloren. Ich müsste eigentlich schon eine kahle Stelle am Hinterkopf haben so heftig war es. Nehme jetzt schon paar Wochen Biotin Tabletten und ich merke deutlich dass es besser wird. 👌
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 15.10.2019 23:45
    Hallo ihr Lieben, ich will auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben 🤭
    Ich war tatsächlich seit Wochen nicht mehr hier und habe es am Sonntag endlich mal geschafft alles nachzulesen 🤪 Da wir heute die U4 hatten, wollte ich mit dem Schreiben noch warten, um die aktuellen Daten berichten zu können.

    Unser Wonneproppen entwickelt sich wirklich ordentlich. Er ist jetzt 64 cm groß und wiegt stolze 7550g 🙈 (Er wird am Donnerstag 16 Wochen alt)
    Am Wochenende hatte Luca einen Ausschlag an den Wangen, da er ständig die Finger oder seine Spielzeuge im Mund hatte und alles voll gesabbert war. Die orale Phase hat er ja schon länger, aber das war wirklich extrem. Am Sonntag haben wir dann gesehen, dass die ersten Zähnchen eingeschossen sind. Ich bin echt gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis sie durchbrechen. Mit 12 Wochen ist ja wirklich selten Sonnenblume 🙂 das sieht dann bestimmt mega knuffig aus in dem Alter ☺

    Das Stillen klappt nach wie für super, somit ist Beikost auch noch kein Thema für mich. Ich werde auch warten, bis alle Reifezeichen erfüllt sind und genieße einfach noch diese enge Bindung und Nähe ☺

    Die Nächte sind inzwischen auch ganz gut, vor allem wenn man bedenkt, dass er anfangs alle 1,5h kam... nach dem 3. Schub kam er zuverlässig um 1 und um 4 Uhr und zwischen 7 und halb 8 war die Nacht vorbei, womit ich super zurecht kam. Vor 1,5 Wochen kam er plötzlich wieder 3-4x die Nacht 😭 und seit 3 Tagen schafft er es nun bis um 3 Uhr und kommt dann gegen 6 Uhr wieder. Da könnte man ja quasi schon aufstehen und somit würde er nur ein mal die Nacht kommen. Wir schlafen dann aber noch mal weiter 😁
    Tagsüber macht er 20 minütige Power nappings und ist dann ca. 1,5-2h wach. Da kommt man nicht zu wirklich viel, aber dank Tragetuch kann ich doch vieles im Haushalt machen.

    Das Bauchweh ist auch deutlich besser geworden. Wir waren 2x bei einer Osteopathin, die eine Verspannung im Becken gefunden hatte und seit diese gelöst ist, fluppt es ganz gut mit den Pupsis und dem Stuhl. Nur beim Bäuerchen machen weint er ab und an. Er fängt direkt an, wenn ich ihn dafür hoch nehme... Da ist aber auch manchmal ein ordentlicher Druck hinter, kann schon verstehen, dass ihn das dann quält 😕

    Ansonsten macht er einfach nur Freude und er lernt so wahnsinnig schnell! Er greift gezielt nach Gegenstände, hält seit einiger Zeit seinen Beißring mit beiden Händen und knabbert drauf rum und registriert auch schon Gegenstände die neben seinem Kopf liegen und greift gezielt nach ihnen. Mit 11 Wochen hat er sich das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber macht es seitdem nur sporadisch, vielleicht auch einfach immer reiner Zufall 😁 Er ist auch ein richtiges Plappermäulchen und man kann wunderbar Dialoge mit ihm führen und gestern hat er das erste Mal herzhaft gelacht 😍 mein Herz ist explodiert sag ich euch 😍

    Haarausfall hatte ich auch 4 Wochen ganz schlimm, aber ich meine, dass es jetzt besser ist. Hab nun aber auf der rechten Seite echt eine Geheimratsecke 😢 am Freitag habe ich einen Friseur Termin. Mal schauen, ob man was aus dem Drama machen kann... Schwiegermutti wird dann zum ersten Mal auf Luca aufpassen. Sie war bis jetzt jede Woche Freitag hier. Ich hoffe, dass alles klappen wird... habt ihr eure Mäuse schon alleine gelassen?

    So, dass war es dann erstmal von mir/ uns 🙈 es ist schön noch weiterhin von euch zu lesen 🤗

    Liebe Grüße
    Calla
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 16.10.2019 07:01
    Hallo,

    Schön zu lesen, dass sich alle Kleinen Mäuse so toll entwickeln 🤗 freue mich immer, von euch zu hören wie alles so läuft.

    Wir hatten am Montag U4, Luisa hat 5930g und 61 cm (heute 14 Wochen).
    Die Ärztin war super zufrieden mit ihrer Entwicklung und hat nicht schlecht gestaunt, dass sie zwischen 10-13 Std durchschläft 🙈😊
    Sie trinkt im Moment täglich meistens 4 Fläschchen (ca. 190-220 ml pro Flasche) und kommt so über den Tag auf 750-850 ml.
    Tagsüber ist sie 1,5-2 Std wach und dann kommt ein Schläfchen was zwischen 30 Min und 3 Std dauert (hat sie wohl von mir, ich hab als Baby auch soviel geschlafen 🙈).
    Wenn sie wach ist, dann wird geprabbelt und gestrampelt wie ein Weltmeister, einfach süß 😊 sie versucht sich zu drehen, jedoch fehlt noch der letzte Schwung damit es klappt. Spielzeug festhalten und rumschleudern funktioniert schon ganz gut 🤣 auch die Flasche wird mitgehalten 😊

    Wir haben jetz diesen neugeborenen Aufsatz aus dem Maxi Cosi raus und seitdem klappt Auto fahren 😊 sie sitzt ganz entspannt und kuckt sich alles an. Hoffe das klappt morgen auch so gut, da müssen wir 260 km fahren 🙏

    Am Sonntag haben wir Taufe, freuen uns schon sehr darauf, da endlich meine Familie die Kleine kennenlernen wird (Oma&Opa waren natürlich schon bei uns zu Besuch 😊).

    Das Familienshooting am Freitag ist geplatzt, Luisa hatte keine Lust 🙈 hoffentlich klappt es beim nächsten Termin 🙏

    Mit Beikost werde ich irgendwann im November starten, wenn ich das Gefühl habe, dass es der richtige Zeitpunkt ist, vll wird es auch Dezember.
    Ich werde die meisten Brei's selber machen und freu mich schon darauf 😊

    Mein Mann ist jetz im 1. Elternzeit Monat, das ist echt toll. Wir genießen das richtig und somit können wir auch noch die letzten Kleinigkeiten im Haus fertig machen, worauf ich Hochschwanger oder nach dem Kaiserschnitt keine Lust hatte oder körperlich nicht in der Lage war.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 13:01
    Hallo ihr lieben, ich meld mich auch Mal wieder nach ewigen Zeiten.
    Komme gerade von unserer Kinderärztin. Oskar wird morgen 18 Wochen alt und hat heute 5.870 Gramm auf die waage gebracht bei 61cm. Seit 3 Wochen quält Oskar nachts der Bauch sehr. Erst wurde das besser und dann wieder schlimmer. Heute Nacht war er fast jede Stunde wach. Und das trotz Lefax und Kümmelzäpfchen. Tagsüber ist von den Blähungen nichts zu merken, da streckt er sich nur seit 3 Tagen immer Mal wieder extrem durch. So mega ins Hohlkreuz. Jetzt sollen wir nochmal zum Osteopathen. Mal schauen was der so sagt.

    Ansonsten ist er ein totaler Sonnenschein. Egal wie schlecht die Nacht war, er strahlt über beide Ohren. Normalerweise schläft er 20 Uhr und wird dann gegen 2 Uhr und 5 Uhr zum stillen wach. Ich hoffe diese Zeiten kommen bald wieder. 😅😊 Aber tagsüber ist es immer total unterschiedlich. Mal Powernaping von 10-15 min über den ganzen Tag verteilt und ein anderes Mal schläft er mittags auch Mal 3 Stunden am Stück.

    Calla: wie war's beim Friseur? Hat alles gut geklappt, das erste Mal allein mit Oma? Oskar war ja mit 3 Wochen das erste Mal mit Oma allein zu Hause, weil ich ins Krankenhaus musste um meine Harnleiterschienen ziehen zu lassen. Es hat alles super geklappt. Aber entspannt war ich trotzdem nicht 😖😆

    Jenka Mensch, das ist ja toll mit dem Brei. Da bin ich auch schon Mal gespannt, wie es Oskar so annimmt. Aber da er momentan so ne Blähungen immer hat, will ich erstmal warten mit dem zufüttern.

    SaCe ich versteh dich da total. Wir haben uns alle ein Mädchen gewünscht. Aber Oskar wollte lieber ein Junge sein 😂 und wir lieben von ganzen Herzen und können uns nichts schöneres als diesen kleinen tollen jungen vorstellen.
    Wie meinte eine Hebamme in meiner Entbindungsklinik. Den Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht haben ganz viele Eltern. Sie trauen sich das bloß nicht auszusprechen, weil sie Angst haben deswegen verurteilt zu werden. Da ist wohl was wahres dran. und mein liebt sein Kind doch eh über alles, egal was man sich vorher insgeheim erhofft hat.

    Louie & Tiramisu: ich finde ihr macht das ganz toll. Und es sollte jede Mama für sich selbst entscheiden ob man stillt oder nicht und wie lange. Find das schlimm, dass da immer irgendwelche Leute der Meinung sind einem erzählen zu müssen wie man es zu tun hat. Egal wie ihr es macht, Hauptsache euch und eurem Spatz geht es gut dabei. Das ist das wichtigste.

    Ansonsten ist mein Rückbildungskurs schon seit einem Monat vorbei. Es war auch wirklich ganz nett gewesen. Ich will jetzt Mal einen Mama/Baby Sport Kurs Mal machen. Hab gesehen, dass es auch Pilates mit Baby gibt. Das will ich Mal testen. Oskar war ja total begeistert von den anderen Babys beim Rückbildungskurs. Und das obwohl er erst 8 Wochen alt war. Da war ja noch nicht viel mit interagieren mit anderen.

    Meine Regel ist auch noch nicht da gewesen. Und da bin ich auch nicht wirklich traurig drum, da ich da immer so starke Migräne hatte. Bei der Verhütung ist bei uns erstmal Kondom angesagt. Da ich keine Hormone mehr nehmen möchte.

    LG und eine schöne Woche euch noch
    Lilly
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 27.10.2019 19:26
    Hey Mamas! 👋

    Wie gehts euch denn? Hier ist es ja leider ziemlich still geworden. Sehr schade 😕

    Unser Kleiner macht sich ziemlich gut, er ist jetzt 12 Wochen alt und lernt gefühlt jeden Tag was Neues. Morgen bekommt er seine erste Impfung, da hab ich schon ein bisschen Angst davor... ich hoffe es macht ihm nicht allzu viel aus und dass er nicht zu sehr darauf reagiert.

    Werd dann morgen auch mal fragen warum er immer so einen warmen Kopf hat. Haben eure Babys das auch??
    Außerdem streckt er sich immer so sehr durch, egal ob er weint oder lacht. Weiß nicht ob er da einfach nur ausprobiert oder ob er eine Blockade hat, deswegen werd ich das morgen mal checken lassen ☺️

    Von meinem Körper bin ich momentan total genervt. Ich fühle mich eklig und dick mit den überschüssigen Kilos, meine Haare und meine Haut fetten wieder so unglaublich schnell und mir ist immer zu heiß, egal wie wenig ich an habe. Mein Ehering passt mir auch noch nicht, fühlt sich an als wär mein Knöchel dicker, kann doch aber gar nicht sein, oder? 🧐 jedenfalls hoffe ich, dass sich das alles bald wieder einpendelt, würd auch gern mal wieder meine normalen Hosen anziehen..

    Ich hoffe euch gehts gut und man liest bald mal wieder von euch 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 20:02
    Huhu Mädels 😊,

    hier bin ich auch Mal wieder. Uns geht es insgesamt sehr gut. Die Tage hatten wir die U4. Sarah ist nun 63 groß und wiegt 6300 g. Die 6 fach Impfung gab es auch. Gott sei Dank hat sie die gut vertragen, minimal erhöhte Temperatur hatte sie wenn man das überhaupt sagen kann. Ansonsten haben wir bis vor ein paar Tagen wieder in einem echt anstrengenden Schub gesteckt. Besonders nachts hing sie nur an mir, das war wirklich anstrengend. Laut App geht dieser 4. Schub ja noch einige Zeit, deshalb denke ich geht's noch weiter 😒. Dafür merkt man natürlich schon Dinge die sie neu kann. Gezielt gucken und greifen, insgesamt eine noch stabilere Körperhaltung. Das sind dann immer die Dinge die mich aufbauen 🤗.
    Mir selbst geht's so lala. Ich habe die letzte Zeit mit Wahnsinnigen Zahnschmerzen verbracht. Ich habe ja nun 2 Geburten erlebt, aber diese Zahnschmerzen sind anders und kein Vergleich.... Ich bete dass meine Zähne nun ruhig bleiben und ich eine ordentliche Wurzelbehandlung bekommen kann.
    Ein wenig Haarausfall habe ich jetzt auch. Und mein Gewicht nervt mich ähnlich wie dich Anna. Mein Ehering passt nämlich auch noch nicht wieder. Ich habe noch 7 kg mehr als vor der SS. Aber bis jetzt habe ich einfach noch keinen Ehrgeiz den Kampf anzugehen. Ich bin einfach froh wenn es uns allen gut geht, wir klar kommen und ich die vielen Termine (eben auch die unfreiwilligen Zahnarzttermine, letzte Woche 5 Mal in 7 Tagen) gemanagt bekomme.
    Bald ist Weihnachten, was schenkt ihr euren Mäusen denn? Ich weiß dass sie noch sehr klein sind aber da wir schon unseren Großen haben, wird er sehr Aufpassen dass Sarah auch vom Christkind beschenkt wird 😅. Bis jetzt habe ich noch keine richtige Idee 🙄.
    Ach und was mich auch noch super nervt ist, dass ich seit Einsetzen der Spirale (Mitte September) ständig Blutungen habe. Das soll sich bald einpendeln, aber meine Geduld ist langsam auch am Ende. Sowas nerviges hatte ich in meiner ganzen Laufbahn nicht 😝.
    Heute hat Sarah das erste Mal ein bisschen Möhren Brei Bekommen, hat ihr super Gefallen. Morgen ist sie ja 16 Wochen alt. Mal sehen wie sie es weiter macht, ob es ihr schmeckt. Ansonsten stille ich ja noch voll.
    Ja so ist es hier. Insgesamt geht es uns also gut und wir genießen die Zeit 🤗 ich freue mich auch Mal wieder von allen zu hören 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2019 20:53
    Huhu, also unserer Maus geht es auch super. Sie wird am Dienstag 20 Wochen alt. Sie hat ja am Anfang ihre Frühgeburtlichkeit super aufgeholt und war bei der U4 auf 75 perzentile, was Größe und Gewicht anbelangt. Das stagniert jetzt deutlich und sie fällt immer weiter in den Kurven. Allerdings hatte uns das die Ärztin schon prophezeit, dass das so laufen würde. Ansonsten ist sie quitsch lebendig, greift alles, was sie in die Finger kriegt und schlabbert es ab. Drehen macht sie überhaupt keine anstalten und auf dem Bauch liegen, findet sie auch ausgesprochen doof. Sie quasselt viel und gerne und entdeckt langsam, dass sie auch Füße hat.
    6fach-Impfung und Pneumokokken haben wir auch diese Woche machen lassen. Maus hatte nur ein bissl Temperatur mit 38,5 einen Tag später, aber ihr ging es damit gut. U5 ist in 3 Wochen. Ich bin gespannt, wie groß und schwer sie dann ist.
    Ich hab immer noch immer wieder Blutungen. Seit der Geburt hatte ich, glaub ich, 5 Tage komplett ohne.. sonst immer Schmierblutung, richtige Blutung und extrem starke Blutungen. 2 Frauenärzte und das Krankenhaus hat nochmal nachgeschaut und jeder hat eine andere Meinung dazu. Ich habe jetzt beschlossen dem Arzt zu folgen, der meinte, dass wir jetzt einfach mal abwarten.

    Ich pumpe noch immer, was zwar immer noch nervt, aber man gewöhnt sich dran. Maus trinkt GsD jetzt wirklich jede Nacht an der Brust und tagsüber nimmt sie sie auch ab und zu. Vorallem Nachts erleichtert das so einiges.

    Gewichtsmässig hab ich auch noch 7kg mehr drauf als vor der SS. Ich mach mir da jetzt aber keinen Stress. Vorallem im Winter stört mich das nicht so sehr, wie im Sommer 😅.

    Wie entscheidet ihr, ob ihr den Zwergen schon was richtiges zu essen gebt? Meine Maus schaut uns beim essen zu, aber anzeichen, seh ich eigentlich nicht.

    Kümmert ihr euch auch schon um Krippenplatz? Ich habe jetzt schon einen besichtigt, ein anderer folgt nächste Woche. Man munkelt, dass man sich bei vielen Krippen vormerken lassen muss, damit man überhaupt einen Platz kriegt. Das finde ich irgendwie erschreckend. Positiv ist allerdings, dass sie alle auch mit Stoffwindeln wickeln. Ich habe fünf Krippen oder so angeschrieben und keine hat das bisher abgelehnt. Kommt uns sehr entgegen, weil wir nutzen WW-Windeln eigentlich nur noch Nachts und ich finde da schon, dass sie extrem chemisch riechen.

    Ich schenke der Maus nichts. Das liegt aber daran, dass mir auch nichts einfallen würde. Die Dinge, die sie braucht bzw ich denke, dass sie braucht kriegt sie ja immer zum jeweiligen Zeitpunkt. Also jetzt wo sie gerne greift, kriegt sie einen Greifling etc.etc.etc. Meine Familie bitte ich auch nichts zu kaufen. Wir haben ein Sparschwein für die Maus und da kann gerne jeder etwas reinwerfen. Wenn sie älter ist und größere Wünsche hat, wird sie das bestimmt freuen. Vielleicht kannst du aber für deine Maus z.B. Kekse selber backen? Da kann der Große dann sogar helfen :)! Oder gestrickte Socken, braucht man doch auch immer oder ihr bastelt irgendwas aus Holzkugeln oä. Ich habe in einem Video gesehen, dass manche Babys super gerne Dinge rausziehen. So auch Kosmetiktücher aus ner Box. Man kann da ja zugeschnittene Mullwindeln reinfalten, damit man nicht immer Papier verschwendet. Mit dem Großen kann man das dann zusammen dekorieren.
    Antwort
Seite 101 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern